Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:54
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Danke das wir darüber gesprochen haben, meine Hassader schwillt gerade schon wieder an.
ok ,dann war "lächerlich" leider noch untertrieben :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:55
Ich hatte vor langer Zeit auch mal einen sehr guten Freund, welcher ein Zeuge war. Dieser hat aber immer wieder Kontakt zu Drogen gehabt und hat angefangen zu dealen. Dann bin ich umgezogen und hab erst vor zwei Wochen seinen Vater getroffen und gefragt was er so treibt. Er ist absolut nicht mehr der selbe wie früher, ist momentan auf der Flucht vor den Bullen, also untergetaucht, leidet unter massiven Depressionen und Verfolungswahn. So, willst du mir jetzt erzählen, dass dies durch die Manipulation der Zeugen verursacht wurde, welche ja eher davon abraten sich mit Drogen vollzupumpen oder kann es durchaus sein, dass auch ein Zeuge Jehovas nur ein Mensch ist mit privatleben und damit die selben Probleme haben kann wie jeder andere auch? Wenn der stirbt, gibt es bestimmt ein Bericht darüber, dass ein Zeuge Jehovas in den Wahnsinn getrieben wurde. Prost, und du schaust dann RTL und wirst selbst manipuliert und merkst es garnicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:59
@der-Ferengi


aber das die Welt untergeht prophezeien(sprechen) sie nicht mal.Sie sagen Neue Welt ordnung das mit 2000 kann ich nicht bestätign sorry.

Man man ich bin ja auch kein freund der WTG mehr, ABER andererseits will ich nur diese fragen(UNO Bibliothek, Falsche Datenangaben etc.) die ja evtl. begründet sein sollten geklärt bzw.Diskutiert haben. Aber manche Leute hier schießen gleich wieder voll drauf los.
Weil sie irgendwo mal gelesen haben SEKTE-ZEUGEN-WELTUNTERGANG(Das sagen sie NICHT) Das Ende des bestehenden Systems NICHT Weltuntergang.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:04
Weltuntergang wäre auch irgendwo total sinnlos oder? Aber eine Frage, wer bitte befasst sich denn mehr mit der Bibel und versucht diese ohne jegliche göttliche Inspirierung zu verstehen und sein Leben danach zu richten wie die ZJ? Ich hab mir schon viele Gemeinden angeschaut, aber wer geht denn von Haus zu Haus? Sonst kriegt ja niemand den Arsch hoch! Und glaubst du, die Zeugen würden predigen gehen, wenn sie nicht absolut davon überzeugt wären? Denkst du, die machen das, weil sie nix zu tun haben? Bei uns im Königreichsdienst sind wirklich Leute, wie sie unterschiedler nicht sein können. Leute, die wirklich sehr gute Arbeitsstellen haben, junge Studenten, Musiker und so weiter. Denkst du die haben nix zu tun? Wie schon gesagt, bei uns im Königreichssaal ist ein Student, welcher Quantenphysik im 3. Semester studiert. Der hat garkeine Zeit um manipuliert zu werden! Der ist andauernd im Stress, aber er ist der Überzeugung, das ZJ wirklich diejenigen sind, welche die Bibel ausleben und will daran teilnehmen, weil er weiß, dass er da draußen in all dem Hass nichts verpassen wird! Da wird keiner manipuliert, wenn man kein Bock hat geht man raus und kommt nie wieder, so einfach ist das.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:06
Zeugen Jehovas
Lehre: Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun entgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekanntgegeben.

Anmerkung: Die Führungsliga der ZJ hat sich, aus verständlichen Gründen, von einer erneuten genauen Datierung des Weltunterganges distanziert. Das Jahr 2000 wird allerdings von einer Vielzahl Zeugen, die nach wie vor die 'Jahr 1914-Lehre' vertreten, für sehr wahrscheinlich gehalten. ('Einige von der Generation, die 1914 lebte, werden das Ende des Systems der Dinge erleben und überleben')

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


:}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:08
@Jedi_Mind


du machst es aber ähnlich(nicht böse gemeint) du bringst auch "Totschlag" Argumente mit "aber die Katholsiche Kirche" ,"aber mein Freund als EX Zeuge Drogen".............

