Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:05
@geeky
Ich habe sicherlich mehr Ahnung von meinen Glauben als du :-) Und wenn ich keine Zeit habe, es JETZT rauszusuchen, heisst es nicht, dass ich es garnicht mache. Dir kann man davon ab zeigen was man will. Dir ist nichts recht :)


Aber egal. Dann will ich mal:
Gibt es Alternativen zur Durchführung einer Bluttransfusion?
Für Personen, die die Transfusion von Blutbestandteilen ablehnen, gibt es die Möglichkeit einer so genannten autologen Hämatotherapie. Bei diesem Behandlungsverfahren handelt es sich um die Gewinnung und den Einsatz von patienteneigenem Blut. Dies kann durch eine Eigenblutspende oder eine speziellere Variante, die akute normovoläme Hämodilution, erfolgen. Bei der normovolämen Hämodilution wird vor einer Operation im Austausch von Infusionslösungen Blut entnommen. Das Blut kann dem Patienten im Anschluss bei der Operation wieder re-transfundiert werden. Zudem existiert die Möglichkeit, Eigenblut aus Operationsblut zurückzugewinnen und wieder ins Blut zu befördern (maschinelle Autotransfusion). Weiterhin ist der Einsatz blutsparender Operationstechniken angebracht. Die Kombination verschiedener Verfahren erhöht die Effektivität.
Noch eine Quelle:

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/studie-zeigt--alternativen-werden-nicht-ausreichend-genutzt-aerzte-verbrauchen-zu-viele-blutkonserven,10810590,10175908.html (Archiv-Version vom 10.03.2014)

Ich such dir Morgen gerne noch mehr raus

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...weiterführend Deinen Satz: Wie er sein Kind von Bluttransfusionen die lebensnotwendig sind, fernhält. Somit also das verbriefte Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit ( Menschenrecht ) ad absurdum führt.
Weil bluttransfusionen ja so toll ist und es kein alternativ gibt und weil wir unsere kinder winfach sterben lassen jaja. so einfach ist es nicht!
ich liebe menschen die alles schlucken was die medien oder aerzte sagen. Anstatt mal bischen zu forschen, sich zu informieren. Von zahnpasta mit flurid bis impfungen alles wird genommen ohne nachzudenken! Ist ja das einfachste ;(


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:15
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich such dir Morgen gerne noch mehr raus
Das wäre auch notwendig, um von "vielen Ärzten" reden zu können ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:19
@vespertilio

nur zur Erinnerung ( Beitrag von geeky (Seite 764) ):
man bekommt den verdacht das da erwas nicht der wahrheit entspricht.
Wenn dir dieser Verdacht doch ab und zu mal beim Studium der WTG-Propaganda kommen würde...

apropos: Glaubst du den Lügen der WTG zur angeblich "unwissentlichen" Registrierung als NGO?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:27
Zitat von geekygeeky schrieb:apropos: Glaubst du den Lügen der WTG zur angeblich "unwissentlichen" Registrierung als NGO?
Ich schrieb bereits das ich mich damit nicht befasst habe. Wenn du einen beweis hast das sie zj mitglied der uno waren bitte. Habe ein statement gelesen von 2002 glaub ich das sie es nicht waren nur verbundet oder wie das heisst um die libary zu nutzen und als man einzutreten musste um die zu nutzen haben sie sich entverbunden ( mist hab grad ein haenger worte zu finden die passen) bin mir auch nicht sicher ob es genau so war was ich gelesen hab aber wenn ich den artikel finde und am computer bin stelle ich ihn rein. Mehr kann ich jetzt nicht sagen und iwie ist mir der ubo kramm auch egal. Mir ist der glaube zu jehova wichtig und die wtg sind alles nur menschen die natuerlich auch fehler machen! Nobody is perfect!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:41
zur bluttransfusion ,die sogar bei näherer betrachtung GEFÄHRLICHER ist als die alternativen.

Youtube: Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2012 um 23:53
Danke @pere_ubu das hat mich umgehauen.. Kann nicht blut sehen :(


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 00:36
@pere_ubu

Vergessen wir da nicht etwas, mein lieber Zeuge Jehovas? ^^

Zum Beispiel die Tatsache, dass Bluttransfusionen schon nachweislich unzählige Male Menschen das Leben gerettet haben?


