Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 13:42
@pere_ubu

Mit dieser Argumentation sieht man wieder dass Du nicht verstehen möchtest (oder nicht kannst?) was ich meinte:
(Matthäus 22:35-40) 35 ...36 „Lehrer, welches ist das größte Gebot im GESETZ?“ 37 Er sprach zu ihm: „ ,Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn.‘
Was hat das nun damit zu tun, dass NUR Jesus der WEG ist (und eben NICHT Jehova)?
Wie ich schon mal schrieb, soll man natürlich die Gebote Jehovas halten und somit ihn auch lieben und andere Menschen lieben..., das hat aber nichts mit "Weg" und "Folgen" zu tun.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da sagte er nichts ,dass er geliebt oder angebetet werden möchte , auch er DIENTE "nur" und war sich dessen voll bewusst.
Hab doch in meinen letzten 3 Postings nirgends das Gegenteil behauptet, oder?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lass dich von diesen jesusfreaks nicht irritieren , denn wer nur den weg ohne das ziel kennt ,der kommt nie an , oder? ;)
Jesus-Freak ist auch schon wieder so eine Degradierung. Jesus IST lt. Bibel tatsächlich das Wichtigste ("nur der Glaube an IHN rettet...").
Und wie ich schrieb, ist doch das Ziel bekannt, nähmlich zu GOTT zu gelangen, ihm wohlgefällig zu leben usw.

Und kennst Du nicht den Spruch: "Der Weg ist das Ziel"? -> lässt sich doch sehr gut auf Jesus übertragen.
Jesus ist der Sohn Gottes und ohne IHN würden wir niemals zu Gott gelangen können.
Jesus hat uns das Evangelium verkündet und nur DADURCH kommen wir zu Gott ...
...durch dieses Wissen über Gott und indem wir uns strikt an das halten was Jesus uns lehrte

-> DAS ist sicher mit WEG gemeint. Aber diesen Weg hat uns eben Jesus geebnet, u.a. mit seinem Opfertot. Oder willst Du das alles negieren?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 13:53
@Optimist


mit jesusfraks meine ich die hier:

achte auf das logo ,ist dasselbe was @lightshot hier im avatar hat:

http://jesusfreaks.de/der-kranke-bote-ausgabe-22011-ist-erschienen/

:D aber gibt reichlich christliche grüppchen ,die im selben sinne verfahren. meist leute,die das alte testament gar nicht kennen ,und aus der bibel sogar ausgeklammern. gibt ja schon das NT ohne das alte ,weil die es gar nicht vermögen in zusammenhang zu bringen ,für die ist mit jesus quasi ein "neuer" gott geboren , was kompletter unsinn ist.......

und nein du verstehst das hier einfach partout nicht:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:, denn wer nur den weg ohne das ziel kennt ,der kommt nie an , oder? ;)



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 13:54
erst lesen :D und link öffnen :D nicht gleich wieder schreiben :D @Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 13:55
@pere_ubu

Ich lese dann (versprochen), aber vorerst doch schnell mal dazu :)
pere_ubu schrieb:
, denn wer nur den weg ohne das ziel kennt ,der kommt nie an , oder?
Wir drehen uns im Kreis ;)
Ich schrieb doch schon, dass das Ziel (nämlich Jehova) bekannt ist.

Außerdem gehst Du nicht darauf ein: "Der Weg ist das Ziel"...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 13:58
@Optimist


soso ....ist bekannt ....aha :D

du meinst wohl eher wird rein selbstverständlich als bekannt vorausgesetzt.
hilft alles nichts, wir müssen schon SEINEN willen erforschen , und ja: jesus ist der WEG dazu .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:08
@pere_ubu

bezüglich des AT, wollte das demnächst auch mal genauer "meine jungs" hinterfragen, also die netten ZJ, die mich manchmal besuchen, der satz is übrigens vollkommen ironielos

ich bemerke da immer eine unglaubliche polarisation zwischen AT und NT, anfangs hart und zerstörerisch, später dann liebevoll bishin zur opferung des eigenen sohnes

hier der link den ich damit meine:

http://dwindlinginunbelief.blogspot.de/2007/01/how-many-has-god-killed-complete-list.html

komplette liste:

http://dwindlinginunbelief.blogspot.de/2010/04/drunk-with-blood-gods-killings-in-bible.html

anbei suche ich noch ein bild, für die, die zu faul für die links sind ;)

god-killed-vs-satanOriginal anzeigen (0,2 MB)

falls jemand anderes eine schlüssige antwort darauf geben könnte, ihr seit alle dazu eingeladen


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:09
@pere_ubu

Habe nicht direkt Deinen, sondern diesen gelesen
http://jesusfreaks.de/jesus-freaks/

