Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.04.2013 um 12:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke mal, die Wunder wurden ihm angedichtet..
Jesus war wahrscheinlich nur ein Prediger..
...und Sohn eines Zimmermanns. Wenn es ihn denn überhaupt je gegeben hat.
Ja, ich weiß, es steht in der Bibel...die irgendwann von Menschen geschrieben wurde. Mir fallen Dutzende Schriftsteller ein mit berühmten Romanfiguren, die auch nur Erfindung sind...

Aber das hat nun nichts mehr mit den Zeugen zu tun...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2013 um 13:41
@Blackfairy
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Was heißt, weil es einfach nirgendswo besser ist? Das klingt fast so, als hättest du ohne Religion kein Leben führen können. Tut mir leid, das sehe ich nicht so. Religion ist nicht überlebensnotwendig für mich. Was aber nicht bedeutet, dass man deshalb nicht an einen Gott glauben kann oder darf. Kirche und der Glaube sind für mich zwei verschiedene Dinge.
Oder bist du zurückgegangen, weil du dann deine Ruhe hattest?
Hättest du ein paar Beiträge mehr gelesen, dann hättest du gesehen, dass das schon geklärt wurde, warum
Ich zurückgegangen bin und was damit gemeint ist, nirgendwo sei es besser ;-)

Nicht immer nur lesen und das erste, was einem nicht passt, zitieren


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 11:36
Hallo zusammen,

auch wenn nun schon längere Zeit keine Beiträge mehr abgegeben wurden, würde ich mich der Diskussion gerne anschließen.

Mit den Zeugen Jehovas stehe ich wie folgt in Verbindung:
Drei Schwestern meines Vaters sowie deren Familien gehören seit ca. 35 Jahren dieser, ich nenne es mal Glaubensgemeinschaft, an. Mein Vater ist nach wie vor sehr geschockt über die Mitgliedschaft und kann dies auch in keinem Punkt nachvollziehen - ebenso wenig wie ich.

Es gibt viele Dinge, die wir absolut nicht verstehen. Dazu gehört, dass die Schwestern immer wieder versuchen, uns als Mitglieder zu gewinnen - das geht von Einladungen zu irgendwelchen Predigten bishin zu endlosen Diskussionen.

Des Weiteren geht keiner der Schwestern und deren Familien in die Kirche - nicht einmal bei der Beerdigung eines nahen Angehörigen waren sie anwesend.

