Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 16:46
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:und war noch bis vor ein paar Jahren in psychologischer Behandlung, um die Probleme, die mir die Doktrinen der ZJ gemacht haben, halbwegs in den Griff zu bekommen.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber glaube kaum das es wegen der Zeugen ist sondern wegen deiner Erziehung usw. Bin selbst dort groß geworden und habe viele gute Sachen von dort mitnehmen können. Gleich etwas verurteilen ist leicht, aber versucht doch bitte auch mal die Menschen an sich zu sehen und nicht die Organisation.... Ich weis ja nicht was bei dir vorgefallen ist aber glaube kaum das man deinen Eltern gesagt hat "misshandelt sie, macht sie psychisch fertig, flößt ihr Angst ein....usw"

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 17:40
@Zophael
@sphairon


Letztlich kann ich tatsächlich nur von mir ausgehen ... und selbst nach meiner Vergangenheit muss ich sagen, dass ich es noch relativ leicht hatte (ich wurde nicht sexuell missbraucht, denn dann würde ich nicht so verhältnisnmäßig ruhig dahocken).

Aber ich habe definitiv ein Problem damit, wenn man die ZJ verharmlost. Und damit meine ich nicht den "kleinen Bruder" oder die "kleine Schwester", die hier immer wieder genannt werden.
Ich prangere die Wachtturmgesellschaft an sich an - ich möcht mich dafür entschuldigen, dass das nicht klar aus meinem Beitrag hervorgegangen ist, bzw. ich das nicht klar geschrieben habe.


Und Zophael, gugg dich doch bitte mal allgemein bei Sektenopfern (egal welcher Religionsrichtung) um... der größte Teil, wenn nicht sogar alle (habe leider keine Zahlen, mag Zahlen nicht so, und sie mögen mich auch nicht ;) ) haben durch den Druck, durch die Doktrinen psychische Probleme und Nachwirkung zu erleiden.

Das geht im Falle von ZJ schon bei einfachen Dingen los: wenn das Kind von seinen Altersgenossen separiert wird, weil die Altersgenossen einen "schlechten Einfluss" auf das ZJ-Kind ausüben können.


Gesagt hat man meinen Eltern bestimmt nicht, dass sie mich misshandeln sollen etc.... Aber es wird doch unterschwellig gepredigt in den Versammlungen... : "Wenn Gott liebt den züchtigt er".
Deswegen hats dann auch öfters mal vor dem Versammlungsgebäude mal auf das Hinterteil eines quengelnden Kindes geklatscht, weil es keine zwei Stunden ruhig dasitzen kann und bei irgendwas zuhören soll, was es noch gar nicht verstehen KANN.
Dies nur als Beispiel.

An sphairon:
Natürlich gibt es das Problem mit dem sexuellen Missbrauch auch bei der kath. Kirche.. war ja erst letztes Jahr groß in der Presse gewesen.
Aber ich sprach die Vorgehensweise der ZJ an, dass solche Taten NICHT angezeigt werden bei der Polizei - sondern es einem herbeigesponnen göttlichen Gericht überantwortet wird.

Das ist bodenlos, in meinen Augen.

Und nein, ich will mich nicht streiten ;) ich will nur klarmachen, dass die ZJ definitiv nicht so harmlos sind, wie der "kleine Brude" oder die "kleine Schwester" tun.

Sie wissen zwar nicht, was ihre Oberen wirklich tun, aber in dem sie ständig neue Schäfchen herankarren, unterstützen sie es.

Die ZJ sind eine Sekte die im Prinzip genaus gefährlich ist wie beispielsweise die Scientology oder diverse Weltuntergangssekten. Letztere sind natürlich noch öfter in den Medien, weil sie mit ihrem Massenselbstmorden natürlich mehr Aufmerksamkeit erreichen. Während es bei den ZJ wesentlich subtiler, aber nicht minder gefährlich zu geht.


