Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 21:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann trifft es also nicht zu, daß der enttäuscht wird, der sich einen anderen Herrn als Jehova erwählt?
Doch, wenn er es wissentlich tut. also wie du!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:13
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Doch, wenn er es wissentlich tut. also wie du!
Nun, in wievielen Ländern der Welt ist die WTG aktiv? über 200...denke ich. Also verbreiten sie fast überall die Frohe Botschaft. Das bedeutet, man sollte in den meisten Ländern ( auch Indien ) von den ZJ gehört haben. Das bedeutet dort für die Muslime oder Hindi keine Errettung dann?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:19
@vespertilio
Und woher wisst ihr, dass genau und nur ihr im Besitz der einzigen Wahrheit seid?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:29
Hallo, ich bin hier neu und an diesem Thema von Natur aus interessiert, kenne mich auch sehr gut aus.
@vespertilio: Die ZJ werden intern dazu geschult, die eigene Bibelübersetzung so auszulegen, dass es für sie immer passt. Allerdings dürfen Sie auch keine anderslautende Meinung anhören, geschweige denn sich selbst Gedanken machen. Das gilt als Abtrünnigkeit, es zieht unweigerlich ein sogenanntes Rechtskomiteeverfahren nach sich und somit den Gemeinschaftsentzug. Dabei geht es weniger um die biblische Wahrheit sondern, dass man nicht gegen den sogenannten Treuen und Verständigen Sklaven und die Zeitschriften spricht.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:41
@Cricetus
@Gwyddion
@vespertilio


Also ,daß mit dem anderen Herrn betrifft in erster Linie den Teufel und danach noch die Weltliche Herren und Dinge die man sich zum Herrn macht,Gott ist immer der Gleiche in den Religionen.

man kann auch nicht zweier Herren Diener sein,laut Jesu


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist immer der Gleiche in den Religionen.
Ähhhh.... Nein.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:44
@Gwyddion
Aber sicher es gibt nur einen wahren Herrn . Egal welchen Namen er trägt


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:46
@shauwang
Aber sicher es gibt nur einen Herrn .
Falsch, es kommt darauf an welchem (Weg) man folgen will, aber davon gibt es viele und damit genau so viele Herren.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:48
@Kayla
Ja aber nur eine wahren Herrn oder Gott,egal unter welchem Namen man den verehrt,was du meinst sind die weltlichen Wege und Herren


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was du meinst sind die weltlichen Wege und Herren
Nein ich meine die geistig-seelischen Wege und auch diese sind unterschiedlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun, in wievielen Ländern der Welt ist die WTG aktiv? über 200...denke ich. Also verbreiten sie fast überall die Frohe Botschaft. Das bedeutet, man sollte in den meisten Ländern ( auch Indien ) von den ZJ gehört haben. Das bedeutet dort für die Muslime oder Hindi keine Errettung dann?
Nein das bedeutet es nicht, nur weil ich jehovas namen hoere weiss ich nicht gleich von ihn. Aber um es genau zu wissen, solltet ihr die gentlemen der wtg persoenlich fragen! Wir machen uns keine sorgen! Ich mein jeder tut es, buddisten vertrauen auf budda, muslime auf allah. Aber sage es noch mal nur gott entscheidet und es gibt nur einen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:52
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und woher wisst ihr, dass genau und nur ihr im Besitz der einzigen Wahrheit seid?
Wir glauben!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja aber nur eine wahren Herrn oder Gott,egal unter welchem Namen man den verehrt,was du meinst sind die weltlichen Wege und Herren
Es gibt allerdings auch polytheistische Religionen. Dort sind durchaus auch mehrere Götter zugegen.
Und keineswegs weltlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:53
@Kayla
Ja ok der wahre Herr ist dann derselbe,es sei den du meinst den luzfeischen Hernn und sein Weg,der ist aber nicht des wahren Gottes Weg


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:54
@Gwyddion
Die gehören mit dazu, elohim ist eh mehrtahl


