Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.03.2013 um 16:04
@Rotkehlchen
Was ich beschreibe, hat absolut nichts mit dem LaVey'ischen Gedankenkonstrukt zu tun, das LaVey in seiner satanischn Bibel probagiert.
Dass die meisten bei LaVey hängenbleiben ist wohl eine Tücke Satans, wenn man Seinen Namen in Google tippt, und sich gleich zu Beginn dieses Weges von Laveyischen Ego einlullen lässt. Die, die weiter in das zentrum der Erde vordringen, können LaVey möglicherweise 'überwinden', wenn sie bis zum Zentrum der inneren Sonne kommen, wo das Ego verbrennt.... ^^
Zitat von RotkehlchenRotkehlchen schrieb:so? dann schreib doch mal mit nem schwarzen Stift auf schwarzem Papier oder auch mit nem weißen auf weißem Papier. Was siehst du denn dann? Also ich seh rein gar nix. weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
So ist das. gutes Beispiel. Ist wohl eine Frage der Perspektive. und auch, WAS man zu "sehen" erwartet.
Zitat von RotkehlchenRotkehlchen schrieb: Ich nehm lieber die Farben und geh in den Nexus, der 4. Dimension. Da wollen auch andere hin wie auch z.B. Dissection, die Scum Rats aber auch Cliff Richard der ein sehr überzeugter Christ ist. So - und wo willst du jetzt hin? HÄ????
Pandimensionalität. Alles ist NICHTS und das gleichzeitig = holy Chaos.

In 4 Dimensionen sind wir, drei Raumdimensionen und eine Zeitdimension. welche die 'Verankerung' darstellt und die kosmische Gravitation bewirkt. Ich schrieb dir das schon mal.... :}

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2013 um 16:10
@snafu
@Rotkehlchen
@Namah


findet ihr nicht den weg in die satanisten -threads?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.03.2013 um 08:38
@snafu
was ist schwarz? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2013 um 10:09
Abwesenheit von Allem. :) @kore


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2013 um 13:15
@kore
Zitat von korekore schrieb:was ist schwarz? :)
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Abwesenheit von Allem
Was für eine Erkenntnis !


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2013 um 15:46
Ich bin als Zeuge Jehovas aufgewachsen und kann bestätigen was da so gepostet wird. Hier möchte ich noch vorausschicken das ich im Januar 1997 aus der SEKTE der Jehovas Zeugen (JZ) ausgetreten bin da ich diese Zustände für unerträglich halte!

Die Bibel wird in der Tat fundamentalistisch und wörtlich ausgelegt. Sowohl Altes als auch Neues Testament. Was das im Alltag für einen Heranwachsenden bedeutet kann man nur erahnen wenn man die Glaubensgrundsätze oder hier besser Hardcore-Lehre mal kurz anschaut.

Die Evolution wird generell abgelehnt. Die Zeiträume der Bibel kritiklos übernommen. Ein Schöpfungstag dauert 1000 so gesehen ist die Erde also max. 7xTausend Jahre alt oder eben 7000 Jahre. Die Menschheitsgeschichte soll daher nur 6000Jahre alt sein was 1975 zu dem „Armageddon-Enthusiasmus“ geführt hat. Da war das 6000 Jährige „MenschheitsJubiläum“!!!

Das Strafgericht Gottes (Eigenname Hebräisch: Jehova =Jahwe) soll also unmittelbar bevorstehen und nur Zeugen Jehovas werden überleben, alles andere sind eben falsche Christen oder Ungläubige. Falls sie Katholisch sind haben Sie eben Pech gehabt, aber keine Sorge, die Hölle gibt es nach der Lehre der JZ sowieso nicht, nur „Ewige Vernichtung = Ewige Verdammnis).

Das mit dem Blut verweigern stimmt, da kennen diese Superchristen kein Pardon.

Man darf nur Wachturm lesen und Zitieren, alle anderen Quellen sind Tabu.
Bei den Evolutionslehren lassen die nur die Wissenschaftler gelten die nach Ihrer Lehr-Meinung Recht haben, alles andere ist Satans Blendwerk. Ihre Thesen werden hier von der Wachturmgesellschaft vorgebetet, vorgegeben und sind Dogmatisch.
Vorträge werden Vorgeschrieben, eigene Geistige Leistungen dürfen nicht vorgetragen werden da man sonst „versehentlich Missverständnisse oder Irrlehren“ Verbreitet!