Noch eine Sache zu den psychischen Problemen: Ich muss mir natürlich eingestehen, dass die ZJ nicht an allem schuld sind, in der früheren Kindheit kamen auch einige Dinge vor, auf die ich jetzt natürlich nicht näher eingehe, nicht nur weil es off topic ist...
Aber einen Großteil der "Ehre" dürfen die ZJ durchaus für sich beanspruchen, denn was sie machen, ist einfach nur Gehirnwäsche und praktisch Erpressung ("Wenn nicht Jehova dienst, wirst du in Har-Mageddon sterben, und nicht im Paradies leben")

[Ich weiss, Har-Mageddon ist eigentlich ein Berg, dieser Name wird von den ZJ aber gerne als Bezeichnung für das sog. Jüngste Gericht verwendet]


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 18:46
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber es wird doch unterschwellig gepredigt in den Versammlungen... : "Wenn Gott liebt den züchtigt er".
Also ein Klapps hatte mir nicht geschadet und ich bin dadurch nicht zum Invaliden geworden. Extrem viele Türken und andere Nationalitäten machen das im mega großen Stiel. Ich heise es nicht gut aber dies ist keine Eigenart die von den Zeugen immer Praktiziert wird. Wieviel derjenige Gewalt auf seine Kinder ausübt ist jedem selbst zuzuschreiben...

Zitat von AyannaAyanna schrieb:wenn das Kind von seinen Altersgenossen separiert wird, weil die Altersgenossen einen "schlechten Einfluss" auf das ZJ-Kind ausüben können.
Da gebe ich dir Teilweise recht. Ich hatte damals alle Freunde aus der Schule die nicht in der Versammlung waren. Konnte mit ihnen spielen und den Tag verbringen. Aber sobald einer dabei war der einen schlechten "Einfluss" hätte (schlägereien,geklaut hat zb.) wurde mir der Kontakt verboten. Auch wenn ich nie auf Geburtstagen dabei war, so hatte ich mich nie wirklich als Aussenseiter gefühlt. Bin ich in einer anderen Glaubensgemeinschaft groß geworden? Nein. Liegt es an den jeweiligen Eltern? Ja.
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Sie wissen zwar nicht, was ihre Oberen wirklich tun, aber in dem sie ständig neue Schäfchen herankarren, unterstützen sie es.
Würde ich auch mal gerne wissen ;)
Zitat von AyannaAyanna schrieb:("Wenn nicht Jehova dienst, wirst du in Har-Mageddon sterben, und nicht im Paradies leben")
Welche Religion droht den nicht mit Konsequenzen bei Verstoß?
Christen-->Wenn man nicht "Gut" ist kommt man in die Hölle und erleidet ewige Qualen.
Zeugen--> Wenn man nicht "Gut" ist stirbt man am jüngsten Tag.

Ich heise die ZJ nicht gut wenn sie ins extreme gehen. Aber das ist bei jeder Religion so.
Kenne genug die noch dabei sind und absolut herzensgute Menschen sind und keinem was antun. Dann gibt es wiederum die Extremen bei denen alles beinhart abläuft. Aber das sind die Menschen nicht die Religion an sich.
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber ich sprach die Vorgehensweise der ZJ an, dass solche Taten NICHT angezeigt werden bei der Polizei - sondern es einem herbeigesponnen göttlichen Gericht überantwortet wird.
In dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 18:59
@Zophael
Also ein Klapps hatte mir nicht geschadet und ich bin dadurch nicht zum Invaliden geworden. Extrem viele Türken und andere Nationalitäten machen das im mega großen Stiel. Ich heise es nicht gut aber dies ist keine Eigenart die von den Zeugen immer Praktiziert wird. Wieviel derjenige Gewalt auf seine Kinder ausübt ist jedem selbst zuzuschreiben...
Irgendwie wird bei dieser Sache immer was überlesen.
Zum einen bleibt es nicht immer nur bei dem "Klapps", der schadet definitiv nicht - ist gut um Grenzen aufzuzeigen.
Aber ich hab das oft erlebt, dass da regelrecht der Hntern versohlt wurde (und zu hause habe ich beispielsweise gerne den Kochlöffel aufs nackte Hinterteil gekriegt - das tut gut, sag ich euch :( )
Mir gehts jedoch bei dieser Aussage nicht nur um die körperliche Misshandlung, sondern auch darum, dass von den Kindern verlangt wird, dass sie bis zu zwei Stunden ruhig im Versammlungssal sitzen und zuhören, wobei ein Kind das sowieso nicht begreift, um was des da geht. Und dann wird es natürlich unruhig, fängt zu quengeln an, was stört und unbequem ist.
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Liegt es an den jeweiligen Eltern? Ja.
Und das ist das nächste große Problem... es wird bei der Erziehung dann doch wieder viel den Eltern überlassen. Die Eltern können in manchen Dingen selbstständig entscheiden. Da aber nicht alle Eltern gleich sind, sind die Entscheidungen auch unterschiedlich.
Erklär mal einem Kind, warum es nicht auf Klassenfahrt mitdarf, wenn das andere Kind aber doch mitfährt.
Oder warum es Spielzeug wegschmeissen muss, nur weil jemand behauptet es wäre "dämonisch" (zur Erklärung, in diesem Fall handelte es sich um die Viecher von "Mein Kleines Pony" ;) ), aber das andere Mädel hat sie nicht wegschmeißen müssen, im Gegenteil, es bekam immer noch mehr und dann noch die neue Serie ("Keypers", oder wie die Viecher hießen *dropp*)

