Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 16:53
@Optimist
Jes 49,26 Ich will deine Bedrücker mit ihrem eigenen Fleisch speisen, und sie sollen trunken werden von ihrem eigenen Blut wie von Most. Und alles Fleisch soll erkennen, daß ich, der Herr, dein Erretter bin und dein Erlöser, der Starke Jakobs.
im Original steht bei Herr JHWH

JHWH ist aber der
Röm 11,26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der ERLÖSER kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden,


gekommen ist Jesus,also wer ist nun JHWH

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 16:57
Zitat von shauwangshauwang schrieb:gekommen ist Jesus,also wer ist nun JHWH
Man kann es doch locker so auffassen, dass im AT Jahwe der Erlöser war (Jesus gabs ja auch noch nicht), dann wurde Jesus geschickt/beauftragt, das Erlösungswerk zu tun.

Im AT wurde es angekündigt und im NT ausgeführt.
Dass Jesus - von GOTT - geschickt wurde, ist doch noch kein Beweis, dass Jesus=Gott?
Oder missverstehen wir uns hier in unserer Argumentation?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:02
@Optimist
JHWH ist jesus
Jes 41,4 Wer hat es bewirkt und ausgeführt? Er, der die Geschlechter gerufen hat von Anbeginn: Ich, der Herr, der ich der Erste bin und auch bei den Letzten noch derselbe!

Jes 44,6 So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.

bei herr steht JHWH im hebr.wer ist der König

Offb 1,11 die sprach: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte! und: Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es den Gemeinden, die in Asia sind: nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamus und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea!

Offb 1,17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Offb 2,8 Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist:


JHWH ist jesus

besser kann mans nicht erklären, daß JHWH sowohl der erste und der Letzte sowie jesus selber ist:
Offb 22,13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. .............16 Ich, Jesus


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:06
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:In der Lutherbibel (1984) heißt es so...
Offenbarung 1,8: Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Hier steht das Jesus Gott ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:08
@shauwang
@lightshot

okay, da fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein. ;)

@shauwang wenn Du nichts dagegen hast, werde ich Dein Posting mal in dem Trinitätsfaden demnächst (wenn ich ihn zu Ende gelesen habe) kopieren und dann können wir ja dort weiter machen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:10
@lightshot
wer kommt denn noch am Ende (Wiederkommen) Jesus oder der Vater.
@Optimist
ok mehr kann ich dir dazu auch nicht aus dem Ärmel bringen , irgend wann sind die Argumente zu Ende.Mna kann nicht unendlich viele bringen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:11
@shauwang
Jesus kommt wieder.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:12
@lightshot


dann ist also
Offenbarung 1,8: Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Jesus


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:13
@shauwang
Genau, so wie es da steht.

Jesus kommt wieder und kein anderer.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:14
@lightshot
dann ist jesus auch
das A und das O,
Gott der Herr,
der da ist und der da war und der da kommt,
der Allmächtige.
und nicht der vater


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:15
@shauwang
Ja wer soll es denn sonst sein ausser Jesus?

Der da IST, der da War und der da KOMMT!!!!!! der Allmächtige.


Wer kommt denn? Jesus oder?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:17
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der da IST, der da WAR und der da KOMMT!!!!!! der Allmächtige.
Wer kommt denn? Jesus oder?
Das ist wirklich ein gutes Argument.

Mal sehen ob ich darauf Antworten im Trinitätsfaden finde. Ansonsten werde ich diese Frage dort noch mal aufwerfen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:18
@shauwang
@Optimist

Eine Frage, wen versuchte Satan? Jesus oder den Vater in Matthäus 4?

Matthäus 4,5 Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels 6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürze dich hinab; denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stößt«.[3] 7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

Wer wurde versucht??? Jesus oder der Vater?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:20
@Optimist
Du findest keine antworten weil sie lügen und sich drumrumreden wollen...!

Winden sich wie eine Schlange die Zeugen....^^


Den gleichen Geist wie Muslime.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:21
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer wurde versucht??? Jesus oder der Vater?
Diese Frage ist für mich nun wiederum kein Beweis, dass Jesus=Gott
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du findest keine antworten weil sie lügen und sich drumrumreden wollen...!

Winden sich wie eine Schlange die Zeugen....^^
In dem Faden sind nicht nur Zeugen.


Die Argumentation von @FünfVor12 z.B. gefällt mir sehr gut, ist immer sehr logisch und sachlich :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:22
@Optimist
Ich fragte auch nicht ob es ein Beweis ist sondern wer versucht wurde....^^

Jesus oder der Vater??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:23
@lightshot
d er Vater ist gemeint denn

Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben,

"Er" ist der vater, "deinetwegen" dann kann nur Jesus sein Sohn sein


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:25
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich fragte auch nicht ob es ein Beweis ist sondern wer versucht wurde....^^

Jesus oder der Vater??
Jesus wurde versucht.
Und was willst Du damit sagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:25
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer kommt denn? Jesus oder?
Ich wüßte nicht, wer sonst kommen sollte.
Gott ist schließlich überall und ständig präsent, warum sollte der erst noch kommen müssen...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:25
@shauwang
Wem wollte er die Reiche der Welt geben?


Und das ist ja die Versuchung, verstehst du?


Anzeige

melden