Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:03
@Jedi_Mind

was meinst du, mit du hast schon alles hinter dir ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:04
Wie schon gesagt, ich habe viel mit Studenten und Professoren gerade im Bereich Quantenphysik zu tun. Ich kann deine Unwissenheit nur belächeln, aber mach weiter. Stachle die User hier noch auf und flame mich, im Endeffekt tust du dir selbst keinen Gefallen damit :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:05
@Jedi_Mind

Dann leg doch mal deine Ansichten und Zusammenhänge mit Quantenphysik und Gott :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:06
Ich sag immer wenn di mich nerfen.

Ich glaub an eine höhere macht, aber nicht an das Märchenbuch Bibel !
Als beispiel es wurde über das neue Testament entschieden was rein kommt und was nicht also war es gefiltert, von den vorstellungen einiger Männer.

PS:
Und wenn ich schon dabei bin ich Persönlich finde auch das die Katholische Kirche einer der grössetn verbrecherorganisation der letzten 1800 Jaher ist. ( ja ich weiss sie ist genau genommen älter )

Nach meiner auffassung hat sie sich auch schuldig verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht.

Z.b. Der „Kreuzzug“ ins Heilige Land ab 1099 n. Christus

Albigenserkreuzzug
Wikipedia: Albigenserkreuzzug

Inquisiton
Wikipedia: Inquisition

Hexenverfolgung
Wikipedia: Hexenverfolgung

Der Vatikan schaffte als einer der letzten Staaten im Jahr 1838 die Sklaverei offiziell ab.
Quelle muss ich wieder suchen !


Es gibt noch mehr ... i


Zur Neuernen Zeit

Warum hört man nur von der Katholische Kirche von Kinderschänder Verbrechen?
Kann es was dammit zusammenhängen das Katholische Pfarre nicht heiraten dürfen?

Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche
Wikipedia: Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche


Katholische Kirche ist gegen Kondome ! Und in Dritte Welt Steben die Menschen HIV / Aids !
In manchen ländern gibt es immer noch den glauben eine Jungfrau heilt eine von HIV / Aids.

Bei den binn ich mir jetzt nicht so sicher:


Könnte interessant sein:

-> Verbrechen der katholischen Kirche
amazon.de/Verbrechen-katholischen-Kirche-Hans-J%C3%BCrgen-Wolf/dp/3980657655

-> Sex und Folter in der Kirche: 2000 Jahre Folter im Namen Gottes
amazon.de/Sex-Folter-Kirche-Jahre-Gottes/dp/3809424188/ref=pd_cp_b_0

Ich hör jetzt auf denn da könnte man noch mehr schreiben !

PPS: Ich hoff ich bekomm keien auf dem Deckel


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:06
Ich hab einiges hinter mir, insofern, damit er mich nicht als scheinheiligen, welcher durch eine rosarote sonnenbrille schaut, abstempeln kann. Solche Leute kenne ich und mit solchen ist es wirklich schwierig zu reden, denn sie kriegen nicht viel vom Leid mit..


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:07
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Also für mich hört es sich so an das du bald ein ZJ bist
@pere_ubu bekommt Verstärkung. :D Na, dann wirds hier ja wohl erst mal wieder rund gehn, es sei denn ihr Sympatisanten kneift mal wieder.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Ihr könnt euch ruhig zusammentun,
wir tun uns mit niemanden zusammen, wir sagen ausschließlich unsere EIGENE Meinung.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Dann leg doch mal deine Ansichten und Zusammenhänge mit Quantenphysik und Gott :}
wie oft wir solche Dinge schon durchgekaut haben.....:} aber sind wir mit diesem Thema hier nicht OT?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:08
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wie oft wir solche Dinge schon durchgekaut haben.....:} aber sind wir mit diesem Thema hier nicht OT?
Jop, hast du recht, und es lohnt sich auch nicht hier wieder damit anzufangen ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:08
Ja sind wir, des weiteren habe ich schonmal eine Sache in den Raum geworfen. Und zwar das unsere DNA codierte Information ist und diese nicht zufällig entstehen kann. Bring du doch Belege, dass es keinen Schöpfer gibt? Aber das ist jetzt sowieso OT..


