Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:05
@Optimist

meinst du die Stelle

Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von meinem Gott aus, und meinen neuen Namen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:06
@shauwang
nein, da gibts ne andere Bibelstelle, werde sie demnächst suchen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:09
@Optimist
Hes 39,7 Und ich werde meinen heiligen Namen offenbar machen unter meinem Volk Israel, und ich werde meinen heiligen Namen künftig nicht mehr entweihen lassen; sondern die Heidenvölker sollen erkennen, daß ich, der Herr, der Heilige in Israel bin!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:12
nein, das ist auch nicht die Stelle
Werde sie hoffentlich bald finden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:25
@shauwang
Wenn ich mir dein Profil ansehe, dann wird mir auch klar, warum so ein Durcheinander in deiner Lehre herrscht.

Dort heißt es:
-----shauwang ist Spiritualist
shauwang ist pankosmotheologisch orientiert

Ausser der Bibel beruft sich shauwang auf die theologischen Schriften verschiedener Neuoffenbarer aber auch alter Fragmente verschiedener Völker des vorderen Orients und Ägyptens, welche ihren Ursprung in den Aufzeichnungen Adam,Enoch,Noah und anderer Propheten haben
Ich glaube, daß die Bibel, soweit richtig übersetzt, das Wort Gottes ist; ich glaube auch, daß alle religiösen Schriften das Wort Gottes enthalten.ich glaube , daß Gott nicht nur zu den Iraeliten gesprochen hat, sondern zu allen Völkern in unterschiedlicher Weise.
ich glaube alles, was Gott offenbart hat, und alles, was er jetzt offenbart; und glauben, daß er noch Wichtiges offenbaren wird, was das Reich Gottes betrifft,bis zu seiner Wiederkunft und danach.----

Die Bibel lehrt jedoch.
Lukas 16,16: Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Kein Platz also für Neuoffenbarungen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei deiner Übersetzung ist ein "er" zu viel, daß steht im Original nicht drin
Das lautet so
Offb 21,22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr,Gott der allmächtige , ist ihr Tempel und das Lamm.
Der Herr ist Jesus,Jesus ist er Tempel und das Lamm.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Offenbarung 22,1: Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
Gibt nur ein Thron Gottes des Vaters in der Schriftstelle und von dem Lamm (Jesus) gehen Ströme aus. Steht nix von Herr
Es ist völlig ersichtlich, dass es in beiden Stellen um Gott YAHWEH und um Jesus Christus (das Lamm) geht.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Eph 4,5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe;
Schön das du Epheser 4,5 zitierst. Einen Vers weiter heißt es...
Epheser 4,6: ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen.

YAHWEH ist Gott, Jesus Christus ist der Herr.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:zu den Schriftstellen
bei den AT Stellen steht für Herr JHWH was nichts anderes ist als Jesus

Bei den NT Stellen ist das auch Jesus
Und wer redet hier?
Psalm 110,1: Der HERR sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache."

und hier?
Psalm 2,7: Kundtun will ICH den Ratschluß des HERRN. Er hat zu MIR gesagt:" Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt."

