Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 14:51
@suffel
ja dann bist hier in der falschen Abteilung, Märchenbuchabteilung ist wo anders

@Optimist
Die Zeugen haben doch mit allem was zu tun, aber ich glaube @suffel
hat sich bloß hier hin verirrt

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 14:52
@shauwang

schenk ihm doch mal ein Navi damit er den richtigen Weg auch findet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 14:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja dann bist hier in der falschen Abteilung, Märchenbuchabteilung ist wo anders
Zitat von NamahNamah schrieb:schenk ihm doch mal ein Navi damit er den richtigen Weg auch findet.
:D :D

--------------------------------------

Noch mal zu Vergewaltigungen und dem Vertuschen der WTG:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:... es ist einfach mit die finger auf jemanden zu zeigen, aber was tust du um zu helfen? Glaubst du es hilft den opfern jemanden zu beschuldigen????? Glaub mir NEIN und ich weiss wovon ich rede!!! Also bitte hoert auf mit diesen unterstellungen
Natürlich hilft es den Opfern nicht, wenn der Täter eine Strafe bekommt.
Glaubst du es hilft den opfern jemanden zu beschuldigen?????...
Also bitte hoert auf mit diesen unterstellungen
Es sind keineswegs Unterstellungen, denn - so wie ich das hier mitbekommen habe - wird den Opfern offensichtlich geraten, KEINE Polizei einzuschalten - wegen des guten Rufes der WTG.

Es geht auch NICHT darum auf Schuldige zu zeigen, sondern um den SCHUTZ zukünftiger Opfer. Und diese kann man NUR schützen, indem den Tätern das Handwerk gelegt wird (sprich, Betrafung durch ein Gericht usw.)
Aber GENAU das ( Täter anzeigen, WENN es eindeutig erwiesen ist) verhindert die WTG mit geschickten verbalen Manipulationen...
... weil ihr guter Ruf wichtiger ist und sie - wie sich in den letzten Postings zeigte - alles daran setzt, solche Fälle "unter den Tisch zu kehren".

Naja, da können sich hier noch so Viele die Finger wund schreiben, der einfache Zeuge wird es nie glauben, solange er es nicht selbst mal miterlebt , denn es wird ja vor ihm alles ganz geschickt verheimlicht.
Ich hatte mir ja bis vor kurzem selbst das Ausmaß NICHT vorstellen können und ich bin NICHT involviert bzw. beeinflusst,
Ein Zeuge kann sich verständlicherweise solche Machenschaften erst recht nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 14:56
@shauwang
@Namah

ja ihr seid schon seehr lustig !

die ZJ haben bestimmt nicht mit allem was zu tun ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 14:58
@suffel


das Buch kann dir auch helfen


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 14:59
@shauwang
Was hat Pietismus mit den ZJ zu tun? Bist du dir bewusst, dass der Pietismus quasi in dem Moment entstanden ist, als die Bibel als Wort Gottes in Frage gestellt wurde ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:00
@shauwang

ne du, das buch brauch ich auch nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:01
@Cricetus
Du meinst das Buch ist nix für @suffel


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:01
@shauwang
Ich meine, dass das Buch Offtopic ist ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:06
@Cricetus
Mir ist das Wohl des Einzelnen mehr wert als der der organisierte Thread,es wird doch hier immer von dem Wohl der WTG gesprochen was über dem Einzelnen steht ich habe das nun mal umgekehrt


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:15
Es ist schön @shauwang, dass du mal wieder nur das liest, was du lesen möchtest. Eigentlicher Inhalt meines Satzes sollte sein, dass selbst diese überzeugten und von dir scheinbar geschätzten Gläubigen die Bibel nicht für das Wort Gottes halten ;).
Selbst sie haben die Verbalinspiration als das erkannt, was sie ist: Der verzweifelte Versuch einiger Gläubigen doch noch die dann unhaltbare These zu halten, die Bibel hätte irgendetwas mit dem Wort Gottes zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:22
@Cricetus
du mußt ja wirklich zu einer der großen Wissenden gehören um hier, mit vollem Brustton, die Heilige Schrift als Wort Gottes zu leugnen.Unter den sogenannten Gläubigen gibt es viele Wölfe bis in die obersten Ränge die solche Lügen gerne verbreiten


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:23
@shauwang
Also glaubst du an die Verbalinspirattion? Weißt du denn, wann diese "Idee" entstanden ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:26
@Cricetus
Ich glaube ,daß die Bibel Gottes Wort enthält, im übrigen bin ich Pankosmotheologe , mir stehen noch sehr viele andere Heilige Schriften zur Verfügung als NUR einem Christen


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:27
@shauwang
Okay und wie kommen all diese Schriften zu ihrem Teil Wort Gottes und vor allem: Wie unterscheidet man das Wort Gottes vom schnöden Menschenwort?

Wobei ja hier im Thread eigentlich davon gesprochen werden muss, dass die Bibel als ganzes das Wort Gottes ist und auch nur diese dieses enthält :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:35
Gottes Wort unterscheidet sich von menschen Wort indem es Wissen vermittelt was kein Mensch hat.
das nennt man auch Offenbarungen, dazu gibt es Seher welche sehen was Menschen nicht möglich ist wissen und Propheten welche das Wort Gottes verkünden und Prophezeiungen machen die kein Mensch machen kann.
dazu bedarf es natürlich eines Jahrelangen Studiums der heiligen schriften um den Zusammenhang zu erfassen und natürlich die Inspiration de Geistes Gottes.
also, nicht jeder Hanswurst ,der meint er wüßte was Besseres.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:36
@shauwang
Nenn doch mal bitte eine dieser Offenbarungen in der Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:38
@Cricetus
ZB genesis 1-4 oder weiter,daß ist eine Einzige große Offenbarung die kein Mensch wissen konnte,ausser durch Offenbarung


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:39
@shauwang
Und was ist daran besonders? Ist halt irgendeine Geschichte, die auch noch wissenschaftlich nicht haltbar ist. Und wenn du behauptest, sie sei es, bist du in einem 1A Zirkelschluss gefangen...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:42
@Cricetus
verfolgst du eigentlich die Diskussion ich sprach nicht von besonderes sonder davon , daß kein Mensch es wissen konnte,daß bezog sich wiederum auf deine Frage was Gottes Wort von menschen Wort unterscheidet.Bleib also beim Thema und schweif nicht ab,wie das sonst so üblich hier ist.


Anzeige

melden