Ja, Bluttransfusionen sind potenziell gefährlich. Das trifft aber auf alles Mögliche zu. Es ist schon gefährlich, morgens überhaupt aufzustehen, weil man ausrutschen und sich das Genick brechen könnte.
Soll man deshalb lieber liegen bleiben und hoffen, dass einen z.B. Gott aus dem Bett hebt? ^^


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 00:37
@pere_ubu

Ah und ja - was sind denn die ungefährlicheren Alternativen zu Bluttransfusionen, sagen wir mal wenn jemand bei einem Verkehrsunfall so viel eigenes Blut verloren hat, dass er definitiv sterben würde, erhielte er kein neues Blut?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 00:50
Zitat von KcKc schrieb:Zum Beispiel die Tatsache, dass Bluttransfusionen schon nachweislich unzählige Male Menschen das Leben gerettet haben?
@Kc
EBEN! Was macht man nun bitte, wenn man einen Unfall hatte und sehr viel Blut verloren hat?
Ist das Risiko einer Bluttransfusion im Angesicht des Todes, nicht ein durchaus tragbares Risiko - oder Salopp gesagt: was hat man da noch zu verlieren?

Fast jede Behandlung hat ihre Nachteile.

Was macht man bei Leukämie, da ist eine Knochenmarkspende enorm wichtig, wenn es um die Heilungschancen geht, besonders bei Kindern sind reele Heilungschancen da, verwehrt man ihnen diese dann als ZJ und unterzieht sie nur einer starken Medikation und Strahlenbehandlung die ebenso extreme Nebenwirkungen hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 01:09
Zitat von KcKc schrieb:Vergessen wir da nicht etwas, mein lieber Zeuge Jehovas? ^^
mein lieber theologiestudent ^^
Zitat von KcKc schrieb: Es ist schon gefährlich, morgens überhaupt aufzustehen, weil man ausrutschen und sich das Genick brechen könnte.
unsinnsvergleiche bringen da nun schon mal gar nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=6ZU55tJFn4k


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 08:42
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich schrieb bereits das ich mich damit nicht befasst habe.
Ja, und gleichzeitig schreibst du von "Hetze", wenn jemand etwas zur Sprache bringt, womit du dich nicht befaßt hast. Solltest du dich stattdessen nicht erstmal schlau machen, bevor du empört alles von dir weist, was nicht Teil der "konstanten geistigen Ernährung am Tisch Jehovas" ist? Trenne dich besser von dem Glauben, die Zeugen-Führungskaste würde dir nur die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählen, denn das tut sie nachweislich nicht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn du einen beweis hast das sie zj mitglied der uno waren bitte.
Sie waren zehn Jahre lang so fester Bestandteil der UN wie es eine nichtstaatliche Organisation nur sein kann. Sie waren ebenso Teil der UNO wie es z.B. Greenpeace, der WWF, attac oder der BUND sind. Sie war ein Teil dessen, was sie so gern "Hure Babylon" nennt, wenn es darum geht, sich selbst als etwas besseres hinzustellen:

tebf622 unfax

Die Zeugen Jehovas haben auch an Sitzungen der UNO teilgenommen, wie z.B. dieses Protokoll zeigt:
"The following other non-governmental organizations were represented by observers:
[...] Association of Jehovah’s Witnesses [...] European Association of Jehovah's Witnesses for the Protection of Religious Freedom [...] Jehovah's Witnesses in Russia [...]"
http://www.unhchr.ch/huridocda/huridoca.nsf/0/66cf0523c6217c4b802567cc002f8b0e"

Wie aber paßt das zur Behauptung von @pere_ubu, die WTG "wurde unwissentlich als NGO gelistet"? Wie kann man unwissentlich Beobachter zu einer UN-Sitzung entsenden?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Habe ein statement gelesen von 2002 glaub ich das sie es nicht waren nur verbundet oder wie das heisst um die libary zu nutzen und als man einzutreten musste um die zu nutzen haben sie sich entverbunden
Auch wenn dir die WTG-Propaganda etwas anderes weismachen will: noch nie mußte man NGO werden, um die Library nutzen zu dürfen. Als NGO braucht man lediglich keinen separaten library-pass. Das alles wurde hier schon mehrfach detailliert belegt, aber ich wiederhole es gern ein weiteres mal.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:bin mir auch nicht sicher ob es genau so war was ich gelesen hab aber wenn ich den artikel finde und am computer bin stelle ich ihn rein.
Du brauchst nur http://gimpelfang.de/cms/index.php?page=2082007234&f=1&i=2082007234&s=1715553074&ss=2082007234 nachzuschauen, da findest du neben den Lügen der WTG zu diesem Thema auch gleich noch die Fakten, die sie dir gern vorenthalten würde.