Diese und noch viele weitere Punkte sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Kann mich jemand aufklären?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 12:29
@anni9
Ja ich kann das alles nachvollziehen, weil ich ZJ kenne, aber selbst nicht bin. (ich sehe mich sozusagen jetzt als geeigneten Mittler ;) )
Zitat von anni9anni9 schrieb:Mein Vater ist nach wie vor sehr geschockt über die Mitgliedschaft und kann dies auch in keinem Punkt nachvollziehen - ebenso wenig wie ich.
Kann ich gut verstehen, WEIL ihr eben diesen Glauben nicht HABT, diesen also nicht nachvollziehen könnt.
Zitat von anni9anni9 schrieb:Es gibt viele Dinge, die wir absolut nicht verstehen. Dazu gehört, dass die Schwestern immer wieder versuchen, uns als Mitglieder zu gewinnen
Die Schwestern kann ich auch gut verstehen, weil sie es von ihrer Glaubensgemeinschaft so vorgegeben bekommen und meinen, sie müssten für Gott ein gutes Werk tun.
Sie wollen damit sich selbst was Gutes tun (Punkte bei Gott gewinnen), aber auch DIR was Gutes tun, damit Du das ewige Leben bekommen kannst.
Sie meinen es also wirklich nur gut. Dass sie damit nerven, merken sie nicht oder es stört sie nicht.
Zitat von anni9anni9 schrieb:Des Weiteren geht keiner der Schwestern und deren Familien in die Kirche - nicht einmal bei der Beerdigung eines nahen Angehörigen waren sie anwesend.
Kann ich auch nachvollziehen. Weil nämlich alle Kirchen (außer die WTG) in deren Augen von Satan inspiriert sind und mit diesem oder dessen "geistigen Verirrungen" (wie die ZJ annehmen) wollen sie auf keinen Fall "unter einem Dach" sein.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 13:14
Zitat von anni9anni9 schrieb: Kann mich jemand aufklären?
Versuchen hier einige mit Sicherheit gerne. Die sind auch mir ein Dorn im Auge, hatte mal einen Freund der dieser Sekte immernoch angehört. Ist auf Dauer einfach nicht auszuhalten.
Zitat von anni9anni9 schrieb: Mein Vater ist nach wie vor sehr geschockt über die Mitgliedschaft und kann dies auch in keinem Punkt nachvollziehen - ebenso wenig wie ich.
sehr gesunde Einstellung.
Zitat von anni9anni9 schrieb: Es gibt viele Dinge, die wir absolut nicht verstehen.
kein "normaler" Mensch kann die verstehen.
Zitat von anni9anni9 schrieb: - das geht von Einladungen zu irgendwelchen Predigten bishin zu endlosen Diskussionen.
Das werden die wohl auch nicht lassen, die Schäfchen gehen denen ja eher mehr flüchten als sie sich denen anschließen. Wenn du dir hier einige Posts durchliest wirst du mit der Zeit ganz gekonnt gegen die angehen können.
Zitat von anni9anni9 schrieb: Des Weiteren geht keiner der Schwestern und deren Familien in die Kirche
ganz besonders die kath. Kirche oder wie die sie nennen - die Hure Babylon.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: und meinen, sie müssten für Gott ein gutes Werk tun.
dabei tun sie nur für die Sekte ein gutes Werk.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: damit Du das ewige Leben bekommen kannst.
komischerweise stirbt dennoch mit dem Ableben des materiellen Körpers auch die Seele - also mit anderen Worten predigen die nur humbug.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Dass sie damit nerven, merken sie nicht oder es stört sie nicht.
Leider!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 13:49
@Namah
und meinen, sie müssten für Gott ein gutes Werk tun.

-->
dabei tun sie nur für die Sekte ein gutes Werk.
Sie sind aber in dem Glauben, es für Gott zu tun, weil man es ihnen so eingetrichtert hat.


Ich denke mal, Du gehst mit den Gläubigen etwas "zu hart ins Gericht" ;)
Man müsste stattdessen mit der WTG ins Gericht gehen, denn die Gläubigen selbst sind sehr nette Leute (die Meisten, es gibt natürlich überall Ausnahmen ;) ).

Die Gläubigen können nicht allzu viel dafür, dass sie so denken und glauben wie sie es tun, denn sie wurden von der Organisation (WTG) dahingehend instruiert, die Leitungsebene KEINESFALLS zu hinterfragen oder anzuzweifeln.
Und wenn sie es doch tun, müssen sie mit Ausschluss rechnen und dieser ist für die Meisten sehr hart (soziale Kontakte weg...)

Dass sie sich (in Augen vieler Menschen) von der WTG was vormachen lassen, liegt ganz und gar nicht an Naivität oder mangelnder Intelligenz.
Nach meiner Erfahrung sind es oft sehr intelligente Leute, aber sie haben sich eben einfach nur "einlullen" lassen (in Augen von Außenstehenden , SELBST empfinden sie es ja nicht so).
Das kann jedem Menschen in jeder Hinsicht passieren, man sollte "nie nie sagen" ;) .

Im Grunde denke ich, jeder der gläubig ist (egal welche Richtung) ist in gewisser Weise wie eine Art verblendet - in Augen Derjenigen, welche nicht nachvollziehen können, WESHALB dies und das geglaubt wird.

Also lange Rede kurzer Sinn, den Gläubigen selbst würde ich keine bösen Absichten unterstellen, die tun nur das, wovon sie überzeugt sind, dass es richtig ist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 15:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Sie sind aber in dem Glauben, es für Gott zu tun, weil man es ihnen so eingetrichtert hat.
das ist ja eben das Problem
Zitat von OptimistOptimist schrieb: die Meisten, es gibt natürlich überall Ausnahmen ;)
ich habe seltsammerweise immer nur den Teil der Ausnahmen kennen gelernt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Man müsste stattdessen mit der WTG ins Gericht gehen,
natürlich, aus diesem Grund habe ich vor ein paar Wochen eine E-Mail an diese Gesellschaft geschickt, worauf sie mir antworteten.

