Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 12:16
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Wenn ich mir (ja gibt immer noch) bestimmte Eingeborenen Stämme in Brasilien z.b ansehen die im Einklang mit der Natur leben ,und zwar zu 100%,ganz von sich aus.Vielleicht sollten wir einfach von UNS aus verzichten lernen?
Eigentlich muß der natürliche Mensch in einem sterben und der neue geistige Mensch aus Wasser und Geist wiedergeboren werden,wie es Jesus sagte.
Ich denke mal die Naturvölker leben noch den natürlichen Menschen und deren Sitten und Gebräuche sind nicht die besten .stichwort Kanibalismus

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 12:43
elisabvor 2 Stunden
@pere_ubu
Schwule sind aber in den versammlungen trotz allem willkommen.


Was sollen sie dort? Spenden für den Wachturm?
Geistige Erbauung, Aufmunterung, Interesse nachgehen ;-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:12
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich denke mal die Naturvölker leben noch den natürlichen Menschen und deren Sitten und Gebräuche sind nicht die besten .stichwort Kanibalismus
quelle bitt bzgl. Kanibalismus bei diesen Stämmen aus Brasilien?
Akuntsu, Awa usw. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:15
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Geistige Erbauung, Aufmunterung, Interesse nachgehen ;-)
Das ist Quatsch.Weder dürfen sie ein Bibelstudium im Dienst führen noch dürfen sie an einem BIBELSTUDIUM Teilnehmen.Sie dürfen die jeweiligen Zusammenkünfte Besuchen- ja.Aber Dienst, Hilfsdienste bei Kongressen dürfen sie NICHT ausüben. Soviel zum Thema Interessen Nachgehen.

Sofern es bekannt ist, was es meist sowieso nicht ist, wie so oft halt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:28
@kankra9
Im Jahre 1554 sei er im Urwald von Brasilien Zeuge eines grauenhaften Geschehens geworden, berichtet der deutsche Landsknecht und Kanonier Hans Staden. Ein gefangener Indianer vom Stamm der Cario sei erkrankt, die Tupinambá-Indianer hätten ihn daraufhin massakriert: »Sofort nehmen die Frauen den Toten, ziehen ihn über das Feuer, kratzen ihm die ganze Haut ab [...]. Wenn die Haut abgeputzt ist, nimmt ein Mann ihn und schneidet ihm die Beine über den Knien und die Arme am Leibe ab. [...] Danach trennen sie den Rücken mit dem Hintern vom Vorderteil ab. Das teilen sie unter sich.

Die Eingeweide behalten die Frauen. Sie sieden sie, und mit der Brühe machen sie einen dünnen Brei, Mingáu genannt, den sie und die Kinder schlürfen [...]. Das alles habe ich gesehen, und ich bin dabei gewesen.« So schreibt Hans Staden in seinem Buch Wahrhafftige Historia und Beschreibung eyner Landtschafft der Wilden Nacketen, Grimmigen Menschenfresser-Leuthen, in der Newenwelt America gelegen von 1557.
http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2011/01/Kannibalismus-Neue-Welt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:34
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Na wenn man kein Mitglied ist, kann man auch nicht ausgeschlossen werden. @pere_ ubu hat's ja gerade schon erklärt, wie es ist
Auch das ist nicht ganz richtig.Ausgeschlossen kann man nicht werden, aber es gab sehr wohl Fälle in denen Besucher/Beobachter der Versammlung verwiesen worden sind. Sie zwar Interesse gezeigt hatten aber einfach nicht ihr taten(was es halt auch immer ist Rauchen usw.) in den Griff bekommen haben.So wurde Ihnen nahegelegt bitte nicht mehr die Versammlungen zu besuchen ansonsten müsste man Anzeige erstatten...Selten aber kam vor.
Verurteilung oder nicht bleibt jedem selbst überlassen... ;)
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:a, wir halten uns in allen Dingen an die Bibel. Das unterscheidet uns ja auch von allen anderen Religionen. Wir sagen nicht nur, dass wir nach der Bibel leben, wir TUN es auch.
Nein an ALLE dinge haltet man sich nicht. Kein teil der Welt zu sein und Internet nützen/als Weltliche Reliogon anerkannt worden zu sein- geht nicht. Gottes Werke zu schätzen und sie zu schützen ebenfalls nicht-sonst dürfte KEIN Zeuge in einem Auto sitzen(ob Erleichterung oder nicht).
Und davon abgesehen, kannst du "Geburtstag feiern" und "Auto fahren" nicht mit einander vergleichen.
warum?
Bewusst in ein Auto zu steigen und es zu benutzen mit dem Wissen welchen Dunst (und deren folgen) es produziert....Ich hatte nie den Führerschein(immer noch nicht) und hatte immer meine 10-30(plus minus) Stunden Dienst zusammen im Monat.;-)
Einmal sind wir sogar also eine Gruppe mit dem Fahrrad zu einem Kongress gefahren(zugegeben geht eher nur im Sommer :-)

