Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:01
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Die Behauptung, man hätte damals nur Positives aufgeschrieben ist falsch. VOn den Ägyptern z.B. exisitieren viele Auflistungen von wirtschaftlichen Dingen. Von kleinen Händler bis hin zu großen Handelsabkommen. Auch Lebensmittelknappheiten wurden erwähnt (sind die positiv? ;) ). In solchen Berichten taucht nichts auf, dass irgendwie auch nur vermuten ließe, dass es mal ein solches Großeregeniss hab. Lies BITTE das genannte Buch oder infoirmier dich anderweitig anständig ....

Deine Antworten zeugen ganz klar davon, dass du nicht mal richtig liest was man dir hier vorlegt und das du keine Ahnung hast. Ein Ereignis wie der Auszug aus Ägypten hätte das gesamte Ägyptische Reich zusammenbrechen lassen. Vergiss nicht, dass die Bibel auch noch behauptet, das das Heer des Pharao komplett vernichtet wurde. (Dabei wurden alle Soldaten ausgelassen, die in Kanaan, also dem Ziel der Israeliten, stationiert waren...)

Ein Schutzloses Land, das ständig im Kampf mit der Weltmacht Assyrien lag, mit 50% reduzierter Einwohnerzahl? Und das hätten die Feinde nicht ausgenutzt? Realitätsferner kann man ja gar nicht mehr sein ....
Au, au au
ja ok Listen gab es natürlich die habe ich auch gelesen,aber wohl kaum eine Negativbewertung dem Hofe gegenüber ,die hätte nämlich unschöne Folgen gehabt
"Zusammenbrechen lassen" , übertreibe mal nicht,das waren Bauern zum Kriegsdienst taugten die eh nix.
dazu gab es ausgebildetes Militär. meinst du jeder Hanswurst hat da eine Waffe geschwungen.
Und da war auch nicht das gesamte ägyptische Heer hinter Mose her, das hätte Wochen,wenn nicht Monate gedauert bis das zusammen käme.
Vorstellungen hast du, au au au

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:05
Zitat von egbertegbert schrieb:Übrigens habe ich in meiner Zeit als Lehrer noch nie so naive Menschen getroffen
klingt etwas überheblich, das nur mal nebenbei bemerkt.
Bitte etwas mehr Respekt uns "Schülern" gegenüber ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:05
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:weil ZJ es nicht so mit Zeitrechnung haben
(Jeremia 5:23-25) 23 Aber ebendieses Volk hat ein störrisches und rebellisches Herz bekommen; sie sind abgewichen und gehen weiterhin ihres Weges. 24 Aber sie haben in ihrem Herzen nicht gesagt: „Laßt uns nun Jehova, unseren Gott, fürchten, IHN, der den Regenguß und den Herbstregen und den Frühlingsregen zu seiner Zeit gibt, IHN, der sogar die vorgeschriebenen Wochen der Ernte für uns bewahrt.“ 25 Eure eigenen Vergehungen haben diese Dinge abgewendet, und eure eigenen Sünden haben das, was gut ist, von euch zurückgehalten.

(Jesaja 30:8-11) . . .„Nun komm, schreibe es bei ihnen auf eine Tafel, und zeichne es sogar in ein Buch ein, damit es für einen künftigen Tag dient, zu einem Zeugnis bis auf unabsehbare Zeit. 9 Denn es ist ein rebellisches Volk, lügnerische Söhne, Söhne, die nicht gewillt gewesen sind, das Gesetz Jehovas zu hören; 10 die zu den Sehern gesagt haben: ‚Ihr sollt nicht sehen‘ und zu denen, die Visionen haben: ‚Ihr sollt nicht irgendwelche geraden Dinge in Visionen für uns schauen. Redet glatte Dinge zu uns, schaut in Visionen trügerische Dinge. 11 Weicht ab vom Weg; biegt ab vom Pfad. Veranlaßt, daß der Heilige Israels unsertwegen aufhört.‘ “


und rede besser nicht von falscher zeitrechnung wenn du dich nicht mal ansatzweise mit der c-14 methode beschäftigt hast.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:08
[...] Zusammenbrechen lassen , übertreibe mal nicht,das waren bauern zum Kriegsdienst taugten die eh nix.
Schön^^ Und wie erklärst du dir,dass in der Bibel auf einmal ein Volk daraus wurde, dass ein angeblich gut befestigtes Land mit Waffengewalt erobern konnte, ohne dass sie ansässig wurden oder von ansössigen Hilfe bekamen?

