Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:41
@pere_ubu

einfach akzeptieren wie jemand ist und das als sünde darstellen :Y:

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:43
Youtube: Amerikas meistgehasste Familie (Teil 1)
Amerikas meistgehasste Familie (Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sie sind wohl die meistgehasste Familie Amerikas: die Phelps. Pastor Fred Phelps und seine Großfamilie haben eine eigene Kirche gegründet, die hauptsächlich durch menschenverachtende Slogans und Predigten auf sich aufmerksam macht. Sie fordern die Todesstrafe für Homosexuelle und begrüßen den Tod von Soldaten im Irak. Louis Theroux lebt für einige Zeit bei der Familie Phelps und versucht herauszufinden, was für Menschen hinter den bizarren Aussagen dieser Sekte stecken... "Gott hasst Schwuchteln!" oder "Danke, Gott, für die toten Soldaten" steht auf ihren Plakaten. Mit diesen Schildern fahren die Phelps zu Begräbnissen von im Irak gefallenen Soldaten. Ihrer Meinung nach ist der Tod dieser Soldaten die gerechte Strafe dafür, dass sie für ein verdorbenes Land gekämpft haben. Als verdorben empfinden die Anhänger der sogenannten Westboro Baptist Church in Kansas so einiges, vor allem aber Homosexualität. Katastrophen wie der 11. September oder der Wirbelsturm "Katrina" seien die Strafe Gottes dafür, dass Amerika Homosexualität fördere. Die Kirche hat etwa 80 Mitglieder und besteht fast ausschließlich aus den Verwandten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:53
@suffel


du magst dir deine gebote selbstzumachen.

dabei ist die "bürde" die uns auferlegt wurde eig. keine schwere oder unmögliche :

(Apostelgeschichte 15:28-29) . . .Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29 euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“


rebellion scheint modern , auch wenn keiner mehr weiss warum :)
hauptsache : DAGEGEN

das ist der mensch der --> gesetzlosigkeit

wozu das führt ,wenn sich jeder selbst aussucht was er für gut und richtig empfindet sollte in letzter konsequenz klar sein.

aber ok ,anarchistische träumer wolln nicht aussterben :)

aber ist das anarchistisch? oder vll. bloss simpel "pupertär".


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:57
@so-ist-es

die sollte man ganz schnell einsperren :Y:

@pere_ubu

ne ich bin nicht "hauptsache dagegen" aber ich entscheide selbst für mich was richtig ist und was nicht und berufe mich nicht darauf was in der bibel steht


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:05
@suffel

na denn.

viel spass beim neuerfinden des rades.
und vor allem : bei der verbesserung, vll. kriegst es ja noch runder. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:07
@pere_ubu

ich brauch doch gar nix neu erfinden :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:08
@suffel


genau :) brauchst nämlich gar nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:09
@pere_ubu

ich muss mir nur aussuchen was is gut find :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:11
@suffel


nun denn ,dann findest du dieses gut ,und ein anderer jenes.

aber dann bitte nicht wundern ,warum es keinen FRIEDEN gibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:14
@pere_ubu

es werden nie alle das gleiche wollen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:19
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:es werden nie alle das gleiche wollen
naja ,ist doch klar. das ist doch das dillemma in dem wir uns in dieser welt befinden.

weil sich jeder nach seinem gutdünken lehrer und lehren anhäuft . und sich die ohren kitzeln lässt
( sprich : den eigenen begierden entsprechend suchend und handelnd)

aber das ist doch längst bekannt:

(2. Timotheus 4:3-4) . . .Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:21
@pere_ubu

ja und deshalb wird die Welt so bleiben wie sie ist


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:22
@suffel


nein ,deswegen wird diese welt ihr ende finden (müssen)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:22
@pere_ubu

wie meinst du ?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:25
@suffel


ist quasi "ausgereizt" diese welt.
alles durchprobiert ,nichts funzt, aber trotz allem "fortschritt" ( !!) eskaliert es doch vor unseren augen immer weiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:27
@pere_ubu

ja aber iwie gehts immer weiter :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 01:39
nein ,es gibt ein point of no return.

danach kommt der kollaps. mittlerweile braucht man nicht mal mehr an harmaggedon glauben ,das grab schaufelt sich die menschheit auch so.

schau dir mal völlig nüchtern die weltlage an:
überbevökerung mit verbundener armut-hunger-krankheit , dazu kriege und ein weltweit kallabierendes sozialsystem.
was meinst wohin das noch führt? bzw. schau wohin es uns gebracht hat.

siehst du irgendwo gerechtigkeit und frieden?
jetzt nicht den in rosa watte gepackten aus westlichem wohlstand betrachteten.

ich seh da nichts ,was der mensch sich "neu-aus-denkt" , was mich hoffen lassen könnte.

dafür gibs keine einigkeit, keine grundlage, da ja, ähnlich wie du sagtest, jeder das für "sich" richtige als gut empfindet.

deshalb kann DAS gute nicht von menschen ( oder ihren ideen) kommen ,sondern ,wenn uns etwas hoffen lassen kann ,dann muss es etwas ausser-über-menschliches ( also göttliches ) sein ,das uns den...weg...zeigt. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 02:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eshalb kann DAS gute nicht von menschen ( oder ihren ideen) kommen ,sondern ,wenn uns etwas hoffen lassen kann ,dann muss es etwas ausser-über-menschliches ( also göttliches ) sein ,das uns den...weg...zeigt
Bin da jetzt nicht GANZ deiner Meinung.
Wenn ich mir (ja gibt immer noch) bestimmte Eingeborenen Stämme in Brasilien z.b ansehen die im Einklang mit der Natur leben ,und zwar zu 100%,ganz von sich aus.Vielleicht sollten wir einfach von UNS aus verzichten lernen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 07:56
@pere_ubu

ich stimm dir in fast allem zu :D

nur nicht an dem punkt das uns was über-menschliches den weg zeigt.
die bibel wird nicht dafür sorgen das sich die welt ändert.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 09:56
@pere_ubu
Schwule sind aber in den versammlungen trotz allem willkommen.
Was sollen sie dort? Spenden für den Wachturm?


Anzeige

melden