Paar Ausschnitte daraus:
Wir Jesus Freaks sind Leute, die Jesus folgen! ... indem wir mit ihm in eine Liebesbeziehung getreten sind. Diese Beziehung umfasst uns als ganzen Menschen, umfasst unseren Charakter, unsere Persönlichkeit, unsere Gaben, unsere Schwächen und unsere Geschichte. ...
So reden wir auf ganz unterschiedliche Weise mit und über Jesus. Aber alle reden wir über und mit dem Einen Christus. Das eint uns untereinander und eint uns auch mit allen anderen Menschen, die mit ihm in Beziehung stehen, und den Gruppen, Kirchen, Bewegungen, in denen diese Menschen sich versammeln. Gemeinsam glauben und bekennen wir, was alle, die zu Jesus gehören, glauben und bekennen und in den alten Glaubensbekenntnissen aufgeschrieben haben.
Ich kann darin nicht grundsätzlich was Falsches erkennen, bis auf dass die evtl. etwas zu fanatisch sind und Jesus als DEN GOTT ansehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wir müssen schon SEINEN willen erforschen ...
ja natürlich, hatte ich auch nicht bestritten. Und dieser Wille steht in der Bibel (im AT und NT)...
... da muss ich nicht mal großartig forschen, sondern mit Herz UND Verstand gründlich und aufmerksam lesen. Darüberhinaus kann ich auch noch Gott und Jesus um das richtige Verständnis beim Lesen bitten (steht ja auch im NT, stimmts? ;) ).
Desweiteren hat uns diesen Willen Jesus gelehrt und vermittelt.

Deshalb ist das völlig richtig:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: und ja: jesus ist der WEG dazu .
... wenn Du nun noch angefügt hättest, Jehova ist NICHT der Weg (weil ER das ZIEL ist), dann hätte ich Dir vollkommen zugestimmt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:22
@Lichtträger0

ja ,frag da mal nach :)

anbei: die grafik die du da hineingestellt hast ist so ziemlich das dümmste überhaupt was ich je gesehen habe.
wird keiner draus schlau ,also ....kann man dadurch eigentlich nur dümmer werden. hätte man wenn dann schon etwas genauer aufschlüssleln sollen.

als kleiner tip vorweg: gott ist zwar ein gott der liebe ,aber keinesfalls einer der straffreiheit ;)

gruss


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:27
@pere_ubu

diffamier doch nicht gleich alles und jeden!

hättest du dir die links angeschaut, die übrigens die genauen ereignisse und die textstellen zeigen, wäre dir die grafik auch schlüssiger gewesen

aber ansonsten, hast du gar keine meinung zu dem thema?

denke in ca. zwei wochen, falls ich und sie mal zeiten hätten, würden wir uns wieder treffen

kann dir ja dann mal ihre meinung zeigen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:30
@
Lichtträger
bleib mal aufm teppich.

ich hab lediglich die grafik als dumm bezeichnet . musst nicht auf dich beziehen ,oder identifizierst dich damit? :D

was sind die 10 toten auf satans seite?

das ist doch lächerlich.
ich sag dir: der hat alle da genannten auf dem gewissen .

ja ,berichte mal nach dem gespräch ;)

ps: die links schau ich mir nicht an ,weils mir zu mühsam ist mich durch englischsprachige texte zu wursteln .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:38
@pere_ubu
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:diffamier doch nicht gleichalles und jeden!
ich meinte auch garnicht mich selbst, dein versuch übrigens, mich unterschwellig zu beleidigen ist erste sahne (y)

du haust wieder sachen rauß, auf die du praktisch ein trademark stellen solltest, wieder irgendwelche sätze ohne auf andere einzugehen

wie z.b. meine frage wie du dazu stehst
noch schaust du dir die links überhaupt an

du bist doch so versiert in sachen bibel und co.
schau dir die einzelnen tode an und erkläre mir wirklich das satan an allem schuld sein sollte

kleines beispiel, da du eh ausweichen wirst

wie erklärst du dir den tot des mannes, der die bundeslade auffange wollte, als sie umfiel?
klar, gott hatte regeln, wie und wer sie tragen sollte aber gleich die person in asche zu verwandeln?

jedes logisch denkende wesen, würde verstehen das hier irgendwas nicht stimmt

zu dem gespräch, liebend gern, dir ist klar das du mit deiner art alle ZJ in den dreck ziehst?
wärst du auch nur zu 1/100 so zuvorkommend und nett wie die menschen die ich durch die ZJ kennenlernen durfte, würde man vielleicht hier in allmystery ein ganz anderes bild von dir haben

lass dir das doch mal durch den kopf gehen ;)

obwohl ich mir sicher bin, das dus nicht tun wirst


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:46
@Lichtträger0

Wozu zählst Du Dich vom Glauben her gesehen, oder auch eher freigläubig, oder ein Atheist?
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:...dir ist klar das du mit deiner art alle ZJ in den dreck ziehst?
wärst du auch nur zu 1/100 so zuvorkommend und nett wie die menschen die ich durch die ZJ kennenlernen durfte, würde man vielleicht hier in allmystery ein ganz anderes bild von dir haben....
In gewisser Weise hast Du sicher Recht, aber er ist nun mal so direkt... er meint es sicher nicht immer so bös wie es auf Manche wirkt, die ihn noch nicht so kennen:)

