Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:14
Der treue und verständige Sklave gibt die Speise zur rechten Zeit,
so lehrt es die WT-Gesellschaft.

Dieser ist es, der die Welt mit der "Wahrheit" versorgen sollte.
Nicht umgekehrt. Wenn die ZJs informationen weit umfänglicher sind, wie die gerüchteküche behauptet, das ergibt die von Dir zitierte Logik, die völlig unlogisch ist, keinen Sinn...leider

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die zugangsberichtungen zur bibliothek und die damit verbundendenen bedingungen haben sich im entsprechenden zeitraum geändert.
... behauptet die WTG. Seltsamerweise weiß die Bibliothek nichts von einer solchen Änderung.
Sollte sie doch aber eigentlich, wenn die WTG nicht einfach nur wieder mal gelogen hat, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:18
@pere_ubu

Es ist nicht frevelhaft, eine Bibliothek zu nutzen, es ist frevelhaft, seinen eigenen Glaubensbrüdern vorzulügen, wir tun sowas nicht und dann müssen die feststellen, ohhh, sowas aber auch....

Haben Geistgesalbte sowas überhaupt nötig?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:22
Die WTG behauptet auch, dass das Licht immer heller wird und die Erkenntnis zunimmt und
dann haben sich die Bedingungen halt im entsprechenden Zeitraum geändert.
Und dann werden auch WTG Weissagungen geändert und an die veränderten Bedingungen
angepasst und den Brüdern dort unten an der Front erklärt, das ist von Gott so gewollt.
So hat Russell das damals gemacht, so wird das heute gemacht, das hat Tradition.
Das ist Theokratie im Sinne der WTG, glaubt mir, ich habe das 15 Jahre live miterlebt.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:30
@Hupe

da dann mach ne neue "kirche" auf ,wenn du meinst es besser zu wissen ;) da gibt es viele die ähnliches behaupteten , aber nichts auf die beine bekommen.

und falls doch dann ist das ganze meist "noch lächerlicher".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:33
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb:Es ist nicht frevelhaft, eine Bibliothek zu nutzen, es ist frevelhaft, seinen eigenen Glaubensbrüdern vorzulügen, wir tun sowas nicht und dann müssen die feststellen, ohhh, sowas aber auch....
nochmals : das sammeln von informationen kann kein frevel sein. frevelhaft wäre es im zusammenhang mit dem UNO-thema ,wenn man versuchen würde in der UNO einfluss zu nehmen.

auf religionspolitik oder wasauchimmer.

das hat aber nie stattgefunden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 12:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da dann mach ne neue "kirche" auf ,wenn du meinst es besser zu wissen
Wenn früher jemand für den von ihm fabrizierten Mist kritisiert wurde, bekam man oft zu hören "dann geh doch nach drüben, wenn's dir nicht paßt!". Schön zu sehen, daß auch die WTG ihren Mist auf so lächerliche Weise zu verteidigen versucht. Sie ist eben doch viel weltlicher, als sie zugeben mag - und das nicht nur in Sachen UNO...


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 14:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nochmals : das sammeln von informationen kann kein frevel sein. frevelhaft wäre es im zusammenhang mit dem UNO-thema ,wenn man versuchen würde in der UNO einfluss zu nehmen.

auf religionspolitik oder wasauchimmer.

das hat aber nie stattgefunden.
Welchen nutzen hatte man aus der Bibliothek?Quelle.Von mir aus eine Quelle von dieser Seite.

http://www.jehovaszeugen.de/

;-)
Wissen sammeln?Dafür die UNO Bibliothek?Die Alles an Statistiken erfasst?

Wenn du so sicher weist was sie in dieser Bibliothek gemacht/gelesen haben und was sie verglichen haben- Bitte um eine Quellen Angabe welche vergleiche sie mit der Bibel vorgenommen haben.
Welche Vergleiche mit der Bibel stehen in einer Weltlichen Bibliothek die unbedingt die UNO sein muss.ab 1991 z.b!???
Was kann man in der Bibliothek der UNO mit der NWÜ vergleichen,
dein Zitat-
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: um den zustand der welt zu dokumentieren und ihn dann mit der bibel abzugleichen , ist das so schwer zu begreifen? nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen erkennen.
Was kann man nicht aus der UNO dokumentieren-warum erst ab 1991 warum NUR bis 2001 und, seitdem es damals eben alles rauskam mit der UNO braucht man keine vergleiche mehr machen?
Sorry Pere_ubu das kein nicht dein ernst sein. Das glaub ich dir nicht das du dies so naiv abnimmst!!

Schluss endlich von 1991 -2001 können die Zeugen -nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen- erkennen, von da an brauchen sie es nicht mehr.