Kopf dieser Sekte ist die Wachturm-Gesellschaft (Sorry, Watch-Tower Society) in Brooklyn New York. Der Deutsche Zweig ist Selters im Taunus. Von hier aus werden die deutschen Wachtürme gedruckt und verteilt, mit freiwilligen Mitarbeitern und Spenden. Von Kirchensteuern ist mir nichts bekannt, nur von einem Moralischen Druck zum Predigen und Spenden.

Das sind die Damen und Herren mit dem Wachturm in Fußgängerzonen und Bahnhöfen, die Prediger an Ihrer Wohnungstüre und die Briefe in Ihren Briefkästen. Das sind DIE, die das Weltgericht, den jüngsten Tag kurz Armageddon genannt, predigen.

Die Zeugen Jehovas pflegen eine streng Theokratische Ordnung, d.h. eine Gruppe älterer Männer sogenannte Älteste (Laienpriester die wie Pfarrer führen und Lehren)führen eine Versammlung (=Gemeinde vor Ort). Es gibt da noch die Bezirks-und Kreisaufseher, die als so eine Art Kontrolleure von dem die Versammlungen inspizieren ob alles schön vorschriftsmäßig läuft.
Bezirksaufseher (Auch Bezirksdiener genannt)werden von Brooklyn NY, USA aus geschickt, Kreisaufseher von Selters (Deutschland) aus, bzw. der Wachturmgesellschaft deutscher Zweig.
Es ist auch ein Streng autoritäres, Patriarchales System. Patriarchal bedeutet hier haben nur Männer das sagen, Frauen dürfen nicht lehren!!! Vielleicht höchstens mal kleine Aufgaben, wie „gespielte Aufsätze“ von fiktiven Alltags-Situationen mit Kopfbedeckung vortragen bzw. spielen.
Die Frau ist dem Mann untergeordnet, das Kind den Eltern, Die Familie der Versammlung, den Bezirk.., den Kreis..,.. der Wachturmgesellschaft in den USA!
Die Wachturmgesellschaft ist nach Selbstverständnis der JZ Gottes Organisation und nur Gott durch den Mittler Jesus unterstellt.
Andere Instanzen wie die Katholische Kirche, Evangelische Kirche und andere Glaubensrichtungen sind das Blendwerk Satans.

(Zur Info: Satan ist Gottes Gegenspieler, also das personifizierte Böse, Herr über Dämonische Heerscharen, der die Menschen Versucht, Anklagt und nun im Himmel „Hausverbot“ hat und seine Zeit der Vernichtung hier auf Erden entgegensieht. Natürlich ist der ehemalige Engel Luzifer/Satan jetzt stinksauer! In Armageddon werden seine Organisationen, wie andere Glaubensrichtungen, Ungläubige etc. direkt von Gottes Engeln zerschlagen und deren Anhänger physisch vernichtet. Danach beginnen die berühmten 1000Jahre, das 1000-Jährige Reich. Danach wird der Satan (= Teufel) wieder freigelassen, aber nur für eine kurze Weile, um anschließend mit seinen neuen Anhängern endgültig vernichtet zu werden.

Es gibt keine Hölle, nur die ewige Verdammnis für die Todsünder. Der Rest der Toten wird am Tage des Jüngsten Gericht auferstehen um Gerichtet zu werden.
Also eine Auferstehung im Fleische, nicht der Seele, außer die Auserwählten 144000. Sie werden direkt zu den Engeln gehen um mit zu Richten. (Bei den Zeugen Jehovas kann einen der Teufel schon leidtun, er ist Heimatlos weil er keine Hölle hat!)

Es gibt keine Trinität, d.h. Dreifaltigkeit. Gott ist eine Person, Jesus eine weitere und der Heilige Geist ist Gottes wirksame Kraft.

