Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:15
foul :D

Wikipedia: Foul

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:17
@pere_ubu
Und wo ist deine bzw die Auslegung der Zeugen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:20
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: Eine unüberwindliche „große Kluft“ trennte den Reichen von Abraham und Lazarus.
"überlesen" ?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:20
@pere_ubu
Willst du die Peinlichkeit mit schlechtem Humor überdecken?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:21
@Citral


nee ,ich will das beenden hier bis tiefsinnigeres kommt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:24
@pere_ubu
Was ist ein Gleichniss ?
Eine Szenario was es tiefsinnig zu deuten gilt. Was stimmt mit dir nicht.

Du wirfst wieder mit Nebelkerzen, weil es wieder eng aussieht, dass ist die Wahrheit.
Die Zeugen möchten das gerne als Gleichnis sehen, aber haben nicht mal eine Deutung.

300px-Paris Tuileries Garden Facepalm st


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:25
@pere_ubu
Es sollte doch nicht völlig neu für dich sein, dass ich Bücher lese und meine Informationen nicht aus dubiosen Internetseiten oder Youtubefilmchen beziehe.
Daran kannst du jetzt wieder etwas auszusetzen haben aber das macht die Information, die ich genannt habe, nicht unwahrer. Und das Buch findest du auch in jeder besseren Bibliothek, sollte also sogar dir zugänglich sein, wenn du dich mal von der WTG-Seite loseisen kannst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Daran kannst du jetzt wieder etwas auszusetzen haben aber das macht die Information, die ich genannt habe, nicht unwahrer.
damit ist die behauptung von dir hier nicht belegt.

und nein ,zum ersten werd ichs mir nicht kaufen ,zum 2. bestimmt nicht aufgrund eines "tips" in die bücherei rennen.
gib dir einfach mal mühe ,such die entsprechenden passagen im internet ,die es wohl geben würde,wenn da was dran stimmig wäre , oder nicht.

ich nehm dir weder deine arbeit ab ,noch lass ich mir irgendwelche arbeit ,ausgerechnet von dir ,aufbürden ;)

ne glatte recherche-nullnummer.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:31
@pere_ubu
Danke für die Bestätigung :)

Bin jetzt bei mindestens 4 Punkten angekommen, wo es dir die Sprache verschlägt.

Warum hälst du an deinem wackeligen Glauben fest ? Musst doch selber mal überlegen, ob da nicht was wahres dran ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit ist die behauptung von dir hier nicht belegt.
Also du meinst eine schäbige Internetseite, die von irgendwem betrieben wird, ist besser als ein wissenschaftliches Buch, das mit Quellenbelegen Aussagen trifft? Das erklärt natürlich einiges...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gib dir einfach mal mühe ,such die entsprechenden passagen im internet ,die es wohl geben würde,wenn da was dran stimmig wäre , oder nicht.
Keine Ahnung ob's die gibt. Interessiert mich auch nicht wirklich. In's Internet kann jeder alle schreiben, bei Fachverlagen ist das nicht der Fall. Da wird über die Bücher vorher drübergeguckt. Entsprechend sind die Quellen besser.
@Citral
Weil er indoktriniert ist ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:39
@Cricetus


ich brauch doch nur bis zur nächsten wegeskreuzung warten ,dann ist eure einigkeit ,die im moment nur darin besteht ,hier ein wenig zeugen-bashing zu betreiben eh verflogen.

:popcorn:

da trennt sich eure einigkeit dann schon ,wenns allein darum geht ,ob die bibel von gott inspiriert ist.

weiss ich :D
weil ich "indoktriniert" bin ! :D

nur wollt ihr nicht merken ,dass ihr ,egal worum es geht ,auf den gebieten ebenfalls indoktriniert wurdet .

vll. einfach mal indoktrination , erklärt ,zur einsicht geführt , ausreichend dargestellt, informiert etc. unterscheiden. dann klappts vll. auch wieder mit dem nachbarn :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich brauch doch nur bis zur nächsten wegeskreuzung warten
Du meinst diastávros abgeleitet von stavros ? :) oder eine Kreuzung ohne Gabelung ? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 23:57
pere_ubu schrieb:
gib dir einfach mal mühe ,such die entsprechenden passagen im internet ,die es wohl geben würde,wenn da was dran stimmig wäre , oder nicht.