Meint ein zeuge echt -jesus oder gar Jehova würden Autofahren gutheissen nur weil es wege erleichtert? Ich glaubs halt nicht.
Jesus wäre jetzt hier und sitzt hinter dem Steuer eiens BMW stellt es euch vor? Und gleichzeitig sagen Zeugen sie wollen so gut wie möglich Jesus Botschaft nachgehen???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:38
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Im Jahre 1554 sei er im Urwald von Brasilien Zeuge eines grauenhaften Geschehens geworden, berichtet der deutsche Landsknecht und Kanonier Hans Staden. Ein gefangener Indianer vom Stamm der Cario sei erkrankt, die Tupinambá-Indianer hätten ihn daraufhin massakriert: »Sofort nehmen die Frauen den Toten, ziehen ihn über das Feuer, kratzen ihm die ganze Haut ab [...]. Wenn die Haut abgeputzt ist, nimmt ein Mann ihn und schneidet ihm die Beine über den Knien und die Arme am Leibe ab. [...] Danach trennen sie den Rücken mit dem Hintern vom Vorderteil ab. Das teilen sie unter sich.

Die Eingeweide behalten die Frauen. Sie sieden sie, und mit der Brühe machen sie einen dünnen Brei, Mingáu genannt, den sie und die Kinder schlürfen [...]. Das alles habe ich gesehen, und ich bin dabei gewesen.« So schreibt Hans Staden in seinem Buch Wahrhafftige Historia und Beschreibung eyner Landtschafft der Wilden Nacketen, Grimmigen Menschenfresser-Leuthen, in der Newenwelt America gelegen von 1557.
http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2011/01/Kannibalismus-Neue-Welt
awa akuntso?
Quelle bitte... ;-)

Zudem:
Und jetzt aus der gleichen Zeitung könnte ich nen Link posten in dem es heißt die Zeugen Jehovas haben den Weltuntergang Prophezeit und lassen Kinder sterben?
Man kann sich die Quellen Angaben auch machen wie man es halt gerade braucht.Einmal als Toll und gLaubhaft bezeichen einmal als sidn nur ehemalige etc.Ihr versteht worauf ich hinaus will.

Und ja es gab bestimmt Völker die Kannibalismus begangen haben aber bestimmt nicht ALLE Stämme.So wie es auch Zeugen gibt die Morden und töten aber auch nicht alle...
Auch da versteht ihr den Gedanken gang??!!
i hope so!!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:42
@kankra9

Nunja der Stamm wurde halt nicht genannt,es dürfte ziemlich schwer sein jetzt alle brasilianischen Stämme zu durchforsten in den Vergangenen 500 Jahre um das einzeln zu belegen.

Ich kann dir natürlich nur Beispiele nennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:46
@kankra9

Nunja der Stamm wurde halt nicht genannt,es dürfte ziemlich schwer sein jetzt alle brasilianischen Stämme zu durchforsten in der Vergangenen 500 Jahre um das einzeln zu belegen.