Auch die Katholische Kirche könnte immer werdendes Helleres Licht erhalten oder nicht.?
Oder ist das nur den Zeugen vorbehalten?
Die Katholische Kirche(bin aber wahrlich auch kein Freund deren Religion) hat aus vielen fehlern gelernt.
Dazu muss man sagen es gibt auch noch die Alt Katholiken deren Ansichten sich ebenfalls unterscheiden von der Römisch Katholischen "Erziehung".
So wissen zum Beispiel viele nicht das auch tausende Alt Katholiken im 2.Weltkrieg NICHT zur Waffe gegriffen haben und sich für das KZ oder das Einsperren entschieden haben.Die Zeugen brüsten(ZURECHT) sich damit nicht zur Waffe gegriffen zu haben im 2.Weltkrieg.


Zu diesem Punkt.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:welcher Quantenphysik im 3. Semester studiert.
Dann sag ihm mal das seien Studium sich größtenteils mit der Bibel widerspricht.;) (nur Spaß)

Ich war Zeuge habe Zeugen in meiner Familie, mir brauchst du das nicht zu erzählen, sind auch alles nette Leute (fast alle) aber nichts desto trotz folge ICH nicht mehr der WTG (noch irgendeiner anderen Religiösen Einrichtung). Die sich im übrigen sehr wohl als das Sprachrohr(KANAL) Jehovas sieht.;)
Wo hast du das her, das sie angeblich NICHT sagen " versucht diese ohne jegliche göttliche Inspirierung zu verstehen und sein Leben danach zu richten wie die ZJ"??!!Oder meinst du das anders als ich?? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:15
@Jedi_Mind
Der Wachtturm, 01.01.1999, S. (?)
Die Unverzichtbarkeit des "Sklaven"
"Außerdem sorgt ´der treue und verständige Sklave´ in den gegenwärtigen letzten Tagen für geistige "Speise zur rechten Zeit", für Anleitung, was die Anwendung biblischer Grundsätze und das Verständnis biblischer Prophezeihungen betrifft.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:15
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Auch die Katholische Kirche könnte immer werdendes Helleres Licht erhalten oder nicht.?
Oder ist das nur den Zeugen vorbehalten?
Die Katholische Kirche(bin aber wahrlich auch kein Freund deren Religion) hat aus vielen fehlern gelernt.
könnte?

ja aber warum leuchtet es da in den wichtigsten fragen nicht mal ansatzweise?

da ist ja noch nicht mal ein lichtchen unter dem scheffel erkennbar.

wer sich seit seiner gründung immer noch ,nach mittlerweile 1500 ( so in etwa) jahren immer noch keiner schuld bewusst ist ,wenn er aktiv zu waffen ruft und kriege segnet.....also bei dem ist doch wohl hopfen und malz verloren.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:17
JA aber die ALT Katholiken z.b machen genau dies nicht. ;)
Zumindest rufen deren Priester und Pfarrer NICHT zur Waffe(wobei es bestimmt auch welche tun). Römisch Katholische ja (bestimmt aber auch nicht alle). ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:20
Ja, genau. Sie sind stets bemüht, weiter Dinge herauszufinden, neue Erkenntnisse zu sammeln und diese natürlich auch anderen zu teilen. Ganz ehrlich ,wer würde denn selbstständig so viel forschen bei den Zeugen, wenn es nicht der der treu und verständige Sklave tun würde? Es ist einfach so, das gebe ich zu, auch Menschen mit niedrigen Bildungsgrad in den Versammlungen sind. Menschen, die ohne die geistige Speise zu rechten Zeit wahrscheinlich nach 3 Wochen weg vom Glauben wären. Aber, naja, so ist das halt.. so ist der Mensch. Ich bin froh, dass es so viele Zeitschriften gibt, sonst würde man ja selbst kaum hinterher kommen, geschweige denn Zeit finden selbst da großartig Forschungen zu betreiben. Ich habe aber unabhänig von jeder GLaubensgemeinschaft, zwar mit Hilfe des Interernets, geforscht und recherchiert und am Ende fand ich heraus, das im Prinzip genau das gleiche die ZJ ja schon lange lehren, was ich so herausgefunden habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:21
@kankra9

aus wieviel fraktionen besteht denn dann die RKK?

meines wissens nur aus einer ,direkt dem heiligen dingsbums da unterstellt.

ein bisschen katholik funktioniert nicht, und wenn man da tatsächlich zweifel anmeldet,dann ist die ex-kommunion nicht mehr weit entfernt, siehe küng usw.

