Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 18:15
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ein Zeuge bin. Ich habe sie nirgends verteidigt, sondern sie sogar angegriffen. Ohh man selektives Lesen und so :(
@Namah

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 18:19
Sorry, diese Worte waren auch eher gar nicht für dich gemeint.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:45
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es ist bekannt, das die ZJ eine Sekte sind. Wie viele Beweise möchtest du denn?
Einen der dem deutschen Gericht die Annerkennung einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" aberkennen kann. Oder lebst du in Russland?

Ich lese ja gerne Theorien und Verschwörungen, aber bitte bleibt mal wieder auf dem Boden und nennt richtige "Beweise" eurer Thesen. Alles andere ist pure heiße Luft, ala :
"Von meinem Bruder seiner Frau deren Onkel kennt einen jemanden der mal einen getroffen hat" :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:49
@Zophael
also möchtest du jetzt die offizielle Definition einer Sekte und dann Anzeichen dafür, dass eben diese auf die Zeugen passt?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:52
@Cricetus
Einen (Beweis) der dem deutschen Gericht die Annerkennung einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" aberkennen kann.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:53
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Einen der dem deutschen Gericht die Annerkennung einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" aberkennen kann.
Was hat das jetzt denn mit der Anerkennung zu tun ?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Oder lebst du in Russland?
Du dagegen scheinst eher in der Wüste zu wohnen.

http://www.sonderpaed-online.de/wiss/jehov/jehov.htm#14. Die Formen der Bestrafung


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:53
@Zophael
Der Satz ergibt keinen Sinn weil darin ein Objekt fehlt :bier:
Ich nehme an, dass dieses die Zeugen sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:54
eine sekte ist nur eine religiöse abspaltung der hauptreligion.

Beispiel: Das christentum ist eine jüdische sekte.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 22:56
Und die Zeugen eine christliche Sekte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:02
@Namah
@Cricetus
@interrobang

Immer locker bleiben :D Fangen wir mal an. Wer von euch hat schon mal mehr Erfahrungen mit Zeugen als nur durch Internet oder Hausbesuche? Wer war mal so angagiert und ist selbst zu einer "Versammlung" gegangen? Wer hat den genug Rückgrad zu sagen "ich plapper nicht nur nach"?

Wenn ich jede Internetseite für voll nehmen würde dann müsste ich an Reptilioide, Hobbits und den chupacabra glauben.

Eine Sekte in dem Zusammenhang wie sie hier meist gepostet wird hat aber leider eine etwas andere Aussage.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:06
@Zophael
Ich sagte ja schon einmal, dass ich keine Ahnung habe von den inneren Strukturen dieser Sekte. Allerdings habe ich auch keine Lust mir sie anzueignen. Deshalb habe ich mich bisher auch nicht zu diesen Strukturen geäußert und werde es auch in Zukunft nicht tun :D.
Was ich kritisiere ist die Art und Weise wie von dieser Sekte die Bibel vergewaltigt wird (was schon bei dem Namen Jehova anfängt).
Das wiederum kann ich ganz gut beurteilen, da ich mich für einen Laien einigermaßen gut mit der Bibel auskenne und mich zum anderen auch schon mit Zeugen sowohl an der Tür als auch auf einem Marktplatz über ihren Glauben unterhalten habe. Zudem habe ich auch schon einen Blick in eure Pseudobibel geworfen :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:11
@Cricetus
Ok dann Zeig doch mal mehr Hand und Fuß und sag warum der Name Jehova falsch ist.
JHWH oder YHWH (??????, ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Hebräischen Bibel. Er bezeichnet dort den gnädigen Befreier und gerechten Bundespartner des erwählten Volkes Israel, der für Judentum und Christentum zugleich Schöpfer, Richter und Erlöser der ganzen Welt ist. So stellt ihn das erste der Zehn Gebote vor (Ex 20,2-3 OT, übersetzt nach Ex 20,2-3 ELB):
Der Name Jehova (wegen der besseren Aussprache) kam dann von einem übersetzer Mönsch.
Quelle Wiki usw