Ein Kind versteht nicht, warum es etwas nicht darf, was ein anderes Kind doch tun darf.


Und zum Schluss kann ich einfach nur wieder betonen, so wie ich das schon öfter in diesem Thread getan habe: Meine Aussagen stützen sich zum größten Teil auf subjektive Erlebnisse, und die waren nun mal prägend für mich.

Die ZJ sind tatsächlich nicht die Einzigsten, die so extrem drauf sind - aber in diesem Thread geht es nunmal um sie und nicht um eine andere Gruppierung :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 19:13
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Und das ist das nächste große Problem... es wird bei der Erziehung dann doch wieder viel den Eltern überlassen. Die Eltern können in manchen Dingen selbstständig entscheiden. Da aber nicht alle Eltern gleich sind, sind die Entscheidungen auch unterschiedlich.
Na was glaubst du wäre denn, wenn absolut jede Entscheidung von den ZJ vorgegeben würde.
Wäre das eher für dich eine Religionsgemeinschaft?!
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Erklär mal einem Kind, warum es nicht auf Klassenfahrt mitdarf, wenn das andere Kind aber doch mitfährt.
Wie gesagt, ich war selbst so ein Kind, mit der Ausnahme das ich fahren durfte (5 Klasse, 1 Woche Frankreich) ;)
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Oder warum es Spielzeug wegschmeissen muss, nur weil jemand behauptet es wäre "dämonisch" (zur Erklärung, in diesem Fall handelte es sich um die Viecher von "Mein Kleines Pony" ), aber das andere Mädel hat sie nicht wegschmeißen müssen, im Gegenteil, es bekam immer noch mehr und dann noch die neue Serie ("Keypers", oder wie die Viecher hießen *dropp*)
Da geb ich dir wieder Teils recht. Aber ist wieder Elternsache in wie weit sie das eingrenzen. ZJ sagen dass alles was mit Magie oder Okkultem zu tun hat verboten ist. Deswegen musste ich meine Skeletor Figur wegwerfen. Den Himan durfte ich aber behalten :D (Wieder Elternsache)
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Und zum Schluss kann ich einfach nur wieder betonen, so wie ich das schon öfter in diesem Thread getan habe: Meine Aussagen stützen sich zum größten Teil auf subjektive Erlebnisse, und die waren nun mal prägend für mich.
Wie bei mir. Deswegen mag ich es auch nicht wenn hier alles verallgemeinert wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.02.2011 um 10:53
@Ayanna
@Zophael

@ ayanna

Wie gesagt, in dem Punkt den Du betreffs des "treuen und verständigen Sklaven" anführst laufen wir zwei völlig konform.

Ich hatte mal die Gelegenheit mich bei youtube mit Zeugen auszutauschen.
Auffällig ist, das wenn man Dinge anspricht die vom "Sklaven" kommen, jedoch nicht mit der Bibel (und diese sollte das A und O sein) konform laufen, man dieses dann auch noch mit Bibeltexten untermauert... keine Antwort mehr kommt. Dann ist Schweigen angesagt.
Aber, auch das kann ich verstehen, denn darauf sind die "Brüder" nicht geschult. Einfach daher nicht, weil der Sklave ja niemals im Unrecht sein kann, da er ja bekanntlich die "Speise" zur rechten Zeit von Gott erhält... und somit über den Dingen steht.