Politische Aktivitäten sind oder waren zur meiner Zeit generell verboten, d.h. man durfte nicht zu einer Demokratischen Wahl, bzw. daran teilnehmen, sowohl aktiv als auch passiv.
Man durfte keine weltlichen Instanzen für Streitigkeiten unter Glaubensbrüder nutzen, weil man sonst Jehovas Name in den Schmutz zieht. Also private Erbansprüche und Streitigkeiten vor Gericht durchziehen. Das wurde intern geregelt, man musste eben auch mal auf sein Recht verzichten.
Die Wachturmgesellschaft durfte für die Durchsetzung ihrer Interessen vor Gericht ziehen.
Auch nicht zum Psychiater, das ist ja nur Glaubensschwäche und wirft schlechtes Licht auf die Organisation.
Kriegsdienst ist zu verweigern, Ersatzdienst zeitweise auch, da gab es den §15a ZDG für Totalverweigerer.

Die Zeitschrift Erwachet ist die Lehre der Jehovas Zeugen „light“ / Wachturm „das stärkere Insider-Zeug „/ „Hardcore“ gibt es dann in den Predigtdienstschulen und „Weiterbildungen“ und nochmal persönlich von den Ältesten.) So lernte man auch Schritt für Schritt wie man Leute bekehrt. Erst wird etwas Wissen und Einfache Verhaltensnormen zur Schau gestellt, dabei ist Politisch Korrektes Auftreten vorgeschrieben. Hier wird erst mal Freiwilligkeit vorgetäuscht.
Dann wird man nach und nach in Besprechungen beurteilt und dann wird das härtere Zeug, der Wachturm serviert, mit Hardcore-Auslegung. „Man isst diese Glaubensbrühe“ also nicht ganz so heiß am Anfang. Dann werden Beziehungen zur Bekehrung ausgeschrieben und beurteilt. Dann „darf der Neue“ seine Beziehung(en) neu bewerten und so wird der Einsteiger er von Andersgläubigen schlechten Umgang isoliert.

Es gibt bei Ungehorsam und wenn man bei Verstößen erwischt wird ein Komitee von Ältesten (der Begriff Tribunal passt hier meiner Ansicht nach besser) und man kann zu schlechten Umgang erklärt werden oder mit dem Gemeinschaftsentzug (Ähnlich wie Ex-Kommunion) bestraft werden. Andere Mitglieder dürfen dann nicht mehr Umgang mit Einem pflegen, sonst sind Diese wiederum ungehorsam und werden ebenfalls vor das Komitee zitiert, usw.

Die Überwachung erfolgt hier durch Weitergabe von Informationen von Unten nach Oben! Im Klartext: Jeder überwacht jeden und weist einen zurecht. Wie in jeder anderen Diktatur auch!

Soweit zur Lehre der Jehovas Zeugen mal Hardcore und unzensiert ohne Propaganda, wie ich das als Insider mal so erfahren und erlebt habe.- Das wird nur aus der Kenntnis über die Lehren und Glaubenssekte diese Sekte ersichtlich weil das den ganzen Alltag bestimmt...

Deshalb hier Die Folgen für mich persönlich:

Auch ich durfte, wie alle anderen Jehovas Zeugen, schon im Kindergartenalter nicht mit anderen Kindern im Kindergarten beten,- das waren ja die falschen Christen.
Ich durfte mit anderen Kindern keine Kriegsspiele spielen und keine Spielzeugwaffen besitzen. Die musste ich „freiwillig“ entsorgen, weil sonst Mama keine Ruhe gab oder meine unerwünschten Spielsachen verschwanden einfach.

Ich durfte mich als Kind nicht wehren wenn ich geschlagen, beraubt oder angepöbelt wurde. Da gab es ja das geteilt Haus denn mein Vater hat mir gesagt, „hau den Stärksten mal auf die Nase, dann traut sich keiner mehr“. Meine Mutter hat mich dann, wenn ich den Rat meines Vaters befolgt habe, öffentlich geschlagen und zurechtgewiesen, wir Jehovas Zeugen mussten eben Besser und Anders sein als die Weltlichen. Wir Jehovas Zeugen sind eben das große Vorbild, der Moralische Maßstab für diese böse Welt. => So wurde ich zum Abschuss freigegeben.