Ich kann dir natürlich nur Beispiele nennen.
Hast du den Link auch Selbst gelesen???
Aber du willst mir doch nicht sagen das ALLE Stämme Kannibalismus betrieben haben?
Weil da lehnst du dich dann weit aus dem Fenster.
Aber gut passt jetzt hier nicht alles wirklich rein.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 13:52
Tatsächlich kann bis heute weder bewiesen noch widerlegt werden, dass es Kannibalismus bei den Indianern der Neuen Welt gegeben hat.
;-)
aus DEINEM Link


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 14:49
@kankra9
ghostbusta schrieb:
Geistige Erbauung, Aufmunterung, Interesse nachgehen ;-)

Das ist Quatsch.Weder dürfen sie ein Bibelstudium im Dienst führen noch dürfen sie an einem BIBELSTUDIUM Teilnehmen.Sie dürfen die jeweiligen Zusammenkünfte Besuchen- ja.Aber Dienst, Hilfsdienste bei Kongressen dürfen sie NICHT ausüben. Soviel zum Thema Interessen Nachgehen.

Sofern es bekannt ist, was es meist sowieso nicht ist, wie so oft halt.
Ich rede vom Interesse an den Zeugen Jehovas. Interesse daran, was bzw. wer die Zeugen Jehovas sind und interesse an dem, was sie lehren ;)
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Auch das ist nicht ganz richtig.Ausgeschlossen kann man nicht werden, aber es gab sehr wohl Fälle in denen Besucher/Beobachter der Versammlung verwiesen worden sind. Sie zwar Interesse gezeigt hatten aber einfach nicht ihr taten(was es halt auch immer ist Rauchen usw.) in den Griff bekommen haben.So wurde Ihnen nahegelegt bitte nicht mehr die Versammlungen zu besuchen ansonsten müsste man Anzeige erstatten...Selten aber kam vor.
Verurteilung oder nicht bleibt jedem selbst überlassen... ;)
Du verlangst ja hier von jedem immer zu jeder Aussage Quellen. Also.....Quelle? Sowas trifft höchstens zu wenn besagte Personen IM Königreichssaal rauchen, oder trinken.
Wir hatten so einen Fall direkt bei uns auch mal:
Ein Interessierter ging 2 bis 3 mal während der Zusammenkunft auf Toilette und trank dort Alkohol. Demnach roch auch alles nach Alkohol. So wurde ihm gesagt, dies doch bitte im Saal zu lassen.
Verständlicherweise ;)
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Kein teil der Welt zu sein und Internet nützen
Kein Teil der Welt sind wir in dem Sinne, da wir uns nicht an weltliche Bräuche, Feiertage, Sitten etc. halten und uns in unserem Verhalten von den weltlichen unterscheiden. Völliger Quatsch deine Aussage.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 14:50
@kankra9
Warum bist du keine Zeugin mehr, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 16:48
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Kein Teil der Welt sind wir in dem Sinne, da wir uns nicht an weltliche Bräuche, Feiertage, Sitten etc. halten und uns in unserem Verhalten von den weltlichen unterscheiden. Völliger Quatsch deine Aussage.
Welcher Teil ist Quatsch?
Man soll kein Teil der Welt bezieht sich nur auf die Feiertage-Bräuche der Welt? Seit wann sollten die Zeugen dieses alleinig damit meinen?
Ich war lange Zeuge und habe viel gemacht und habe IMMER noch gute Kontakte drinnen. Ich bin selbst Naja "ausgetreten". hat mehrere gründe, nicht Speziell nur was mit den "zeugen sein " an sich generell mit meiner Einstellung(Glaube) zur Bibel usw.
Ich habe auch nichts gegen "DIE" Zeugen(wer meine Beiträge kennt weiss dass, eher gegen die "Lehre" und Vorgaben der WTG und die sehr wohl fehler und Widersprüche aufweist.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Du verlangst ja hier von jedem immer zu jeder Aussage Quellen. Also.....Quelle? Sowas trifft höchstens zu wenn besagte Personen IM Königreichssaal rauchen, oder trinken.
Wir hatten so einen Fall direkt bei uns auch mal:
Ein Interessierter ging 2 bis 3 mal während der Zusammenkunft auf Toilette und trank dort Alkohol. Demnach roch auch alles nach Alkohol. So wurde ihm gesagt, dies doch bitte im Saal zu lassen.
Verständlicherweise ;)
