Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:44
@geeky
Ich studiere erst seit ein paar Wochen mit einem ZJ die Bibel, weil ich, wie ich schon gesagt habe, keine andere Organisation/Gemeinde/whatever kenne, die hier so viele Forschungen betreibt um neue Erkenntnis zu bekommen. Jetzt erzählst du mir diese Sache mit der UNO. Mh, erst einmal danke, dass du mich darauf aufmerksam machen willst, aber dazu kann ich aktuell wohl noch nichts sagen, werde dieses Thema aber mal ansprechen, bzw. selbst mal nachlesen, was es damit auf sich hat. Wahrscheinlich aber nicht allzu viel. Es ist ja auch das verbreitete Gerücht im Inet zu finden, dass C.T. Russell ein Freimaurer war, wegen der Pyramide neben seinem Grab. Dies stimmt ja auch nicht (die Pyramide wurde erst nach seinem normalen Grabstein dort hinzugefügt), dazu gibt es aber interessante Artikel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:47
@Jedi_Mind
Es gib sehr wohl auch andere Organisationen, die sich ausgiebig der Bibel widmen. Zwei sogar unter staatlicher "Leitung": Nennt sich dann Theologiestudium^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:48
@Cricetus
Jo und nach dem staatlichen Theologiestudium kommste am Ende als Atheist wieder raus :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:50
@Jedi_Mind
Das heißt dann, dass die Bibel einer kritischen Auseiandersetzung mit ihr nicht standhält?
(Allerdings kommen auch nicht alle Theologiestudenten als Atheisten wieder raus^^)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:52
@Cricetus
Nein, die Art dieses Studiums ist eben mehr als fragwürdig. Ich kenne Theologiestudenten und ihre Geschichten. Ausserdem habe ich schon einen Beruf, welcher mir gefällt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:53
@Jedi_Mind
Man muss ja nicht studieren, sondern kann auch Literatur, die von Professoren zu bestimmten Themen verfasst wurde, lesen und sich damit eine zweite Meinung neben der der Zeugen bilden. Die Argumente von denen erscheinen mir sehr viel sinnvoller als alles, was ich hier bisher in dem Thread gelesen habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:54
@Cricetus
Ja, natürlich. Aber das mach ich doch auch! Ich habe und werde mir weiterhin, weitere Meinung einholen als von den ZJ, keine Frage.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:57
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:werde dieses Thema aber mal ansprechen, bzw. selbst mal nachlesen, was es damit auf sich hat. Wahrscheinlich aber nicht allzu viel.
Mit dieser Grundeinstellung wirst du sicher mal ein vorbildlicher Zeuge. Dazu gehört nämlich als allererstes, alles zu ignorieren, was auch die WTG ignoriert, und alles zu leugnen, was auch die WTG leugnet. Kommt dir das Dokument vom NGO-Chief in meinem verlinkten Post wie eine Fälschung vor oder warum glaubst du, daß es damit "wahrscheinlich nicht allzu viel" auf sich haben würde?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:58
@Jedi_Mind
Nach allem, was hier bisher von den Zeugen kam, wird die eigene Meinung an der Tür abgegeben und nur noch nachgeplappert.
Aber vielleicht kannst du ja all die hier angefallenen Fragen zu Blutkonserven, Bibel als Gottes Wort, Bibelinterpretation und Zeugen in der UNO beantworten (die WTG Seiten helfen dir da nicht weiter, sonst hätte @pere_ubu sie schon hierher gecopypasted.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:00
@geeky
Mach dir mal nicht ins Hemd. Du übertreibst es gerade ziemlich. Ich lasse mich nicht manipulieren und bei den ZJ wird auch niemand manipuliert. Ich habe dort schon die absurdesten Dinge und Ansichten besprechen können und hier wird eben nicht die Watchtower-Meinung ins Hirn gedrückt. Denn wenn es so wäre, wäre ich da sofort hilfeschreiend rausgerannt ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:06
@Cricetus
was soll ich zu Bluttransfusionen sagen? Wurde doch allgemein anerkannt, das Operationen per Bluttransfusionen nun als überholt gelten und es weit bessere Alternativen gibt?