Auch mein Fernsehprogramm wurde Zensiert und ich hatte noch Glück das meine Mutter die einzige Zeugin Jehovas in der Familie war.
Aber als einzige „Wahre Gläubige“ hatte sie für mich die volle Verantwortung, d.h. hier hatte mein ungläubiger Vater nichts zu melden. Ich wuchs in einem sogenannten „Geteilten Haus“ auf, bzw. wie es in der Bibel auch genannt wird als „Vaterloser Knabe“! !!

Ich durfte nicht in Discos, Klassentreffen waren ein „Fallstrick Satans“ und meine Literatur, wie Z.B. Comics waren ständig in Kritik meiner 150%-igen Mutter und wurden oft in Abwesenheit entsorgt. Ich durfte später auch mit 20 Jahren keinen Erich von Däniken lesen oder besitzen da es „Dämonisierte Literatur“ war und von Satan zur Ablenkung eingesetzt wird.

Man durfte keine Weltliche Freundin haben, die lenken ja nur vom wahren Glauben ab, Kontakte mit Zeuginnen Jehovas durfte man nur in Gruppen haben. Sex vor der Ehe ist total tabu und sogar im widerholten Fall eine Todsünde. Ehebruch ist eine Todsünde. Hier haben alle aufeinander aufgepasst, wie „Große Brüder“.
Auch war es schon eine Todsünde den Anschein zu erwecken das da ein Sexuelles Verhältnis besteht, da andere Menschen sonst von uns „abgeschreckt“ werden können. Daraus folgte das man sich nach außen immer politisch Korrekt präsenteren musste.
Auch als Kind und Jugendlicher „durfte“ ich „Freiwillig“ (was immer auch dieses Wort bedeutet) am Predigtdienst teilnehmen von Haus zu Haus und im Straßendienst in den Fußgängerzonen und Briefe schreiben und verteilen.

Ich, (wie alle Anderen JZ.) musste mich für das Wachturm,- Erwacht-und Buch-Studium vorbereiten.

Das alles habe ich mal alles mit gemacht.

Mobbing und Ausgrenzung vom Kindergarten bis zum Beruf.

Meine Berufswahl wurde von allen Seiten beurteilt und „gelenkt“.
=> So musste Z.B. genügend Zeit für die Versammlungsaktivitäten bleiben.
=> So durfte ich keinen Beruf erlernen der Militärisch oder Politisch genutzt werden kann
=> So durfte der Ausbildungsinhalt nicht den Glaubenslehren widersprechen, also nicht Studieren, vor allem Paläontologie oder Wissenschaften.

Verleumdung und Intrigen erst am Arbeitsplatz, dann auch in der Gemeinde, ich war plötzlich „Schlechter Umgang“ für Andere und man musste die Anderen vor mir warnen. Nur weil ich diesen Scheiß auch mal umgesetzt habe im täglichen Leben.

Wie schon gesagt, Januar 1997 war für mich offiziell Schluss.

Ich brach den Kontakt zu meiner Mutter gemäß den Regeln der Zeugen Jehovas konsequent ab und stelle Sie vor die Wahl entweder auch auszutreten oder ich halte mich weiterhin an deren Regeln.

Wenn ich seit dem auf meine Ex-Glaubens-Brüder auf der Straße treffe, also nach meiner schriftlichen Austritterklärung (vom 21 Januar 1997 bzw. und widerholt im Februar per Einschreiben), so bildeten diese EX-Brüder einen Kreis und beteten auffällig, wie Pharisäer. Für die bin ich nun ein Anhänger, also „Jünger Satans“.


Weitere Anmerkungen:

Viele meinen ehemaligen Glaubensbrüdern, mit denen ich mal Umgang und Freundschaften pflegte, haben sich viele das Leben genommen oder es schon öfter versucht. Die Selbstmordrate ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr hoch. Psychisch Krank sind die fast alle. Wenn also jemand behauptet das Menschen, die an etwas glauben es leichter haben im Leben oder besser zurechtkommen und folglich angeblich länger Leben, so ist das hier nicht zutreffend. Ich denke es ist eine Lüge!

Zum Psychiater müssen die heimlich gehen. Die werfen sonst ein schlechtes Licht auf die Organisation „Jehovas“ indem sie auspacken. Siehe Text oben, …

Die Söhne von Ältesten dürfen sinnigerweise Studieren bzw. werden in bestimmte Richtungen gedrängt. Die sollen ja im 1000-Jährigen Reich mal die Fürsten Gottes auf Erden sein. (Tja, Pech gehabt lieber Papst oder wer das mal werden soll, Sie eben nicht!) Hier wird die Führungselite schon mal geschult.

