Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:54
@Nesca
nein es ist eine Glaubensgemeinschaft

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:55
@egbert

wer sich schon selbst als intelligent bezeichnet ,oder seine freunde und bekannten ,der leidet eh meist an überheblichkeit.

(1. Korinther 1:19) . . .Denn es steht geschrieben: „Ich will die Weisheit der Weisen zugrunde richten, und die Intelligenz der Intellektuellen will ich beseitigen. . .Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte? Wo der Debattenredner dieses Systems der Dinge? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn da in der Weisheit Gottes die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht kennengelernt hat, hielt Gott es für gut, durch die Torheit dessen, was gepredigt wird, die Glaubenden zu retten



wird bald ihr ende finden....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:55
Wenn Zeugen Jehovas nicht als Sekte, sondern als Glaubensgemeinschaft bezeichnet werden müssten, dann müsste man Salafisten auch als Friedensboten bezeichnen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:56
@shauwang
Warum magst du keine
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Glaubensgemeinschaft
?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:57
Ja, man sieht das du an Überheblichkeit leidest ....

Du kannst mich soviel mit Bibeltexten bombadieren wie du willst, das ist egal. Denn erstens zeigt das, dass du kein eigenes Wissen hast und immer nur zitieren musst (was du hier ja häufig aus WT und Co tust) und zum anderen zeigt es, dass du die Bibel nicht kennst, und auch nicht deren Ursprung und Zweck


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:57
@egbert
s alafisten ist ist auch eine Glaubensgemeinschaft innerhalb des Islam.

@Nesca
ich mag alle Glaubensgemeinschaft en wenn sie Gott verehren, wie wo oder wann


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:58
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Du kannst mich soviel mit Bibeltexten bombadieren wie du willst, das ist egal.
glaub ich dir gerne, denn dir gehts ja nicht um biblische wahrheiten ,sondern nur darum andere ans "bein zu pissen".

und damit bist für mich indiskutabel ³


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 19:58
Salafisten sind keine Glaubensgemeinschaft, sondern eine Sekte. UNd das sogar anhand beider Defintionsmethoden ( genauso wie die ZJ)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:00
@egbert
Die Definition stammt von den Großkirchen und die haben ne Menge Dreck am Stecken.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:00
Nein, ich "Pisse" niemandem ans Bein. Ich warne MEnschen vor einer Destruktiven Sekte, die Familien zerstört und Lügen verbreitet.

"Biblische Wahrheiten" gibt es im übrigen nicht. Dieses Werk ist zu rein politischen Zwecken erschaffen worden und enthält nur fiktive Geschichten. Das ist ausreichend belegt! Ich weiß, du glaubst das nicht, also nenne mir ein Ereignis deiner Wahl und ich liefere dir Beweise dafür, dass es fitkiv ist....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:01
Und warum äusserst du dich auf meine Frage hin ,warum die ZJ keine vernüftigen Menschen wären ( wie du ja schriebst ) .. weil es eine Glaubensgemeinschaft wäre ?

Und nun sagst du :

Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich mag alle Glaubensgemeinschaft en wenn sie Gott verehren, wie wo oder wann
Die ZJ glauben doch auch an Gott ....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:01
Die Definition gab es schon viel früher. Die Kirchen haben sie nur aufgemöbelt


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:02
@Nesca
ja eben, deshalb sind sie für mich ne Glaubensgemeinschaft wie jede andere auch.
@egbert
sag ich doch verändert


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:03
Verändert und heute anders anzuwenden ;)

Lustig ist ja, dass diese beiden Definitionen auf ZJ zutreffen


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:04
@egbert
da trifft alles zu auf die Bibel auch,die "Sekten"beauftragten leugnen mit jeder ihrer definition die Bibelaussage


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:11
@shauwang
Sag mal gabs bei dir heute auch nen Kraut* :D ? ....... Was ergibt das bitte für einen Sinn auf meine Fragen die ich stellte ?


Du hast doch geschrieben :
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kann man auf Fotos sehen,ausserd em bin ich kein ZJ,sondern ein vernünftiger Mensch
und ich darauf :
Zitat von NescaNesca schrieb: ........

Sind sie das nicht in deinen Augen @shauwang ?
und du darauf :
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca
nein es ist eine Glaubensgemeinschaft

und ich darauf :
@shauwang
Warum magst du keine
Glaubensgemeinschaft


?
und du darauf :
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca
ich mag alle Glaubensgemeinschaft en wenn sie Gott verehren, wie wo oder wann
und ich darauf :
Und warum äusserst du dich auf meine Frage hin ,warum die ZJ keine vernüftigen Menschen wären ( wie du ja schriebst ) .. weil es eine Glaubensgemeinschaft wäre ?

Und nun sagst du :


shauwang schrieb:
ich mag alle Glaubensgemeinschaft en wenn sie Gott verehren, wie wo oder wann


Die ZJ glauben doch auch an Gott ....
und du wiederum :
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca
ja eben, deshalb sind sie für mich ne Glaubensgemeinschaft wie jede andere auch.
Ja was denn nun ? du sagst die ZJ sind keine vernüftigen Menschen weil sie eine *Glaubensgemeinschaft wären .... Und in dem nächsten Satz schreibst du ... du magst sie . Also magst du *unvernüftige Menschen ??


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:13
@Nesca
Ich habe das mit den vernünftigen Menschen falsch ver standen,natürlich sind die genau so ver nünft ig wie ich auch


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:15
@shauwang
Okay ... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:19
@egbert
ich warte immer noch auf den nachweis eines bentleys und der goldenen villa.

offenbar verwechselst da was mit bagwhan.

mit deiner heissen luft reicht es noch nicht mal zum "kritiker des tages" :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2012 um 20:20
@pere_ubu
Gibt es denn öffentlich einsehbare Abrechnungen der Spenden der Mitglieder und deren Verwendung?


Anzeige

melden