Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:47
@interrobang


die sind damit nicht "passee"

aber erweitert.

homosexualität scheint der kasus knacksus zu werden :D da stolpern schon päpste drüber :D

ich denk ihr verwechselt die ZJs da mit fundamentalisten evangelen kreisen ,die tatsächlich schwulenfeindlich sind.

ZJs pflegen da keine feindseeligkeit , aber schwule können halt einfach keine getauften zeugen werden ,aus rein biblischen gründen , sind aber in den versammlungen trotz allem willkommen.

es gibt da keine feindseeligkeit , aber klare grundsätze.

@ghostbusta

alphabetisch findet sich homosexualität im einsichtenbuch übrigens zwischen hoden und hund :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:48
@suffel
Doch, daran glaube ich ;)

@Gwyddion
Uninteressant, und nein, du bist nicht gemeint ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:49
@ghostbusta

Okay.. mehr wollt ich auch nicht wissen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:50
@pere_ubu

also können homosexuelle kein mitglied bei euch werden und werden ausgeschlossen.
hätte jesus einen homosexuellen den auch ausgeschlossen ?

@ghostbusta

und wie willst du das erklären, dass sich jemand vors mehr stellt und es mal eben teilt ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:51
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also können homosexuelle kein mitglied bei euch werden und werden ausgeschlossen.
Na wenn man kein Mitglied ist, kann man auch nicht ausgeschlossen werden. @pere_ubu hat's ja gerade schon erklärt, wie es ist.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wie willst du das erklären, dass sich jemand vors mehr stellt und es mal eben teilt ?
Ganz einfach: Gottes Kraft. Es war ja schliesslich ein Wunder :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:54
omg :D

mehr als meer zu verstehen

respekt @ghostbusta

ich war am rätseln ,ich fürchte interrobangs rechtschreibung ist ansteckend :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:55
@ghostbusta

er kann ja kein mitglied werden, aber jesus hätte doch nie einen zurückgewiesen

es ist doch nur eine geschichte ;)

sry für rechtschreibfehler :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:57
@pere_ubu
hahaha na ich bin dank des Forums hier schon geübt darin :) :D

@suffel
Für dich ist es nur ne Geschichte, für mich ist es mehr (nicht Meer) :D

Da Jesus auch nach Gottes Geboten gelebt hat, wird er Homosexualität genau so betrachtet haben wie wir heute.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 23:59
@ghostbusta

mhm....

ne glaube nicht das jesus das so gesehen hätte


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:04
@suffel

was Jesus geantwortet hätte,hier ein Beispiel,achte mal auf den letzten Satz

Joh. 8
3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte

4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden.

5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?

6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.

7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.

9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand.

10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt?

11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:05
@so-ist-es

was hat das jez mit homosexuellen zu tun :ask:


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:10
@suffel
Ehebruch und Homosexualität sind beides verboten und wurden im AT schwer bestraft.
Tausch die Handelnden mal einfach aus,zu einem Homosexuellen hätte er wahrscheinlich das gleiche gesagt
So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort NICHT mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:11
@so-ist-es

dann behauptest du aber das homosexualität eine sünde ist und wie soll ein homosexueller aufhören zu sündingen ? einfach hetero werden ?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:13
@suffel
ich nicht ,die Schrift behauptet das,jeder Mensch kann sich ändern wenn er will.das bleibt einem selber überlassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:15
@so-ist-es

nein das behauptest du, wenn du wirklich glaubst das das eine sünde ist und homosexuelle sich ändern müssten tust du mir leid :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:16
@suffel
du hast doch eben die entsprechende Stelle von @ghostbusta
vorgelegt bekommen,ich möchte hier kein Streit anfangen,es steht da.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:18
@so-ist-es

ja und ?
es bleibt trotzdem dir überlassen einfach was geschriebenes hinzunehmen oder drüber nachzudenken ob es sinnvoll ist


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:23
@suffel
Ja sicher ,daß bleibt jedem selber überlassen
Ich beanspruche für mich das Recht den Allmächtigen Gott zu verehren, wie es mir das eigene Gewissen gebietet .


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:25
@so-ist-es

das kann dir auch keiner verbieten ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2013 um 00:37
@suffel


was gibt es denn über homosexualität nachzudenken um es schlussendlich als etwas positives zu betrachten?

soll mir mal einer erklären .

aber scheint nen echter "gottverdammter" hype zu sein .

aussenminister schwul. hauptstadtbürgermeister schwul. schwule seilschaften im vatikan....

scheint wohl langsam ein muss zu sein für den "gutmenschen" , das zu akzeptieren.


das flair der "rebellion" D
bloss wogegen will man damit eig. noch rebellieren,wenn die eigentlichen ,gegen die man rebellieren will ( also nehm ich mal an) selber homosexuelle sind :D

die "rebellion " ( die achso gut-gemeinte) führt sich selbst ad absurdum :)

wie auch immer :
ZJs schwulenfeindlichkeit vorzuwerfen ,da seid ihr an der falschen adresse.
da solltet ihr euch an radikale evangele kreise wenden mit den vorwürfen ,einfach mal in den USA umsehen.


Anzeige

melden