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:14
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Wer von euch hat schon mal mehr Erfahrungen mit Zeugen als nur durch Internet oder Hausbesuche?
Ich sagte bereits in vorherigen Post, dass ich auch welche persönlich kenne. NUR mit dem was ich im Netz lese bilde ich mir kein Urteil.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wer hat den genug Rückgrad zu sagen "ich plapper nicht nur nach"?
ICH!!!!!!!!!
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Wer war mal so angagiert und ist selbst zu einer "Versammlung" gegangen?
Was soll denn da ein normaler Mensch ? Ich bertrete aufgrund meines Glaubens grundsätzlich keine Bethallen.



http://www.literaturknoten.de/religion/sekten/08merkmal.html


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:17
Wie dir sicherlich bekannt ist, ist der Name Gottes nicht überliefert, da er von den Israeliten nicht ausgesprochen wurde und es im schriftlichen Hebräisch keine Vokale gibt. Also wurde der ursprungliche Name vergessen. Von daher kann heute nicht mit Sicherheit sagen wie der Name ist. Allerdings kann auf Grund der Struktur des hebräischen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass er Jehova hieß:
http://www.religioncity.de/index.php?topic=174.0


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:26
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Was soll denn da ein normaler Mensch ? Ich bertrete aufgrund meines Glaubens grundsätzlich keine Bethallen.
Jaja.... Ich sage auch immer dass Sushi nicht schmeckt obwohl ich es noch nie gegessen habe...
Trotzdem sollen mir alle Menschen glauben :D

@Cricetus

„Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“

Es gibt sicherlich noch mehr solcher Texte und auch andere archiologische "Funde". Alles in allem kann keine Seite beweisen ob es nun zu 100% der Name Gottes ist. Aber genausowenig kann die Gegenseite das andere behaupten da es wie der Glaube an sich "Glaubenssache" ist. Auf jedenfall ist es Fakt das dieser Name in den Schriften erhalten ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:28
@Zophael
gegen JHWH habe ich auch nie etwas gesagt. Allerdings ist die Auffüllung der Konsonanten so, dass am Ende Jehova da steht auf jeden Fall falsch. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dich ja gerne ein wenig mit der hebräischen Sprache auseinandersetzen :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:33
@Cricetus
Nö ich weis dass mein Name im Englischen auch anders ausgesprochen wird oder das Buchstaben in China anders Aussehen. Da hat ein Mönch im Mittelalter Konsunanten hinzugefügt damit wir es besser aussprechen können. Jeder weis aber was damit gemeint ist. Also ich sehe da kein Problem.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:35
@Cricetus : Guter Link. Darin wird die Verfälschung sehr gut erklärt.

Wo bleibt der Respekt :Die den Christen im Vaterunser aufgetragene Heiligung des Gottesnamens schließt nach Auffassung der Römisch-katholischen Kirche auch den Respekt vor der jüdischen Tradition ein, den Gottesnamen nicht auszusprechen. So erteilte Papst Benedikt XVI. am 29. Juni 2008 eine Anweisung an alle Bischofskonferenzen, die zugleich als Bitte an alle Kirchen formuliert war, den Gottesnamen nicht mehr in Liturgie, Gebeten oder Kirchenliedern zu verwenden:
(wiki)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:36
@Zophael
Das Problem entsteht in dem Augenblick, in dem man sich offensichtlich der Wissenschaft verschließt. Die Christen im Mittelalter glaubten daran, dass der Gott Jehova hieß. Dann kamen irgendwelche Philologen und haben ihnen erklärt, dass das was sie denken offensichtlich falsch ist. Zu genau diesem Schritt ist deine Sekte nicht breit und das nicht nur bei diesem Beispiel. Es geht dann weiter mit den 144.000 Menschen, die nach dem jüngsten Gericht in den Himmel dürfen, was auch nicht so wörtlich zu nehmen ist oder viele andere Dinge.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2011 um 23:41
Was haltet Ihr davon: Jehova ist einfach der Name des Gottes, den die ZJ anbeten? :)

Damit müssten doch alle einverstanden sein ^^


Anzeige

melden