so ein Fall kenne ich eben auch. Eine Quelle kannst du meinen Worten glauben, (),Ein interessierter kam immer wieder zu den Sonntags Vortrag, aber Raucht immer IM Saal. Beim 2-3 mal wurde ihm nahegelegt es sein zu lassen, er tat es wieder usw. Und irgendwie muss man sich ja "wehren" habs im übrigen jetzt gar nicht verurteilt. ;)
Deswegen wurde halt mit einer Anzeige gedroht. Aber interessant fand ich eben auch das man seine Worte gekonnt Runterspielte(ich damals natürlich auch als Aktiver Zeuge) er sagte nämlich lustig."Ok ich soll das Rauchen aufhören aber ihr fährt mit euren großen Autos jeden Tag hier vor".........?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich rede vom Interesse an den Zeugen Jehovas. Interesse daran, was bzw. wer die Zeugen Jehovas sind und interesse an dem, was sie lehren ;)
Achso ok habs anders gemeint. Aber das ist eben auch etwas was mich gestört hat.SO durften Aussenstehende sehr wohl mit zum Dienst, ich selbst hatte eben einige dabei aber wenn man wusste das er ...Wie sagt man-Sexuell anders orientiert war, dann durfte er NICHT mit von Haus zu Haus.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:@kankra9
Warum bist du keine Zeugin mehr, wenn ich fragen darf?
Bin ein Mann...... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 17:53
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:SO durften Aussenstehende sehr wohl mit zum Dienst
Echt? Sowas habe ich bisher noch nicht gehört. Also bei uns ist es auf jeden fall nicht so.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Bin ein Mann...... ;)
Oooh sorry, warum auch immer ich davon ausging, dass du weiblich bist. Bitte verzeih mir :)
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Man soll kein Teil der Welt bezieht sich nur auf die Feiertage-Bräuche der Welt? Seit wann sollten die Zeugen dieses alleinig damit meinen?
Nicht ALLEINIG. Aber das Internet ist damit sicher nicht gemeint. Warum auch? So dürften Zeugen Jehovas ja nicht eine Erfindung der Menschen gebrauchen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 18:56
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Nicht ALLEINIG. Aber das Internet ist damit sicher nicht gemeint. Warum auch? So dürften Zeugen Jehovas ja nicht eine Erfindung der Menschen gebrauchen?
Naja das vorrangige Ziel sollte es sein Die Bibel den Menschen näher zu bringen. Geht jetzt gar nicht speziell ums Internet, wir können auch Fabriken nehmen (die Druck Fabrik der Zeugen)Selters-New York.
Ich meine das wird Jesus doch nicht gutheißen, auch hier wie als ein BMW Fahrer(im oberen Post),stell dir Jesus als Maschinen Führer in Selters vor wie er gerade den Druck Apparat bedient? ;)
Wie er im Internet Wachttürme Ausdruckt und Informationen weiter gibt?.
Fabrik= Schmutz durch Arbeits Materialien usw.usw.Nur weils schöner und angenehmer ist wird "Gott schon gutheißen" ist halt nicht das was ICH glaube.
Auch steht nirgends , das Zeugen Jehovas sich mit den Kirchen gleichstellen sollen vor dem Staat.Auch da hat man den Begriff-KEIN Teil dieser Welt werden ein bisschen ausgereizt-nur aus rein rechtlichen Gründen teil der Welt zu werden?
Vor allem weil die Zeugen ja von sich aus sagen-sie leben
dein Zitat
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wir sagen nicht nur, dass wir nach der Bibel leben, wir TUN es auch.
Aber dabei nicht Gottes Gebote "beachten". -Deinen Nächsten Lieben, Gottes Werke schätzen usw.-....Besser passt sie Relativeren einiges- wie eben Nutzung des Autos-Fabrikarbeiten(Druckereien) die Schmutz nach sich zieht usw. Für Gottes weg ist uns auch Gottes Welt dann nicht mehr sooo heilig........ ;) Er will es bestimmt so.
Und da kommen wir zu "meinem" springenden Punkt.
in der Bibel steht nichts von Erwachet-Wachtturm-Königreichsdienst etc. Sondern-Predigt das was in der Bibel steht(natürlich anders Formuliert) Ich habe so weit es ging mein Studium IMMER versucht nur anhand der Bibel und meinen Worten zu führen.War nicht Leicht aber ich habe --rein Statistsich" :) grossen Erfolg gehabt. mind.10 sind auch heute noch zeugen in der Versammlungen (getaufter Verkündiger) wo ich war, bei denen ich einst an der Tür geklingelt habe.(mit 2 habe ich immer noch sehr guten Kontakt)!

