Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 18:15
ja das mit der Begründung Bibliothek - NGO weiss ich ja,ABER warum überhaupt?Warum die Bibliothek nützen wollen/müssen? Gibt doch keinen Sinn. Gab es auch nie. Das wissen der Welt nützen wofür?Für den nächsten Wachtturm Artikel, muss man dass, man hat die Bibel?
Das ist was mich Stört bzw. Störte.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 18:18
Zitat von NamahNamah schrieb:falsch, nicht wie JEDE andere Mutter auch, mein Sohn wird NICHT mit meiner Lehre erzogen. Er ist ein Individuum und muss DIESEN Weg für sich alleine finden. Ich erzähle ihm von den Verschiedenheiten der Glaubensrichtungen, somit beeinflusse ich sein ICH nicht.
Wissen?? Was ist denn wissen? Es ist alles ansichtssache und alles erklaerbar. Fuer mich ist mein glaube das richtige! Also erziehe ich mein kind danach, weil es fuer mich das richtige ist, wenn sie alt genug ist kann sie sich selbst entscheiden! Ist sie aber noch nicht! Plus ich dachte dein sohn sei erwachsen, du erzaehlst auch immer was anderes hier!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 18:38
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb:Aus diesem Grunde hatten die ZJ Probleme mit der Bibelstelle aus Lukas Kap.23 Vers 43, wo Jesus zu dem mit ihm verurteilten sagte: "Wahrlich, ich sage Dir heute, Du wirst mit mir im Paradies sein"
zu lukas 23:43 verweise ich erstmal auf eine abhandlung:


http://hgp.blogger.de/stories/1554768/

zum rest später

@kankra9

meine güte, du fragst dich immer noch wozu man informationen braucht aus bibliotheken? ganz einfach : um den zustand der welt zu dokumentieren und ihn dann mit der bibel abzugleichen , ist das so schwer zu begreifen? nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen erkennen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 19:56
@pere_ubu


In meiner Darstellung:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zeugen Jehovas lehren, dass die Toten nicht bei Bewusstsein sind und nichts wissen. Sie schlafen und warten auf Ihre Auferstehung. Mit den Toten reden ist unmöglich (Anhang Neue Welt Übersetzung Punkt 40 zum Thema Tod der revidierten Ausgabe 1985)
Gestützt wird diese Lehre durch die Bibelstellen Prediger Kap. 9 Vers 5 u. 10.

Tatsächlich besagt die Bibel, dass die Toten in den "Scheol" oder "Hades", das
biblische "Totenreich", das unterirdisch ist, gelangen. Dort befinden sie sich bis
zur Auferstehung der Toten, der Gerechten und der Ungerechten. Dort sind sie
nicht tot, denn ihr Geist lebt dort weiter:

In 1. Samuel Kap. 28,13 ff (Auch in der Neuen Welt Übersetzung) genau beschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hatte ich lukas 23:43 ergänzend erwähnt um zu zeigen, dass das im Kontext nicht stimmen kann.

Die WT-Gesellschaft lehrt, dass im Scheol oder Hades kein Bewusstsein existiert. Das ist Fakt!
Gemäss Petrus 3,19 und 4,6 predigte Jesus sogar im Totenreich. 1. Samuel 28,13 ist eindeutig
und widerspricht der von der WT-Gesellschaft vertretene Lehre eklatant!!!!

Lieber pere_ubu, komm mal zur Sache und winde Dich nicht da heraus, wie das bei ZJ üblich ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@kankra9

meine güte, du fragst dich immer noch wozu man informationen braucht aus bibliotheken? ganz einfach : um den zustand der welt zu dokumentieren und ihn dann mit der bibel abzugleichen , ist das so schwer zu begreifen? nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen erkennen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus den ständigen Prophezeihungen der WT-Gesellschaft ist zu erkennen, dass die nicht der
treue und verständige Sklave sind, für den sie sich ausgeben. Wenn man als solcher die Hilfe
weltlicher Bilbliotheken braucht, obwohl man diesen Mitteilungskanal hat, den die vorgeben
zu haben, weil sie Jesus Christus angeblich direkt unterstellt sind, dann ist das einfach lächerlich.