Schön in die Schlinge geredet ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Und da war auch nicht das gesamte ägyptische Heer hinter Mose her, das hätte Wochen,wenn nicht Monate gedauert bis das zusammen käme.
Vorstellungen hast du, au au au
Richtig, hinter Mose war niemand her, schließlich ist das keine reale Person gewesen. Kein Historiker würde dir heute noch etwas anderes sagen.

Die Bibel sagt aber, dass "das Heer des Pharao" hinter ihnen herzog und das zehntausende umkamen. Da es damals nur selten Heere gab die diese Größe besaßen, muss es sich zwangsläufig um das ganze HEer gehandelt haben, glaubt mand er Bibel ;)



-------------------------------

@pere_ubu
Was soll denn da "im Herzen" ankommen? Der Umgang mit "Weltmenschen", die allesamt als vom Teufel besessen betrachtet werden, nur weil sie einer Sekte aus dem 19. Jahrhundert nicht folgen wollen? Oder etwas das Beschützen von Kinderschändern aus angeblich biblischen Gründen? Das Zerstören von Familien, durch unbiblische Ausschlußverfahren und dem Rat, sich von einem anders/Ungläubigen Partner zu trennen?

Oder meinst du die Märchen aus der Bibel? Die können genausowenig mein Herz erreichen, wie Grimms Märchen ....

Kommen wir zum thema zurück? DAnn bleibe ich ;)

Ich picke mir einfach mal as raus ok?

Begründe mir bitte das Kontaktverbot biblisch. Zeige mir bitte, wo die Bibel sagt, dass man keinen Kontakt zu Personen haben darf, die aus der Gemeinde entlassen wurden, aufgrund eines Fehlverhaltens.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und rede besser nicht von falscher zeitrechnung wenn du dich nicht mal ansatzweise mit der c-14 methode beschäftigt hast.
Lol. Ich kenne mich damit mit Sicherheit deutlich besser aus als du. Denn du kennst anscheinend nur den Mist den die WTG dazu herumlügt ...

Die Bibelstellen sind merkwürdig gewählt in Bezug auf meine Aussage. Bin ich eni Volk oder gehöre ich einem an, dass "störrisch" und "rebellisch" ist? Ich glaube nicht :D


In Bezug auf Zeitrechnung können wir gern auch weiterreden, wenn dir das lieber ist als das KOntaktverbot


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:15
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:KOntaktverbot
zu wem dürfen ZJ kein Kontakt haben ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:15
@egbert
Nix Schlinge, du vergisst den Joker , Gott hatte da seine Hand mit im Spiel wie öfters.
Ja gut es war das Ortstandheer, das Reich war aber groß, da bis weit nach Nubien Kasernen bestanden.
Da wurde grad das Heer genommen was zur Verfügung stand.
Wäre doch verrückt alle Garnisonen abzuziehen und die Grenzen schutzlos zu lassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:16
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Oder etwas das Beschützen von Kinderschändern aus angeblich biblischen Gründen? Das Zerstören von Familien, durch unbiblische Ausschlußverfahren und dem Rat, sich von einem anders/Ungläubigen Partner zu trennen?
das sind und bleiben infame unterstellungen . da wird kein kinderschänder beschützt. das thema hatten wir hier schon x-mal.
Zitat von egbertegbert schrieb: durch unbiblische Ausschlußverfahren und dem Rat, sich von einem anders/Ungläubigen Partner zu trennen
du begreifst die ganzen konsequenzen gar nicht. ausserdem "befiehlt" das nicht die WTG , sondern das sind jesu worte:

(Matthäus 10:32-37) . . .Jeder nun, der vor den Menschen bekennt, mit mir in Gemeinschaft zu sein, mit dem in Gemeinschaft zu sein, will auch ich vor meinem Vater, der in den Himmeln ist, bekennen; 33 wer immer mich aber vor den Menschen verleugnet, den will auch ich vor meinem Vater verleugnen, der in den Himmeln ist. 34 Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern ein Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um zu entzweien: einen Menschen mit seinem Vater und eine Tochter mit ihrer Mutter und eine junge Ehefrau mit ihrer Schwiegermutter. 36 In der Tat, eines Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer zum Vater oder zur Mutter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig; und wer zum Sohn oder zur Tochter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig.