Das hab ich auf die schnelle gefunden:
Youtube: U.S Military Doctors Learn Bloodless Surgery Methods
U.S Military Doctors Learn Bloodless Surgery Methods
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Vielleicht waren sie ja deswegen in der UNO, damit sie das mit den Bluttransfusionen durchsetzen konnten..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:09
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Wurde doch allgemein anerkannt, das Operationen per Bluttransfusionen nun als überholt gelten und es weit bessere Alternativen gibt?
Ähm nee eigentlich ist das nicht allgemein anerkannt^^. Wenn jemand einen schweren Unfall hat, braucht der eine Bluttransfusion um zu überleben. Das funktioniert auch ganz gut, außer in einem von ein paar Tausend Fällen.
Außer der Verunfallte ist ein Zeuge Jehovas. Dann stirbt der in der Regel.
Und wenn es ein Kind eines Zeugen Jehovas ist, dann kommt das auch noch in die Zeitung ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:13
@Cricetus

Operationen mit Bluttransfusionen sind mehr als unsicher und fragwürdig, willst du das abstreiten? Dazu gibt es ja wohl genügend Berichte. Ein Menschenleben ist damit noch lange nicht gerettet, denn auch nach der OP mit BT kann dieser noch sterben, wenn der Körper das neue Blut abstoßt. Obwohl es Blutgruppen gibt, hat jeder Mensch doch sein individuelles, keines ähnelt dem anderen.

Aber das mit den Blut ist eine Sache, mit der ZJ immer und immer wieder angeprangert werden, dass ist doch langsam echt mal ausgelutscht. Ausserdem, sind die ZJ sehr wohl mehr als nur bemüht, dass keiner sterben muss. Es gibt genügend Krankenhäuser, welche mit ihnen zusammenarbeiten und Alternativen anbieten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:28
@Jedi_Mind

Kommt dir das Dokument vom NGO-Chief in meinem verlinkten Post wie eine Fälschung vor oder warum glaubst du, daß es damit "wahrscheinlich nicht allzu viel" auf sich haben würde?
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Ich lasse mich nicht manipulieren und bei den ZJ wird auch niemand manipuliert.
Aber nicht doch, wie könnte man auch angesichts der hier z.B. von pere_ubu vehement verteidigten Lügenmärchen der WTG auf eine derart absurde Idee kommen. :D

Wie lange wirst du brauchen, um dich zum Thema "WTG als NGO" schlau zu machen? @vespertilio hat das z.B. auch zugesagt und dann schließlich doch gekniffen. Es muß zu schmerzhaft sein sich einzugestehen, daß man von der Führungskaste vorn bis hinten belogen wird.

Auch http://gimpelfang.de/cms/index.php?page=2082007234&f=1&i=2082007234&s=1715553074&ss=2082007234 findest du alles auf einen Blick, was die WTG der dreisten Lüge überführt. Was hältst du davon?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:36
@geeky

in jeder religionsgemeinschaft lügen die "oberhäupter" soviel nur geht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:46
@suffel

Um Gottes Willen NEIN! Die Zeugen Jehovas sind da gaaaanz anders - sagen deren Oberhäupter zumindest! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:47
@geeky

natürlich nicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:56
@suffel

Würdest du etwa mit der Hure Babylon ins Bett steigen, wenn du vorher noch lauthals verkündet hast, wie schlecht und verkommen die ist und wie viel besser du doch bist? Jede Sekte braucht ein Alleinstellungsmerkmal, und das der ZJ ist nun mal die haushohe moralische Überlegenheit über alle anderen Organisationen dieser Erde. Da kann man nicht so einfach zugeben, höchstpersönlich mit der Hure das Bett geteilt zu haben, da muß man es sogar als "Hetze" bezeichnen, wenn dieses Thema angesprochen wird. Wenn Papa sagt, er ist nicht fremdgegangen, dann ist das Gesetz und basta. Papa ist das Oberhaupt, und wer ihm gegenüber Widerworte äußert, bekommt erst eine hinter die Ohren und fliegt im Wiederholungsfalle raus aus der Familie. Wo kämen wir denn sonst hin - womöglich noch zu einer Demokratie, in der Meinungen nach ihrer Plausibilität beurteilt werden und nicht nach dem Status dessen, der sie äußert... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 19:57
@geeky

ja es geht sich wie immer um geld ansehn und macht ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 20:02
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Operationen mit Bluttransfusionen sind mehr als unsicher und fragwürdig, willst du das abstreiten?
Ja will ich.
Aber die Nummer mit "ich denke selbst" kannst du dir mittlerweile auch schenken, weil von dir absolut das selbe kommt wie von den anderen Zeugen hier. Von daher kann von einer eigenen Meinung eigentlich keine Rede mehr sein ;)


Anzeige

melden