PERE_ubu DENK NACH!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 18:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu lukas 23:43 verweise ich erstmal auf eine abhandlung:

http://hgp.blogger.de/stories/1554768/

zum rest später
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum angegeben Link habe ich Stellung genommen, auf den Rest, der später kommen sollte, warte ich noch.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 18:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:@Hupe

da dann mach ne neue "kirche" auf ,wenn du meinst es besser zu wissen ;) da gibt es viele die ähnliches behaupteten , aber nichts auf die beine bekommen.

und falls doch dann ist das ganze meist "noch lächerlicher".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube daran, dass die Bibel das Wort Gottes ist, besser geht es nicht, aber ich habe
Respekt vor dem Wort Gottes und zerreisse es nicht und präsentiere eine Pseudowahrheit, die die WTG. Die sind schon lächerlich genug.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 18:10
@pere_ubu

@Hupe

Hupe schrieb:
Es ist nicht frevelhaft, eine Bibliothek zu nutzen, es ist frevelhaft, seinen eigenen Glaubensbrüdern vorzulügen, wir tun sowas nicht und dann müssen die feststellen, ohhh, sowas aber auch....


nochmals : das sammeln von informationen kann kein frevel sein. frevelhaft wäre es im zusammenhang mit dem UNO-thema ,wenn man versuchen würde in der UNO einfluss zu nehmen.

auf religionspolitik oder wasauchimmer.

das hat aber nie stattgefunden.[/quote]


Du argumentierst am Thema vorbei, ein Frevel ist es, das Wort Gottes derart aus dem Gesamtzusammenhang zu reissen und es dann so verzerrt als Wahrheit an den Türen zu predigen.
Die Beispiele habe ich aufgelistet, dazu sollte was kommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 18:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls du diskutieren möchtest, und mich hier auch ansprichst,dann wär es wünschenswert wenn du auf meine beiträge auch eingehst anstatt dein womögliches bashing hier fortzusetzen.
Das war Dein Beitrag, auf meine Einwände.

@pere_ubu
@geeky
wenn hier einer gelogen hat, dann doch offensichtlich du,der behauptet hat, dass die new-yorker library jedem ohne weiteres zugänglich wäre.

also was lügen betrifft: .....besser : :X :

geeky schrieb:
nur notorische Ignoranten und Lügner


du trollmönch
Mir bashing vorzuwerfen und kurze Zeit später Forenteilnehmer als Trollmönch zu beleidigen.
Zu meinen Zeiten als aktiver ZJ haben die Brüder noch Jesu Anweisung aus der heiligen Schrift bei ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit respektiert, die da hiess, den Nächsten mit Respekt zu behandeln und das schlechte stets mit dem Guten zu besiegen.

Hat sich da in der Zwischenzeit grundlegendes geändert, in den Versammlungen?

Ist Deinen Glaubensbrüdern bekannt, dass Du unter einen Pseudonym anonym ein schlechtes
Licht auf die "Wahrheit" wirfst?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 18:27
Richtigstellung:

Das Zitat kam von geeky, der Trollmönch von pere_ubu
ich hatte das am Stück kopiert eingefügt.

Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 18:39
@kankra9
Was kann man nicht aus der UNO dokumentieren-warum erst ab 1991 warum NUR bis 2001 und, seitdem es damals eben alles rauskam mit der UNO braucht man keine vergleiche mehr machen?
Sorry Pere_ubu das kein nicht dein ernst sein. Das glaub ich dir nicht das du dies so naiv abnimmst!!

Schluss endlich von 1991 -2001 können die Zeugen -nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen- erkennen, von da an brauchen sie es nicht mehr.

PERE_ubu DENK NACH!!!!!
Super!!!Richtig erkannt. Das habe ich laaaange so erlebt, dass die nicht nachdenken.
Die folgen blindlings und lassen denken, in Brooklyn.
Da ist pere_ubu kein Einzelfall! Aber sein Eifer, für die "Wahrheit" zu kampfen
(auch wenn es keine wirkliche Wahrheit) ist, das ist doch löblich!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.12.2012 um 09:53
@pere_ubu
@kankra9
@Hupe
und an andere Ex- oder Noch-Zeugen gerichtet

Da Ihr Euch mit der Bibel sehr gut auskennt, hätte ich mal eine Frage zum "Vater unser".

Dort heißt es doch u.a. "Vater unser... und führe uns nicht in Versuchung..."
Diese Stelle verwundert mich.
Ich dachte bis jetzt immer, Satan führt uns in Versuchung und nicht Gott.
Habt Ihr eine Erklärung für mich?

