Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.09.2012 um 18:41
@kybalion
Unnötig

Eig wart ich noch auf ne Stellungnahme von @lightshot

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2012 um 20:13
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:O man ganz ehrlich so ein vernebelten unfug hab ich echt noch nie gehört^^
hahahahah o man ganz ehrlich ich musst lachen xD

Ich weis nicht was ich sagen soll... wenn ein mal Gott erwähnt wird und dann ein paar verse weiter Jesus dann sind das verdammt nochmal Jesus und Gott und nicht beide das selbe.
Römer 9, 5 ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit[1]. Amen!


Du bist nicht wirklich mit der Bibel vertraut deswegen verstehe ich das du lachst. Das macht man immer dann wenn es unangenehm wird!

Ich kenne das aus Dialogen der letzten 5 Jahren mit Geistern die meinen viel zu wissen aber tiefgründig eigentlich keine Ahnung haben sondern gefährliches Halbwissen.

Das ist auch das Problem an sektierern die immer nur Teile nehmen und es dann als absolut abtun!

Nur weil du nicht glaubst das die Bibel eindeutig lehrt das Jesus Gott ist, ist es deswegen nur deine Meinung und nicht die heilige Schrift.


Interessant ist immer, solche wie du wollen immer nur Antworten auf ihre Fragen aber selber nicht bereit zu antworten! Hmm...Wieso weiss Lightshot das so gut ? ;)

Antworte mal wer in Offenbarung 1,8 gemeint ist....!?! :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2012 um 22:56
@lightshot

Ich hab bis jetzt fast jeder deiner fragen, aussagen oder bibelpassagen kommentiert bzw. Wiederlegt
Und noch immer warte ich auf den von mir wiederlgeten bibelfers aus der Offenbarung, den meistens sind es die, die keine Ahnung haben einfach das wiederlegte übergehen und was neues aufn tisch legen
jesus ist nicht die mächtigste geistperson des universums. Jesus is im Stellenwert nach jhwh der 2te
Gott bedeutet einfach übersetzt mächtiger, in dem sinne ist Jesus Gott. Aber er ist nicht der Gott der vor Gott bestand also(jhwh) sondern das Produkt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2012 um 02:40
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:jesus ist nicht die mächtigste geistperson des universums. Jesus is im Stellenwert nach jhwh der 2te
Gott bedeutet einfach übersetzt mächtiger, in dem sinne ist Jesus Gott. Aber er ist nicht der Gott der vor Gott bestand also(jhwh) sondern das Produkt.
Also ist deiner Aussage nach der Schöpfer des ganzen Universums ein Produkt?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2012 um 08:52
@lightshot

Jetzt wirds aber zu Bunt xD
Ich kommetir nichts mehr von dir... Bis du nicht zu meiner wiederlrgung in Bezug auf Offenbarung, Stellungnahme beziehst. Und den quatsch mit Jesus gleich der auf dem thron gleich lamm, entwieder beweist oder einsiehst das es Unfug ist.

Und ja er ist das Produkt seines Vaters, und seit wann ist der Sohn größer als der Vater?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2012 um 17:14
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Jetzt wirds aber zu Bunt xD
Ich kommetir nichts mehr von dir... Bis du nicht zu meiner wiederlrgung in Bezug auf Offenbarung, Stellungnahme beziehst. Und den quatsch mit Jesus gleich der auf dem thron gleich lamm, entwieder beweist oder einsiehst das es Unfug ist.

Und ja er ist das Produkt seines Vaters, und seit wann ist der Sohn größer als der Vater?
Ich denke so ignorant kann man gar nicht sein....^^

Alleine schon die Tatsache dass das Lamm angebetet wird ignorierst du genauso wie Verse die besagen das Jesus der Schöpfer ist.

Also was deine Bibelkenntnis angeht ist sie wirklich eine Katastrophe und kommst her und ignorierst das einfach und "lachst" andere aus...^^

Lachst ja über Gottes Wort und ignorierst wirklich alles was ich gepostet hab!

Sagst du bist kein Zeuge Jehova und das glaub ich denn ein richtiger Zeugen hat wenigstens den Mumm Bibelverse zu nehmen und zu kontern.

Vorallem wollen Menschen wie du immer erklärungen und bringen selber nichts!
Du bist bis jetzt auf keinen einzigen Punkt eingegangen

Weder auf Off. 1,8 nich auf Off. 4,8 nich auf Kolloser 2 noch auf Johannes 1,1!