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:56
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Die ZJ werden intern dazu geschult, die eigene Bibelübersetzung so auszulegen, dass es für sie immer passt. Allerdings dürfen Sie auch keine anderslautende Meinung anhören, geschweige denn sich selbst Gedanken machen. Das gilt als Abtrünnigkeit, es zieht unweigerlich ein sogenanntes Rechtskomiteeverfahren nach sich und somit den Gemeinschaftsentzug. Dabei geht es weniger um die biblische Wahrheit sondern, dass man nicht gegen den sogenannten Treuen und Verständigen Sklaven und die Zeitschriften spricht.
Ja lol danke das du mir meine religion erklaeren oder schlechtreden willst. Es ist deine meinung.. Aber hast du es je erlebt? Nein? Dann halte sich zurueck mit solchen anschuldigunfen!! Danke!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es sei den du meinst den luzfeischen Hernn und sein Weg
Nee, den meine ich nicht, aber selbstverständlich hat der Mensch die Wahl auch diesem Weg zu folgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 22:57
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die gehören mit dazu, elohim ist eh mehrtahl
Hat Gott deswegen die Anhänger des Baal verheert? Ist doch auch ein monotheistischer Gott gewesen...?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 23:00
@Gwyddion
sie haben die Religion mißbraucht wie so oft halt


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2012 um 23:04
Ein Zeuge Jehovas darf nie etwas als falsch einräumen. Während die Führung sich selbstverständlich erlaubt, Änderungen in der Lehre vorzunehmen, bsp. vom Buch Daniel (2011) die Deutung mit dem Standbild, ist es einem Zeugen Jehovas verwehrt zu sagen, die vorige Version hätte ihm besser eingeleuchtet.

Nun behaupten Sie schließlich, der Autor der Zeitschriften Wachtturm und Erwachet sei Jehova Gott selbst, aber dann erhebt sich doch die berechtigte Frage, was ist das für ein Gott, der sich im Lauf der letzten 80 Jahre so oft selbst widersprochen hat, indem die Lehren und Veröffentlichungen ständig erneuert wurden oder sogar hinfällig. Z. B. steht im WT vom 1. 10. 1976, die katholische Kirche habe darin versagt, ihre Anhänger zu belehren, dass man keine Hoffnung auf ein menschliches System setzen soll. Angeführt wird Joh. 17:16 wo Jesus sagt, er sei kein Teil der Welt, also sollten auch seine Jünger kein Teil der Welt sein.
1992 beantragte die Wachttower Bible & Tract Society bei der DPI, als NGO (Nichtregierungsorganisation) bei der UNO tätig sein zu dürfen und dies wurde auch genehmigt. Erforderlich hierzu war die unterzeichnete Erklärung, finanzielle und personelle Mittel bereit zu stellen um die Ziele der UNO einer breiten Bevölkerung nahe zu bringen, diese Ziele persönlich zu unterstützen, etc. 2002 hinterfragten zahlreiche Zeugen Jehovas diese Angelegenheit und die Mitgliedschaft dort wurde beendet. Nun vertreten Zeugen Jehovas - ebenfalls als NGO - die Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
So schnell wandeln sich Grundsätze.
Oder: Bis Anfang 2002 war es einem Zeugen Jehovas unter Androhung des Gemeinschaftsentzugs verboten, sich an Polizei und/ oder Staatsanwaltschaft zu wenden, wenn sein/ ihr Kind missbraucht wurde. In den USA wurden etliche Fälle mit einem Vergleich beendet und den Opfern gleichzeitig untersagt, darüber zu sprechen. Schaut euch den Film "Aufgewachsen mit Jehova" (YouTube) an, dort wird gezeigt, wie eine ehemals hochrangige Mitarbeiterin der WTG entlassen/ausgeschlossen wurde, weil sie fast 23.000 Fälle dokumentiert hatte und erschüttert darüber war, dass sich offensichtlich niemand darum kümmerte. Sie konnte dies nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren und gründete "Silent lambs". Im Juni 2012 erging in den USA (Californien) ein Urteil gegen die WTG, in der allein die Organisation 21 Millionen Dollar Strafgeld zahlen soll, weil sie über den Kindesmissbrauch informiert waren, bzw. über den Täter und dazu schwiegen. Der weitere Verkauf ihrer Immobilien wurde untersagt.
Soll eine solche Handlungsweise unter göttlicher Inspiration stehen?


Anzeige

1x zitiertmelden