Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:43
@shauwang

woher willst du denn wissen, das die kein mensch wissen konnte ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:44
@shauwang
Aber wieso sollte sich das kein Mensch ausgedacht haben? Es ist offensichtlich nur eine Geschichte bzw. ein Mythos.
Und es spricht nichts dafür, außer dass du es für das Wort Gottes hältst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:48
@suffel
Weil es zur Zeit Mose als er das Aufschrieb keinen mehr gab der es gesehen hat.


@Cricetus
ich glaube nicht ,daß Menschen sich so was ausdenken können,was sie nie gesehen haben und deshalb spricht es für mich dafür ,daß es offenbart wurde


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:50
@shauwang

ich denke sehr wohl, dass sich menschen etwas ausdenken können, was sie noch nie gesehn haben


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:50
@shauwang
Ahja. Und deshalb muss auch Harry Potter offenbart sein oder wie? Oder meinst du, dass die Autorin schon einmal Zauberer gesehen hat?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:52
@suffel
ok test ,denk dir was aus was du nooch nie gesehen hast und BESCHREIB das noch nie gesehene mit deinen Worten, dabei darfs du aber nichts benutzen was es schon gibt.
@Cricetus
se weis es aus anderen Büchern


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:53
@shauwang
Deren Autoren aber auch alle keine Zauberer kannten, weil es keine Zauberer gibt (oder möchtest du das bestreiten?). Das heißt, dass es irgendeinen gegeben haben muss, der sich das ganze ausgedacht haben muss, oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:54
@shauwang

ich könnte mir einfach eine alien-geschichte ausdenken


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:55
@Cricetus
gesehen irgendwo @Cricetus gesehen.

@suffel
alien ist schon vergeben


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:55
@shauwang
Aber es gibt doch gar keine Zauberer. Wie soll dann jemand sehen, dass irgendwer Feuerbälle erschafft oder so?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:56
@shauwang

natürlich, aber die erste alien-geschichte hat sich ja auch jemand ausgedacht oder wie siehst du das ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:57
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Deren Autoren aber auch alle keine Zauberer kannten, weil es keine Zauberer gibt (oder möchtest du das bestreiten?). Das heißt, dass es irgendeinen gegeben haben muss, der sich das ganze ausgedacht haben muss, oder sehe ich das falsch?
Das waren eben auch so meine Gedanken.
Wenn man aber bedenkt, dass schon in der Bibel von Zauberern die Rede ist und das da drin steht, dass Jesus Wunder geschehen ließ (also auch eine Art Zauber), dann haben die Autoren dies eben aus der Bibel entlehnt ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:57
@Cricetus
Lieber @Cricetus es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die nur wenige gesehen haben , denk mal an die Zauberer am Hofe Pharaos


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:59
@Optimist

in der bibel hat jesus "wunder" vollbracht, weil die menschen damals keine andere erklärung kannten.
das was sie sich nicht erklären konnten, war dann halt gottes werk


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 15:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man aber bedenkt, dass schon in der Bibel von Zauberern die Rede ist und das da drin steht, dass Jesus Wunder geschehen ließ (also auch eine Art Zauber), dann haben die Autoren dies eben aus der Bibel entlehnt ;)
Jesus hat aber keine Feuerbälle geworfen oder so. Hinzu kommt, dass es bereits vor Jesus ziemlich die selben Wundergeschichten gab und auch zum Beispiel die Schöpfungsgeschichte in anderen Kulturen erzählt wurde. Außerdem gibt es sehr verschiedene.
Irgendwie eine total schlechte Argumentation.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lieber @Cricetus es gibt dinge zwischen Himmel und Erde die nur wenige gesehen haben , denk mal an die Zauberer am Hofe Pharaos
Warte... ich denke... und heraus kommt:
1319075591261


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind keineswegs Unterstellungen, denn - so wie ich das hier mitbekommen habe - wird den Opfern offensichtlich geraten, KEINE Polizei einzuschalten - wegen des guten Rufes der WTG.
Das ist ja das problem, so wie du es HIER mitbekommst. Hast du es schonmal selber erlebt?? Nein?? Sei froh!! Glaub mir niemandem wird geraten nicht die polizei einzuschalten. Es wird innerhalb der versammlung mit opfer und taeter gesprochen, aber nur um zu entscheiden, ob "taeter" ausgeschlossen wird. Die polizei zu rufen muss das opfer bzw die eltern und das ist ihre pflicht. Tun sie es nicht machen sie sixh mit strafbar! Aber wie gesagt mit beschuldigungen ist niemande geholfen!!! Wenn ihr helfen wollt, tut es!!! Aber jammert nicht rum!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:01
@Cricetus
Typischer Kurzschluß wenn man nichts mehr fassen kann im menschlichen Gehirn,als nur noch was irrationales abzulassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:in der bibel hat jesus "wunder" vollbracht, weil die menschen damals keine andere erklärung kannten.
das was sie sich nicht erklären konnten, war dann halt gottes werk
Ist ja richtig, aber bleibt doch mal alle sachlich ;) - es ging doch jetzt darum, dass die Autorin von einem Zauber-Buch mal was von Zaubern gesehen oder gelesen haben muss.

Und da bin ich eben der Meinung, sie könnten es aus der Bibel haben, weil da eben Wunder geschahen, die sich keiner erklären kann und man dies eben für Zauberei (oder Gottes Werk) hielt.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:02
@Optimist
Aber es ging darum, dass jemand auf die Idee kommt, dass Menschen mit Feuerbällen werfen. Das ist in etwa auf einer Ebene mit dem Schöpfungsmythos.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2012 um 16:03
@Optimist

möglich ist das, aber selbst dann hat sie die "zauberei" die in der bibel beschrieben wird mit ihren eigenen ideen ergänzt, die nirgens in der bibel stehen


Anzeige

2x zitiertmelden