Und hier?
Jesaja 49:
1 Hört mir zu, ihr Inseln, und ihr Völker in der Ferne, merkt auf! Der HERR hat mich berufen von Mutterleibe an; er hat meines Namens gedacht, als ich noch im Schoß der Mutter war.
2 Er hat meinen Mund wie ein scharfes Schwert gemacht, mit dem Schatten seiner Hand hat er mich bedeckt. Er hat mich zum spitzen Pfeil gemacht und mich in seinem Köcher verwahrt.
3 Und er sprach zu mir: Du bist mein Knecht, Israel, durch den ich mich verherrlichen will.
4 Ich aber dachte, ich arbeitete vergeblich und verzehrte meine Kraft umsonst und unnütz, wiewohl mein Recht bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott ist.
5 Und nun spricht der HERR, der mich von Mutterleib an zu seinem Knecht bereitet hat, dass ich Jakob zu ihm zurückbringen soll und Israel zu ihm gesammelt werde, - darum bin ich vor dem HERRN wert geachtet und mein Gott ist meine Stärke -,
6 er spricht: Es ist zu wenig, dass du mein Knecht bist, die Stämme Jakobs aufzurichten und die Zerstreuten Israels wiederzubringen, sondern ich habe dich auch zum Licht der Heiden gemacht, dass du seist mein Heil bis an die Enden der Erde.
Die Wiederherstellung Israels
7 So spricht der HERR, der Erlöser Israels, sein Heiliger, zu dem, der verachtet ist von den Menschen und verabscheut von den Heiden, zu dem Knecht, der unter Tyrannen ist: Könige sollen sehen und aufstehen, und Fürsten sollen niederfallen um des HERRN willen, der treu ist, um des Heiligen Israels willen, der dich erwählt hat.
8 So spricht der HERR: Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen und habe dich behütet und zum Bund für das Volk bestellt, dass du das Land aufrichtest und das verwüstete Erbe zuteilst,
9 zu sagen den Gefangenen: Geht heraus!, und zu denen in der Finsternis: Kommt hervor! Am Wege werden sie weiden und auf allen kahlen Höhen ihre Weide haben.
10 Sie werden weder hungern noch dürsten, sie wird weder Hitze noch Sonne stechen; denn ihr Erbarmer wird sie führen und sie an die Wasserquellen leiten.
11 Ich will alle meine Berge zum ebenen Wege machen, und meine Pfade sollen gebahnt sein.
12 Siehe, diese werden von ferne kommen, und siehe, jene vom Norden und diese vom Meer und jene vom Lande Sinim.
13 Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
14 Zion aber sprach: Der HERR hat mich verlassen, der Herr hat meiner vergessen.
15 Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen.
16 Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.
17 Deine Erbauer eilen herbei, aber die dich zerbrochen und zerstört haben, werden sich davonmachen.
18 Hebe deine Augen auf und sieh umher: Diese alle sind versammelt und kommen zu dir. So wahr ich lebe, spricht der HERR: Du sollst mit diesen allen wie mit einem Schmuck angetan werden und wirst sie als Gürtel um dich legen, wie eine Braut es tut.
19 Denn dein wüstes, zerstörtes und verheertes Land wird dir alsdann zu eng werden, um darin zu wohnen, und deine Verderber werden vor dir weichen,
20 sodass deine Söhne, du Kinderlose, noch sagen werden vor deinen Ohren: Der Raum ist mir zu eng; mach mir Platz, dass ich wohnen kann.
21 Du aber wirst sagen in deinem Herzen: Wer hat mir diese geboren? Ich war unfruchtbar, einsam, vertrieben und verstoßen. Wer hat mir diese aufgezogen? Siehe, ich war allein gelassen - wo waren denn diese?
22 So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen.
23 Und Könige sollen deine Pfleger und ihre Fürstinnen deine Ammen sein. Sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren.
24 Kann man auch einem Starken den Raub wegnehmen? Oder kann man einem Gewaltigen seine Gefangenen entreißen?
25 So aber spricht der HERR: Nun sollen die Gefangenen dem Starken weggenommen werden, und der Raub soll dem Gewaltigen entrissen werden. Ich selbst will deinen Gegnern entgegentreten und deinen Söhnen helfen.
26 Und ich will deine Schinder sättigen mit ihrem eigenen Fleisch, und sie sollen von ihrem eigenen Blut wie von süßem Wein trunken werden. Und alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser, der Mächtige Jakobs.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:28
@Optimist
Das Vaterunser macht schon deutlich, dass der Herr Jesus den Namen seines Vaters verkündet hat (dein Name werde geheiligt).
Siehe auch...
Johannes 17, 6: Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:30
@Optimist
Johannes 17,26: Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:32
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Johannes 17,26: Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Danke, ich glaube, das ist sogar die Stelle die ich suchte :)
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:@Optimist
Das Vaterunser macht schon deutlich, dass der Herr Jesus den Namen seines Vaters verkündet hat (dein Name werde geheiligt)....
Danke für diese Erklärung. So wirds dann wohl auch sein.
Verwunderlich finde ich es dennoch, dass Jesus in der Bibel nie den Gottes-Namen mal in den Mund nimmt, um ihn "nachhaltig" publik zu machen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:37
Bei der Suche nach der richtigen Bibelstelle bin ich zufällig auf Folgendes gestoßen:
1. Joh 5,13
Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.
Nicht nur Gottes Name, sondern AUCH der Name Jesus scheint demnach eine SEHR große Rolle zu spielen.
----------------------------------------------
Das ist ja auch sehr aufschlussreich:
Off 3,12
Wer überwindet, ... und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.
Was ist mit NEUEM Name gemeint?
-> ob "Das Wort Gottes" damit gemeint ist?
Off 19,13
und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewande, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
-------------------------------------------------
Frage an die Zeugen, die ja nicht zu Jesus beten dürfen. Was ist mit "anrufen" gemeint?
Ist keine rethorische oder provozierende Frage, interessiert mich ernsthaft
1. Kor 1,2
der Versammlung Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christo Jesu, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Orte den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, sowohl ihres als unseres Herrn.
Joh 14,13
Und was irgend ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, auf daß der Vater verherrlicht werde in dem Sohne.
"Bitten" ist also Eurer Meinung nach nicht "beten" ?