2x zitiert3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 08:51
Zum Unfall mit hohem Blutverlust:

Immer wieder kommt von Menschenblut - Händlern und Ärzten das Argument auf den Tisch, dass bei Unfällen mit hohem Blutverlust eine Transfusion die einzige Überlebens - Chance darstellt. Auch das ist F A L S C H! Angenommen, wir verlieren bei einem Autounfall zwei oder drei Liter Blut und es klappen unsere Gefäße zusammen. Eine Kontraktion ist dann nicht mehr vorhanden und wir erleiden den so genannten anaphylaktischen Schock. Wenn hier nicht spontan Hilfe einsetzt, kommt es zum T O D! Aber: muss es tatsächlich eine Bluttransfusion sein, die angeblich allein lebensrettend ist?

N E I N! Eine Infusion (Traubenzuckerlösung) oder eine sogenannte RINGER-Lösung mit entsprechenden Elektrolyte - Flüssigkeiten zur Aufrechterhaltung des Flüssigkeitshaushaltes stabilisiert den Gefäßkonus, das heißt jeder gesunde Mensch, dessen Blutbildungszentrum funktionsfähig ist, stellt innerhalb von nur vier Stunden soviel Blut bereit, dass jedwede Lebensgefahr gebannt wird! Natürlich ist der Patient in einem solchen Fall nicht in der Lage, zum Beispiel Rad zu fahren. Er verbringt die nächsten 10 - 14 Tage im Bett bis seine Blutmenge wieder den Normalstand erreicht hat.

(www.youtube.com & www.wahrheitssuche.de)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 08:56
@pere_ubu

Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass wir es hier so halten, längere Videos auch zu beschreiben und nicht nur kommentarlos rein zu setzen.

Also:

Ich hätte weiterhin von dir gerne die ,,weniger gefährlichen Alternativen" erklärt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 08:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, und gleichzeitig schreibst du von "Hetze", wenn jemand etwas zur Sprache bringt, womit du dich nicht befaßt has
Nein, sondern im allgemeinen! Und ich sprach von respect!!
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn dir die WTG-Propaganda etwas anderes weismachen will: noch nie mußte man NGO werden, um die Library nutzen zu dürfen. Als NGO braucht man lediglich keinen separaten library-pass. Das alles wurde hier schon mehrfach detailliert belegt, aber ich wiederhole es gern ein weiteres mal.
Ich sagte bereits ich habe es so glaube ich gehoert und das ich nicht sicher bin. Ausserdem sagte ich das ich es nicht wichtig finde fuer mich persoenlich. Selbst wenn sie mitglied waren ( und ich weiss es immernoch nich ) haben sie ja anscheinend gemerkt das es ein fehler war und sind nicht mehr dort. Und menschen machen fehler. Fuer mich zaehlen andere dinge. Und mich interessieren andere dinge viel mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 09:13
@vespertilio

Oh... Eine Traubenzuckerlösung?

Verdammt... Da bemüht man sich ständig darum, ausreichend Spenderblutkonserven bereit halten zu können, um bei Unfällen, Vergiftungen und ähnlichem den Menschen das Leben zu retten, betreibt den ganzen Aufwand mit Analyse, Abnahme, Lagerung...

Dabei braucht man also einfach nur `n wenig Wasser und Traubenzucker?

Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht, nicht wahr? ^^

Wer weiss, vielleicht werden ja heimlich irgendwelche Kontrollsubstanzen ins Blut gemischt, um die Menschheit zu kontrollieren. Oder Vampire haben das angestrengt, damit sie immer einen kleinen Snack für zwischendurch haben...


Und zu deiner Ringer-Lösung:

Blutverlust bedeutet nicht nur Flüssigkeitsverlust. Wenn es so leicht wäre, könntest du Schwerverletzte einfach in einen großen Wassertank oder eine Badewanne legen.

Blutverlust bedeutet zum Beispiel, dass der Sauerstofftransport nur noch schwer bis gar nicht möglich ist. Einfach deshalb, weil das Medium fehlt, die Blutkörperchen. Die Ringer-Lösung hat aber den Nachteil, dass sie GERADE mehr Sauerstoff im Körper notwendig macht!

