Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:19
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich kann nichts dafuer wenn du den WT so interpretierst wie es fuer dich am boesartigsten klingt.
Das war also ein verschämtes "Nein" auf meine Frage?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:19
@vespertilio
http://www.ausstieg-info.de/lehren144000.html
Na, bei der Aussage mit den 144000 hat die WTG wohl selbst schon zurückgerudert. Wusste ich bis dato nicht.. meine Erfahrungen liegen mehr als 15 Jahre zurück.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:19
@katy

Ich kann nur sagen das dass ganz normale Leute sind. Die leben ihr leben genauso wie wir, trinken Alk gucken TV usw. Ich kenne eine Italienische Familie die Zeuen Jehovas sind. Ihr glaube ist halt zu Jesus und Gott etwas anders, sie meiden Kirche und Gebete der Christen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Das war also ein verschämtes "Nein" auf meine Frage?
Wow das erste mal das du mich verstehst!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:21
Zitat von CIPOBAXXCIPOBAXX schrieb: sie meiden Kirche und Gebete der Christen.
Wir sind Christen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:22
@vespertilio

Wir auch! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:24
Wer sich einen anderen Herrn als Jehova erwählt, wird enttäuscht
*** w08 1. 1. S. 20 Er trat für die reine Anbetung ein ***

Maßt sich die WTG hier nicht ein Urteil an, das angeblich nur Gott selbst treffen kann?

@pere_ubu

Willst du noch immer behaupten, daß es für die WTG in der Bewertung eines Menschen keinen Unterschied macht, ob er an ihre Ideologie glaubt oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer sich einen anderen Herrn als Jehova erwählt, wird enttäuscht
Man kann aber niemanden verurteilen der die Wahrheit nicht kennt. ich kann auch ein guter christ sein ohne Jehova unter diesen namen zu kennen. egal wie oft du darauf rumreitest und ZJ in dirt ziehen willst (und du wirst immer etwas finden was du dir so hinlegst das es in anti ist) du kannst es nicht aendern. Es tut mir leid das du so einen hass in dir hasst und ich wuensche dir von ganzem herzen das du in einklang mit dir kommen wirst ohne wut und schlechte gedanken! ich empfinde grosses mitleid fuer dich! und trauer!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:37
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Man kann aber niemanden verurteilen der die Wahrheit nicht kennt.
Wohl aber jenen, der eine offenkundige Lüge zur "Wahrheit" erklärt.
Ebenso wie jenen, der sich mit fadenscheinigen Ausreden vor einer Antwort zu drücken versucht.
Woher glaubt die WTG denn zu wissen, daß der enttäuscht wird, der nicht ihrer Ideologie folgt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Woher glaubt die WTG denn zu wissen, daß der enttäuscht wird, der nicht ihrer Ideologie folgt?
Nun ja mein lieber, es steht nicht geschrieben das wenn du kein ZJ bist kommst du nicht ins paradies. es ist doch ein unterschied.

Ich denke damit ist gemeint wenn du dich bewusst etwas anderem hingibst als jehova dann kannst du nicht errettet werden. da fuer uns der name jehova ist, benutzen wir es natuerlich auch so.

ich meine es ist ja klar, dass wenn du atheist bist aber ueber gott bescheid weisst du nicht ins paradies kommen wirst. (wozu auch Du glaubst dannja sowieso nicht daran und hast ja auch kein interesse an das paradies) verstehst du was ich dir damit sagen will?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:48
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich denke damit ist gemeint wenn du dich bewusst etwas anderem hingibst als jehova dann kannst du nicht errettet werden.
Ja, dasselbe denke ich auch. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen "errettet werden" und "nicht errettet werden", und warum soll ausgerechnet Jehova darüber entscheiden und nicht Allah, Ganesh, Buddha oder das Fliegende Spagghettimonster?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:52
a, dasselbe denke ich auch. Worin besteht für dich der Unterschied zwischen "errettet werden" und "nicht errettet werden", und warum soll ausgerechnet Jehova darüber entscheiden und nicht Ganesh, Buddha oder das Fliegende Spagghettimonster?
Errettet werden bedeutet in die neue welt aufgenommen zu werden. also nach dem tod in dieser zu erwachen. nicht erettet bedeutet einfach nciht mehr existent zu sein.

Deswegen heisst es GLAUBEN. ich glaube mit ganzem herzen daran. wissen tue ich es wenn es so weit ist. aber du wirst es auf dem jetzigen stand nie erfahren. das einzige as dir bleibt ist dagegen zu reden und boese dinge herrauszufinden! das waere nichts fuer mich!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 22:58
@vespertilio

Die Erretteten genießen also Privillegien, die der Rest nicht hat. Wer zu diesen Erretteten gehören wird, bestimmt aber einzig und allein die WTG, auch wenn sie gern so tut, als würde sie Jehova diese Entscheidung überlassen.
Warum aber ausgerechnet Jehova darüber entscheiden soll und nicht eines der vielen anderen "höchsten Wesen", das kann weder die WTG begründen, noch kannst du es.