Ich frage sie immer :

1) warum 1975 Harmagedon offen benannt wurde. 1975 sollte Harmagedon kommen, darüber habe ich noch original Tonmitschnitte von hohen Bethelbrüdern. Wie kann der Sklave das behaupten? Wenn doch die Bibel sagt : " Stunde und Zeit kennt nur der Herr, weder die Engel... noch der Sohn" ... Gott lügt also??? Er stellt also seinen Sohn unter den Sklaven?

Und wenn man dann noch sagt : Was sagt die Bibel über den falschen Propheten? Sagt sie nicht... Gott wird alle seine Prophezeihungen lügen strafen, durch Nichterfüllung...
dann heißt es... ja, der Sklave ist ja auch nur ein Mensch und kann sich irren!!
Sie übersehen aber das es nicht der Sklave ist der da angeblich spricht.... sondern Gott... so stellen sie es ja dar. Die Speise zur rechten Zeit ....
Aber, sie erkennen ihren Widerspruch nicht... wollen ihn nicht erkennen.

2) frage ich ... warum auf den Baustellen der ZJ offene Schwarzarbeit getrieben wird.
Der Bruder, der am Königreichsaalbau beteiligt ist nicht durch die Gesellschaft versichert ist.
Ihm sogar im Unfall-Fall gesagt wird... seinen Unfall in seine Privatumgebung zu verlegen.
Hier wird der Bruder offen zur Lüge angehalten. Wie war das???.... Du sollst kein falsches Zeugnis geben ?....
Und zur Schwarzarbeit ... sagte Jesus nicht .... gib Gott was Gottes ist ... und dem Kaiser was des Kaisers ist ? ... (den Kaiser beziehe ich jetzt auf "weltliche" Gesetze. (Baurecht ... etc)

3) warum wird der Königreichsaalbau von Brüdern finanziert? Und... wenn die Mittel nicht ausreichen... nach der Xten Spendenaktion... vom Sklaven bezuschußt. Allerdings zu hohen Zinsen... wogegen die Brüder zinsfrei geben. Und warum geht das Gebäude dann in den Besitz der WTC über? Es wird also nur gestundet.... solange die "Gemeinde" existiert.

Sagte Jesus nicht... zinsfrei habt ihr erhalten.... zinsfrei sollt ihr geben?
Warum stunden... solange die Gemeinde existiert? Bedeutet das nicht im umgekehrten Fall... löst sich die WTG auf... ist das Gebäude weg? Ist die Knete weg? Genau das bedeutet das.
Die WTG macht den Reibach, der Bruder hat das Nachsehen.

4) warum (und jetzt komme ich zu ayanna) ... warum werden Brüder, die Kindesmißhandlungen begingen... also pädophil sind, nicht offen benannt? Warum übergibt man sie nicht der "weltlichen" Gerichtsbarkeit. Warum kehrt man das nett unter den Teppich... schließt aber den Bruder der raucht aus? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Die Verhältnismäßigkeit liegt darin... das es bei den Zeugen keine Verbrechen gibt. Es darf nicht sein was nicht sein kann ....

Man könnte das noch weiterführen, es reicht aber.

Dennoch hege ich keinen Groll gegen diese Gemeinschaft.... wirklich nicht.
Ich muß mich eindeutig Zophael anschließen, wenn er sagt ... auch viel Gutes mitgenomen zu haben. Mein "Ausstieg" liegt viele, sehr viele Jahre zurück. Und ich gebe auch zu unter den Zeugen nicht gelitten zu haben, hatte auch immer sehr gute "weltliche" Kontakte.... und sehr liberale Eltern. Bei meinem Ausstieg war ich 17 Lenze jung. Nicht alles war schlecht, wirklich nicht.
Und ich frage Dich jetzt mal... ayanna... warum hegst Du diesen großen Groll gegen sie?
Was ist Dir schlimmes geschehen?

