Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:09
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Missverstehen? ZJ suchen nach Leuten sie sie hinstellen koennen als waeren sie von daemonen besessen? Hoert sich fuer mich an als wuerden wir Exorzismen durchfuehren oder was sollten wir dann mit Menschen tun die besessen sind??
Weisst du wo dein problem liegt:
Hoert sich fuer mich an
Ich habe das Gefühl dass du ständig Dinge missverstehst^^
Eine Diskussion ist mit dir kaum möglich ...
Das meiste wird einfach ignoriert .. der Rest wird "falsch verstanden" ?
Da könnte man ja glatt Absicht vermuten! :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:15
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich habe das Gefühl dass du ständig Dinge missverstehst^^
Eine Diskussion ist mit dir kaum möglich ...
Das meiste wird einfach ignoriert .. der Rest wird "falsch verstanden" ?
Da könnte man ja glatt Absicht vermuten! :}
Nein, ich versuche nur zu erklaeren wie ich Dinge erlebe bei den ZJ. Und ihr redet alles schlecht, hab selber keine Erfahrungen gemacht und urteilt nur von den dingen die ihr hoert oder liest in erfahrungsberichten von aussteigern oder ausgeschlossenen, dann wird staendig alles wiederholt was wir ZJ dann wieder und wieder erklaeren muessen... und da ich anderer Meinung bin, stimme ich nicht zu. Dann erklaer doch das was ich falsch verstehe einfach Du besserwisser. Ich habe mich auch schon mind. 3 mal entschuldigt das deutsch nciht meine muttersprache ist und ich bestimmt nicht alles in korectem deutsch sage ... und was habe ich denn bei letzterem falsch verstanden? wie wurde es denn gemeint wenn du es weisst.. bevor du mich hier bloed anmachst erklaere es doch lieber...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:15
@vespertilio
Dankeschön... :)

Das hab ich mir schon gedacht, als ich die beiträge gelesen habe. aber vielleicht verstehen, einige, dass wir nicht so böse sind, wie oft hingestellt werden.... wär ja schon mal was...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:18
Zitat von cortschiicortschii schrieb: aber vielleicht verstehen, einige, dass wir nicht so böse sind, wie oft hingestellt werden.... wär ja schon mal was..


Da glaube ich leider nciht so dran. Mir ist auch egal was von uns GEDACHT wird, mich stoert das so viele Sachen falsch hingestellt oder dargestellt werden ....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:22
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:mich stoert das so viele Sachen falsch hingestellt oder dargestellt werden ....
Das liegt vielleicht daran, dass ihr keine verbindlichen Glaubensregeln festgelegt habt bzw. jedes mal, wenn man denkt sowas gefunden zu haben ihr kommt und sagt, dass es so ja gar nicht ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:24
Zitat von CricetusCricetus schrieb:. jedes mal, wenn man denkt sowas gefunden zu haben ihr kommt und sagt, dass es so ja gar nicht ist
Was denn zum Beispiel??


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:25
@vespertilio
Naja zum Beispiel, @Thermometer zitiert etwas von der wachturm Seite und sagt, dass das irgendwie merkwürdig ist. Und du kommst an und sagst, dass das ja irgendwie gar nicht so ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:30
thermometer versteht das prinzip und die dimension des freien willens nicht . es ist keineswegs alles vorherbestimmt.

in seiner logik wäre gott nur weise und allmächtig ,wenn er uns zu gehorsamen robotern gemacht hätte ......


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:37
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja zum Beispiel, @Thermometer zitiert etwas von der wachturm Seite und sagt, dass das irgendwie merkwürdig ist. Und du kommst an und sagst, dass das ja irgendwie gar nicht so ist.
Wo denn?? Zeig mir doch mal wo ich gesagt habe das was nicht stimmt bitte