PS:@Hupe, mal nebenbei, Du wirst es noch nicht wissen, aber ich hatte auch mal mit Zeugen zu tun... ;)
... kenne mich daher auch etwas mit den verschiedenen Bibleauslegungen aus, jedoch zum oben gen., das kam mir erst jetzt in den Sinn.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.12.2012 um 10:41
@vespertilio
Bis Dein Kind gross genug ist, hast Du es schon so "indoktriniert", dass es wahrscheinlich nichts anderes mehr will. Ist doch in den meisten Familien so, jedenfalls, was den Glauben betrifft. Viele lassen ihr Kind nicht taufen, weil es später selbst entscheiden soll. Bullshit. Habe ich auch meiner Tochter gesagt. Welcher Erwachsene lässt sich denn noch Taufen? Aus der Kirche AUSTRETEN ist ja wohl das kleinere Problem. Aber den Glauben wechsel ist doch wohl eher selten.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.12.2012 um 13:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Plus ich dachte dein sohn sei erwachsen, du erzaehlst auch immer was anderes hier!
lol, wo habe ich das denn angeblich geschrieben? Mein Sohn ist 15, aber wenn du das schon als erwachsen ansiehst. :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wissen?? Was ist denn wissen?
vor allem das was man beweisen kann.
Zitat von hsintruhsintru schrieb: Bis Dein Kind gross genug ist, hast Du es schon so "indoktriniert", dass es wahrscheinlich nichts anderes mehr will.
kann man nicht wissen, es gibt zum Glück auch andere Fälle, gerade von denen die durch die Z.J. erzogen wurden. Viele merken erst was ihnen fehlte, wenn sie schon (fast) erwachsen sind.
Zitat von hsintruhsintru schrieb: Welcher Erwachsene lässt sich denn noch Taufen?
ist bei den Z.J. nun mal so üblich, find ich pesönlich auch blöd und kann dem nicht im geringsten was abgewinnen, außer ein verständnisloses Kopfschütteln.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.12.2012 um 13:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dort heißt es doch u.a. "Vater unser... und führe uns nicht in Versuchung..."
Diese Stelle verwundert mich.
Ich dachte bis jetzt immer, Satan führt uns in Versuchung und nicht Gott.
Habt Ihr eine Erklärung für mich?
vielleicht erklären dir das andere verse:

Matthäus 26:41) Wacht und betet unablässig, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Der Geist ist zwar voller Eifer, aber das Fleisch ist schwach.“
(1. Korinther 10:13) Keine Versuchung hat euch ergriffen, ausgenommen eine allgemein menschliche. Gott aber ist treu, und er wird nicht zulassen, daß ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung wird er auch den Ausweg schaffen, damit ihr sie ertragen könnt.
(Offenbarung 3:10) Weil du das Wort über mein Ausharren bewahrt hast, will ich auch dich bewahren vor der Stunde der Erprobung, die über die ganze bewohnte Erde kommen soll, um die auf die Probe zu stellen, die auf der Erde wohnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.12.2012 um 13:23
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ist bei den Z.J. nun mal so üblich, find ich pesönlich auch blöd und kann dem nicht im geringsten was abgewinnen, außer ein verständnisloses Kopfschütteln.
was sollte daran blöd sein? natürlich sollte man erst als erwachsener unter freiem willen getauft werden , und die prozedur nicht bereits im säuglingsalter als zwangsmassnahme über sich ergehen lassen.

da erkennt man auch ,dass es ZJs nicht um automatischen mitgliederzuwachs geht , wie den anderen kirchen , sondern um aufrichtige und engagierte mitglieder ,die wissen was sie wollen.

kopfschütteln kann man bei klarem verstand nur über die säuglingstaufe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.12.2012 um 13:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die zugangsberichtungen zur bibliothek und die damit verbundendenen bedingungen haben sich im entsprechenden zeitraum geändert.
Hast du mittlerweile etwas gefunden, daß diese Behauptung aus dem Reich der Enten herausholt, oder willst du frisches Gras über die verlogene WTG-Propaganda wachsen lassen, um bei der nächstbesten Gelegenheit wieder mit ihr auf Dummenfang zu gehen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da erkennt man auch ,dass es ZJs nicht um automatischen mitgliederzuwachs geht , wie den anderen kirchen , sondern um aufrichtige und engagierte mitglieder
Wer aufrichtig UND engagiert ist, tritt dieser Sekte entweder gar nicht erst bei oder verläßt sie schleunigst. Nur wer sich gern belügen läßt und auch sonst jemanden braucht, der ihm sagt wo's langgeht, fällt ihr zum Opfer. Daß die Täter weltlicher sind als sie zuzugeben bereit sind konnten wir ja eben erst wieder beobachten.


Anzeige

melden