LG Michael


melden

Die Zeugen Jehovas

12.03.2011 um 11:16
@Cricetus


"Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen" Offenbarung 14:1


"Nach diesen Dingen sah ich, und siehe, eine große Volksmenge, die kein Mensch zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen stand vor dem Thron und vor dem Lamm, in weiße lange Gewänder gehüllt, und Palmzweige waren in ihren Händen. Und sie rufen fortwährend mit lauter Stimme, indem sie sagen: Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm." Offenbarung 7:9,10


melden

Die Zeugen Jehovas

18.03.2011 um 13:22
@s155555
und was willst du mir damit sagen? ja es ist so, dass, wenn man die Bibel wörtlich auslegt, eine Menge Müll dabei zustande kommt. Aber nicht einmal studierte Theologen tun dies.
Vor allem das Buch Offenbarung ist, wenn man es realistisch betrachtet, der schwachsinnigste Teil der ganzen Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.03.2011 um 20:13
@Cricetus
Ist eben Glaubenssache wie bei jeder Religion.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2011 um 13:17
So ich bin nach 2 Jahren Pause in diesem Forum wider da.

Hab mir die letzten Seiten durchgelesen und echt, ohne Müll, ich les hier Sachen, da kann ich nur Lachen.

Ich bin auch vor 3 Jahren ausgetreten bei den Zeugen, aber bin auf dem besten Weg, wieder aufgenommen zu werden. Und das bestimmt nicht weil ichgezwungen werde oder so..

Aber was hier hier so manche "Ex-Zeugen" schreiben ist echt krank. Vorallem @bayer1 sofern der noch da ist. Du schreibst so ein Schwachsinn und daher gehe ich voll und ganz und ruhigen gewissens davon aus, dass du NIEMALS Ältester warst. Und du kommst scheinbar nicht damit klar, dass du kein Zeuge mehr bist und zeihst deshalb alles so übertrieben ins schlechte. Traurig aber scheinbar wahr. Erlebt man ja öfter.

Die Zeit bei den Zeugen Jehovas war die beste meines Lebens. Ich weiss sehr wohl, das Medien und die Menschen viel erzählen, aber ich verwette mein Leben drauf, dass die Leute sich nicht einmal richtig mit Zeugen Jehovas beschäftigt haben.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2011 um 17:16
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich bin auch vor 3 Jahren ausgetreten bei den Zeugen,
Glückwunsch!
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:aber bin auf dem besten Weg, wieder aufgenommen zu werden.
FAIL!
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und das bestimmt nicht weil ichgezwungen werde oder so..
Nee^^ Klar! Das leben ist so schön einfach da nech?
Das Denken wird einem schön abgenommen stimmts?
Dann kann man seine Zweifel noch schön mit Beten und Missionierung kleinhalten ...
Tadaa wir haben den perfekten Zombie :O
Super!
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Die Zeit bei den Zeugen Jehovas war die beste meines Lebens.
Das tut mir ehrlich leid!
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ich weiss sehr wohl, das Medien und die Menschen viel erzählen, aber ich verwette mein Leben drauf, dass die Leute sich nicht einmal richtig mit Zeugen Jehovas beschäftigt haben.
Die JZ sind zum Grossteil Kreationisten, Wissenschaftsfeindliche Dogmatiker
und nervtötende Haustürterroristen!!

Willst du wirklich wieder einer davon werden? oO


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2011 um 17:53
Warst du einer?

Ja will ich;) und um genau zu sein bin ich immer einer gewesen ( im herzen ;))


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2011 um 17:56
@ghostbusta
Ich werde nie verstehen das sich Leute aus freien willen versklaven lassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2011 um 23:12
Was hat das mit versklaven zu tun? Du hast dir das wahrscheinlich nie selber angeschaut ;)

Aber kannst mir bestimmt sagen, wozu ich versklavt werde? xd

Davon ab ist deine Aussage ein Wiederspruch in sich ;)