Ich will Dir nichts, lieber pere_ubu, aber von der objektiven Logik her gestatte mir mal die Frage:
Ist die Bibel Gottes Wort oder bestimmt die WT-Gesellschaft, wie das Wort Gottes zu verstehen ist?


2x zitiert3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 20:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meine güte, du fragst dich immer noch wozu man informationen braucht aus bibliotheken? ganz einfach : um den zustand der welt zu dokumentieren und ihn dann mit der bibel abzugleichen , ist das so schwer zu begreifen? nur so lassen sich doch etwaige offene prophezeiungen erkennen.
aha.dazu muss man in die Bibliothek der UNO
"Die Zeichen der Zeit sind unverkennbar"! Dazu die Bücher? Welcher Zeuge hat DIR das erzählt.?Deshalb waren sie in der Bibliothek? Quelle bitte.;-)
Danach:
Dann weist du ja WAS in dieser Bibliothek ist? (ich nicht) Berichte Statistiken über die Welt? Ist das dein ernst?
Was sollen sie Dokumentieren?
Krieg?-braucht man dazu die Bibliothek.
Katastrophen?-Bibliothek?
Wirtschaft?-Bibliothek?

Weltlicher Literatur vertrauen, gleichzeitig sie zu verurteilen?
Du bist evtl. gerade dabei ein Bruder zu werden ( uf kurz oder lang) aber so naiv bist DU(ich halte dich für sehr Intelligent-Kein Sarkasmus) nicht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 20:17
Zitat von HupeHupe schrieb:Aus den ständigen Prophezeihungen der WT-Gesellschaft ist zu erkennen, dass die nicht der
treue und verständige Sklave sind, für den sie sich ausgeben. Wenn man als solcher die Hilfe
weltlicher Bilbliotheken braucht, obwohl man diesen Mitteilungskanal hat, den die vorgeben
zu haben, weil sie Jesus Christus angeblich direkt unterstellt sind, dann ist das einfach lächerlich.

Ich will Dir nichts, lieber pere_ubu, aber von der objektiven Logik her gestatte mir mal die Frage:
Ist die Bibel Gottes Wort oder bestimmt die WT-Gesellschaft, wie das Wort Gottes zu verstehen ist?
genau so sehe ich das auch!
So sahen/sehen es viele Zeugen, auch welche die NOCH immer dort sind und dieses Vorgehen der WTG nicht einfach so hinnehmen bzw. gut heißen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2012 um 21:15
Wie schon geschrieben, die WT-Gesellschaft hat ihren Mitgliedern geraten, kein Teil der Welt zu sein und dann wurde entdeckt, dass die Gesellschaft selber 10 Jahre lang dort registriert war.
Die haben also ihre eigenen Brüder angelogen, vertreten aber die biblische Grundlage, keiner, der einer Lüge zuneigt, wird Gottes Königreich erben.

Jesus hat gepredigt, wer nur die liebt, die ihn auch lieben, welchen Verdienst hat er? Jesus lehrte, selbst seine Feinde zu lieben. Als er von den Juden, die er retten sollte, an den Stamm genagelt wurde bat er seinen Vater im Himmel, Vater vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun.

Ich habe selbst erlebt, wie Glaubensschwestern, die immer für alle da waren, durch familiäre
Probleme sich von ihrem Mann trennen musste. Ihr wurde die Gemeinschaft entzogen, und die, die sie immer bewirtete, gingen ab da hocherhobenen Hauptes an ihr vorbei und grüssten sie nicht mal mehr. Nach 30 Jahren nur mit Zeugen verkehrt, fällt man dann in ein bodenloses Loch!

Ein wirklich tolles Beispiel des biblischen Grundsatzes: Du sollst den Nächsten lieben, wie dich selbst.

