Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:19
@vespertilio

das ist aber ja nicht nur bei euch so, auch alle anderen kleinen religionsgemeinschaften werden als sekte bezeichnet.

und du hast auch recht, das kaum einer was über die zeugen weiß der nicht mitglied bei euch ist

ich hab ja jez schon einiges hier gelesen und würde euch religionsgemeinschaft und nicht mehr sekte nennen :Y:

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:27
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es steht nicht um deutschen Grundgesetz, dass die Zeugen Jehovas keine Sekte sind.
Im deutschen Grundgesetz steht auch nicht das Du kein Idiot bist. Deine Agumentation laesst echt zu wunschen uebrig! Es ist immer einfach menschen zu beleidigen (und das tust du mit deim doofen Sekten gerede) bis man selber beleidigt wird! Wir sind eine anerkannte Relegionsgemeinschaft und nciht mehr. und Sekte wird als beleidigung genutzt und das weisst du ganz genau. wie waere es mit ein wenig respekt? So wie @suffel ( danke uebrigens!!!) oder haben wir dir irgendetwas boeses angetan das du einen grund hast wuetend zu uns zu sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:28
@vespertilio
Sekte ist ein Unterbegriff von Religionsgemeinschaft. Und keine Beleidigung. Der mies Ruf der Zeugen kommt vor allem dadurch, dass man Kinder sterben lässt ;) und nicht durch die Bezeichnung Sekte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:34
Zitat von CricetusCricetus schrieb:dass man Kinder sterben lässt
Bitte was?? Rede nicht so ein dummes Zeug. Wir lassen keine Kinder sterben! Ich kann es echt nicht mehr hoeren. Nur weil wir keine befuerworter der Bluttransfusion sind lassen wir niemanden sterben. es gibt alternativen und blutbestandteile die wir nehmen duerfen. Erst informieren dann reden. Und wenn man keine ahnung hat sollte man sein mund nciht soweit aufmachen. Du laberst einen bloedsinn und das macht mich echt wuetend!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:37
Denke nach solch einem Ausbruch passt folgendes sehr gut hier rein;

"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"

:}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:40
@Keysibuna
Das ist wohl dein neuer Lieblingsspruch was :D
Aber er hat was ;) ...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 14:41
@Nesca

Hi :)

Jop, vor allem wenn es auch so gut passt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 16:50
@vespertilio
@pere_ubu
@Cricetus
Es wäre allen geholfen, wenn man persönliche Unterstellungen, beleidigende Seitenhiebe und bewusste Provokationen in der Diskussion einfach unterließe. Ein Forum soll Spaß machen, was es allerdings nicht tut, wenn man hier angefeindet wird. Daher wäre etwas mehr gegenseitiger Respekt angebracht.
Danke.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 19:36
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb: Ein Forum soll Spaß machen,
ja nee ist klar ,im unterhaltungsbereich vielleicht.

wenn man hier tagtäglich als lügner, sektierer oder kindermordendes monster dargestellt wird , dann gibs da kein spass mehr.

aber was hier so alles durchgeht auf allmy , da wundert mich diese verwarnung auch nicht mehr.

nennt den thread doch einfach um : wer verleumdet ZJs am besten


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 21:51
Aber ihr schiesst ja schön zurück immer @per_ubu
@vespertilio auch (einfach mal die SCH.. halten obwohl ich sogar mehr oder weniger positiv geschrieben habe:-)))
Aber auch die anderen sollten tatsächlich nicht immer das Wort -Sekte und LÜGNER schreiben. Denn jeder hat seien Meinung und liest und glaubt die Sachen die er halt mag, deswegen zu sagen Lügner finde ich auch nicht Ok.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 23:20
@krankra9

Jeder hat seine Meinung klar, aber einfach etwas anzunehmen ohne vorher darueber in erfahrung zu bringen und dann hier zu sagen wie zb wir bringen unsere kinder um... schon fies! ich verstehe wirklich die menschen die etwas doofes erlebt haben in der versammlung das sie wuetend sind, keine frage. aber ich verstehe nicht die, die einfach aus langeweile gegen uns hetzen! das tuen wir doch auch nicht!! man sollte jeden respektieren und was er glaubt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 23:35
@vespertilio
Ich schrieb, dass sie einen schlechten Ruf haben, weil sie in den Augen der meisten anderen Kinder umbringen. Das kann man auch zum Beispiel daran sehen, dass es nur zwei Themen gibt, mit denen Zeugen in Zeitungen sind:
1) Seltsame Massenveranstaltungen
2) Kinder/andere Menschen, die sterben, weil sie keine Blutkonserven bekamen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2012 um 23:39
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich verstehe nicht die, die einfach aus langeweile gegen uns hetzen!
Auch das ist ein Merkmal einer Sekte - sich etwas absurdes einbilden und dann darüber palavern, wie unverständlich das Eingebildete doch sei.


