Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:04
Tja meine Frage wird wohl nicht beantwortet ...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:06
Es geht darum zu sehen, wer wirklcih Gott treu dienen möchte oder nicht

Johannes 17:3 ") Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Derjenige der Gott jetzt dient wird überleben und Gott entscheidet. Deshalb muss jetzt jeder Gottes Grundsätze befolgen, wenn er ewig leben möchte


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:06
@pere_ubu

Was genau entgeht dir oder ist das wieder einmal ne nette Versuch mich zu verunsichern auf ne nette erhebliche Art??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:07
@Keysibuna
Nein es entscheidet sich auch so,ausserdem hat der Teufel die Friucht begehrlich gemacht ohne Gut und Böse zu erwähnen


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:07
@Nesca: Sorry! Bitte stell deine Frage nochmal


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:08
Hm... seltsam warum sollte Gott es nicht wollen , zu wissen ob es gut oder eben nicht gut war ?

Denn es war meiner Meinung nach äusserst wichtig zu wissen was bei all dem rauskommt.

Warum sollte er dei dem was du oben geschrieben hast , so Blauäugig* handeln ?

melden


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:08
@Keysibuna

nein ,war nur ein freundlicher ratschlag.

wieso über?heblich? hast da jetzt eine paranoia entwickelt? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:08
@shauwang

Das wieder einmal sehr Typisch für dich; wenn diese Kind beides nicht kennt wie soll es sich für etwas von denen entscheiden??


Außerdem hinkt dein Gleichnis-Versuch sehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:09
@pere_ubu

Nein, ich bin immer so ehrlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:12
@Keysibuna
für eine Entscheidung braucht man nicht Gut und Böse zu kennen, man kann das eine begehrlich machen und das andere nicht.
Die meisten Rntscheidungen im Leben haben mit Gut und Böse gar nichts zu tun sondern mit Vernunft und Begehrlichkeit. die scheinst noch recht jung und unerfahren zu sein


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:14
Das ist eine gute Frage und ich muss dir sagen, es wird in der Bibel nicht beantwortet!
Diese Frage zu beantworten... mann kann nur spekulieren... Selbe Frage wäre: Warum hat Gott nicht gleich von Anfang an in die Zukunft gesehen und Satan nicht erschaffen! Denn Satan wurde nicht als Teufel geboren, sondern war erst ein Engel Gottes, welcher sich gegen Gott gestellt hat und auch angebetet wurde...

Aber wie vorher beschrieben, ist Jehova jemand der n ur selektiv davon Gebrauch macht in die Zukunft zu sehen. Nur weil du zum Beispiel die Fähigkeit hast, zu pfeifen, wirst du nicht den ganzen Tag vor der her Pfeifen 365 Tagen 24 Stunden non stop


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:14
@shauwang

Und schon wieder bist du mit deinen "Vermutungen" ziemlich daneben Sry.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:14
sorry war an nesca gerichtet mein Beitrag oben


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:15
@Bullstoxx
das heist also , wenn morgen die ZJ vor der Tür stehen kann ich sagen, ich br auche euch nicht, denn ich leben nach der Bibel und das reicht völlig aus
@Keysibuna
um so schlimmer


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:16
@Bullstoxx
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Denn Satan wurde nicht als Teufel geboren, sondern war erst ein Engel Gottes, welcher sich gegen Gott gestellt hat und auch angebetet wurde...
Richtig, und die beiden Menschen kannten diese Wesen als Gottes Teil, also warum sollten sie gegen ihn Verdacht schöpfen, wenn sie es könnten??

Und warum als es soweit war wurden NUR diese DREI vernichtet oder eben anders gestaltet??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:18
ich glaube man könnte hier noch 1.000 Beiträge schreiben... und ihr habt sicherlich noch mehr Fragen, aber warum macht ihr es nicht einfach so, wenn Ihr wirklich interesse habt und UNVERBINDLICH eure Fragen loswerden wollt, dann redet doch einfach einmal mit einem Zeugen Jehovas, der bei euch an der Haustüre klingelt. Ich weiß viele haben Angst gleich ein ZJ zu werden... aber so schnell geht es nicht :) Zuvor müsstet ihr schon einige Jahre die Bibel studiert haben. Ein zu werden ist schwieriger als ein ZJ zu bleiben... Hört es euch doch einfach mal an und stellt eure Fragen


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:19
@Keysibuna
Der Teufel war damals schon Teufel, da der Teufel die Frucht so begehrlich machte und Eva noch nicht Gut und böse unterscheiden konnten nehm sie die Frucht


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:20
@Bullstoxx

Danke für deine Bemühungen, und dein Ratschlag, die ich längst unzählige male bereits hinter mir hab :)

Netten Abend noch :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:21
@Bullstoxx
Seien wir mal ganz ehrlich ich glaube eine solche Welt zuerschaffen mit allem drum und dran ist doch im Wesentlich was ganz ganz anderes ( als wie pfeifend den Tag zu verbringen wenn mans kann ) . Wir sind Gott doch wichtig, so wichtig das er sich wünscht das keiner von uns in die hölle kommt. Er gibt uns zig Chancen unsere Fehler zubereuen usw

Also warum sollte so Blauäugig diese Welt hier erschaffen mit all dem Bösen und dem vielen leid.

Warum sollte er den Menschen das antun ?
Er liebt uns doch ?

Deswegen verstehe ich das nicht was du da geschrieben hast ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:22
@Bullstoxx
ich würde ihnen an der Tür sagen , daß ich sie nicht brauche um ins Paradies zu kommen.
Du hast ja kein z wigenden Grund genannt einer sein zu müßen


Anzeige

melden