Bei meiner Arbeit als Postbeamter wurde ich von den mich mobbenden Arbeitskollegen öfter auf das Doppelleben und die Doppelmoral von meinen Glaubensbrüder hingewiesen indem sie mir absichtlich beschädigte Postsendungen zur Reparatur oder auch mal zur Inhalts-Gebührenprüfung Inhaltlich zugänglich machten. Perverse Saubande!!!

Na ja, wenn man hier die Theologie und die Alltagspraxis näher ausführen möchte, so wird das ganz schön Eng auf dieser Community bzw. auf den Servern.
Interessant ist auch das es bereits mehr als 144000 Auserwählte zu geben scheint und Armageddon schon wieder Verschoben wurde. Liest Gott Jehova denn seinen eigenen Wachturm nicht oder gibt es da Oben technische Probleme?
Da gibt es noch viel zu sagen aber das sollen Andere mal tun.

Mit freundlichen Grüßen und ein freundliches Halleluja für alle Nachwuchsprediger und ein Happy Armageddon für alle Anderen.
Für alle anderen Vernunftbegabten Wesen: Lasst euch nicht mit dieser Sekte ein. Ich würde Satan hier den Vorzug geben.

Erhard Vobel jun. …… Nürnberg, 09.03.2013


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2013 um 16:03
@ErhardVobel
Und wieder ein ausgeschlossener oder ausgetretener der nichts anderes zu tun hat, als alles anders darzulegen, als es wirklich ist. Kein Wunder also, dass du kein Bruder mehr bist.

Vieles was du schreibst stimmt. Aber vieles ist auch sehr sehr übertrieben beschrieben. Aber das kennt man ja von ehemaligen Zeugen.


Ich gehe die Tage auf jedenfall noch näher auf deine Aussagen ein, gerade fehlt mir die Zeit dazu.

Aber zu deinen Erfahrungen was deine Mutter angeht. Das hat nichts mit Zeugen Jehovas im Allgemeinen zu tun, sondern mit deiner Mutter. Haben wir hier schon etliche male angesprochen. Die einen Eltern erziehen ihre Kinder so, die andern so. Genau wie es auch bei allen "nicht-Zeugen" der Fall ist. Nicht jedes Elternpaar erzieht seine Kinder gleich, egal wo.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 10:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 05.03.2013:findet ihr nicht den weg in die satanisten -threads?
Und ist dir immer noch nicht klar, das die Bezeichnung Jehova ein Kunstwort ist und nicht der Name des Gottes des Christentums ist ?:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 11:56
@ErhardVobel

Thx. für den doch recht langen, aber auch ausführlichen Post.

@ghostbusta

Relativierung 1.0 :D

Komischerweise sind diese Erlebnisse grundsätzlich auf einmal nicht zutreffend, obwohl sie von einem ehemaligen ZJ Insider stammen. Wie kommt das? Wie kommt es, das alle Ausgetretenen scheinbar nur Bullshit reden? Eventuell, und das reicht mir ansich schon als Erklärung, sind es die religiösen Scheuklappen daran schuld.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 12:29
@Gwyddion

tja stell dir vor man würde zugeben das die erlebnisse stimmen, dann würde das ja ein schlechtes licht auf die perfekten ZJ werfen :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 12:34
@suffel

Jepp. Genau das ist der Ansatzpunkt.
Schnell mal relativieren, unter den Tisch fallen lassen, Nebelkerzen zünden ect. pp.
Ist scheinbar bei allen Religionsdiktaturen so :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 12:38
@Gwyddion