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:11
bring du doch die beweise das es einen gibt, bist bestimmt nicht der erste der das versucht und wirst es nicht schaffen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:11
Ja es ist immer das gleiche. Egal was ich jetzt alles schreiben werde, im Endeffekt muss ich aufgeben, da so ein Keysibuna die Einstellung hat, welche auch ich bis noch vor ein paar Monaten hatte. Da hilft alles nichts, denn er ist nicht interessiert, etwas herauszufinden, sondern einfach nur um "meine Ansicht" schlechtzureden. Damit ist es logisch, dass ich nun das Handtuch werfe und ihr somit, wie erwartet, sagen könnt, mir gehen jetzt die Argumente aus :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:14
Würden wir jetzt zusammen am Tisch bei nem Bierchen hocken und nicht hinter dem PC, würden wir wissen, dass wir beide wahrscheinlich ganz gut miteinander auskommen würden. Denn ich bin kein verrückter, fanatischer gläubiger der den ganzen Tag nur Bibel im Kopf hat und du auch nicht derjenige, den ich jetzt leider vermuten muss. Demnach ist es so immer schwierig ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:15
@Jedi_Mind

Ach wie süß :lv:
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:da so ein Keysibuna die Einstellung hat,
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:ist es logisch, dass ich nun das Handtuch werfe und ihr somit, wie erwartet, sagen könnt, mir gehen jetzt die Argumente aus
:}

Bitte, ich werde still sein unterhalte dich mit den anderen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:15
@Jedi_Mind

hab auch nicht behauptet das du ein verrückter bist :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:19
@Jedi_Mind
Und ich will mal die Ausgabe sehen, in sie behaupten, zu wissen, wann die Welt untergeht
Buch "Jehovas Zeugen in Gottes Vorhaben" auf Seite 19:
"Die im Herbst 1874 begonnene vierzigjährige Erntezeit soll 1914 mit
dem Abschluß der „Zeiten der Heiden“ zu Ende gehen"

: Im Band II der Schriftstudien "Die Zeit is herbeigekommen", wird verkündet
daß...
"...sechstausend Jahre seit der Erschaffung Adams 1872 n.Chr. enden."
Er sagt auch voraus "...die Schlacht von Harmagedon, werde 1914 n.Chr.
mit der völligen Verwerfung der menschlichen Herrschaft enden."

"Watch Tower" vom 15. Juli 1924 auf Seite 211:
Das Jahr 1925 ist ein Datum, das in der Bibel eindeutig und klar
gekennzeichnet ist, und zwar noch eindeutiger als 1914’

schrieb der Präsident der Watch Tower Society, Joseph Franklin Rutherford
(Rechtfertigung, Band I, Seite 338):
"‘Es gab ein gewisses Maß an Enttäuschung auf seiten der Treuen
Jehovas auf Erden wegen der Jahre 1914, 1918 und 1925, und diese
Enttäuschung hielt eine Zeitlang an. Später erkannten die Treuen, daß
diese Daten eindeutig in der Schrift fixiert sind; und sie lernten auch,
58keine Daten mehr für die Zukunft anzugeben und vorherzusagen, was an
einem bestimmten Zeitpunkt geschehen würde ...“

Hermagedon ist angeblich nur noch "Monate entfernt" (Watchtower,
15. September 1941, Seite 288)

Die Wachtturm Gesellschaft sagt im Buch "Ewiges Leben - in der Freiheit der
Söhne Gottes" (Seite 30 und 31) vorher:
„Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von
der Zeit der Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden.“
Das siebte Jahrtausend sollte „im Herbst des Jahres 1975 u.Z.
beginnen.“ Und es sollte sein, daß „die Herrschaft Jesu Christi ... parallel
mit dem siebten Millennium der Existenz des Menschen läuft.“