Einen auf wichtig machen halt....^^ Wen wichtigmachen seelig machen würde wärst du der erste der gerettet ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2012 um 17:55
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich denke so ignorant kann man gar nicht sein....^^
Lustig das gleiche denke ich in dem moment auch...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Alleine schon die Tatsache dass das Lamm angebetet wird ignorierst du genauso wie Verse die besagen das Jesus der Schöpfer ist.
Ich bezweifle ja nicht das Jesus alle erschaffen hat was sich aus johannes1:1 herausstellen lässt... aber ich erzähl dir die ganze zeit das jesus nicht auch gleichzeitig gott ist UND das er unter Gott untergeordnet ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Also was deine Bibelkenntnis angeht ist sie wirklich eine Katastrophe und kommst her und ignorierst das einfach und "lachst" andere aus...^^
Du hast kein recht über meine Bibelkenntnisse zu urteilen
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Vorallem wollen Menschen wie du immer erklärungen und bringen selber nichts!
Du bist bis jetzt auf keinen einzigen Punkt eingegangen
Ich weis nciht ob du meinen beitrag gelesen hast aber ich schrieb sinngemäß das gleich über dich
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Weder auf Off. 1,8 nich auf Off. 4,8 nich auf Kolloser 2 noch auf Johannes 1,1!
Also jetzt bin ich mir nciht sicher... bist du blind oder hast du wirklich meine beiträge nciht gelesen oder soll das reine Provokation sein???

1: hast du johhanes 1 garnicht gepostet
2. Hab ich mich zu offenbarung 1:8 gäußert
3. Hab ich dir in mindestens 2 post schon deine alberne theorie in offenbarung 4:8 wiedelegt
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Das soll ein witz sein du willst doch nicht 4: 8 als ein Argument dafür bringen das Jesus Gott ist und der der auf dem Thron sitzt?? Gerade dort ist es doch eindeutig, die vier lebenden Geschöpfe, Gottes wichtigsten vier Eigenschaften... und vor allem wenn du in kapitel5 Vers 6 weiter liest kommt ein lamm(Jesus) der einzige der den "mut" hat die rolle zu nehmen... also ist Gott der der auf dem thron ist und Jesus das lamm vor dem thron das die Schriftrolle an sich nimmt... Macht ja wenig sinn wen jesus auch der auf dem Thron wäre
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: nach dem ich dir den offenbarungsvers wiederlegt hab, ignorierst du das und gehst einfach drüber weg und zitierst mir ein neuen...
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Mach dir doch die mühe mal von mir zitierten verse zu lesen den in kapitel 5:6 steht das das lamm die Buchrolle nimmt... wer das ist muss man nicht diskutieren und dann soll er nach deiner Theorie! die Schriftrolle von sich selber nehmen da er ja auch auf dem thron ist.... macht ja sinn
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: wenn ein mal Gott erwähnt wird und dann ein paar verse weiter Jesus dann sind das verdammt nochmal Jesus und Gott und nicht beide das selbe.
oooo hoppla sind doch mehr als 2...

Ih glaub jeder aussensteender würde dich entweder als blind oder ignorant bezeichnen...

Hättest du nämlich ahnung würdest du nicht an eine steinzeit THEORIE glauben...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.09.2012 um 18:42
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Antworte mal wer in Offenbarung 1,8 gemeint ist....!?!
Ich habe mich disbezüglich mal ein wenig umgehört. Die Antwort dazu findet man in Joh. 10.27-30

Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.09.2012 um 20:52
Ich habe mich über die Off.1.8 auch mit jemanden unterhalten, der die Zeugen jede Woche zu Besuch hat und die sagen ebenfalls, das dabei Jesus gemeint sei. Ich habe ihn allerdings noch einmal darauf angesprochen und nachgefragt, ob die beiden Zeugen diese Frage noch einmal einem Ältesten stellen können, die Antwort bleibt jetzt erst mal abzuwarten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2012 um 18:43
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich habe mich über die Off.1.8 auch mit jemanden unterhalten, der die Zeugen jede Woche zu Besuch hat und die sagen ebenfalls, das dabei Jesus gemeint sei.
na da staun ich aber über diese falschaussage ,denn ZJs würde es genügen ein blick ins einsichtenbuch zu werfen und unter alpha und omega nachzuschlagen:

