Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 21:08
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Und Alpträume bekomme ich eher wenn ich mir anschaue was mit dieser Welt so abgeht.
es blühen überall Blumen für den, der sie sehen will.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 21:08
Sich zu ändern ist eines der schönsten Dinge :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 21:09
Gehe bitte auf meinen vorletzten Post ein, würde mich interessieren, was du dazu sagst !


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 21:42
@Jedi_Mind

Erstmal vorweg, ich finde Deine Einstellungen und Ansichten klasse :)
Dann muss ich auch sagen, dass ich auch mit Zeugen die Bibel studiert hatte, bin aber kein ZJ und werde dies auch nie.
Bin einfach "nur" freigläubig - an die Bibel, an Gott und an Jesus.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Die Bibel ist gänzlich an den Menschen gerichtet. Nicht an die Tiere und nicht an Pflanzen. An uns Menschen. Da die Bibel nach der Erbsünde verfasst wurde und an Menschen gerichtet sich, welche sich in dem Prozess der Sünde befindet, kommen darin natürlich auch Geschichten von Hass und Gewalt vor. Diese sind aber verfasst worden um darauß zu lernen,
Bis hierher alles nachvollziehbar.
Aber wie erklärst Du Dir, dass Jehova im AT Menschen für z.T. AUCH kleinste Verfehlungen gleich umbringen ließ?

Für mich stellt sich - ganz allgemein gesehen – Gott im AT als ein "Gott des Zornes und Vergeltung" dar - völlig im Gegenssatz zum Gott im NT -> dort "ein Gott der Liebe".
Das ist für mich ein ziemlicher Gegensatz und ich würde mich freuen wenn Du mir diesen Gegensatz erklären könntest?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 22:19
Mh, sehr gute Frage, im ernst. Das kann viele Gründe gehabt haben. Einerseits waren die Menschen mehr an der Vollkommenheit wie wir heute, die Erbsünde wird ja vererbt - deswegen wurden diese Menschen auch älter. Des weiteren wurden sie wohl nicht so dermaßen von allen Seiten manipuliert wie in heutigen Zeiten und haben sich ganz bewusst gegen Gott gestellt. Des weiteren befindet sich die Welt in einem geistigen Zustand der Finsternis. Das kollektive Gedächtnis wurde mit der Verbennung der Bibliothek von Alexandria ja komplett ausgelöscht und das Weltwissen ging verloren. Nun können wir uns nicht erklären wie die Ägypter die Pyramiden erbaut haben und viele weiter Dinge. Ich denke die Menschen waren damals in einer anderen geistigen Auffassung und wurden dementsprechend "bestraft". Ich bin ehrlich, ich weiß das nun auch nicht genau, aber da werde ich mich informieren! Des weiteren hatte Gott im AT ja noch auf Erden sein Volk, welches er verteitigt hat. Auch hatte er seine Könige, dass hat ja was mit dem Samen und der Königslinie zu tun - weiß es aber spontan jetzt auch nicht mehr. Auf jeden Fall hat Gott und quasi erst ab dem NT, mit dem Tod Jesus "alleine gelassen" und dementsprechend geht es hier um die Liebe. Sein aktives Wirken von Wundern ist also vorbei.
Wie schon gesagt, gute Frage, lass da mal per PM drüber babbeln!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 22:48
In Moses heißt es ja über Gott, er wird sich als das erweisen, was nötig ist. Was auch immer nötig sein wird, das wird er tun. Und du weißt ja wie es in Ninive, Soddom und Gomorra, bei den ganzen Bhaalsanbeter abging.. die habens alle miteinander getrieben, ihre Kinder geopfert und jeglichen weiteren perversen Scheiss.. ich glaube denen war nicht mehr zu helfen und wurden deshalb vernichtet?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 22:48
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Und warum unterstellst du mir, nicht zu wissen was Glück ist? Bin ich kein Mensch?
Das hat mit Mensch sein nichts zu tun, auch Tiere wissen was Glück ist und was nicht sobald sie beides kennen gelernt haben. Wenn Glück für dich nicht wichtig ist, wie kannst du dann glücklich sein? Da kommt automatisch die Frage auf ob du jemals wirklich glücklich warst.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Und wenn ich jetzt ein perverse Frauenverachter wäre, welcher dazu neigt diese auch gerne vergewaltigen zu wollen, soll ich mir dann einen Glauben suchen der sich mir anpasst oder eher versuchen mich zu ändern?
Hier geht es um krimminelle Dinge. Was hat das denn jetzt mit dem Glauben zu tun? Oder meinst du ich fresse kleine Kinder nur weil ich eine satanische Lehre habe?
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:wurdest du ja auch hinmanipuliert.
nein, dass siehst du falsch. Ich habe mein eigenes Individuum gefunden. Zu mir ist niemand gekommen und hat gesagt DAS ist das richtige. ICH habe solange gesucht und gefragt, bis ich meine EIGENEN Gefühle erklären konnte. Zumal ich auch eine anticosmische Lehre habe. Bei mir gibt es nicht tu dies, tu das, oder denk so oder so.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:13
Nicht einmal diese fiktive Wesen Namens Gott hat ALLES perfekt gewusst, sonst wäre alles anders verlaufen :}
Nein es verlaeuft alles nach Plan.