nichts anderes vollzieht sich bei diesen trennungen . du hängst an der verwandschaft des "fleisches" ( im volksmund auch "die puckelige verwandschaft" :D )---- es geht aber um eine geistige verwandschaft die wesentlich mehr wert ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:24
E:
Religion (und damit Götter) dienen nur dazu, Menschen untereinander zu spalten.
-->O:
Hier gebe ich dir insofern Recht, wenn die Götter zum Manipulieren VON Menschen BENUTZT werden.
--> E:
Die Götter wurden zu diesem Zweck erst erfunden!
Da kann man eben geteilter Meinung sein.
Was war zuerst da, die Henne oder das Ei.

Und hier kopiere ich noch mal was, weil Du darauf nicht geantwortet hattest - evtl war es in der Flut von Beiträgen untergegangen:

egbert schrieb:
... haben die Kirchen die Bibel nicht als Legitimation solcher Dinge (Kreuzzüge war gemeint) GENUTZT, sondern dazu erst ERSCHAFFEN.
-> O:
Selbst wenn die Bibel dazu erschaffen wurde...

... Wie erklärst Du dir dann, dass es in der Bibel (NT) heißt "Schwerter zu Pflugscharen..." -> nix mit Aufforderung zu Kreuzzügen und bekämpfen anderer Völker.

Was hätten die Machthaber dann also von den friedlichen Botschaften, wenn sie doch ganz andere Interessen verfolgten?
Es gibt noch einige andere Stellen in der Bibel, wo sich die Machthaber (sofern sie wirklich die Bibel in Auftrag gegeben HÄTTEN) sich selbst "ans Bein gep... hätten".


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:30
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Die Bibelstellen sind merkwürdig gewählt in Bezug auf meine Aussage. Bin ich eni Volk oder gehöre ich einem an, dass "störrisch" und "rebellisch" ist? Ich glaube nicht :D
soviel zum falschen selbstverständnis ....ja du gehörst einem volk an ,und zwar nicht nur kulturell/ religiös/ politisch---- immer.....oder bist der absolut orginelle lonesome wolf? :D ich glaube nicht.

sondern auch im weiteren sinne antimateriell im sinne von "geistigem" volk ,also zugehörigkeit durch bestimmte glaubensdoktrinen ,in deinem fall grad dem wissenschaftlichen
( auch wenn sich dieses aber noch weiter trennt,denn nicht jeder wissenschaftler wird atheist . nur leider sind es die wenigsten die trotzdem alles in einklang bringen , aber die grössten leuchten waren ja schon immer in der minderheit )

also dem atheistisch wissenschaftlichem volke zugehörig ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:37
du verstehst offenbar nicht ein einziges biblisches gleichnis. erschreckend @egbert


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:39
@egbert
Apropos WTG, ZJ und Zeitrechnung.
Wenn du mal herzhaft lachen möchtest, lass dir von @pere_ubu mal erklären wie die WTG ausgehend von falschen Daten auf das entscheidende Jahr 1914 gekommen ist. :D
Allerdings bin ich fast sicher, das er wieder kneifen wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das sind und bleiben infame unterstellungen . da wird kein kinderschänder beschützt. das thema hatten wir hier schon x-mal.
Deswegen steht die WTG aktuell auch in NY vor Gericht din 23.0000 !!!! Fällen!

Kennst du die beiden "Ältesten-Bücher"? "Gebt acht auf euch selbst..." Darin stehen konkrete Angaben darüber, wie man mit Kinderschändern zu verfahren hat. Du als Normal-ZJ kriegst dasnicht mit, weil die WTG es zu verheimlichen weiß. Kriegst du doch was mit, kommt wieder zum Tragen: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" also schaust du auch weg, weil ein Hinterfragen als "rebellischer Geist" angesehen wird ...