*** it-1 S. 100-101 Alpha und Omega ***
ALPHA UND OMEGA
(Ạlpha und Ọmega).
Die Namen des ersten und des letzten Buchstabens des griechischen Alphabets. Sie werden in der Offenbarung dreimal als Titel gebraucht. Für die Wiedergabe dieses Ausdrucks in Offenbarung 1:11 (Lu, Originalausgabe von 1545) gibt es in den ältesten griechischen Handschriften, wie dem Codex Alexandrinus, dem Codex Sinaiticus und dem Codex Ephraemi rescriptus, keine Stütze. Daher wird er in vielen neueren Übersetzungen weggelassen.
Viele Kommentatoren wenden diesen Titel zwar sowohl auf Gott als auch auf Christus an, doch eine sorgfältige Prüfung ergibt, daß er ausschließlich auf Jehova Gott angewandt wird. Aus dem ersten Vers der Offenbarung geht hervor, daß sie von Gott stammt und von Jesus Christus weitergegeben wurde, weshalb der Redende (vertreten durch einen Engel) manchmal Gott selbst und manchmal Christus Jesus ist (Off 22:8). Darum heißt es in Offenbarung 1:8 nach der Elberfelder Bibel: „Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott [Jehova Gott, NW], der da ist, und der da war, und der da kommt, der Allmächtige.“ Obwohl im vorangehenden Vers von Christus Jesus die Rede ist, kann kein Zweifel darüber bestehen, daß sich der erwähnte Titel in Vers 8 auf Gott, den „Allmächtigen“, bezieht. Hierzu heißt es in Barnes’ Notes on the New Testament (1974): „Es kann nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden, daß der Schreiber hier speziell auf den Herrn Jesus Bezug nahm . . . Es ist auch keinesfalls abwegig anzunehmen, daß er hier auf Gott selbst Bezug nahm.“
Der Titel wird auch in Offenbarung 21:6 erwähnt, und der folgende Vers kennzeichnet den Redenden mit den Worten: „Wer siegt, wird diese Dinge erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.“ Da Jesus diejenigen, die seine Miterben in seinem Königreich werden, nicht als „Söhne“, sondern als „Brüder“ bezeichnete, muß es sich hier bei dem Redenden um Jehova Gott, den himmlischen Vater Jesu, handeln (Mat 25:40; vgl. Heb 2:10-12).
Die letzte Stelle, an der dieser Titel vorkommt, ist Offenbarung 22:13, wo es heißt: „Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“ In diesem Kapitel der Offenbarung werden offensichtlich mehrere Personen als Sprechende dargestellt: In den Versen 8 und 9 spricht der Engel zu Johannes, der Vers 16 bezieht sich eindeutig auf Jesus, der erste Teil des Verses 17 wird dem „Geist“ und der „Braut“ zugeschrieben, und im letzten Teil des Verses 20 spricht unverkennbar Johannes selbst. Daher kann mit Recht gesagt werden, daß der in den Versen 12 bis 15 als „das Alpha und das Omega“ Bezeichnete der gleiche ist wie der, der in den anderen beiden Fällen den Titel trägt, nämlich Jehova Gott. Der Ausdruck: „Siehe! Ich komme eilends“ in Vers 12 bedeutet nicht unbedingt, daß sich die obenerwähnten Verse auf Jesus beziehen, da auch Gott davon spricht, daß er „kommen“ werde, um Gericht zu üben. (Vgl. Jes 26:21.) In Maleachi 3:1-6 heißt es, daß Jehova und sein „Bote des Bundes“ gemeinsam zum Gericht kommen würden.
Der Titel „das Alpha und das Omega“ hat die gleiche Bedeutung wie die Begriffe „der Erste und der Letzte“ und „der Anfang und das Ende“, wenn sie sich auf Jehova beziehen. Vor ihm gab es keinen allmächtigen Gott, und es wird keinen nach ihm geben. Er wird die Streitfrage, wer in Wirklichkeit Gott ist, zu einem erfolgreichen Abschluß bringen und für immer als der eine und alleinige allmächtige Gott gerechtfertigt sein. (Vgl. Jes 44:6.)


nirgends wird erwähnt,dass wir söhne in christus wären ,es wird uns aber eine bruderschaft angeboten.

(Matthäus 25:40) . . .Und der König wird ihnen erwidern und sagen: ‚Wahrlich, ich sage euch: In dem Maße, wie ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan. . .