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn man hier tagtäglich als lügner, sektierer oder kindermordendes monster dargestellt wird , dann gibs da kein spass mehr.
Es ist ja verständlich, daß dich die Tatsachen frustrieren. Wo bleibt denn nun dein Beleg dafür, daß die Nutzungsbedingungen der Bibliothek verändert worden seien? Immer wieder nur die diesbezügliche Lüge der WTG zu wiederholen macht sie nicht wahrer...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 17:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:sich etwas absurdes einbilden
WO bitte bildet sie sich das ein? Es ist doch offensichtlich, dass du zum Beispiel nur eins mit deinen meisten Aussagen bewirken willst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 17:37
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:WO bitte bildet sie sich das ein?
Wenn es innerhalb einer Sekte Konsens wäre, daß 1+1 nichts anderes als 3 ergibt, dann würde nach deren Verständnis auch jeder "einfach aus langeweile gegen sie hetzen", der ihnen geduldig beizubringen versucht, daß in der realen Welt das Ergebnis 2 ist.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Es ist doch offensichtlich, dass du zum Beispiel nur eins mit deinen meisten Aussagen bewirken willst.
Ich will u.a. bewirken, daß die Verblendeten und Verführten wieder den Teil der Realität zur Kenntnis nehmen, den sie bislang erfolglos ausblenden. So wie z.B. die Lügengeschichte, die von der WTG um ihren Status als NGO bei den UN gesponnen wurde. Hast du dich dazu mittlerweile informiert oder vertraust auch du blind darauf, "in der Wahrheit" zu leben?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 18:37
@geeky
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, mich dahingehend zu informieren. Aber wie gesagt, mich interessiert dieses Thema, und deshalb werd ich das auch noch tun.

Zum Rest deines Posts braucht man auch wieder nichts hinzufügen. NIcht weil du damit alles gesagt hast, was es zu sagen gibt, sondern, weil es wieder absoluter blödsinn ist.

Wieso sollte ich eher dir glauben, als Leuten, die meiner Meinung nach einen Plan davon haben, Leute die sich tagtäglich damit befassen?
Bei allem was und wie du schreibst ist es offensichtlich, dass du kein Plan davon hast, wer oder was Zeugen Jehovas wirklich sind.



Nehmen wir einfach mal an, dass wir an das falsche glauben. (Nur als Beispiel!!! ICh sage nicht, dass es so ist!!! :P)
Warum stört es euch? Was is daran dann schlimm? Zeugen haben den vernünftigsten Lebenswandel aller. Wir sind friedsam und halten uns fern von jeglicher Form von Gewalt etc. Niergendswo kann man sich sicherer fühlen als bei Zeugen.

Daher versteh ich nicht, warum hier einige so viel Mist schreiben. Genau wie dieser oder diese Krokodil. "Mit den Zeugen wird es nicht gut ausgehen".
Lächerlich das ganze.....


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 18:39
@ghostbusta
Es geht darum, dass das, was du hier als gut hinstellst, nicht gerade das ist, was vom Rest der Gesellschaft als gut angesehen wird. Das fängt an bei der Unterdrückung der Meinungen, die nicht zur WTG Lehre passen und hört dann eben im extremsten Fall dabei auf, dass Menschen medizinische Behandlungen verweigert werden und sie stattdessen sterben müssen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 20:04
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, mich dahingehend zu informieren. Aber wie gesagt, mich interessiert dieses Thema, und deshalb werd ich das auch noch tun.
Ich bitte darum. Und wenn dir bei der Gelegenheit die Tatsache bewußt wird, daß die WTG sich jahrelang mit der "Hure Babylon" vergnügte und sogar Vertreter zu UN-Sitzungen entsandt hat, diesen Umstand aber vor ihren eigenen Schäfchen mit dreisten Lügen wie "unwissentlich gelistet" oder "unumgänglich zur Bibliotheksbenutzung" zu verschleiern versucht, dann lies dir deinen Beitrag noch mal durch und überlege, was davon lediglich auf solchen dir bisher vorenthaltenen Informationen beruht. Ich mache dir deshalb keinen Vorwurf, da du es im Unterschied zu den WTG-Propagandisten offenbar tatsächlich nicht besser weißt.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 20:15
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:dass Menschen medizinische Behandlungen verweigert werden
Punkt 1: Es bleibt jedem am Ende immernoch selbst überlassen.

Punkt 2: Es gibt mittlerweile eine Anzahl von Behandlungs- bzw. OP-Methoden ohne Bluttransfusionen die sogar von vielen Ärzten als vorteilhafter bezeichnet werden. Aber auch das Thema hatten wir hier damals schon durchgekaut, und alles was ich sagte, war Müll ;)


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 20:23
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:die sogar von vielen Ärzten als vorteilhafter bezeichnet werden.
Ich kenne diese eifrig verbreiteten Statements, nur: wieviele der "vielen Ärzte" treffen ihr Urteil unvoreingenommen? Wieviele von ihnen sind hingegen selbst Zeugen Jehovas und können/dürfen gar keine andere Meinung dazu haben?


Anzeige

2x zitiertmelden