Doch!!! Respekt!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:17
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb: sich von ihrem Mann trennen musste
stellt sich hierbei immer noch die frage des warum.

wolltest hier jetzt eigentlich "diskutieren", oder von irgendwelchen einzelfällen rückschlüsse aufs ganze glaubensgebäude anstellen?

falls du diskutieren möchtest, und mich hier auch ansprichst,dann wär es wünschenswert wenn du auf meine beiträge auch eingehst anstatt dein womögliches bashing hier fortzusetzen.

ich meine damit lukas 23:43

aber bei solchen sätzen wie diesen hier:
Zitat von HupeHupe schrieb:Lieber pere_ubu, komm mal zur Sache und winde Dich nicht da heraus, wie das bei ZJ üblich ist.
kann ich die "diskussion" mit dir eigentlich auch gleich knicken.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wär es wünschenswert wenn du auf meine beiträge auch eingehst
Und das von einem, der die Widerlegung seiner Lügen permanent ignoriert statt darauf einzugehen - einfach köstlich! :lol:


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:35
@geeky

das du hier gleich wieder "anspringst" find ich auch köstlich.
und nochmal : hier lügt niemand ,und ich auch nicht ,also unterlass deine depperten provokationen.

oder kannst in deinem hass schon gar nicht mehr anders?

du tust mir aufrichtig leid.

du hast hier null widerlegt,das nur mal am rande, und dass man nicht so einfach in die uno-library in new -york kommt ,musstest doch letztens schmerzhaft einsehen....schon vergessen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du hast hier null widerlegt
Jeder kann hier das Gegenteil nachlesen - nur notorische Ignoranten und Lügner nicht. Ich kann dir ja gern ein best-of deiner Lügen zusammenstellen, aber das wird dich wohl ebensowenig zu Vernunft bringen wie die vorherigen male.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:41
@geeky
wenn hier einer gelogen hat, dann doch offensichtlich du,der behauptet hat, dass die new-yorker library jedem ohne weiteres zugänglich wäre.

also was lügen betrifft: .....besser : :X:
Zitat von geekygeeky schrieb: nur notorische Ignoranten und Lügner
du trollmönch


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn hier einer gelogen hat, dann doch offensichtlich du,der behauptet hat, dass die new-yorker library jedem ohne weiteres zugänglich wäre.
Mit einem stinknormalen Benutzerausweis. Ohne jede Verknüpfung mit einer NGO-Mitgliedschaft. Aber das weißt du ja alles längst, und trotzdem bringst du nichts anderes fertig als an den Lügen der WTG festzuhalten.
von so einer figur mich als lügner bezeichnen zu lassen ,ist comedy³.
Ja, für unfreiwillige comedy sind die AgitProp-Figuren der WTG immer gut. Sie können keine Belege für ihre aberwitzigen Behauptungen bringen, dafür um so besser die lustigen Lügen ihrer Auftraggeber widerkäuen. Aber selbst damit können sie höchstens andere Sektenmitglieder beeindrucken, nicht jedoch diejenigen, die sich ihr eigenständiges Denken bewahrt haben:

[aus Beitrag von geeky (Seite 685)]
"[...]
Also: Wie kommst du auf die absurde Idee, man dürfe die UN-Library nur dann nutzen, wenn man sich als NGO registrieren läßt? Belege bitte deine Behauptung, Anfang der 90er Jahre wäre mit der Bibliotheksbenutzung "eine ngo-mitgliedschaft impliziert".
Beitrag von pere_ubu (Seite 674)

Kleiner Hinweis, weil du das immer wieder vergißt: das stereotype nachbeten der von der WTG eigens zu diesem Zweck erfundenen Lügen ist KEINE Antwort - auch wenn dir bisher noch nichts anderes dazu eingefallen ist, schon gar nichts aus eigener Überlegung.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG wäre als NGO anerkannt worden, ohne je einen entsprechenden Antrag gestellt zu haben? Du scheinst wirklich zu glauben, die UN würfelt sich jedes Jahr ein paar Gemeinschaften aus, die sie dann ohne deren Wissen als NGO assoziiert.