jap :D

wieso sollte man auch das an was man glaubt hinterfragen :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 13:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das die Bezeichnung Jehova ein Kunstwort ist und nicht der Name des Gottes des Christentums ist
Kannst du bitte ne nähere erklärung dazu geben?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 14:55
@Gwyddion
@ghostbusta
@ErhardVobel
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Komischerweise sind diese Erlebnisse grundsätzlich auf einmal nicht zutreffend, obwohl sie von einem ehemaligen ZJ Insider stammen. Wie kommt das? Wie kommt es, das alle Ausgetretenen scheinbar nur Bullshit reden? Eventuell, und das reicht mir ansich schon als Erklärung, sind es die religiösen Scheuklappen daran schuld.
Insider?
Ich sehe das eher ein Kind welches keine Lust verspürte sich an die strengen christlichen Werte und Lehren,welche in der Tat,das ganze Christenleben ausmachen, vom Aufstehen bis zum Niederlegen,mitzumachen.
Aus der Sichtweise ist es auch geschrieben,sicher kommt es dem nicht religiös veranlagtem Kind wie ein Alptraum vor,da es nicht seiner innersten weltlichen Einstellung entspricht und daher in krassen Worten das Ausdrückt was ihm zuwider ist.
Eine ganz normale Reaktion wie sie in allen Lebenssituationen vorkommt die man nicht bewältigt hat.
Zeugen Jehova sein ist nun mal nicht für die Massen geeignet, sondern nur für eine ausgewählte Schar frommer glaubenstreuer Christen fern aller Weltlichkeit.

Ich würde die Sache mal ganz cool als ein Ausrutscher betrachten.
so-ist-es
cheers


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 14:59
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Zeugen Jehova sein ist nun mal nicht für die Massen geeignet, sondern nur für eine ausgewählte Schar frommer glaubenstreuer Christen fern aller Weltlichkeit
Ausgewählte Schar. :D
Alles klar.

Vorhin die Relativierung 1.0 und nun die Nebelkerze die es zu zünden galt.. bzw. die Torpfostenverschiebung.

Du schreibst von einem Kind... dabei fand die Loslösung von den ZJ doch wohl wesentlich später statt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 15:08
@Gwyddion

Für den gewöhnlich Sterblichen sind die wahren christlichen Werte natürlich nicht nachvollziehbar.
In diesem Dilemma kann man schon mal die Orientierung verlieren und sich wie im Nebel vorkommend fühlen.

Das macht aber nichts ,auch der dickste Nebel wird sich irgendwann verziehen und man sieht wieder klar.
Besonders kindlich anmutende Alpträume,also der religiös weltliche Konflikt der im Kind entstand , wirkt sich erst voll im erwachenwerden aus, daher kommen solche Berichte oft erst jahr oder Jahrzehnte später zustande, manchmal erst am Lebensende.
Man kennt das ja vom sexuellen Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen wie spät da die Reaktion kommt.
Alles im normalen Bereich

so-ist-es
cheers


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 15:10
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Für den gewöhnlich Sterblichen sind die wahren christlichen Werte natürlich nicht nachvollziehbar.
zuzüglich:
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb: ausgewählte Schar frommer glaubenstreuer Christen
Ist Selbsterhöhung nicht auch eine Sünde?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 15:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist Selbsterhöhung nicht auch eine Sünde?
Keineswegs,denn schon Jesus der Christus hat dem wahren Christen dies als vorbildliche Haltung gelehrt.
Hier nur ein Beispiel

Joh 12,32 Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde,

Die Erhöhung ist die Vollendung im Glauben eines jeden wahren Christen,diese Lehre ist der Masse der Menschheit wenig bekannt.
Ein Christ zieht diese Erhöhung schon, in einer Art vorauseilendem Gehorsam, zu Lebzeiten durch.
so-ist-es
cheers


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 15:22
@so-ist-es
6:1 Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten.
http://www.schaefer-westerhofen.de/schule/bergpredigt/bergp.htm

Selbstgerechtigkeit, Selbsterhöhung..


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 15:38
@Gwyddion

das Selbst des Menschen wird erhöht indem es sich in immer gesteigertem Maße den Gesetzen und Lehren Christi anpasst,er erhöht sich damit nicht , was in profaner weltlicher Weise mít "Selbsterhöhung"gemeint ist ,selber,sondern wird, quasie von Chtistus gezogen, in die Erhöhung erhoben.
Fazit,Selbsterhöhung ist nicht gleich Selbsterhöhung.

Aber wir kommn vom Thema "Alptraum eines Zeugen Jehova Kindes" ab.

Ich würde lieber hier das Nebenthema sein lassen. Danke

so-ist-es

cheers


Anzeige

1x zitiertmelden