Es wird zb konkret die Anweiseung gegeben, dass man solche Leute nicht anzeigen darf !!!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nichts anderes vollzieht sich bei diesen trennungen . du hängst an der verwandschaft des "fleisches" ( im volksmund auch "die puckelige verwandschaft" :D )---- es geht aber um eine geistige verwandschaft die wesentlich mehr wert ist.
Du redest am Thema vorbei. Dann werde ich mal konkreter:

Die WTG sagt, man dürfe keinerlei Kontakt mehr zu jemandem haben, dem die Gemeinschaft entzogen wurde. Bitte begründe mir biblisch, wo diese Anweisung zu finden ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also dem atheistisch wissenschaftlichem volke zugehörig
Sowas gibt es nicht. Denn Atheist ist JEDER Mensch, nur wird die richtige Sichtweise vielen im Laufe der Erzeihung durch Religion entzogen ...

Aber das ist ein andere Thema.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber die grössten leuchten waren ja schon immer in der minderheit
Stimmt. Deswegen gehörst du ja zur breiten Masse der Gläubigen ;)


---------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hätten die Machthaber dann also von den friedlichen Botschaften, wenn sie doch ganz andere Interessen verfolgten?.
Ja, ist untergegangen ...

Du musst verstehen, dass diejenigen, die die Bibel zusammengestellt haben, sich nur an einem Pool vorhandener Schriften bedienten, die sie so kombinierten, dass es einigermaßen passte um IHRE Ziele zu erreichen: Die Einheit Roms, bzw. beim AT: die Besetzung eines fremden Landes.

Sprechen wir einfach mal nur über das NT. Besser wir verzweigen uns nicht noch weiter ;)

Was die Gründer des Christentums nicht ahnen konnten, war die Tatsache, dass sie nie eine geeinte Religion schaffen konnten. Sie waren von Anfang an gespalten und so entwickelten sich viele verschiedenen Ausrichtungen. Sie sahen auch nicht die vielen Interpretationsmöglichkeiten und überlasen wohl auch einiges. Deswegen versteckten sie die Bibel lange Zeit, und lasne nur das vor, was ihnen gerade passte, damit niemandem auffiel, dass das KOnzept falsch war ...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:42
@emanon:

Ja, das wäre bestimmt lustig. Da habe ich schon ganz andere Leute fallen sehen^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verstehst offenbar nicht ein einziges biblisches gleichnis. erschreckend @egbert
Richtig. Weil man die nicht verstehen, sondern nur interpretieren kann.

Kommst du nun endlich mal zu einem Thema? Darfst dir auch ein anderes aussuchen, wenn dir das KOntaktverbot nicht liegt ;)=


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:43
@egbert
Das ist doch Blödsinn. Bei der Zusammenstellung des NT gab es zwei Faktoren für die Berücksichtigung: Das Berufen auf einen Apostel (hat sich mittlerweile in vielen Fällen als falsch herausgestellt) und das Nichtwidersprechen der bisherigen kirchlichen Regeln. Und die Autoren selbst hatten mit einer Kirche nichts zu tun, weil es keine Kirche gab...


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:44
@egbert

wieso? hast 1914 und die rechnung immer noch nicht begriffen?

aber egbert das nochmal zu erklären ,obwohl es ihm jahrelang bereits erklärt wurde....das ist wahre zeitverschwendung.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:45
Wo ist denn da der Blödsinn?

Natürlich gab es keine Kirche vor den Römern, weil est die Römer eine Religion daraus machten.

Aber ich möchte nun nicht weiter darüber diskutieren, da ich schon genug Zeit heute hier verbracht habe. Möchte mich hier gern dem Thema ZJ zuwenden und noch mit pere-ubu etwas diskutieren. Können das Thema gern anderweitig dioskutieren. Mache vielleicht die Woche ein neue Thema dazu auf


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:46
@egbert
Zitat von egbertegbert schrieb:Deswegen steht die WTG aktuell auch in NY vor Gericht din 23.0000 !!!! Fällen!
träum schön weiter......ähm ,belege? oder möchtest mit den abstrusen zahlen von silentlamb kommen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:46
@egbert
Ich habs doch gesagt, er wird kneifen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2012 um 15:47
LOl, du machst dich lächerlich pere_ubu.

Das Jahr 1914 ist in keiner Form haltbar"! Denn ihr geht von falschen Daten bei der Berechnung aus.

Das Jahr 1914 ist völlig unbedeutend in Bezug auf die Bibel und wird dort auch nicht "propehtische" hingewiesen


Anzeige

melden