darauf du:

Keine Ahnung ob's die gibt. Interessiert mich auch nicht wirklich
dann hast hier in einem forum ,wo es neben meinungskundgebungen auch um belege , auf- und nachweise geht klar verloren , und outest dich damit als faul oder ,schlimmstenfalls noch als lügner.

aber bestenfalls als "nurmalschnellbehauptungenaufzähler".
wenn du daten und fakten dazu hast ,dann liefer die.

ich argumentier nicht gegen luftschlösser ( zieh ich dem begriff nebelkerze vor :D )


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 00:06
@Cricetus

obendrein merkst nicht mal wie lächerlich du damit die machst ,die durch zwangseintreibungen von kirchensteuern erfolgloser dastehen :D :D :D

wem willst da eig. nen vorwurf machen?

den einen ,weil sie zu dumm sind ,denn sie könnten durch freiwilligkeit ja sogar mehr "erreichen".

oder den anderen : die ohne zwangseintreibung von kirchensteuern von , unter anderem , mürrisch zahlenden sogar "erfolgreicher" sind.

du verstehst da so oder so was grundlegendes nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 00:25
@pere_ubu
Ich sagte nur, dass es so ist. Damit war überhaupt kein Vorwurf verknüpft o.O
Vielleicht solltest du einfach mal anfangen Texte zu lesen und zu verstehen. Und dann Wörter, die du nicht kennst, nachschlagen. Und wenn du das getan hast, schreibst du hier einen Text rein. Wenn du den geschrieben hast, dann liest du ihn nochmal durch und dann klickst du auf eintragen.
Das macht es allen Beteiligten viel leichter ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 00:33
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Warum hälst du an deinem wackeligen Glauben fest ?
Erhoffst du dir eigentlich, dass @pere_ubu schreibt:

"Hey ja, ich teile jetzt nicht mehr den Glauben der Zeugen Jehovas, weil du ach so tolle Gründe und Belege lieferst!"

??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 00:46
@ghostbusta
Ja das erhoffe ich von einem Menschen der ehrlich genug ist, sich und seinen Glauben zu reflektieren und nüchtern zu prüfen, ob man den richtigen Glauben hat und ob in der Glaubensgemeinschaft die Wahrheit gelehrt wird.

Wenn man die Zweifel außen vor lässt und diese einfach ignoriert, hat man einen sehr brüchigen Glauben, der auf sturrköpfigkeit beruht und keinen ehrlichen überzeugten Glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 00:50
@Citral
Liest sich so, als ob du wüsstet, welcher der richtige glaube ist!?

Wenn du meinst, dass unser falsch bzw brüchig ist, welcher ist denn dann deiner Meinung nach der richtige. ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 00:55
@ghostbusta
Der der Bibel und nicht die NWÜ oder die Zeugenauslegung die der Bibel vorgezogen wird und den wahren Inhalt der Bibel (absichtlich) verdreht. Ich meine was wirklich in der Bibel steht, ohne das man auch nur ein Wort nach seinem Willen dreht und die Bibel versteht, wie sie auch da steht und nicht wie man das gern lieber hätte.

So hat man immernoch keine Garantie, dass durch die Intepretation die pure Wahrheit verstanden wird, aber die Lehre wird im allgemeinen gesünder.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 05:36
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Der der Bibel und nicht die NWÜ oder die Zeugenauslegung die der Bibel vorgezogen wird und den wahren Inhalt der Bibel (absichtlich) verdreht. Ich meine was wirklich in der Bibel steht, ohne das man auch nur ein Wort nach seinem Willen dreht und die Bibel versteht, wie sie auch da steht und nicht wie man das gern lieber hätte.

So hat man immernoch keine Garantie, dass durch die Intepretation die pure Wahrheit verstanden wird, aber die Lehre wird im allgemeinen gesünder.
aja, und so wie es aussieht bist du der einzige der die bibel richtig lesen und interprertieren kannst.

- wie verstehst du die stelle mit dem tropfen wasser, was ist damit gemeint ?
- was wollte jesus den pharisäer mit diesem gleichniss überhaupt sagen ?


Anzeige

1x zitiertmelden