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:39
@FünfVor12
Lukas 16,16: Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.


ok schmeiß dann ab Johannes dem Täufer alles weitere weg aus der Bibel,reiß es raus

ab Johanne s des täufers wird das evangelium gepredigt , ein ende steht das nicht.

ausserdem



Offb 14,6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.

das ist in unseren Tagen,also eine Neuoffenbarung sonst bräuchte kein Engel zu kommen wenn das Alte ausreichte



Und wer redet hier?
Psalm 110,1: Der HERR sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache."


der Herr ist JHWH jesus der herr Davids Saul

und hier?
Psalm 2,7: Kundtun will ICH den Ratschluß des HERRN. Er hat zu MIR gesagt:" Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt."



er Herr ist JHWH jesus



@Optimist


den Namen wußten nur seine Jünger


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 22:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Danke für diese Erklärung. So wirds dann wohl auch sein.
Verwunderlich finde ich es dennoch, dass Jesus in der Bibel nie den Gottes-Namen mal in den Mund nimmt, um ihn "nachhaltig" publik zu machen.
Dies scheint Menschenwerk (oder das Werk des Teufels) zu sein. Denn in der gesamten Bibel taucht der Name Gottes nicht auf.

Aus YAHWEH wurde HERR, und da Jesus Christus unser Herr ist, scheinen Missverständnisse vorprogrammiert. Dies wiederum spielt der Irrlehre der Trinität in die Hände (HERR und Herr). Und dann wird aus dem HERR für Gott im AT auf einmal an einigen Stellen ein kleingeschriebenes Gott der Herr für Gott im NT.
Aber wenigstens findet man im Anhang der Bibel eine Erklärung dazu, so dass man den Namen Gottes letztendlich doch in der Bibel (wenn auch nur im Anhang) findet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:04
Optimist schrieb:
Verwunderlich finde ich es dennoch, dass Jesus in der Bibel nie den Gottes-Namen mal in den Mund nimmt, um ihn "nachhaltig" publik zu machen.
->F:
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Dies scheint Menschenwerk (oder das Werk des Teufels) zu sein. Denn in der gesamten Bibel taucht der Name Gottes nicht auf.
ja, das ist mir bekannt (obwohl es auch Bibelübersetzungen gibt, wo anstelle von HERR Jehova oder Jahwe eingesetzt wurde ;) )

Muss trotzdem noch mal nachhaken:
Wir sind uns doch einig, dass das großgeschriebene HERR für Gott, bzw. Jahwe oder Jehova steht, oder?
Was ich meinte: Jesus sagt im gesamten NT an keiner Stelle "HERR" (Deine zitierten Bibelstellen wo HERR vorkommt, sind alle aus dem AT und somit nicht relevant für meine Frage ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:12
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lukas 16,16: Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.


ok schmeiß dann ab Johannes dem Täufer alles weitere weg aus der Bibel,reiß es raus

ab Johanne s des täufers wird das evangelium gepredigt , ein ende steht das nicht.
Das heißt, dass die Bibel abgeschlossen ist.
Also meine Bibel endet mit der Offenbarung des Johannes. Johannes der Täufer war der letzte Prophet.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ausserdem



Offb 14,6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.

das ist in unseren Tagen,also eine Neuoffenbarung sonst bräuchte kein Engel zu kommen wenn das Alte ausreichte
Der Engel verkündet kein neues Evangelium, sondern ein ewiges Evangelium, nämlich das bekannte, und zwar vom Himmel herab mit großer Stimme.

Damit ist das eine ewige Evangelium Gottes gemeint.

