Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:04
@Optimist
Vorsicht bei Anzeigen , du könntest wegen Verleumdung selber hinter Gitter kommen, ich würd das lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:06
@shauwang
woran erkennt man eigentl. einen echten propheten?

woran erkennt man eigentl. einen falschen propheten?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Optimist
Vorsicht bei Anzeigen , du könntest wegen Verleumdung selber hinter Gitter kommen, ich würd das lassen
War das jetzt Spaß ? :)
Falls nicht, verstehe ich das jetzt nicht - ICH habe doch niemanden angezeigt und auch keine Anzeige geschaltet ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:10
@dasewige
daß seine Prophezeiungen eintreffen und daß sie nicht anderen echten Prophezeiungen widersprechen


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:11
@shauwang

niemand kann in die zukunft sehn ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:12
@shauwang
Und auf wen trifft das so zu?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:12
@suffel
stimmt nicht! ich sage vorher das morgen dienstag ist!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:13
@dasewige

:o: da bin ich aber mal gespannt


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:möglich ist das, aber selbst dann hat sie die "zauberei" die in der bibel beschrieben wird mit ihren eigenen ideen ergänzt, die nirgens in der bibel stehen
Da hast Du schon Recht.
Dann will ich mal erzählen, wie ich mir das vorstelle, wie es gelaufen sein könnte:

Die Autorin hat in ihrer Kindheit Märchenbücher und Sagen gelesen, wo Feen, Trolle usw. beschrieben wurden.
Die Sagen werden sicher auch auf Tatsachen beruhen, die sich die damaligen Menschen nicht erklären konnten ...
... z.B. könnten Leuchtkäfer im Wald geflogen sein, die für Feen gehalten wurden. Für die Trolle gibt es sicher auch Erklärungen (z.B. dass Liliputs für Trolle gehalten wurden) ... usw.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:13
@Cricetus
Auf alle Propheten , welche das Kriterium erfüllen


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:14
@shauwang
somit gibt es keine echten prophethen,denn keine offenbarung ist je eingetretten!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:16
@Optimist

ja, da hast du sehr wahrscheinlich recht :Y:

@dasewige

recht hast du, wer behauptet ein prophet oder ein hellseher zu sein, ist ein lügner


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:17
@shauwang
Dann nenn doch mal bitte einen einzigen Propheten, dessen Prophezeiung nicht total offen gehalten ist und dessen Prophezeiungen nicht erst im Nachhinein aufgeschrieben wurden :).


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:18
@Cricetus
ok einen , Daniel


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:20
@shauwang
Also grob Geschichten, die jeder Depp im Fieberwahn aufgeschrieben haben könnte und die nachträglich interpretiert werden müssen, damit sie überhaupt verständlich sind? Ganz großes Tennis :D.
Guch dir doch mal all die Weltuntergangsvorhersagen an, die auf der Grundlage von Daniel aufgeschrieben wurden.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:23
@Cricetus
da du es ja besser weist erübrigt sich dann eine Diskussion


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:24
@shauwang

jeder kann etwas vorhersagen und nur weil die vorhersage dann zufällig eintritt ist dies noch lange kein hellseher


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:28
@shauwang
jeder mensch der genügen viel informationen hat, kann vorhersagen treffen auf grund der wahrscheinlichkeit!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:32
Mal wieder zurück zum Thema und die ganzen Spamereien und OT-Beiträge einstellen


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:40
@Optimist
Du kannst doch nicht einfach eine Anzeige machen , bloß wenn du mal was gehört hast
du mußt da schon Augenzeuge sein wenn du eine Anzeige machst um ZJ anzuzeigen.
Das gilt auch für Mitglieder untereinander


Anzeige

1x zitiertmelden