Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:40
@schaueang

Was gibts da noch zu diskutieren? Vor 12 hat fit genügend texte zitiert die auf das richtige hinweisen.
das Problem ist das du nur zu sehr festgefahren bist...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:47
@FünfVor12
Die Bibel ja als Buch ist abgeschlossen aber keine Offenbarung von Gott mehr


verflucht ist wer was anderes Predigt als das Evangelium, das Evangelium kann mehr sein als in der bibel steht, viel mehr

Luk16 16 bezieht sich eindeutig auf den Täufer , verdreh hier nix.

Jesus und die Apostel haben danach erst die wichtigen Teile des Evangeliums nach dem Täufer verkündet auch das ist Offenbarung.

@K.I.D
keine Ahnung was du meinst


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:verflucht ist wer was anderes Predigt als das Evangelium, das Evangelium kann mehr sein als in der bibel steht, viel mehr

Luk16 16 bezieht sich eindeutig auf den Täufer , verdreh hier nix.

Jesus und die Apostel haben danach erst die wichtigen Teile des Evangeliums nach dem Täufer verkündet auch das ist Offenbarung.
Was willst du damit sagen? Das Jesus Christus die Unwahrheit gesagt hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:55
@FünfVor12
wie kommst du auf die Idee


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:58
Rein nach der Logik: Jesus war das volkommene opfer. Für wen? Für sich selbst?
Das Lösegeld sich selber bringen macht wenig Sinn. ich mein deine theorie allgemein ist so auf einem wackligen bein. Und alleine schon bei der taufe als sich die Himmel geöfnet haben und man eine stimme vernahm, mein Sohn. Wer spricht sich schon so an. So spricht ein Vater seinen Sohn an und schickt ihm den heilign Geist in Form einer taube. Alle drei Personen also unabhängig von einander in ihren richtigen Rollen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2012 um 23:59
@K.I.D
ich habe nix anderes behauptet


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2012 um 00:02
Cool dann gibts ja kein Problem... Oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2012 um 00:03
@K.I.D
Die Probleme mit @FünfVor12
sind anderer Art


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2012 um 02:25
Das ist ja auch sehr aufschlussreich:

Off 3,12
Wer überwindet, ... und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.

Was ist mit NEUEM Name gemeint?
-> ob "Das Wort Gottes" damit gemeint ist?
(Philipper 2:9-11) . . .Gerade aus diesem Grund hat Gott ihn auch zu einer übergeordneten Stellung erhöht und ihm gütigerweise den Namen gegeben, der über jedem [anderen] Namen ist, 10 so daß sich im Namen Jesu jedes Knie beuge, derer, die im Himmel, und derer, die auf der Erde, und derer, die unter dem Erdboden sind, 11 und jede Zunge offen anerkenne, daß Jesus Christus Herr ist zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.

was meinst du welcher dieser name ist der über allen ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2012 um 02:36
starker gott

(Jesaja 9:6) . . .Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. . .


gott-starker gott- da könnt man auch meinen jesus wäre gott bzw. wäre derselbe wie jehova .

merkst das hier das wort "gott" auch anders gebraucht wird?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2012 um 09:01
o:
"... ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes ... und meinen NEUEN Namen."

Was ist mit NEUEM Name gemeint?

-->p:
(Philipper 2:9-11) . . . und ihm gütigerweise den Namen gegeben, der über jedem [anderen] Namen ist, 10 so daß sich im Namen Jesu jedes Knie beuge, ... 11 und jede Zunge offen anerkenne, daß Jesus Christus Herr ist zur Verherrlichung Gottes, des Vaters.

was meinst du welcher dieser name ist der über allen ist?

-->starker gott
klar, "Gott" -> daran zweifle ich nicht mehr, damit rennst Du bei mir inzwischen offene Türen ein ;)

aber wie Du hier selbst zitierst:
(Jesaja 9:6) ... Und sein Name: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. . ....
... ist nicht NUR "starker Gott" sein Name, sondern er hat auch noch andere Namen.

Lt. meinem obigen Zitat gibt es einen NEUEN Namen von Jesus, also muss es auch einen ALTEN gegeben haben.
DARAUF wollte ich hinaus.

Wie lautet also der ALTE und wie der NEUE ?
(beim NEUEN Namen gibt es ja zudem auch noch die verschiedenen Varianten -> verstehst, wo meine Unklarheit liegt?)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.09.2012 um 13:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: gott-starker gott- da könnt man auch meinen jesus wäre gott bzw. wäre derselbe wie jehova .
tja, dass hat dann wohl was mit der Trintät zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.09.2012 um 16:23
@Namah

Jesus ist tatsächlich ein Gott und das hat dennoch NICHTS mit der Trinität zu tun, auch wenn Jahwe=Jesus sein könnte.
(Die Trinitätslehre macht für mich auch absolut keinen Sinn).

schau mal hier:
Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 29) (Beitrag von Optimist)

und hier:
Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 29) (Beitrag von Optimist)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.09.2012 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb: (Die Trinitätslehre macht für mich auch absolut keinen Sinn).
im allgemeinen schon. welcher Mensch konnte denn bisher auf DIESE Art und Weise durch Handauflegen kranke heilen usw.? Wäre er nur ein normaler Prophet wie Mohammed gewesen, hätte er das nicht gekonnt.
Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass Jesus "zaubern" konnte, vielmehr wird er wohl seine Ahnung von Kräutern angewand haben. Demnach glaube ich persönlich auch nicht an die Trinität.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2012 um 15:53
Ah, die "Zeugen" die kenne ich!

