Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 19:08
@K.I.D

ich fürchte.. da wirst Du keine eindeutige Antwort auf Deine Frage bekommen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 19:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ch fürchte.. da wirst Du keine eindeutige Antwort auf Deine Frage bekommen...
Dies ist auch nicht möglich,da der natürliche Mensch kein Zugang zum Geist Gottes haben kann,ehe er nicht von neuem Geboren wurde,erst dann kann er verstehen was der Geist sagt.
Es bleibt ihm so verschlossen.
so-ist-es
cheers


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 19:23
@so-ist-es
Es war wohl eine einfache Frage:

Bist Du bei den ZJ oder denen anderweitig verbunden

Daraufhin wäre eine ebenso einfache Antwort möglich. Geschwurbel über Verschmelzung mit dem Geist Gottes ect. pp. ist da unnötig.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 19:33
@Gwyddion

Zeugen waren die Jünger und Apostel zur Zeit Jesu,ich war nicht dabei also bin ich auch kein Zeuge, mit den heutigen sogenannten ZJ habe ich natürlich verbindung,da ich mich für alle Religionen interessiere und deren frommen Glauben und das konsequente festhalten ,auch in Lebensgefahr, an den Lehren des Meisters tief beeindruckt.
so-ist-es
cheers


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 19:54
@so-ist-es

Kurz gesagt.. Du bist kein Zeuge Jehovas. Aber beeindruckt von deren Lehre.
Was hält Dich also davon ab, ZJ zu werden?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 20:40
@Gwyddion
@so-ist-es
Es war wohl eine einfache Frage:

Bist Du bei den ZJ oder denen anderweitig verbunden
das ist das problem ,wenn man nicht wirklich weiss ,was man hier eigentlich kritisieren möchte.

dann erkennt man natürlich auch keine zeugen und fragt verunsichert :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 20:44
@pere_ubu

Erscheine ich Dir irgendwie verunsichert?

Oder ist es vlt. auch so.. das bei unangenehmen Fragen der Zeuge sich vlt. nicht zeigen möchte und stattdessen Geschwurbel vom Stapel läßt um prima Torpfostenverschiebung zu betreiben?

Zumal die Frage nicht einmal von mir kam. ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:00
@Gwyddion

also mir war äusserst schnell klar, dass @so-ist-es kein zeuge ist.

wer jetzt hier rumschwurbeln soll versteh ich grad nicht.
ich denke eher,ihr dachtet eig. nur ,dass er eine zeuge wäre ,weil er nicht mit auf den zug gesprungen ist und polemiken und irrtümer deiner/eurerseits geteilt hat.

der erste der den braten gerochen hatte war eig. @K.I.D :D

ich nehme an ihr dachtet mit einem zeugen zu reden :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist und polemiken und irrtümer deiner/eurerseits geteilt hat
So so.. welche da wären?

@K.I.D hat sogar die Frage gestellt.. vor mir.

Geschwurbel kannste bei der Winderei erkennen.. eine einfache Frage auch einfach zu beantworten.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:07
@Gwyddion

ich glaub grad du bist paranoid bis verwirrt.

hab ich dich jetzt richtig verstanden ,dass du @so-ist-es unterstellen willst doch ein zeuge zu sein ,der sich versteckt und den torpfosten verschiebt um abzulenken?

köstliches theater hier heut :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:08
@pere_ubu

Nein. Ich befleissige mich keiner Paranoia. Aber wenn es Dich erheitert.. so habe ich ein gutes Werk getan. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:10
@Gwyddion


jetzt hast mir aber nicht beantwortet ,ob du ihn für einen zeugen hälst ,der den "torpfosten verschieben" will.

auch wird mir immer unklarer worin dann die schwurbelei bestehen sollte,die du da irgendwo erkannt haben wolltest.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:11
@pere_ubu

Tja. Meine Frage hast Du mir ja auch noch nicht beantwortet....