Jesus hätte sich auch einigen unterordnen können um weiterhin predigen halten zu können,tat er aber nicht.
Wir Zeugen damals -so wie sie heute rühmen sich(Zurecht) das sie im 2.Weltkrieg lieber im KZ gestorben sind als in den Krieg zu ziehen.
ABER, heutzutage macht man alles und wird mit der Welt immer mehr im Bunde sein "nur" um Gottes Werk weltweit zu verkündigen, an sich ok. Aber dann herzugehen und zu sagen man Ist mit der Welt NICHT im Bunde und man lebt NUR nach Gottes Maßstäben finde ich einfach sehr heuchlerisch.
Die Zeugen Jehovas sind mehr den je eine Weltliche Religion mmn. Sie unterscheiden sich in manchen dingen kein bisschen mehr zu anderen Kirchen. Vorteile für sich zu suchen um das Haus eigene Werk weiter zu bringen.

Fällt mir immer wieder der schöne Erwachet aus 1969 ein.
"
Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet".
Erwachet. 22. 8. 1969
Seite 15

Wenn ich in einem System nicht Alt werden werde(wobei man auch das mal überdenken sollte ;) ),warum muss ich dann Teil des Systems werden?
Würde Jesus so handeln?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.03.2013 um 04:35
@ erhardvobel
Die Bibel wird in der Tat fundamentalistisch und wörtlich ausgelegt.
das solltest du eigentlich besser wissen,dass dem nicht so ist.

vielmehr war deine mutter wohl fundamentalistisch und wollte dich in etwas "tatsächlich" hineinzwingen ohne die nötige liebe walten zu lassen.

das kannst aber nicht an den ZJs schlechthin festmachen. auch da wollen manche ,ich sage mal: päpstlicher als der papst sein .

aber ich kann vieles von dem nachvollziehen was du geschrieben hast,da du in einem extremen spannungsfeld ( geteiltes haus ) grossgeworden bist. das ist natürlich für ein kind nicht gerade optimal.
vielleicht lässt dein alter und deine erlangte reife aber noch ein umdenken zu , sodass du unterscheiden kannst zwischen dem was ZJs eigentlich meinen und verkünden und dem ,was deine mutter daraus gemacht hat.

in eurer familie zeigt sich:

(Matthäus 10:35-36) . . . Denn ich bin gekommen, um zu entzweien: einen Menschen mit seinem Vater und eine Tochter mit ihrer Mutter und eine junge Ehefrau mit ihrer Schwiegermutter. 36 In der Tat, eines Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.


was für kinder sicherlich erstmal unverständlich ist....es in späteren jahren aber nicht bleiben muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.03.2013 um 11:20
gibt im übrigen auch nun eine facebook Seite der zeugen.
http://www.facebook.com/pages/Jehovas-Zeugen-News-Geschichte-Videos/164212486954285


melden

Die Zeugen Jehovas

23.03.2013 um 11:30
auch hierer mal was positives über die zeugen sollte manche vorurteile "zerstören".;-) minute 8:00 plus .......;-)

http://www.prosieben.de/tv/tolerance-day/video/2.17042/273190-die-zeugen-jehovas-der-grosse-toleranztest-2012-1.3079720/ (Archiv-Version vom 06.04.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.03.2013 um 14:53
@kankra9

schon merkwürdig ,da doch soich qualifizierte ( :D ) aussteiger wie @ErhardVobel hier noch kürzlich behaupteten ,dass ZJs kein internet nutzen dürften

(
Man darf nur Wachturm lesen und Zitieren, alle anderen Quellen sind Tabu.
)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.03.2013 um 16:36
@kankra9
das Video finde ich gut,weniger die Einstellung der Mutter bei Minute 8. allerdings fand ich den Schlußkomentar von dem Begleiter vom TV ,wegen Toleranz daneben.


Anzeige

melden