Finde es sehr schade, dass die Leute die sich anscheinend nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben die groesste Klappe haben!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:20
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ach? Wie viel ZJ haben sich denn in der Sylvesternacht
zu 2000 umgebracht, weil ihnen erzählt wurde, die Welt
würde in dieser Nacht untergehen?


Das wuerde mich auch mal interessieren.. wiederspruch in wiederspruch!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:21
Warum sollte etwas aus dem Plan geraten sein? Die Streitfrage musste früher oder später sowieso geklärt werden, also ob Gott das Recht zu herrschen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:22
Zitat von NamahNamah schrieb:und wie viele haben ihrt hab und gut verkauft weil sie dachten die Welt geht unter? Wie viele standen anschließend ohne irgend etwas da?
Warum sollten sie alles verkauft haben wenn die Welt doch eh untergeht wie sie erst dachten>>> Das ist alles so ein quatsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:27
@vespertilio
Laß mich in Ruhe und @dde mich nicht.

Beitrag von der-Ferengi (Seite 792)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:28
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Laß mich in Ruhe und @dde mich nicht.
Dich adden??


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 23:37
@Jedi_Mind
Vielen Dank erst mal für Deine Erklärung.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Ich bin ehrlich, ich weiß das nun auch nicht genau, aber da werde ich mich informieren!
Das finde ich schön, dass Du dazu stehen kannst und nicht einfach nur etwas behauptest :)
Bin gesprannt auf das was Du dann evtl. noch in Erfahrung bringen wirst.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 00:42
Jedi_Mind

Sry das ich das jetzt so sage aber wir Zeugen sind auch nicht perfect. Es hoert sich fuer mich so an als ob du es alles so perfect schoen redest. Ein Zeuge kann auch Drogenabhaengig werden oder auf den falschen Weg kommen. Genauso wenig wie wissenschaftler einen 100 pro beweis geben kann ist es uns auch nicht moeglich gott zu beweisen. Ich verstehe genauso die wissenschaft. Nur ist fuer mich der glaube der weg den ich gehen moechte und im herzen tragen. Auch zeugen machen fehler. Auch bei Zeugen gibt es fehlinterpretationen. Das was jetzt ist ist fuer uns das moeglichst richtige!! Aber morgen kann auch ein fehler auftauchen. Und warum? Wir sind menschen und nocht vollkommen. Schoen das du dich in der versammlung wohl fuehlst :)

2000 sollte nicht die welt untergehen fuer uns!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 08:32
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Finde es sehr schade, dass die Leute die sich anscheinend nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben die groesste Klappe haben!
Statt dich zu entschuldigen solltest du lieber etwas dafür tun, daß sowas nicht wieder vorkommt. Wirst du denn auch weiter mit großer Klappe "Hetze" rufen, wenn die Verlogenheit der WTG zur Sprache kommt, oder bist du mittlerweile so stark, dieser Tatsache nicht nur ins Auge zu schauen, sondern sie auch als symptomatisch zu akzeptieren?
wenn man keine ahnung hat sollte man sein mund nciht soweit aufmachen.
Solange du dir weiter einredest, jemand mit abweichender Meinung würde "keine Ahnung" haben, hat dich die Sektenpropaganda noch fest im Griff, und du wirst auch hier nur diese Propaganda verbreiten können statt zu diskutieren. Also beherzige bitte deine eigenen Ratschläge, ok?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 08:41
@Jedi_Mind
Wenn ihr fragen habt, fragt bitte, ich beantworte gerne alles, soweit ich es kann.
Aber gern: Warum hat sich die WTG als NGO bei der UNO registrieren lassen, und warum belügt sie ihre Jünger zu dieser Frage derart dreist, daß auch diese nichts anderes können als diese Lügen einfach zu wiederholen? Kann oder darf ein ZJ nicht selbständig denken?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 10:12
@pere_ubu
ich dachte mal ähnlich .....fing dann aber mal "ehrlich/objektiv" an gewisse "schulweisheiten" zu hinterfragen.
Welche Bedeutung die Worte "ehrlich" und "objektiv" für dich haben sieht man wohl am besten an deinem betretenen Schweigen auf Beitrag von geeky (Seite 784) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 16:54
@geeky
Davon weiß ich nichts, hast du da ne Quelle?`

@vespertilio
Ja, schon klar^^ ich wollte die ZJ auch nicht schönreden, sondern die Lügen widerlegen, denn es stimmt so einfach nicht, was viele hier schreiben!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2012 um 18:07
@Jedi_Mind

fang am besten hier an: Beitrag von geeky (Seite 783)


melden