Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:17
@Koman
Muß ich wohl akzeptieren.
@Optimist
Ich gebe meinen Fehler zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:18
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich gebe meinen Fehler zu.
Das finde ich ja wiederum schön, dass Du die Größe hast zu Deinen Fehlern zu stehen, Applaus :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:19
@Optimist
Ja. Ich kann Fehler einstehen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:19
@Optimist
@jayjaypg

das macht doch einen menschen aus...seine fehler einzugestehen...
und nu..weiter mit den zeugen jehovas:)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:22
Ok. Ich hatte mal einen Freund, der ZJ war. Er war strange, aber eigentlich nicht von bösem Charakter. Trotzdem hab ich gefühlt, ich sollte mich von ihm fernhalten...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:25
und nu..weiter mit den zeugen jehovs^^
genau, bin ich auch dafür. :)

Halten wir mal fest:
Die ZJ bringen als größtes Argument, dass die Bibel inspiriert sei, dass die darin enthaltenen Prophezeihungen stimmen.

@jayjaypg hat nun eingesehen, dass das Bargeld in naher Zukunft abgeschafft werden könnte ;) und Schweden wohl den Anfang macht.

Ich hatte ins Feld geführt, dass es dann sicher nicht mehr lange dauern wird, bis alle Menschen gezwungen werden könnten, sich chips implantieren zu lassen (gibts ja schon)...
... und niemand mehr ohne dieses "Mal des Tieres, der Zahl 666 " (im Chip auch der Prüfcode 666 enthalten) mehr kaufen und verkaufen könnte.

Was findet Ihr nun an dieser Auslegung der Bibelprophezeihung so absurd?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:28
@Optimist
Das Bargeld abzuschaffen, und damit eigentlich auch den Datenschuz, ist die eine Sache, darin die böse (zionistische, obwohl, das laßt du ja aus) Weltverschwörung zu sehen, etwas anderes.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:29
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Trotzdem hab ich gefühlt, ich sollte mich von ihm fernhalten...
wiso den das?
war er zu sehr verankert in seinem glauben?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:29
@jayjaypg
ich habe das ganz wertneutral geschrieben, nix mit Weltverschwörung.

Mir geht es nur um die mögliche Erfüllung der Bibelprophezeihung und darum, ob die ZJ Recht haben könnten, weiter nichts.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:30
@Koman
Vermutlich. Ich hab halt einfach nur gespürt, er tut mir nicht gut.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:33
@jayjaypg
weisst du...bei mir ist es meistens so, das ich mich von menschen entferne...
weil ich ebenfalls spüre, das "IN IHNEN" etwas nicht stimmt...

nennen wir es mal MENSCHENKENNTNIS....

aber das ist jetzt nicht nur bei ZJ so...
sondern bei anscheinend allen, die probleme mit sich selbst haben...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:38
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Also mit dem Strichcode kann ich nichts anfangen ka was das mit 3 Sechsen zu tun hat
hatte ich doch beschrieben und du warst es doch glaube auch, der das Bild reingestellt hatte?

Also noch mal kurz:
In jedem Strichcode sind 3 Prüfziffern eingearbeitet (am Anfang, Mitte und Ende jeweils 2 längere Striche) und diese beiden Striche bedeuten 6 -> zusammen also 666
(kann ja wenn gewünscht evtl. mal noch ein aussagekräftigeres Bild dazu reinstellen).


2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:43
@Optimist
Weshalb die 6 bedeuten sollen erschließt sich mir nicht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 18:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Weshalb die 6 bedeuten sollen erschließt sich mir nicht
in so nem Strichcode sind die Striche in einer bestimmten Weise angeordnent (Dicke, Abstand...) und ähnlich wie beim Morsealphabet bedeutet jede charakteristische Anordnung eine bestimmte Zahl.