Du willst also Menschen, die ohnehin schon aufgrund des Blutverlustes Probleme mit der Sauerstoffversorgung in ihrem Körper haben, ein Mittel geben, welches noch einmal deutlich erhöhten Sauerstoffbedarf bewirkt?

Ich hoffe, du merkst selbst, dass da etwas nicht ganz funktioniert :D


Also nichts gegen Glauben und Alternativmedizin an sich. Aber man sollte doch bitte seine persönliche Intelligenz und kritische Einstellung bei behalten und nicht nur glauben, was irgendwer irgendwo im Web behauptet und was die böse Pharmaindustrie den armen Menschen vorenthält.


Vor allem dann nicht, wenn sich bei der Quelle auch solche tollen Artikel befinden:

http://www.wahrheitssuche.org/handy.html (Archiv-Version vom 23.01.2013)
http://www.wahrheitssuche.org/fluor.html (Archiv-Version vom 31.12.2012)
http://www.wahrheitssuche.org/zaehne.html (Archiv-Version vom 23.01.2013)


Handies verursachen Elektrosmog und Krebs und alles mögliche andere, Fluor beeinflusst den freien Willen des Menschen, schlechte Zähne kommen nicht von zu viel Süßigkeitenkonsum und zu wenig Pflege der Zähne...

Willst dich wirklich aus SOLCHEN Quellen bedienen? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 09:20
@vespertilio
geeky schrieb:
Ja, und gleichzeitig schreibst du von "Hetze", wenn jemand etwas zur Sprache bringt, womit du dich nicht befaßt hast.

Nein, sondern im allgemeinen! Und ich sprach von respect!!
Du hast auch im allgemeinen wenig Ahnung von den Tatsachen, die deine Führungskaste der Lüge überführen.Und du sprachst von "gegen uns hetzen!", wenn hier solche Tatsachen angesprochen werden. Wenn du dich schon rauszureden versuchst, dann doch bitte etwas intelligenter, ok? Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich an deine eigenen Worte zu halten:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wenn man keine ahnung hat sollte man sein mund nciht soweit aufmachen. Du laberst einen bloedsinn und das macht mich echt wuetend!!!!!!!!
Mit einem Unterschied: mit ansehen zu müssen, welch verheerende Folgen jahrelange Hirnwäsche auf den Intellekt der Betroffenen hat, macht mich nicht wütend, sondern nur traurig. Du WILLST gar nicht mehr wissen, wie sehr du belogen und betrogen wirst. Unbequeme Tatsachen sind für dich "Hetze" und dreiste Lügen sind die "Wahrheit", einfach weil es dir so eingebläut wurde. Eigenständiges Denken hingegen wurde dir erfolgreich ausgetrieben, und du scheinst dir sogar noch was drauf einzubilden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 10:41
@Kc

wenn dir diese quellen zu unseriös waren ,wie wärs dann mit dem deutschen ärzteblatt?


«‹457458459460461462463›»Seite
7.419 News Medizin
Medizin
Zeugen Jehovas überleben Herzchirurgie häufiger
Dienstag, 3. Juli 2012

Cleveland – Obwohl Zeugen Jehovas Bluttransfusionen aus religiösen Gründen ablehnen, war das postoperative Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko nach herzchirur­gischen Eingriffen an einer renommierten US-Klinik niedriger als bei anderen Patienten. Dies kam jetzt in einer Studie in den Archives of Internal Medicine (2012; doi: 10.1001/archinternmed.2012.2449) heraus.

Viele Herzchirurgen überlegen es sich zweimal, ob sie bei einem Zeugen Jehovas eine Bypassoperation oder einen Klappenersatz wagen. Denn die Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft lehnen Bluttransfusionen selbst im Notfall ab. Einige verweigern auch den Einsatz von nicht-zellulären Blutbestandteilen wie Albumin, Immunglobulinen oder Gerinnungsfaktoren. Im Fall einer stärkeren Blutung, die bei Herzoperationen häufig sind, sind die therapeutischen Optionen eingeschränkt.
Anzeige

Eine Operation ist bei Zeugen Johovas nur möglich, wenn der zu erwartende Blutverlust gering ist. Außerdem gibt es eine Reihe von „blutsparenden“ Verfahren. Dazu gehört die Steigerung des Hämatokrit durch eine präoperative Therapie mit Erythropoetin, die Substitution von Eisen und Vitamin-B-Komplexen, sowie intraoperativ der Einsatz von Antifibrinolytika und Cell-Savern. Postoperativ müssen die Mediziner frühzeitig auf Blutungen reagieren.