Siehs ihm nach, denn auch Zeugen sind nur kleine Sünderlein, wie alle Menschen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:46
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:zu dem gespräch, liebend gern, dir ist klar das du mit deiner art alle ZJ in den dreck ziehst?
wärst du auch nur zu 1/100 so zuvorkommend und nett wie die menschen die ich durch die ZJ kennenlernen durfte, würde man vielleicht hier in allmystery ein ganz anderes bild von dir haben

lass dir das doch mal durch den kopf gehen ;)

obwohl ich mir sicher bin, das dus nicht tun wirst
da magst recht haben ,aber das liegt hier auch am umgangston der hier leider gepflegt wird ,mein ich dich jetzt grad nicht mit ,weil du eig. vernünftig und freundlich rüberkommst. was bei anderen hier leider nicht der fall ist.
das färbt dann gelegentlich ab , ist mir bewusst,dass ich dann auch manchmal davon ergriffen werde.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:lass dir das doch mal durch den kopf gehen ;)

obwohl ich mir sicher bin, das dus nicht tun wirst
doch doch ,das mach ich , sei dir sicher.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:52
@Optimist

der optimist der kennt mich da schon ein wenig genauer :D
und klar bin ich nicht "tadellos" :P: wär übrigens nett wenn du das igno aufheben würdest :D hatte dich schon ein paarmal per PN angeschrieben ( weiss nicht mehr genau warum ,aber du hattest da irgendwelche fragen)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 14:56
@pere_ubu

okok, wurd auch etwas emotional sry^^

@Optimist
puh....das ist eine sehr gute frage, noch hab ich keinen wirklichen schimmer
versuch von hier und da mir infos zu besorgen usw.

aber noch hab ich nicht die richtige gefunden


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 15:13
@Lichtträger0

Das erste was mir da jetzt so einfällt, wonach suchst Du?

- nach der Wahrheit... ?

- nach einem ausschließlich liebenden Gott?
(gibt es nur liebende Väter, welche nicht auch mal von ihren Kindern genervt sind und sogar wütend werden, wenn diese was anstellen...) ?

Die Geschichte mit der Bundeslade, da hab ich auch mal so darüber nachgedacht:
Könnte es nicht so gewesen sein, dass die vielleicht (warum auch immer) radioaktiv belegt war und wenn dann natürlich jemand zu nahe kommt, der diese Strahlung nicht verträgt...

Sich dieser Bundeslade nicht nähern zu dürfen könnte in diesem Sinne dann also mehr wie eine Warnung zu verstehen gewesen sein, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 15:20
@Optimist

die theorie mit der radioaktivität kenn ich, wenn man es so sieht wäre es nur logisch gewesen, da leute die damit zu tun hatten "rein" sein mussten usw. und ich denke sie mussten die kleidung wechseln?

probleme ist eben dabei nur, das sie das thema dann immer weiter von gott/religion entfernt

wegen meiner suche, natürlich ausschließlich die wahrheit


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 15:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit jesusfraks meine ich die hier:

achte auf das logo ,ist dasselbe was @lightshot hier im avatar hat:
Laut dem Avatarbild willste jetzt schliessen das ich zu den "Jesusfreaks" gehöre oder wie? :D

Es gibt Missionswerke ohne Ende die das "A und O" als Symbol haben......^^


Nur mal so :)

Aber ist ein sehr einfacher Gedanke ohne wirklichem Aussageinhalt :D

Grüsse


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 15:28
Doppel-Posting


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2012 um 15:29
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:wegen meiner suche, natürlich ausschließlich die wahrheit
meiner Meinung nach können wir Menschen die absolute Wahrheit weder finden und schon gar nicht "HABEN".
Zumindest lt. Bibel hat diese NUR Gott und Jesus.
Wenn man natürlich nicht daran glaubt, dass die Bibel von Gott inspiriert ist, dann kann diese Aussage jetzt logischerweise nur verpuffen ;)

Ich hatte es schon oft irgendwo in den Threads geschrieben und ich schreibe es noch mal, weil ich es so weise fand:
Ich fragte mal eine Pfarrer, wer oder was "die Richtigen" sind. Seine Antwort: Das weiß ich nicht, ich weiß nur eins, Diejenigen, die von sich behaupten die Richtigen zu sein und die Wahrheit zu haben, sind es sicher NICHT.

In der Bibel steht ja u.a. auch, man soll demütig sein. So eine Antwort z.B. verstehe ich unter Demut und Bescheidenheit :)
------------------------------------
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:die theorie mit der radioaktivität kenn ich, wenn man es so sieht wäre es nur logisch gewesen, da leute die damit zu tun hatten "rein" sein mussten usw. und ich denke sie mussten die kleidung wechseln?
Ich kenn mich mit dieser Bibelstelle nicht so richtig aus (habe bist jetzt nur das NT vollständig gelesen).
Was steht da genau drin wegen der Kleidung? Hast Du zufällig einen Link zu der Bibelstelle?
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:probleme ist eben dabei nur, das sie das thema dann immer weiter von gott/religion entfernt
... Entfernung wegen der Radioaktivität? Wieso? Warum sollte Gott nicht auch über die Radioaktivität herrschen (diese beherrschen) können?


Anzeige

melden