Ich weis aber auch wie man sie loswird:
Sobald sie an der Tür läuten, tu ich einfach so als verstünde ich kein Deutsch,
und wenn sie versuchen Englisch mit mir reden schreie ich sie an,
Иди к черту!(Idi k tscherty) Das heißt "scher dich zum Teufel"!


melden

Die Zeugen Jehovas

16.09.2012 um 19:33
@SergeyVjedmak

"Jopp twoi match!" ist ähnlich wirkungsvoll und wird genausowenig verstanden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.09.2012 um 09:48
Die Schwester meines früheren Lebensgefährten (nennen wir sie J.) ist Zeugin Jehovas, ebenso ihr Mann und ihre zwei Kinder. Sie feiern weder Geburtstage, noch Weihnachten etc. Die Kinder dürfen an diesen Tagen auch nicht ihre Oma besuchen, obwohl die direkt nebenan wohnt, weil die diese Feste ja feiert. Nach Weihnachten dürfen die Kinder wieder dorthin und bekommen Geschenke (sie sollen sich anderen Kindern in der Schule gegenüber nicht benachteiligt fühlen), es kommt ihnen nur darauf an, dass der Bezug zu Weihnachten/Ostern etc. nicht da ist.
Sie missionieren nicht, da J. der Meinung ist, dass das aufdringlich und von den meisten Menschen nicht gewünscht ist, womit sie ja wohl recht hat. Sie sagt "Jeder weiß, was ich bin, wer Fragen hat, kann zu mir kommen." Das fand ich immer ganz ok, damals wusste ich aber überhaupt noch nichts darüber, es interessierte mich auch nicht besonders. Ich habe solchen Leuten, wenn sie bei mir vor der Tür standen, diese immer vor der Nase zugeschlagen.
Sie sagt, dass sie keine Blutkonserven nehmen würde, auch nicht für die Kinder!!! Auch sonst hat sie es nicht so mit Medikamenten, ob das allerdings mit ihrem Glauben zu tun hat, weiß ich nicht.
Sie glaubt nicht an Evolution sondern nur an das, was in der Bibel steht, die sie anscheinend auswendig kennt.
Was ich in späteren Jahren über die Zeugen gelesen habe, machte einen heftigeren Eindruck, da war davon die Rede, dass man keinen Kontakt zu "Nicht-Zeugen" haben darf, selbst wenn es die eigene Familie ist, dass besonders zu jemandem, der austritt, der Kontakt abgebrochen werden muss, dass nur innerhalb der Gemeinschaft geheiratet werden darf, dass missionieren Pflicht ist und man Erfolge vorweisen muss usw... Was davon stimmt, kann ich als Außenstehende schlecht beurteilen, auch weiß ich nicht, ob diese Regeln allgemein gültig sind oder ob dass von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt wird. Denn J. hat regen Kontakt zu "Nicht-Zeugen" und trägt ihren Glauben auch sonst nicht nach außen, jedenfalls tat sie das vor uns nicht...

P.S.: Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, aber das ist auch bei anderen Reigionen/religiösen Überzeugungen so.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 13:00
@Lalaith
In der Bibel gibt es ein paar Verse über die Zeugen Jehovas.

2. Petrus 2,1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.2 Und viele werden ihren verderblichen Wegen nachfolgen, und um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. 3 Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten; aber das Gericht über sie ist längst vorbereitet, und ihr Verderben schlummert nicht.


1 Johannes 4, 1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist,[1] der ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Die Zeugen wurden von einem Freimaurer gegründet.
Die Bibel gibt es nicht im Handel sondern nur bei Zeugen Jehovas.
Der Text wurde verändert und anstatt "Vater" Jehova eingefügt.


PS: Frag mal einen Zeugen Jehova wer in der Offenbarung 1,8 wieder kommt und wer das ist, da bekommst du keine Antworten ;)

Aber selber sagen die Jesus war Ein Gott aber lehnen die Dreieinheit ab....^^

Völlig unlogische Lehre aber Hauptsache missionieren und Menschen reinziehen die keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 13:01
@Namah
Frag mal wer in die Offenbarung 1,8 gemeint ist ;)

Ofenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.09.2012 um 14:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bibel gibt es nicht im Handel sondern nur bei Zeugen Jehovas.
Das liegt daran das sie nicht zum Verkauf gedacht ist
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Text wurde verändert und anstatt "Vater" Jehova eingefügt.
Es ist um genau zu sein andersrum den JHWH ist das Tetragramm, das durch titel wie herr, vater, allmächtiger u.s.w aus den Bibeln Von Verschiedenen Übersetzern und Religionen(katholiken...) absichtlich nicht verwendet wurde...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber selber sagen die Jesus war Ein Gott aber lehnen die Dreieinheit ab.
Man muss kein zeuge Jehovas sein um zu erkenne das die Lehre völliger Schwachsinn ist...
außerdem bedeutet das Wort Gott einfach nur Mächtiger...

Ausserdem könntest du mal in den Urtext schauen da steht ganz einfach in offenbarung 8:11 Ich bin das Alfa und omega, spricht jehova gott...

Ich würd sagen das wenn man keine ahnung hat, das es besser ist sich etwas mit beschuldigungen und sonstigen fehläußerungen zurückzuhalten


Anzeige

melden