Die Zeitschriften kannst du dir ALLE(die meisten) in Selters holen, in der deutschen Wachtturm Zentrale.
Also vorehrsagen gabs genug dazu bekommen wirst du die aussage aus Sprüche.
"Das licht wird Heller"!z.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:20
Ja, aber leider wird man direkt so abgestempelt. Im Unterbewusst sein haben wir in all den Jahren schlechte Assoziationen mit dem Wort Glaube entwickelt. Hab doch selbst so gedacht. Wie schon gesagt, ich bin kein Zeuge, finde das momentane Studium aber mehr als interessant.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:21
Ja kankra, wie schon gesagt, das ist ja schon ewig her. Das waren damals noch die Bibelforscher. Dürfen sie sich keine Fehler erlauben bei der Interpretation der Bibel? Fakt ist, das die Bibel ja vom Tag des Gerichts spricht. Lieber einmal mehr gewarnt, also die Warnung komplett ignorieren oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:23
wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein
oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht
geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet. Du sollst vor
ihm nicht erschrecken.‘
(Neue Welt Übersetzung, 5. Mose 18:22)

Stand das vorher nicht in der Bibel????


Und 1966 als ZEUGEN JEHOVAS.


Die Wachtturm Gesellschaft sagt im Buch "Ewiges Leben - in der Freiheit der
Söhne Gottes" (Seite 30 und 31) vorher:
„Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von
der Zeit der Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden.“
Das siebte Jahrtausend sollte „im Herbst des Jahres 1975 u.Z.
beginnen.“ Und es sollte sein, daß „die Herrschaft Jesu Christi ... parallel
mit dem siebten Millennium der Existenz des Menschen läuft.“


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:26
Ja das waren die Russeliten, welche dann auch alle schnell wieder weg vom Glauben waren, als dies nicht eingetroffen ist. Es steht aber auch in der Bibel, dass das Licht der Erkenntnis sich nach und nach offenbaren wird und erst in der Endzeit vieles verstanden werden kann. Das schließt ein, dass man sich vorher auch mal irren kann, oder? Mit dieser Nachricht wurde ja niemand verletzt, im Gegensatz zu den großen Kirchen, welche im Auftrag Gottes lehren es gibt eine Hölle und somit Sühnengeld verlangen damit die Menschen wieder rein sind.

Es war eine Fehlinterpretation, das geben die Zeugen auch offen zu. Im Nachhinein konnte man herausfinden, dass damit nicht Harmageddon gemeint war, sondern das zu diesem Zeitpunkt Jesus im Himmel zu regieren begann und Satan gänzlich auf die Erde geschleudert wurde. Und dann gab es ja auch den 1. und 2. Weltkrieg ^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:31
@Jedi_Mind
Was waren das?
Also ein Bruder der dies ebenfalls sagte ist noch heute in der Versammlung in der ich groß wurde,ist jetzt 85 Jahre alt. Woher weist du das sie schnell den Glauben verloren?irgendwann wenn du getauft bist und viele viele Stunden im Dienst warst wirst du auf Menschen treffen und Menschen Kennenelernen die ebenfalls schon damals lebten udn Zeugen waren frag sie wie es war?
Evtl. irren sie sich jetzt ja auch?In anderen dingen?;)

Interessant ist zuerst fragtest du dies.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Und ich will mal die Ausgabe sehen, in sie behaupten, zu wissen, wann die Welt untergeht
Jetzt sind wir bei bekannten Spruch aus Sprüche "Heller werdendes Licht" usw..

Und was Antwortest du mir -au-s 5.Mose 18:22??
-




Was du auch fragen kannst in deinem Studium warum die Zeugen Jehovas von 1991 bis 2001 die Bibliothek nutzen mussten/wollten von der UNO. Und warum nur bis 2001! Warum sie sie jetzt nicht mehr nutzen müssen/wollen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:33
Ja, ich bin ehrlich, ich dachte du meinst eine aktuelle ausgabe der letzten 20 Jahre. Du sprichst aber von dem absoluten Beginn der Zeugen Jehovas, damals noch Russelliten, davor Bibelforscher. Dies ist ja nun wirklich lange her und ich finds bisschen komisch jetzt noch darauf zumhacken zu müssen ?


Anzeige

melden