Unter 87.775 erwachsenen Patienten, die in den Jahren 1983 bis 2011 in der Herzchirurgie der Cleveland Clinic operiert wurden, waren 322 Zeugen Jehovas. Sie unterzogen sich überwiegend Bypass-Operationen und Klappenersatzoperationen. Von Herztransplantationen oder andere Eingriffe, die den Einsatz einer Herzlungenmaschine erforderlich machen, wurde abgesehen.

Wie Gregory Pattakos von der Herzchirurgie der Cleveland Clinic berichtet, kam es nur zu 10 Todesfällen in der Klinik. Die Mortalität von 3,1 Prozent war damit sogar niedriger als in einer Vergleichsgruppe, die Pattakos für eine Propensity-Analyse ausgesucht hat. Bei einer Propensity-Analyse sollten alle Patienteneigenschaften übereinstimmen, um eine Verzerrung der Ergebnisse zu vermeiden. Pattakos ermittelte für seine Kontrollgruppe eine Kliniksterblichkeit 4,5 Prozent. Auch die Einjahresüberlebensrate war bei den Zeugen Jehovas mit 95 versus 89 Prozent höher. In der 20-Jahresüberlebensraten (34 versus 32 Prozent) gab es keine signifikanten Unterschiede mehr.

Pattakos kann auch für eine Reihe von Morbiditätsendpunkten einen Vorteil für die Zeugen Jehovas nachweisen: Sie erlitten seltener einen Herzinfarkt (0,31 versus 2,8 Prozent) und mussten weniger häufig wegen einer Nachblutung erneut operiert werden (3,7 versus 7,1 Prozent). Sie wurden seltener beatmet (6 versus 16 Prozent) und wurden früher von der Intensivstation und aus der Klinik entlassen.

zum Thema

Abstract der Studie
Pressemitteilung von JAMA

Dieses überraschende Ergebnis wäre vor einiger Zeit noch auf eine Schwäche in der Propensity-Analyse zurückgeführt worden. Als retrospektive Auswertung lässt sich ein Ungleichverteilung niemals völlig ausschließen, und es ist durchaus wahrscheinlich, zumal die Chirurgen die Operationsfähigkeit bei einem Jehova-Zeugen besonders gründlich prüfen werden (ohne dass dies an Einträgen in den in den Krankenakten erkennbar sein muss).

Doch in den letzten Jahren wurde klar, dass der Einsatz von Blutransfusionen neben dem wichtigsten Vorteil, nämlich die Sauerstoffversorgung im Gewebe zu verbessern, auch Nachteile hat. Der Editorialist Victor Ferraris zählt eine immunmodulatorische Wirkung, ein potenzielles Infektionsrisiko und die Volumenbelastung auf, die gegen die Vorteile einer Bluttransfusion abzuwägen sind.

Ferraris hält es durchaus für möglich, dass die Beschränkung bei den Bluttransfusionen und der stärkere Einsatz von blutsparenden Techniken auch anderen Patienten nutzen könnten. Dieser Schluss kann allerdings nicht aus einer retrospektiven Studie gezogen werden. Zu bedenken ist ferner, dass einige Techniken, die die präoperative Therapie mit Erythropoetin zur Erhöhung des Hämatokrits, ebenfalls mit Risiken behaftet sind. © rme/aerzteblatt.de


http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50750/Zeugen-Jehovas-berleben-Herzchirurgie-h-ufiger

sollte schonmal ansatzweise zu denken geben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 10:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Zeugen Jehovas haben auch an Sitzungen der UNO teilgenommen, wie z.B. dieses Protokoll zeigt:
"The following other non-governmental organizations were represented by observers:
[...] Association of Jehovah’s Witnesses [...] European Association of Jehovah's Witnesses for the Protection of Religious Freedom [...] Jehovah's Witnesses in Russia [...]"
wow . also für mich heisst "observer" immer noch beobachter ,und keineswegs mitarbeiter.


1x zitiert1x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.12.2012 um 10:53
Zitat von geekygeeky schrieb: Eigenständiges Denken hingegen wurde dir erfolgreich ausgetrieben, und du scheinst dir sogar noch was drauf einzubilden.
ja, diese Erfahrung konnte ich auch machen, die sind stolz darauf anderen das Denken zu überlassen. Ich habe auch schon Argumentationen gehört, dass es einfacher für sie sei das zu tun was man ihnen sagt.


Anzeige

melden