Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso bewertest du Sturheit höher als Rationalität?
Wer wirklich glaubt, der muß sturr sein. Nichtb umsonst hat Jesusb gesagt das er nicht mehr viel nGlauben finden bwird wwenn erv zurück kommt. Anfeindungen gegenüber Bibeltreue werden immer mehr. Der Glaube ist einfach logisch.

Anzeige
4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:55
Zitat von EttaEtta schrieb: Der Glaube ist einfach logisch.
Was ist denn am Glaube logisch? Wissen ist logisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:04
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Was ist denn am Glaube logisch?
Alles, man muß es aber auch verstehen können
Zitat von NamahNamah schrieb:? Wissen ist logisch
Wer sagt denn das ein Gläubiger keine Glaubenserlebnisse hatte? Also weiß derjenige auch das es einen Gott gibt. So hat er ein Wissen, und das ist dann logisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:... Anfeindungen gegenüber Bibeltreue werden immer mehr. Der Glaube ist einfach logisch.
Na, wenn die "Anfeinder" immer mehr werden,
dann kann am Glauben ja irgendwas nicht stim-
men. Oder warum treten jährlich Tausende aus
der Kirche aus...?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:10
@der-Ferengi
Na, wenn die "Anfeinder" immer mehr werden,
dann kann am Glauben ja irgendwas nicht stim-
menn
Der Weg der ins Himmelreich führt ist eben steinig. Das der Weg in die Finsternis leichter ist , ist klar.
Dieser Weg ist auch breit, sehr breit.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:18
@Etta
Und wie erklärst Du Dir die Tausenden Kirchen-
austritte Jährlich...?

In einigen Jahren wird es kaum noch gläubige
geben, weil auch viele Gläubige in der Zwischen-
zeit versterben. Und weltweit werden auch im-
mer weniger Menschen ein Glauben an einen
"Gott" haben.
Und wenn dieser Glaube ausstirbt, "stirbt" auch
dieser "Gott".


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:18
Zitat von EttaEtta schrieb:
Alles, man muß es aber auch verstehen können
eine etwas sehr dünne Aussage. Was verstehst du unter alles?
Zitat von EttaEtta schrieb: Wer sagt denn das ein Gläubiger keine Glaubenserlebnisse hatte? Also weiß derjenige auch das es einen Gott gibt.
Niemand kann sagen das es einen Demiurgen gibt - da fehlen ja wohl mehr als nur Beweise.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:23
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Glaube ist einfach logisch.
Unter Logik (von altgriechisch λογικὴ τέχνη logiké téchnē „denkende Kunst“, „Vorgehensweise“) versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen.

Glauben:

Unter Glauben versteht man zumeist eine Wahrscheinlichkeitsvermutung. Glauben in diesem Sinne bedeutet, dass ein Sachverhalt hypothetisch für wahr gehalten wird. Darin unterscheidet sich „glauben“ einerseits vom religiösen Glauben, der stets auf dem Willen zum Glauben beruht und die absolute Wahrheit des Glaubensinhalts (z. B. der Existenz Gottes) unterstellt. Andererseits unterscheidet sich Glauben von Wissen, das als wahre und gerechtfertigte Meinung verstanden werden kann.

Vielleicht kannst du ja den Unterschied zwischen Logik und glauben erkennen, ich vermute eher nicht, da du nicht verstehen möchtest was Logik ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wenn dieser Glaube ausstirbt, "stirbt" auch
dieser "Gott".
Das wird Gott nicht zulassen das er stirbt.
Es wird so viel Leid geben wie es noch nie auf Erden gab, aber um der Außerwählten willen wird der Herr im Himmmel die Zeit verkürzen. Und dann wird jeder die Wahrheit sehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:32
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:eine etwas sehr dünne Aussage. Was verstehst du unter alles?
Wie Jesus gesagt hat: Warum könnt ihr nicht glauben wie die Kinder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:33
@Etta
Mein Hauptanliegen hast Du mir noch immer nicht beantwortet.
Und wie erklärst Du Dir die Tausenden Kirchen-
austritte Jährlich...?



melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:35
@Kayla
Das hatte ich doch schon gesagt. Wen man Glaubenserlebnisse hatte, dann ist der Glaube logisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:36
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Glaube ist einfach logisch.
Es ist doch schon geradezu frech, so einen Unsinn zu behaupten. 'Glaubenserlebnisse' hin oder her, der christliche Glaube ist nicht besonders 'logisch'.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:38
Zitat von EttaEtta schrieb: Wie Jesus gesagt hat: Warum könnt ihr nicht glauben wie die Kinder?
weil wir erwachsen sind und nicht so naiv wie die Kinder.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:46
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:weil wir erwachsen sind und nicht so naiv wie die Kinde
Von Kinder kann man noch etwas lernen. Kein Wunder das Jesus diese Aussage sagte.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: 'Glaubenserlebnisse' hin oder her, der christliche Glaube ist nicht besonders 'logisch'.
Das ist doch Ansichtsache. Ich finde ihn eben logisch. Genauso logisch ist es für mich auch das es einen Satan gibt,


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:51
kindern muss man im gegensatz zu erwachsenen auch nicht erst ihre irrtümer und ihren unglauben aufzeigen.

da ist es schwieriger erwachsenen vom königreich gottes zu predigen ,da man diese erst "korrigieren" muss in ihren ansichten.

das ist das was jesus damit sagen wollte denke ich.

kinder sind dort reiner und unverdorbener.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:53
@der-Ferengi
Mein Hauptanliegen hast Du mir noch immer nicht beantwortet.
Und wie erklärst Du Dir die Tausenden Kirchen-
austritte Jährlich...?
das betrifft die grossen kirchen ,das stimmt.

zeugen jehovas werden aber im gegensatz dazu weltweit immer mehr.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
... und leichter beinflußbar.

@Etta
Ich warte noch immer auch eine Antwort:
Und wie erklärst Du Dir die Tausenden Kirchen-
austritte Jährlich...?



melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:57
@pere_ubu
'das stimmt' ist eine Aussage, aber keine 'Erklärung'.


Anzeige

melden