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG könne fast 10 Jahre lang "unwissentlich als NGO gelistet" worden sein, wo sie doch in der Zeit jährlich mindestens einmal Post vom "United Nations Department of Public Information" bekommen hat? Das Amnesie dieser Lügner muß ja so umfassend gewesen sein, daß sie unwissentlich sogar als Beobachter bei UN-Sitzungen geführt wurden:

"The following other non-governmental organizations were represented by observers:
[...] Association of Jehovah’s Witnesses [...] European Association of Jehovah's Witnesses for the Protection of Religious Freedom [...] Jehovah's Witnesses in Russia [...]"
(aus dem Protokoll der 51. Sitzung der UN-Kommission für Menschenrechte vom 25.-31.5.1999, Genf)
http://www.unhchr.ch/huridocda/huridoca.nsf/0/66cf0523c6217c4b802567cc002f8b0e"

Besonders in dieser Frage wird die Strategie der WTG und ihrer Propaganda-Abteilung deutlich: ignorieren, aussitzen und leugnen. Was sollen sie auch sonst tun, um ihre Verlogenheit zumindest vor den eigenen Schäfchen zu verbergen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:47
mir geht es nicht um bashing, mir geht es um die Sache. Dabei ist es mir egal, wer zu der Sache etwas beiträgt, also nicht um bashing (war mal wieder an der Sache vorbei)
Deinen Hinweis auf lukas 23:43 habe ich mir angesehen. Diese Seite, auf der man landet, ist
eindeutig von Zeugen Jehovas verfasst, aber die umfangreiche Begründung, warum evtl und dass ggf. und der hat gesagt und der hat da ermittelt und und und ändert nichts an der Tatsache, dass im
Hades oder Scheol doch wahrgenommen wird (entgegen der Lehre der WT-Gesellschaft) und aus diesem Grunde ist völlig egal, ob das heute gesagt wurde, oder heute passiert oder wo der Doppelpunkt oder das Komma steht. Von der grundsätzlichen Aussage der Bibel her
(ich erspare den Forenteilnehmern die endlosen Wiederholungen der zitierten Bibelstellen)
kann das jederzeit sein, heute, morgen, vorgestern und und und.

Dieses Herumreiten auf diesen Kleinigkeiten, wobei die eigentliche Sache her eindeutig ist, erinnert mich stark an die Bibelstelle aus Matthäus 23. 24, wo es in der NW-Übersetzung heisst: Blinde Leiter, die ihr die Mücke aussiebt, das Kamel aber hinunterschluckt!

Das meinte ich mit, komm mal zur Sache, ohne Dich angreifen zu wollen.

Wie Du schon sagtest, es wäre wünschenswert, wenn Du auf meine Beiträge auch eingehst.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:58
@geeky


du hast doch n kreisel im kopp....wieoft willst mich das denn noch fragen ....alles vor paar seiten umfäänglich behandelt.

aber du hast ja "selbstständiges denken" :D :D :D ich lach mich weg.
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit einem stinknormalen Benutzerausweis
Who may use the library?

The Dag Hammarskjöld Library is a special library designated to facilitate the work of the United Nations which focuses mainly on the needs of the United Nations Secretariat and diplomatic missions. Anyone with a valid United Nations Headquarters grounds pass, including specialized agencies, accredited media and NGO staff, is able to visit the library. Due to security constraints in place at the United Nations Headquarters complex, the library is not open to the general public. The vast majority of recent documentation is available to everyone electronically. Members of the public are invited to visit depository libraries located worldwide if they are in need of documentation in hard-copy format. The library provides online access to tools that assist clients in finding and using United Nations documentation including, UN Documents Research Guide, the UN Info Quest (UN-I-Que) database, and an e-mail reference service.


http://www.un.org/Depts/dhl/libraryfaq.htm (Archiv-Version vom 22.01.2013)

und das ist kein "stinknormaler bibliotheksausweis"

du bist ein klassisch verblendeter nullraffer, immer wieder, muss ich in aller deutlichlichkeit sagen.

und das mein gutster,ist die orginalseite der bibliothek.....darum: komm nicht wieder mit angeblichen WTG -falschdarstellungen.
aber du hast es letzens schon nicht kapiert, also erwarte ich da jetzt auch nichts.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 10:58
Köstlich, kann Geeky in allem nur uneingeschränkt Recht geben.
Geeky als Trollmönch zu bezeichnen und gleichzeitig selber in dieser Art
aufzutreten, degradiert den Verfasser solcher Zitate.....
war aber kein blashing, war eine objektive Feststellung.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:04
Kleiner Hinweis an pere_ubu, das war blashing, geeky gegenüber