du redest offenbar wenn dann von aufrechten christen die da katholisch reingeboren wurden und SELBST entscheiden wollen ,was biblisch ist und was nicht. solls geben ,aber letztendlich sollten die dann auch erkennen ,dass sie aus ihrer kirche austreten sollten dann weils einfach widersprüchlich dann ist. die sind dann eig. schon gar keine katholiken mehr,sind sich dessen nur noch nicht bewusst.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:25
Hey, das mag doch stimmen kankra, ich kenne auch Christen aus anderen Glaubensgemeinschaften, welche weit mit den Lehren der ZJ übereinstimmen. Aber die tun doch nix, wann klingelt einer von denen an meiner Tür. Die ganze Welt befindet sich in einem Zustand geistiger Finsternis und Glaube zeigt sich nur durch Werke.. warum predigen sie dann nicht und versuchen Menschen aus Irrlehren und geistiger Finsternis herauszuholen? Ich war und bin nicht abgeneigt von anderen Religionsgemeinschaften, aber mich haben die ZJ bis jetzt mit Abstand am meisten überzeugen können.. und das, obwohl ich anfangs mehr als skeptisch war.

Ich hab ne lange Reise hinter mir. Es fing an mit dem kiffen und dabei mit Freunden zu philosophieren, dann habe ich mich ernsthaft mit den Dingen befasst (dabei aber dennoch weitergekifft wie noch was :D ) und als ich defnitiv überzeugt war, dass an der Bibel was dran ist, habe ich mit viele GLaubensrichtungen und Gemeinschaften angeschaut. Die ZJ haben mich überzeugt, dass ihre momentane Erkenntnis der Bibel auf einem solchen Stand ist, dass ich gerne dazugehören würde um meine Ansichten und Erfahrungen dort teilen zu können. Das hab ich mir nicht ausgesucht, der Weg führte mich da hin.. ist halt so. Glaube erfolgt durch Erkenntnis.. und diese hatte ich einfach. Diese Erkenntnis muss aber jeder für sich machen, ich kann keinen von den hatern hier davon überzeugen, wenn sie selbst diese Reise beginnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:33
wenn sie selbst diese Reise NICHT beginnen mein ich ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:34
NEIN um Gottes willen, wenn es DIR hilft und du Glücklich bist Ok dann geh hin.(mein ich ernst) ist doch schön du tust ja niemanden weh damit. Jeder soll machen was ihn Glücklich macht.
Und nicht in den Krieg zu ziehen ist ja schon mal gut.Falsch machst damit nichts. ;)

Also bei mir im BK(Briefkasten) sind hin und wieder Pfarrbriefe zur Einladung zu einem Gottesdienst UND Persönlicher Bibel Betreuung(wenn ich es denn Wünsche auch in meiner Wohnung) nennen sie es. Auch in den "Einrichtungen" und generell bei dieser MENGE an Kirchen gibt es wohl Unterschiede.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:37
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Also bei mir im BK(Briefkasten) sind hin und wieder Pfarrbriefe zur Einladung zu einem Gottesdienst UND Persönlicher Bibel Betreuung(wenn ich es denn Wünsche auch in meiner Wohnung) nennen sie es
hab ich noch nie gesehn. kommen nur spendenaufrufe ;)

sogar im "osten" hier ( eig. überwiegend atheistisch geprägt) haben die es geschafft jetzt hier im dorf sich die kirchturmspitze vergolden zu lassen das dach neu einzudecken ( mit schiefer,versteht sich ;) ) und nen fürchterlichen glockenturm aufzubauen.

ich dachte ich gugg nicht richtig!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:40
Es geht nicht darum, glücklich zu sein. Ich war davor genauso glücklich! Es sind die fundamentalen Fragen, die ich mir immer und immer wieder gestellt habe. Ich wollte einfach wissen, warum wir auf diesem Planeten sind und warum so eine Scheisse abgehen muss. In meinem Leben hat sich nicht allzu viel verändert, gut ich kiffe weniger, habe vor auch damit aufzuhören. Mein Lebenswandel muss nur wenig angepasst werden.. schon lange hatte ich keine Lust mehr (von mir aus) auf Discos, die ganze Scheisse in den Medien und dem Materialismus etc. Ich habe schon immer ein Gefühl in mir gehabt, dass alle Menschen verwirrt sind und alle irgendwas suchen, sich dabei aber gegenseitig so verwirren, dass die Suche sehr schwierig wird. Dazu kommt, das die Menschen sich in einer ewigen Spirale des Hasses befinden und der einzige Ausweg ist Liebe. Diese Ansichten hatte ich schon vorher, umso mehr hat es mich gefreut, dass genau das in der Bibel gelehrt wird und Gott ja von sich selbst sagt, dass er Liebe ist.

