Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:27
@lightshot
jesus
aber in dem Teil der Versuchung ging es nicht um das Reich sondern um den Vater zu versuchen sein Sohn zu retten

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:27
@Optimist
Weil Jesus dem Teufel antwortete:

Matthäus 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

Also wenn Jesus versucht wurde sagt Jesus hier zu Satan: "Du sollst mich nicht versuchen sondern mir alleine dienen"!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:29
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Weil Jesus dem Teufel antwortete:

Matthäus 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«

Also wenn Jesus versucht wurde sagt Jesus hier zu Satan: "Du sollst mich nicht versuchen sondern mir alleine dienen"!!!
aha jetzt verstehe ich und das ist auch wieder ein gutes Argument, was ich mal in den anderen Faden mitnehmen werde, falls Du nichts dagegen hast :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:30
@Optimist
Dagegen haben? :-D

Die Bibel ist für jeden da und ich wünschte mir alle würden Jesus erkennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:30
@geeky
Die Bibel spricht von einer sichtbaren wiederkunft um Gericht zu halten.

Grüsse


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:35
@geeky
du weist ja der Schnitter wird kommen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:43
@shauwang

Um das zu wissen braucht man doch aber kein Märchenbuch! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:45
@geeky
Die Schnitter kommen nicht wegen den Christen :)

Um das zu Wissen braucht man aber das Mrchenbuch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:46
@geeky
Nein keine GrimmsMärchen da hat du Recht


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 17:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Schnitter kommen nicht wegen den Christen :)
Das glauben die aber nur.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Um das zu Wissen braucht man aber das Märchenbuch.
siehste... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:04
@geeky
Ja das glauben wir weil es uns gegeben ist :-)

Aber was dich betrifft wirst du es auch verstehen aber erst dann wenn du vor dem grossen weissen Thron stehst und du dein Urteil empfängst.


Ich finde es nicht lustig, nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber was dich betrifft wirst du es auch verstehen aber erst dann wenn du vor dem grossen weissen Thron stehst und du dein Urteil empfängst.
meinst du sie kommen so weit vor


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:17
@shauwang
Alle die nicht geglaubt haben werden dann auferstehen und dann vor dem grossen weissen Thron erscheinen müssen!

Das ist das Endgericht für die Ungläubigen. Schade das es viele sein werden. :-(


Danach kommen alle unerlösten in die Hölle.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:18
@lightshot
ja traurig,sie hören ja nicht
Die bibel spricht
ich höre nicht
ins ewge feuer ,wicht


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:44
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Alle die nicht geglaubt haben werden dann auferstehen und dann vor dem grossen weissen Thron erscheinen müssen!
Du meinst, alle die nicht dasselbe wie du geglaubt haben, oder? Denn Glaubensrichtungen gibt es wie Sand am Meer, und auch ebensoviele Geschichten vom Schwarzen Mann, vor dem sich alle die rechtfertigen müssen, die diesen Glauben nicht teilen.
Zuckerbrot allein macht eben noch keine erfolgreiche Religion aus, es gehört auch die Peitsche dazu! ;)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist das Endgericht für die Ungläubigen.
Wenn du vor jedem Thron erscheinen müsstest, den sich irgendeine Religion für "die Ungläubigen" ausgedacht hat, dann fang am besten gleich mal an. Es könnte sonst mächtig knapp werden, dir alle deine Urteile abzuholen von Märchengestalten, an die du nie geglaubt hast.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:52
@lightshot
@shauwang

Matthäus 16,13-17: Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei?
Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten.
Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn;
denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.

Es wird deutlich, dass es zu Jesus Lebzeiten auf Erden viele Meinungen zu ihm gab. Auch heute ist dies so. Die meisten Christen meinen, er sei der allmächtige Gott selbst in einer Trinität, oder ein Prophet, oder der Erzengel Michael. Leider glauben nur wenige Menschen an das, was die Bibel lehrt, dass Jesus Christus Gottes wirklicher Sohn ist. Jesus Christus hat doch selbst gesagt, dass er Gottes Sohn ist, warum glaubt ihr ihm nicht?

Und das die Mehrheit nicht immer Recht hat lehrt die Bibel ebenso unmissverständlich.

1.Könige 19, 18: Und ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal, und jeden Mund, der ihn nicht geküsst hat.

Also Petrus nennt Jesus den Sohn Gottes und erhält dafür Lob vom Herrn Jesus Christus.
Ihr beide nun, seit der Meinung, es besser zu wissen als Petrus, ja sogar besser zu wissen als der Herr Jesus Christus selbst.

Aber erwartet vom Herrn Jesus dann nicht die gleiche Antwort wie Petrus sie bekam.

Denn im Gegensatz zu Petrus, der dies vom Vater offenbart bekommen hat und nicht von Fleisch und Blut, habt ihr euer Zeugnis vom Herrn Jesus, dass er angeblich der allmächtige Gott selbst sei, von Menschen, sprich von Fleisch und Blut offenbart bekommen, denn Menschen haben diese Lehre erst über 300 Jahre nach der Himmelfahrt des Herrn Jesus Christus erfunden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:56
@FünfVor12
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Also Petrus nennt Jesus den Sohn Gottes
Mein ich auch


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:57
@shauwang
Ist Jesus Christus für dich der allmächtige Gott?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 18:59
@FünfVor12
ja klar ist er das,er ist ja der Gott Israels der JHWH, nicht mit seinem Vater zu verwechseln


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 19:01
@shauwang
Dann unterscheidet sich deine Meinung zum Herrn Jesus Christus aber mehr als deutlich von der Aussage des Petrus.


Anzeige

melden