Das mit dem "geistgesalbten Mitteilungskanal" der in seiner Hilflosigkeit
einen Benutzerausweis für weltliche Bibliotheken benötigt und falsche
Prophezeihungen zu formulieren, die schon seit fast 2000 Jahren in
richtiger Form in der Bibel vorliegen, ist immer noch nicht geklärt.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das ist kein "stinknormaler bibliotheksausweis"
Sondern? Willst du nach wie vor behaupten, man müsse sich als NGO registrieren lassen, um dort Zutritt zu erhalten? Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen...
Aber beachten Sie bitte auch in der Broschüre 1994, dass "für NGOs mit DPI assoziiert, bietet die Vereinten Nationen: ... Nutzung der Dag Hammarskjöld-Bibliothek. "Dies zeigt, dass zumindest einige Zeit vor 1994 NGO-Status offenbar notwendig, um diese Bibliothek zugreifen war.
Der NGO-Status beinhaltet zwar die Nutzung der Bibliothek ohne speziellen Ausweis, allerdings ist die Ausstellung eines solchen Ausweises auch für Nicht-NGOs möglich. Die WTG lügt wieder mal vorsätzlich, und somit auch ihr hiesiges Sprachrohr.
Aber selbst wenn man außer Acht lassen, dass, wenn man genau hinschaut sieht man, dass die WTG nicht sagen, dass sie als NGO registriert, nur um einen Bibliotheksausweis zu bekommen für die "Haupt-Bibliothek." Sie wollten auch den Zugang zu Forschungs-Material an der "umfassenden Bibliothek der Vereinten Nationen" und bei den UN zu gewinnen "Bibliothek Einrichtungen."
Eben dafür gibt es ja den "library pass".

Although the Dag Hammarskjöld Library and the NGO Section are both within DPI, admission to the Library is not related to NGO status except in the positive sense: anyone with a pass permitting entrance to the United Nations premises (including accredited NGO representatives as well as accredited members of the press) can enter and use the Library facilities. Otherwise, a library pass is required. Passes are granted to serious researchers upon presentation of a letter with the raised seal of your institution and subject to clearance by both the Library and UN Security. Please contact ratynski@un.org for further details.

2) Depository libraries are open to the general public and should be approached first, as most often they have the materials you require.

3) I am not aware of any changes in 1991.

4) Our name is the Dag Hammarskjöld Library. Please contact our website at
http://www.un.org/Depts/dhl/ for information on our products and services.

Cambridge University Library is a full deposit with material going back to 1947, and, as stated above, the depository collection is mandated to be open to the public.

Phyllis Dickstein, Head Librarian

@pere_ubu

Willst du dir auch weiterhin die billigen Lügen der WTG zu eigen machen oder besteht doch noch die Aussicht, daß du zumindest in diesem einen punkt die Fakten zur Kenntnis nimmst?


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:09
@Hupe
schon lustig :D wo soll man denn sonst informationen herbekommen ,die da zumindest gut dokumentiert sind.

vielleicht sind ZJs informationen weit umfänglicher zugänglich als die gerüchteküche behauptet :D

wenn das schon frevelhaft ist,eine bibliothek zu benutzen ,dann dürfte kein ZJ "weltliche" zeitungen ,fernsehen und internet nutzen , alles weltlich.

der feine unterschied dabei ,"kein teil der welt" zu sein ist einfach der,dass man da nicht versucht einfluss zu nehmen. es kann dabei nicht darum gehen ,informationen nicht zu benutzen und auszuwerten.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2012 um 11:13
@geeky

mir zu blöd. solltest dabei vielleicht mal die chronologie beachten ,denn die zugangsberichtungen zur bibliothek und die damit verbundendenen bedingungen haben sich im entsprechenden zeitraum geändert. mir zu blöd das nochmals aufzudröseln .

aber die beiträge dazu ,hattest damals schon geflissentlich ignoriert.


Anzeige

2x zitiertmelden