Vielleicht irren wir uns ja alle und wir befinden uns nur in einem Simluationsprogramm von Aliens, welche mit uns rumexperiemtieren. Aber das will ich nicht glauben. In einem Buch für Psychologie habe ich mal etwas interessantes gelesen. Es gibt gesunde und ungesunde Gedanken. Das mit den Aliens wäre ein ungesunder, welcher in mir ein negatives Gefühl auslöst. Dieses Gefühl habe ich bei vielen anderen Ansichten (Seelenwanderung etc) auch. Ich bin Mensch und will Mensch bleiben, hier auf der Erde! Demnach glaube ich an die Bibel.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:49
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Man kann sich das Ganze natürlich auch schön reden,
Weltuntergänge werden immer dazu genutzt um nicht Existrierendem Bedeutung zu verleihen, eine Art Kampf um Macht, welche man ansonsten nicht verspürt. Also eine natürliche menschliche Angewohnheit. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:52
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Es geht nicht darum, glücklich zu sein. Ich war davor genauso glücklich!
doch, genau darum geht es, dann scheinst du nicht wirklich zu wissen was Glück bedeutet.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Ich wollte einfach wissen, warum wir auf diesem Planeten sind und warum so eine Scheisse abgehen muss
das wollte ich auch und bin luziferanischer Gnostiker geworden.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Mein Lebenswandel muss nur wenig angepasst werden..
wieso versuchst du dein Individuum in eine Schachtel zu pressen?
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: schon lange hatte ich keine Lust mehr (von mir aus) auf Discos, die ganze Scheisse in den Medien und dem Materialismus etc.
die hatte ich auch schon lange nicht mehr.....
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: sich dabei aber gegenseitig so verwirren, dass die Suche sehr schwierig wird.
nicht du musst die Lehre finden, sondern die Lehre dich, ansonsten musst du dich verbiegen um der Lehre gerecht zu werden?
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Dazu kommt, das die Menschen sich in einer ewigen Spirale des Hasses befinden und der einzige Ausweg ist Liebe.
....aber auch Gerechtigkeit
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: dass genau das in der Bibel gelehrt wird und Gott ja von sich selbst sagt, dass er Liebe ist.
deswegen steht da wohl auch so viel über Hass und Gewalt, die eher Alpträume verursachen, anstatt feststellen zu können, dass der Demiurg ein Gott der Liebe ist


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 20:59
Die Bibel ist gänzlich an den Menschen gerichtet. Nicht an die Tiere und nicht an Pflanzen. An uns Menschen. Da die Bibel nach der Erbsünde verfasst wurde und an Menschen gerichtet sich, welche sich in dem Prozess der Sünde befindet, kommen darin natürlich auch Geschichten von Hass und Gewalt vor. Diese sind aber verfasst worden um darauß zu lernen, die Bibel geht offen mit Verfehlungen um, viele Schreiber geben in dieser auch offen ihre Verfehlungen zu. Das ist menschlich. Und Alpträume bekomme ich eher wenn ich mir anschaue was mit dieser Welt so abgeht.
Ja, Gerechtigkeit, gut das du es sagst. Aber die wirkliche Lösung ist Liebe. Was denkst du warum so oft vom Tag des Gerichts darin steht. Viele Schandtaten und Vergehen werden gerichtet, von Gott, nicht von dir und von mir, denn wir sind nicht in der Lage das Weltgeschehen objektiv zu sehen und bei uns würde eher der Hass richten als wirklich die Gerechtigkeit.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 21:05
Und warum unterstellst du mir, nicht zu wissen was Glück ist? Bin ich kein Mensch? Und wenn ich jetzt ein perverse Frauenverachter wäre, welcher dazu neigt diese auch gerne vergewaltigen zu wollen, soll ich mir dann einen Glauben suchen der sich mir anpasst oder eher versuchen mich zu ändern? Warum sollte man sich nicht ändern sollen, denn so wie du gerade bist, wurdest du ja auch hinmanipuliert. Ich glaube nicht das ein Kind Tiere schlachten würde um es zu essen. Dies wird uns nur durch lange Manipulation in den Medien schmackhaft gemacht. Solange bis wir Fleisch essen, ohne uns jegliches Elende der Tiere bewusst sind.


Anzeige

1x zitiertmelden