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:39
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Daemonen??? Ehm nun ja... das waren dann auch glaube ich wieder die katholiken mit dem Exorzismus und nicht die ZJ...!!!
Das mit dem Exorzismus scheinst du falsch verstanden zu haben, aber trotzdem hast du generell die Existenz von Dämonen abgestritten. Schon merkwürdig oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:40
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein, ich versuche nur zu erklaeren wie ich Dinge erlebe bei den ZJ.
Verstehe ^^
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Dann erklaer doch das was ich falsch verstehe einfach Du besserwisser.
Und weil du " nur erklären willst" wie alles anders ist ..
liest du aus einem Post über Dämonen plötzlich "Exorzismus" raus?
DAS ist Missverstehen - genauso wie ich es sagte!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich habe mich auch schon mind. 3 mal entschuldigt das deutsch nciht meine muttersprache ist und ich bestimmt nicht alles in korectem deutsch sage ...
Schwachsinnig!
Das ist ein "bloss weil ich schwarz bin" Argument!
Niemand hat dich hier angegriffen weil dein Deutsch nicht perfekt ist!
Niemand hat dir da einen Vorwurf gemacht oder?
Aber wofür wirst du dann kritisiert? :O
Seltsam oder?
Mal schauen ...^^
Du wirst kritisiert WEGEN DEINEN POSTS!
Wegem dem INHALT - Nicht wegen der Form!
Also lass uns auch bitte sachlich bleiben und uns zum inhalt äussern ...
Der einzige User der hier über Deutschkenntnisse heult bist DU
über deine eigenen!
Deine Entschuldigungen darüber sind hier wirklich allen herzlichst egal!
Es gibt Dinge für die musst du dich nicht entschuldigen - Und deine Deutschkenntnisse sind eigentlich recht leicht verständlich ;)
Wofür also entschuldigst du dich?
Und wozu führst du die hier an?

@cortschii
Dann darfst du dich endlich auch mal
neben @pere_ubu
und vespertilio mal zu meinem post äussern!
Anstatt den Thred jetzt mit Offtopic zu fluten!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:40
@Thermometer

du sagst : "Also wenn der Teufel der Herr der Welt ist .. wieso hat er dann Jesus zugelassen?
Ohne Jesus hätte er doch wohl viel mehr Profit machen können?



--diese welt ist aber bekanntlich nicht die letzte instanz :D er ist halt "nur" der herr dieser welt. es ist halt nur der tummelplatz des teufels , an dem er beweisen darf,dass er es schafft ,die menschheit dazu zu bringen ,gott zu leugnen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:41
@Cricetus
Hat sie die abgestritten?
Das hab ich anders im Kopf^^


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:42
Ich habe nicht die EXISTENZ von Daemonen abgestritten. Ich sagte das die Katholiken Exorzismus durchfuehrten und nicht die ZJ und jemand davor von ZJ die meinen Menschen seien von Daemonen besessen geredet haben. Hast Du dir den Bericht im WT denn durchgelesen oder willst Du mir nur etwas unterstellen??


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:42
@Thermometer
Die Antwort wirkte so. Vielleicht habe ich das dieses mal falsch verstanden :(.

Aber okay @vespertilio können wir dann allgemein festlegen, dass man die Zeugen auf Grund der Inhalte auf dieser wachturm Seite kritisieren kann?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:43
@pere_ubu
Willst du mich vereiern?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:--diese welt ist aber bekanntlich nicht die letzte instanz :D
Aber "Satan" soll der Herr sein!
Wenn er die Macht hat müsste er die Macht gehabt haben gegen Jesus vorzugehen!
Vollkommen wayne wieviele psotulierte "Instanzen" es geben soll!
Unsere Erde ist de Schauplatz oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:44
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber okay @vespertilio können wir dann allgemein festlegen, dass man die Zeugen auf Grund der Inhalte auf dieser wachturm Seite kritisieren kann?
Wie jetzt Du fragst mich, ob es in Ordnung ist die ZJ aufgrund des Wachturms kretisieren darf?? Ob wir uns darauf einigen koennen?? Bin ich jetzt bekloppt oder verstehe ich dich richtig?? lol


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:45
@Cricetus
Ich musste auch 2x mal lesen um den Sinn direkt zu verstehen ob jetzt Dämonen abgestritten werden oder nicht^^

Aber Tatsache bleibt:
@vespertilio
redet plötzlich von Exorzismus was überhaupt nicht thema war!
Wieso?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:46
@vespertilio
Nein das ist die Frage, ob die Sachen, die auf der website http://www.watchtower.org/x/index.html (Archiv-Version vom 14.05.2011) stehen, für die Zeugen allgemein verbindlich sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:48
@Thermometer
Das widerspricht aber definitiv der Allwissenheit deines Gottesbildes!t
es wiederspricht sich nicht....