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:15
Hallo, ich bin neu in diesem Thread, kann aber nicht alles rückwirkend lesen, weil es zu viel ist. Deshalb kann es sein, daß das, was ich schreibe, schon vorher geschrieben wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein echter ZJ hier schreiben würde. Die stehen über den Dingen, die haben es nicht nötig, in solch ein Forum zu gehen - so sehe ich die ZJ. Die, die ich kenne, legen eine gewisse Überheblichkeit an den Tag.
Ich habe in der Arbeit eine Kollegin gehabt, die war ZJ. Es war eine sehr nette Person, doch ihre Arbeitszeit hat sie immer mehr gekürzt, am Schluß arbeitete sie nur noch halbtags, obwohl sie alleinstehend ohne Familie war. Und zwar mit der Begründung, daß sie ein Bibelstudium - so nennen die ihr Getue - macht und dafür den halben Tag benötigt. Unter Bibelstudium habe ich mir das von Haus-zu-Haus-Gerenne vorgestellt.
Was diese ZJ z.B. auf die Palme brachte, war, wenn ich ihr zum Geburtstag gratulierte. Da war sie richtig beleidigt, da die ZJ den Geburtstag ignorieren, mit welcher Begründung weiß ich nicht, wenn sie nicht geboren wären, könnten sie auch keine Hochzeit f e i e r n , denn die wird gefeiert.
Auch lernte ich einen jungen Mann kennen, der in einer Erz-Zeugen-Jehovas-Familie aufgewachsen ist und der sehr darunter gelitten hat. Vor allem mußte er eine Frau aus seiner ZJ-Gemeinde heiraten, so sagte er.
Das sind so meine Erfahrungen mit ZJ. Mich nerven sie, wenn sie ständig an die Haustüre kommen, vor allem immer das gleiche Geschwafel, mit vielen Worten nichts gesagt.
Ich als gute Katholikin bin nicht angetan von den ZJ, ich respektiere sie, aber mich könnte kein Mensch von denen überzeugen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:16
@elisab

@pere_ubu ist aber wohl definitv einer :D ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:16
@Gwyddion


dann iss ok , da ich das ganze eh als theater betrachte wirds halt absurdes theater :(

:D

aber spass beiseite ,polemiken hatte ich bei dir nicht raushören können.

aber ein irrtum ...nämlich den der angeblich missverstandenen einstellung zur bluttransfusion.

aber ich nehme mal an ,da du schon ein älteres ,ähm, länger angemeldetes midglied hier bist muss ich dir die dazugehörigen gründe nicht nochmal anführen ....du wirst diese diskussion hier sicherlich schon öfter beobachtet haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:18
@pere_ubu

Nein.. das mit der Bluttransfusion ist mir nicht wirklich geläufig.. worauf die Ablehnung nun beruht.
Ich bin da nur auf einen Post von @so-ist-es eingegangen.. der einen Text aus der Apostelgeschichte raussuchte.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@pere_ubu ist aber wohl definitv einer ...
Ich habe halt gedacht, die sind hier nicht vertreten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber ich habe pere_ubu doch kürzlich in dem Papst-Thread gesehen, oder täusche ich mich, peru_ubo? Du hast mir doch netterweise den Link von dem Video über den Blitz in den Peterdom geschickt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:27
@elisab
Zitat von elisabelisab schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein echter ZJ hier schreiben würde.
da könntest recht haben ;)
das haben "echte" , also getaufte zeugen mir auf jedenfall vorraus.

aus dem einfachen grund um sich nicht rumzustreiten ,insbesondere mit renegaten und abtrünnigen....
führt im allgemeinen zu nichts ,und endet womöglich noch in bösen worten ( hier im forum ) , im "real life " wär das steigerungsfähig bis zu handgreiflichen auseinandersetzungen ...und um genau all jenes zu vermeiden zieht man es vor "sich zu ignorieren", was zwar auch immer kritisiert wird ,einem bei reiflichem nachdenken aber als "friedliches" scheiden der "geister" klar werden könnte ;)

das muss ich mir als intressierter wohl ankreiden lassen , mich in den untiefen dieses forums ein ums andere mal festzubeissen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:35
@elisab
Zitat von elisabelisab schrieb:Du hast mir doch netterweise den Link von dem Video über den Blitz in den Peterdom geschickt.
ja du fragtest mich ..und ich gab dir den link , aber was hattest daraus jetzt geschlussfolgert? dass ich katholik wäre? :O


Anzeige

1x zitiertmelden