Galater 1,8: Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predeigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Und wer redet hier?
Psalm 110,1: Der HERR sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache."


der Herr ist JHWH jesus der herr Davids Saul

und hier?
Psalm 2,7: Kundtun will ICH den Ratschluß des HERRN. Er hat zu MIR gesagt:" Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt."



er Herr ist JHWH jesus
Also dann heißt es für dich in Psalm 110, das Jesus zu Jesus sprach?
Und in Psalm 2 redet der Sohn, also Jesus und erklärt uns den Ratschluß von Jesus, dass er sein eigener Sohn ist?
In Jesaja 49 redet auch Jesus, danach redet YAHWEH.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss trotzdem noch mal nachhaken:
Wir sind uns doch einig, dass das großgeschriebene HERR für Gott, bzw. Jahwe oder Jehova steht, oder?
Wir sind uns einig, dass HERR für YAHWEH steht. Das großgeschriebene HERR kommt im NT garnicht vor. Aber Jesus sprach ja z.B. in Johannes 17 davon, den Namen seines Vater kundgetan zu haben.
Er machte auch deutlich, dass derjenige sein Vater sei, denn die Israeliten als ihren Gott verehren (Johannes 8,54). Israel verehrt Gott YAHWEH.

Auch interessant.
Offenbarung 14,1: Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:25
@FünfVor12
Wenn Johannes eine Offenbarung verkündet /Die Offenbarung) muß er wohl ein Prophet gewesen.
sein

Ausserdem hat Gott und jesus selber Propheten in seiner Kirche eingesetzt
1Kor 12,28 Und Gott hat in der Gemeinde etliche eingesetzt, erstens als Apostel, zweitens als Propheten, drittens als Lehrer; sodann Wunderkräfte, dann Gnadengaben der Heilungen, der Hilfeleistung, der Leitung, verschiedene Sprachen.

1Kor 12,29 Sind etwa alle Apostel? Sind etwa alle Propheten? Sind etwa alle Lehrer? Haben etwa alle Wunderkräfte?

Eph 2,20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist,

Eph 3,5 das in früheren Generationen den Menschenkindern nicht bekanntgemacht wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist geoffenbart worden ist,

Eph 4,11 Und Er hat etliche als Apostel gegeben, etliche als Propheten, etliche als Evangelisten, etliche als Hirten und Lehrer,

deine These ist nicht haltbar.

ausserdem wurde ein Abfall prophezeit vom Evangelium




2Thess 2,3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens,


und die wiederherstellung




apostelg 1

18 Gott aber hat das, was er durch den Mund aller seiner Propheten zuvor verkündigte, daß nämlich der Christus leiden müsse, auf diese Weise erfüllt.

19 So tut nun Buße und bekehrt euch3, daß eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen

20 und er den sende, der euch zuvor verkündigt wurde, Jesus Christus,

21 den der Himmel aufnehmen muß bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:28
@shauwang
Ja, Gott kann durchaus Propheten einsetzen, aber es werden keine heilsnotwendigen neuen Dinge offenbart. Alles Heilsnotwendige ist bereits verkündigt. Es gibt keine Neuoffenbarungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:29
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Wir sind uns einig, dass HERR für YAHWEH steht. Das großgeschriebene HERR kommt im NT garnicht vor. Aber Jesus sprach ja z.B. in Johannes 17 davon, den Namen seines Vater kundgetan zu haben.
Er machte auch deutlich, dass derjenige sein Vater sei, denn die Israeliten als ihren Gott verehren (Johannes 8,54). Israel verehrt Gott YAHWEH.
Ja, leuchtet mir ein, hast mich vollends übrzeugt :)
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Auch interessant.
Offenbarung 14,1: Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
ja, das wundert mich jetzt aber auch. Wie fasst Du das auf -> sind wirklich BEIDE Namen auf der Stirn geschrieben? (natürlich "geschrieben" nur im übertragenen Sinne )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:33
@FünfVor12
Ein Prophet ist jemand der was prophezeit und Johannes hat was neues Prophezeit in seiner offenbarung und die war nach johannes dem Täufer

du redest dich um Kopf und Kragen

ausserdem wurde ein abfall PROPHEZEIT vom Evangelium und eine WIEDERHERSTELLUNG-

Seid wann kannst du Gott verbieten Neue Offenbarungen zu senden.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das wundert mich jetzt aber auch. Wie fasst Du das auf -> sind wirklich BEIDE Namen auf der Stirn geschrieben? (natürlich "geschrieben" nur im übertragenen Sinne )
Ja, beide Namen.

1.Johannes 5,12: Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Johannes 14,23: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:40
@shauwang
Die Bibel ist ein abgeschlossenes Buch, dass ist alles was ich sagen wollte.

Galater 1,8: Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Lukas 16,16: Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Es heißt ja auch nur bis zu Johannes. Muss ja auch nicht der Täufer mit gemeint sein. Ehrlich gesagt, ist mir dieses Thema völlig egal. Ich weiß nur eins, die Bibel ist abgeschlossen. Willst du dem Herrn Jesus widersprechen?


Anzeige

melden