Die Sechs besteht aus 2 gleich dicken Balken. eine Neun z.B. aus einem dünnen und dickeren Balken usw. (für die Richtigkeit bei der Neun kann ich jetzt aber nicht garantieren, es sollte das Prinzip nur veranschaulichen)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 19:05
das mit dem code und mit der abschaffung des bargeldes , das denken aber ZJs ja gar nicht zu "666".

die 6 stellt im gegensatz zur 7 unvollkommenheit dar.

dreifach wiederholt mit nachdruck.
das wilde tier mit der 666 ist somit eine unvollkommene organisation von menschen ,die meinen frieden und sicherheit versprechen zu können , was aber laut bibel nur durch das königreich gottes möglich ist


http://www.watchtower.org/x/20040401/article_01.htm (Archiv-Version vom 20.06.2012)
http://www.watchtower.org/x/20040401/article_02.htm (Archiv-Version vom 27.06.2012)

@Optimist : wie du schon anmerktest: der mensch herrscht(e) über den menschen stets zu seinem schaden..

(Prediger 8:9) 9 All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat.



3x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 19:25
@pere_ubu
Danke für das Zitat (Prediger 8:9) Das meinte ich u.a.

Dass du mir wegen der 666 nun so "in den Rücken fällst" ;) ... finde ich ja weniger schön.
Dachte es ist in deinem Sinne (und aller Zeugen), wenn ich versuche zu beweisen, dass die Prophezeihungen eintreffen ;) ...
... und somit belegt wäre, dass die Zeugen mit ihrer Bibel-Inspirations-Meinung doch richtig liegen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wilde tier mit der 666 ist somit eine unvollkommene organisation von menschen ,die meinen frieden und sicherheit versprechen zu können , was aber laut bibel nur durch das königreich gottes möglich ist
Hört sich schon auch einleuchtend an.
das mit dem code ... das denken aber ZJs ja gar nicht zu "666".
Ja, ich weiß schon, aber vielleicht hat da die WTG was "übersehen" ;)?

Auf alle Fälle würde es doch auch gut zu der Bibelstelle passen und würde gleichzeitig eine Prophezeihung beweisen ;)

Und mir konnte nun leider immer noch niemand erklären, was dann von der 666 in den Strichcodes zu halten ist ? Soll das NUR purer ZUFALL sein?
Oder macht sich die Politik/Industrie/Wirtschaft (ist ja alles ein Aufwasch) einen Spaß draus, in diesem Punkt die Bibel scheinbar zu bestätigen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 19:33
@Optimist

warum haben soviele leute 666 auf ihren nummernschild? wird halt mit "rumgespielt".

zur idendifikation des wilden tieres muss man sich eig. zwangsläufig mit daniel beschäftigen .

*** w04 1. 4. S. 4 Das wilde Tier und sein Kennzeichen identifizieren ***
Das Bibelbuch Daniel wirft viel Licht auf die Bedeutung symbolischer Tiere. Im 7. Kapitel werden „vier riesige Tiere“ beschrieben: ein Löwe, ein Bär, ein Leopard und ein furchteinflößendes Tier mit großen Zähnen aus Eisen (Daniel 7:2-7). Wie Daniel festhielt, stehen diese Tiere für „Könige“ oder politische Regierungen, die nacheinander Weltreiche beherrschten (Daniel 7:17, 23).


um überhaupt zu verstehen ,dass tiere ein symbol menschlicher gewalten und weltmächte darstellen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 19:35
Lest die Bibel, bevor ich irgengeinen Quatsch darüber schreibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 19:38
@pere_ubu
Danke für die Erklärungen:)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum haben soviele leute 666 auf ihren nummernschild? wird halt mit "rumgespielt".
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, war dieser Gedanke von mir dann wohl gar nicht so abwägig (war ja ursprünglich mehr als Spaß gedacht):
Oder macht sich die Politik... einen Spaß draus, in diesem Punkt die Bibel scheinbar zu bestätigen?
---------------------------------------------------
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Lest die Bibel, bevor ich irgengeinen Quatsch darüber schreibt.
kannst du mal deine unqualifizierten Kommentare sein lassen, wäre echt nett, Danke !


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2012 um 19:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder macht sich die Politik/Industrie/Wirtschaft (ist ja alles ein Aufwasch) einen Spaß draus, in diesem Punkt die Bibel scheinbar zu bestätigen?
in bezug auf die bibel ist denen alles recht,was zur verwirrung beiträgt. manchmal versuchen sie sich damit auch zu legetemieren :D, wenn auch nur zur furchteinflössung :D


Anzeige

1x zitiertmelden