Übrigens: Ist es nicht nur dein Glaube, der dir einredet, es wäre etwas "BÖSES", was ich hier poste - eben weil es diesen Glauben ad absurdum führt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 23:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Erretteten genießen also Privillegien, die der Rest nicht hat.
Nun ja, der REst moechte dieses ja auch nciht haben oder glaubt eben nicht daran. deswegen kann es ihnen ja egal sein.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer zu diesen Erretteten gehören wird, bestimmt aber einzig und allein die WTG, auch wenn sie gern so tut, als würde sie Jehova diese Entscheidung überlassen.
Nein das tut tatsaechlich jehova ob du es glaubst oder nicht, so sagt es die bibel. Oder belege mir das die WTG mit dem finger auf einzelne leute zeigt und sagt: du wirst errettet du nicht...
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum aber ausgerechnet Jehova darüber entscheiden soll und nicht eines der vielen anderen "höchsten Wesen", das kann weder die WTG begründen, noch kannst du es.
WEil es GLAUBEN heisst und nciht wissen. Wir glauben das es so ist. wissen tun wir es erst wenn es soweit ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Übrigens: Ist es nicht nur dein Glaube, der dir einredet, es wäre etwas "BÖSES", was ich hier poste - eben weil es diesen Glauben ad absurdum führt?
Nein, dass ist mein empfinden dir gegenueber. Ich habe mich mit niemandem beratet tut mir leid das ich dich da enttaeuschen muss. Glaub mir ich wuenschte ehrlich du waerst respektvoller und netter.. aber die letsten 3 posts waren mal angenehm zw uns.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 23:14
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: belege mir das die WTG mit dem finger auf einzelne leute zeigt und sagt: du wirst errettet du nicht...
"Wer sich einen anderen Herrn als Jehova erwählt, wird enttäuscht"

Reicht das nicht als Fingerzeig?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 23:20
Zitat von geekygeeky schrieb:"Wer sich einen anderen Herrn als Jehova erwählt, wird enttäuscht" Reicht das nicht als Fingerzeig?
Nein, tut es nicht. Wie du es darstellst ist es ein bischen brutal. denn auch menschen die nicht das wissen haben ueber jehova koennen errettet werden, die koennen ja ncihts dafuer. Aber nochmal die die wissentlich dagegen sind haben ja auch keinerlei interesse an eine errettung. von daher ist doch alles sehr Fair!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 13:48
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:denn auch menschen die nicht das wissen haben ueber jehova koennen errettet werden, die koennen ja ncihts dafuer
Ach, komisch. Da hat der liebe Gott plötzlich Erbarmen mit den Menschen, die ihm nicht huldigen. Aber vielleicht können all die anderen, die von ihm gehört, seine Botschaft aber nicht als überzeugend genug empfunden haben, auch nichts dafür, wenn sie sich letztendlich für einen anderen Weg entscheiden? Das wäre wohl Gottes Fehler, dass seine Argumente so zweifelhaft und suspekt sind, dass sie meistens nur bei jenen Einklang finden, die in seine Religion hineingeboren wurden und außer dieser nichts kennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 13:56
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein, tut es nicht. Wie du es darstellst ist es ein bischen brutal.
Ja, die Wahrheit kann brutal sein, wenn man sie bisher immer verdrängt hat. Und die Wahrheit der WTG ist nun mal: nur der wird errettet, der sich keinen anderen Herrn als Jehova erwählte. Du glaubst an ein anderes "Höchstes Wesen"? Pech gehabt! Kein Moslem, kein Hindu, kein Sikh, kein Bahai wird je die Chance auf Errettung haben. Diese haben schließlich - wie von der WTG propagiert und von @vespertilio repetiert - "ja auch keinerlei Interesse an einer Errettung." Dabei haben sie nur einen anderen Glauben.


Es bleibt also dabei, vespertilio:

Die Erretteten genießen Privillegien, die der Rest nicht hat. Wer zu diesen Erretteten gehören wird, bestimmt aber einzig und allein die WTG, auch wenn sie gern so tut, als würde sie ihrem Gott diese Entscheidung überlassen. Warum aber ausgerechnet der darüber entscheiden soll und nicht auch eines der vielen anderen "höchsten Wesen", das kann weder die WTG begründen, noch kannst du es.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 20:45
@geeky

Da ist er wieder der alt boesartige geeky!

Mal interpretierst du dir die sachen hin wie du sie willst. ODER wenn es einfacher ist laesst du sie so stehen. Also nur wer jehova als Gott anerkennt wird errettet. Nunja, es tut mir dann leid fuer dich den ICH stehe schonmal auf der sicheren seite! Meine Guete denk doch mal nach. Unwissende koennen auch erettet werden, ist doch logisch, wer nicht weiss der kann doch nichts dafuer. darunter gehoeren Moslems, katholiken etc.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 21:56
@vespertilio

Dann trifft es also nicht zu, daß der enttäuscht wird, der sich einen anderen Herrn als Jehova erwählt?


Anzeige

1x zitiertmelden