(Johannes 20:17) . . .Jesus sprach zu ihr: „Hör auf, dich an mich zu klammern. Denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Geh jedoch zu meinen Brüdern hin, und sag ihnen: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘ . . .


(Hebräer 2:17) . . .Folglich mußte er in allen Beziehungen seinen „Brüdern“ gleich werden, damit er in den Dingen, die Gott betreffen, ein barmherziger und treuer Hoherpriester werde, um für die Sünden des Volkes ein Sühnopfer darzubringen.



2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.10.2012 um 08:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: na da staun ich aber über diese falschaussage
Aber wohl nur nach der Lehre der Zeugen Jehovas Lektüre. Warum die beiden Zeugen das anders wiedergeben als du, werde ich auch noch rausfinden. Ich habe deinen Post per PN an meinen Kumpel geschickt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 16:39
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Warum die beiden Zeugen das anders wiedergeben als du, werde ich auch noch rausfinden
entweder wurden sie falsch verstanden ,oder hatten selbst etwas falsch verstanden, ganz einfach ....weiss nicht was es da noch "rauszufinden" gibt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 16:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:weiss nicht was es da noch "rauszufinden" gibt.
Die Wahrheit ^^ @pere_ubu .
Was denn sonst ?
:)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:15
@Nesca

genau das!!!!! ;) Die erste Reaktion von dem, den ich pere_ubos Post
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: *** it-1 S. 100-101 Alpha und Omega ***
ALPHA UND OMEGA
geschickt hatte, war :
Ich habe nur kurz reingelesen, aber ich kann dir sagen daß das alles nur
okkulter Quatsch ist. Dafür gibt es keine Beweise. Es steht nicht in der Bibel.
Das hat sich irgendein Spinner mal ausgedacht, und in Foren wie Allmystery
wird es natürlich geglaubt, weil die auch an Aliens und alles mögliche glauben.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:19
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Ich habe nur kurz reingelesen, aber ich kann dir sagen daß das alles nur
okkulter Quatsch ist. Dafür gibt es keine Beweise. Es steht nicht in der Bibel.
Das hat sich irgendein Spinner mal ausgedacht, und in Foren wie Allmystery
wird es natürlich geglaubt, weil die auch an Aliens und alles mögliche glauben.
einen äusserst intelligenten freund hast da :D FAIL

erstmal STEHT es sehr wohl nachweisbar und nachlesbar in der bibel , zum anderen werden da dümmste rückschlüsse gezogen von allmy auf ZJs :D

auf solch "fundierte meinungen" lässt sich gut verzichten ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:24
@Namah
Zitat von lightshotlightshot schrieb am 24.09.2012:genau das!!!!!
Mensch , schrei doch net so ^^ .... hätte es auch so verstanden :D .


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: einen äusserst intelligenten freund hast da
zumindest jemand, der das neutral sieht und in die Antworten der Zeugen nicht seine eigene Meinung hinein interpretieren wird. Ich hab ihm sogar extra geschrieben, die beiden "Kumpels" möchten sich doch bitte mit Ältesten darüber unterhalten.


@Nesca

:D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:26
Ein schöner Bericht von einer Aussteigerin bei den Zeugen Jehovas (die 60 Jahre dabei war).

https://www.youtube.com/watch?v=a1-W3jbJ3io

https://www.youtube.com/watch?v=p826kRHabk4

Auf der Suche nach Halt und Anerkennung landete Barbara Kohout mit ihrer Familie bei den Zeugen Jehovas. Fortan spielte sich das gesamte Leben im Dienste der Glaubensgemeinschaft ab, maßgeblich geprägt von der Angst eines bevorstehenden Weltuntergangs. Zermürbende Jahrzehnte unter Druck, in Angst und ohne Träume folgten, bis ihr nach 60 Jahren endlich der Ausstieg gelang. Heute zieht die 74-Jährige verbittert Bilanz: „Ich wurde um mein Leben betrogen.“


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:26
äh ja iss klar @Namah andere sofort als "spinner" zu titulieren zeugt auch von neutralität :D

schon putzig :engel:


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:30
@pere_ubu

ne schon klar, ich muss dich wohl daran erinnern, wie du selbst auf andere rumhackst. Haste langsam Alzheimer oder wirkt die Gehirnwäsche der Z.J. ?


Anzeige

melden