Und wenn ich mir dein Benutzerbild so anschaue kann ich mir schon genau vorstellen was für Sorte typ du bist ;)
Aber nochmals: Ich würde erst urteilen wenn ich alles SELBER und auch WIRKLICH gesehen hab.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.03.2011 um 23:43
Der Herrgott gestattet viele Bräuche. Siehe Bibel. Man lese sie von verschiedenen Standpunkten aus.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 00:05
Zitat von lernenderlernender schrieb am 21.03.2011:Der Herrgott gestattet viele Bräuche. Siehe Bibel. Man lese sie von verschiedenen Standpunkten aus
Die Bibel schon, aber bitte nicht die der Zeugen Jehovas, indem zumal auch mehr als 10 Bibelstellen fehlen. Wo in der Lutherbibel Texte stehen, kann man in der ZJ Schrift nur einen Strich erkennen. Z.B. Mt 17.21, Mk 7.16, Lk17.36 usw.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 19.03.2011:@ghostbusta
Ich werde nie verstehen das sich Leute aus freien willen versklaven lassen.
das kann wohl kein normal lebender Mensch. Bei den Zeugen Jehovas funktioniert das auch nur mit Gehirnwäsche.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb am 19.03.2011:Und wenn ich mir dein Benutzerbild so anschaue kann ich mir schon genau vorstellen was für Sorte typ du bist
So? was ist er denn deiner Meinung nach für ein Typ? Man sollte nicht über etwas urteilen, wovon man keine Ahnung hat. Satanisten sind wissenschaftlich orientiert. Ich denke mal, das du noch nicht einmal weißt, dass es verschiedene Arten von Satanisten gibt. Also ich kann durch das Avatar von Interrobang noch nicht einmal feststellen, ob dieser User theistischer oder atheistischer Satanist ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 08:54
Zitat von NamahNamah schrieb:Man sollte nicht über etwas urteilen, wovon man keine Ahnung hat.
@Namah
genauuuu das hab ich auch gesagt. Ihr redet von Gehirnwäsche und so einen Müll, und das ich nicht freiwillig dahin gehen würde.
Ihr wart wahrscheinlioch auch noch nie da gewesen und habt euch das angeschaut, also warum urteilt ihr dann?`Nur weil viele FALSCHE Dinge erzählt werden, müsst ihr euch direkt dran binden.


und dann noch selber sagen, ich soll nicht einfach urteilebn obwohl ihr das auch tut......lächerlich ;)

Ihr sietzt wahrscheinlich den ganzen Tag in euren dunklen Zimmern oder ritzt euch oder was weiss ich und redet schlecht über Leute die einfach nur eine andere Religion haben. Man muss nicht jeden scheiss glauben den man so hört und liest;)
Schaut euch das selber an dann wisst ihr warum ich wieder zurück will.....aber naja unsere Zusammenkünfte finden in einem echt tollen Sall statt der NICHT abgedunkelt ist :P und dort stehen keine Kerzen oder iwas rum, im Gegenteil, dort ist es richtig einladent ;) Bestimmt nichts für euch die ihr im Internet zu Hause seit ;)

ALSO: Bevor ihr euch einfach iwelchen Dingen die ihr gehört habt anschliesst, dann schaut euch das genau an;) Wenn ihr mich seht, werdet ihr auch nie denken das ich ein Zeuge bin ;) Denn ich bin auch nicht anders als alle andern und das können alle die mich kennen bezeugen ;) Wir sind ganz normale menschen einfach nur ne andere religion ;)


ENDE


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 12:44
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ihr redet von Gehirnwäsche und so einen Müll
Ach so, du scheinst dich wohl nur mit den " eigenen "Schafen dieser Herde" zu unterhalten, zumal es auch mehr als bekannt ist. Lies doch erst mal ALLES im Internet über die ZJ. Mach dich erst mal richtig schlau. Und ja, ich kenne den einen oder anderen ZJ und weiß wovon ich spreche. Habe mich vor einiger Zeit auch in einem Aussteigerforum angemeldet. Sehr interessant ! Eure Spielregeln und Rituale sind mehr als Weltfremd. Unter einer Hierachie kann kein Mensch gesund gedeien.
Zu der total verdrehten Schrift (ist ja keine Bibel) und zu fehlenden Bibelstellen äußerst du dich nicht.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Schaut euch das selber an dann wisst ihr warum ich wieder zurück will
Nein, kann ich nicht verstehen, warum du zurückwillst erkläre doch mal.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wenn ihr mich seht, werdet ihr auch nie denken das ich ein Zeuge bin
....aber spätestens wenn man sich mit dir unterhält. Bei einem (richtigen) Satanisten wirst du es nicht erkennen, auch nicht an seiner Kleidung, da das äußere NICHTS mit der Denkweise zu tun hat. Wir reden nicht ständig über Satan beten auch niemanden an und sehr viele, so wie auch ich machen keinerlei Rituale. Lesen auch nicht ständig in der Satanischen Bibel. Ihr hingegen MÜSST eure Schrift lesen (auch wenn ihr keine Lust dazu habt) WIR belästigen auch NIEMANDEN mit unserer Einstellung. Wir müssen NICHTS tun, was WIR NICHT möchten.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ihr sietzt wahrscheinlich den ganzen Tag in euren dunklen Zimmern oder ritzt euch oder was weiss ich
Lol, am liebsten möchte ich dich mal zu mir nach Hause einladen, du würdest staunen, wie hell, bunt und schön meine Wohnung ist.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Zusammenkünfte finden in einem echt tollen Sall statt der NICHT abgedunkelt ist
Jo, was dann alles von euren angeblich freiwilligen Spenden finanziert wird.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: und dort stehen keine Kerzen oder iwas rum,
Stimmt, alles karg und leer.
Was hast du gegen Kerzen ?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Bestimmt nichts für euch die ihr im Internet zu Hause seit
Wer hat dir denn so einen schwachsinn erzählt ? Die ZJ ? Oder kommst du von alleine auf so eine Fehldiagnose ?