Jehova, jahwe, jhwh... wie man den gottesnamen auch nennen mag, im urtext bedeutet er "er veranlasst zu werden". damit gott seinen vorsatz, die ursprüngliche idee vom leben seiner geschöpfe, verwircklichen kann, wird er zu allem was nötig ist. ob vater, richter, krieger oder hirte... ganz egal. meiner meinung nach ist das schon mal so etwas wie "allmacht"....

"allwissend" ist zwar etwas anderes, lässt sich aber auch erklären.
gott sieht die dinge mit all ihren hintergründen. wie ein arzt, der die symtome einer krankheit erkennt und dir sagen kann, dass du wenn du nicht im bett bleibst und tabletten nimmst, nie mehr gesund wirst, kann auch gott sehen, was du denkst, wie deine gefühlswelt aussieht usw. und daraus schließen, was du tun wirst. du entscheidest es zwar selbst, doch gott hat es gewusst, weil er dich besser kennt als du dich selbst.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Seit Jahrhunderten weiss die Menschheit dass es keine biblische Sintflut gab!
Bereits 1869 hat Lüken in großer Zahl außerbiblische Schilderungen von Völkern aus verschiedensten Regionen der Erde zusammengetragen, die auffällige Gemeinsamkeiten mit dem biblischen Sintflutbericht aufweisen. 1925 veröffentlichte Riem 268 Sintflutberichte und 21 Regenbogensagen aus aller Welt und wertete diese aus. Er kam dabei zum Ergebnis, dass einige der Überlieferungen so viele Parallelen zum biblischen Bericht aufweisen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss. Seine vergleichenden Auswertungen ergaben z. B., dass die Sintflut 77-mal als Flut und 80-mal als Überschwemmung bezeichnet wird (in den anderen Fällen ist von verheerenden Bränden, Erdbeben u. a. die Rede). Immerhin 72-mal geschah die Rettung durch ein Fahrzeug; 53-mal wird als Ursache das Verschulden der Menschen genannt.

Die Inder kennen den Fisch Matsya, der den König Manu zum Bau einer Arche aufforderte, in der er die sieben Rishis rettete. Auch die Schöpfungsgeschichte der alt-isländischen Prosa-Edda kennt die Geschichte einer weltweiten Flut, die nur der Riese Bergelmir und seine Frau überlebten. In der Schöpfungsgeschichte der australischen Aborigines, der sogenannten Traumzeit, gibt es den Mythos des Großen Kängurus, das einst mit anderen „animal people“ (engl. Tierleuten) die „Great Flood“ zurückhielt.

Aus dem Chinesischen Altertum der Zeit Kaiser Yaous gibt es Sagen, dass sich „Fluten bis zum Himmel türmen“, oder von „Überschwemmungen, die mit ihren Fluten den Himmel bedrohen“.[3] Diese Sagen werden meist mit der „Flut des Ogyges“ gleichgesetzt.
Als chinesische Entsprechung der biblischen Sintflutsage mit Noah wird oft Fo-his gesehen, der als einziger im ganzen Land gerettet wurde. Auch die amerikanischen Indianer kennen Geschichten von einer Flut, die die gesamte Erdoberfläche überspült haben soll.[4]

Wikipedia: Sintflut
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:muss er als Herr der Welt doch irgendwas an Kraft gehabt haben oO
laut der bibel wurde der teufel zu erde hinabgeschleudert, er ist also eingeschränkt auf die bewohner der erde. er hatte vorher mehr macht. diese wurde gebunden.

7 Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen:

„Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt! 11 Und sie haben ihn wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses besiegt, und sie haben ihre Seele selbst angesichts des Todes nicht geliebt. 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“

zum Thema sex:
auch könig david, der in der bibel als gut beschrieben wird, musste lernen, dass er die folgen seines fehlverhaltens mit bathseba, ihm nichts gutes einbrachte. er verlor den segen gottes.
gootes diener müssen sich genau so wie alle anderen vor gott verantworten, wenn sie etwas tun.


Anzeige

2x zitiertmelden