Ihr seit Sklaven Jehovas, wir hingegen sehen uns (jeder einzelne) als König. KEIN Mensch sollte sich selbst zum Sklaven machen. Schon allein als deine Eltern dich gezeugt haben, warst DU der stäkste und beste der sich unter den ganzen anderen Mio. Eizellen durchgesetzt hast. JEDER Mensch wird somit als König geboren und nun machst du dich selbst zu einem Sklaven ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 12:54
@ghostbusta

Wie so wendest Du dich nicht einmal der Bibel zu, der Bibel wie sie uns durch Jesus Christus überliefert wurde?

Wenn Du dort die Wahrheit finden würdest, könntest Du verstehen warum ich von mir sage:

"Endlich bin ich frei, ein Königskind mit allen Rechten und Gnaden durch den Herrn Jesus ausgestattet, hier auf Erden wissend, bereits ein Bürger des Himmels zu sein. Und dieses Recht nimmt mir weder Gott, noch ein Mensch."


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 14:38
Zitat von AidaAida schrieb: Wie so wendest Du dich nicht einmal der Bibel zu, der Bibel wie sie uns durch Jesus Christus überliefert wurde?
Denn dort steht ja auch ganz klar geschrieben in Offb. 22.18-19 18. ich bezeuge jedem,der die prophetischen Worte dieses Buches hört : Wer etwas hinzufügt , dem wird Gott die Plagen zufügen von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19. kannste dir selber durchlesen steht das geiche wie in der Lutherbibel, Schlachter, Elberfelder oder anderen. Die Z.J wurden erst 1875 unter dem damaligen Namen "Ernste Bibelforscher" gegründet. Die Lutherbibel gibt es schon sehr viel länger. Ich benutze die von 1912. Welche ist denn jetzt deiner ( ghostbuster) Meinung nach verfälscht? Warum kann man sie nicht im Geschäft kaufen ? Hm, überleg mal - eben WEIL sie verfälscht ist.

@ghostbuster: Sorry, ich will dich wirklich nicht als Mensch angreifen, aber wenn man sich mal wirklich BEWUST mit so einem Thema beschäftigt, sich dann als wirklich freier Mensch, der alle seine Bedürfnisse selbst enscheidet damit auseinandersetzt, kommen mir einfach nur die Tränen. Sich bei Leuten wie dir ansehen zu müssen, wie sie immer mehr den glanz aus den Augen verlieren, ist schrecklich. Du selbst merkst es ja gar nicht. Jemand, der sich in so eine Sekte begibt, mit dessem Leben stimmt was nicht. Lies dir doch auch mal die andere Seite durch, bevor man dir verbietet gewisse Dinge, wie das Forschen nach dem warum aus deinem Hirn gepustet hat.


Von sochen Berichten über die ZJ gibt es noch gaaaaaaaaans viele. Versuche solche Dinge doch mal mit Logik, Individualität und BEWUSTEM SEIN zu lesen.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zeugen_Jehovas:Kritik.html (Archiv-Version vom 12.10.2011)


Anzeige

melden