>Sehr geehrte Frau XXX,
>für Ihre Anfrage möchten wir uns bedanken. Es freut uns, dass Sie sich
>an uns gewandt hast. Es ist eine feststehende Tradition unseres Hauses
>Anfragen wie die Ihre – die wir sehr gerne beantworten – nicht über Email
>sondern auf dem Postweg zu erledigen. Daher möchten wir Sie bitten, uns
>Ihre Anschrift mitzuteilen.
>Möchten Sie uns vorerst nicht Ihre Postanschrift mitteilen, haben Sie die Möglichkeit sich auf unserer Website
>www.jw.org http://www.jw.org/ (Archiv-Version vom 18.08.2012) zu informieren.
>Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen.
>Jehovas Zeugen
>Zweigbüro Deutschland
>P.S.: Diese Mail-Adresse ist keine offizielle Mail-Adresse des Zweigbüros
>und wird ansonsten nicht abgerufen
Daher möchten wir Sie bitten, uns
>Ihre Anschrift mitzuteilen ?
ja warum das denn? Warum man nach einer Mail SOFORT meine reale Anschrift haben möchte ist mir nicht ganz koscher.
sondern auf dem Postweg zu erledigen
oder wollen die mir einen Hand geschriebenen Brief schicken? :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Nach meiner Erfahrung sind es oft sehr intelligente Leute, aber sie haben sich eben einfach nur "einlullen" lassen
und das soll nicht naiv sein?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das kann jedem Menschen in jeder Hinsicht passieren, man sollte "nie nie sagen"
oh doch, da können sogar sehr viele - NIEMALS - zu sagen. Ich persönlich habe lange Zeit gegen die gekämpft, bis ich irgendwann her gegangen bin und ALLE Kontakte abgebrochen habe. Dabei habe ich dann keine Ausnahmen gemacht ob der/die mir persönlich etwas getan hatten oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: die tun nur das, wovon sie überzeugt sind, dass es richtig ist.
dann sollten die sich mal den Spuch hinter die Ohren schreiben _ Leben und auch andere leben lassen - dann kommt man vielleicht besser mit diesen Menschen ansich klar, aber das ist widerum genau das was sie eben NICHT wollen - andere so leben lassen wie es ihnen gefällt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 15:27
@Namah
...
>Ihre Anschrift mitzuteilen ? ja warum das denn? Warum man nach einer Mail SOFORT meine reale Anschrift haben möchte ist mir nicht ganz koscher.
das sehe ich auch so.
Zitat von NamahNamah schrieb:dann sollten die sich mal den Spuch hinter die Ohren schreiben _ Leben und auch andere leben lassen - dann kommt man vielleicht besser mit diesen Menschen ansich klar, aber das ist widerum genau das was sie eben NICHT wollen - andere so leben lassen wie es ihnen gefällt.
Du scheinst wirklich immer nur die "Falschen" kennengelernt zu haben :)

Diejenigen die ich kenne (und das sind Einige), mit denen hatte ich nie Probleme, sie erschienen mir auch sehr tolerant.
Muss allerdings dazu sagen, dass die Kontakte über eine lose Bekanntschaft (und in einem Fall eine Freundschaft) nie hinausgingen. Nur mal gelegentliche Gespräche, mehr nicht...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 15:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb: sie erschienen mir auch sehr tolerant.
nach außen hin taten die bei mir auch tollerant, aber nachdem ich ständig mit Beweisen gegen die ankam änderte sich deren Einstellung mir gegenüber sofort um 180 Grad.

Einer der Doofköppe wollte mich z.B. mit Kaiser Nero platt machen, hat aber nicht damit gerechnet das ich weitaus mehr Ahnung davon habe. Mit solchen Kleinigkeiten ging es bei mir meistens los und steigerte sich dann immer mehr zum negativen. Ich lasse mir nun mal nicht erzählen "das die Erde eckig" sei.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2013 um 16:03
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich lasse mir nun mal nicht erzählen "das die Erde eckig" sei.
Bei mir waren sie jetzt,letzte Woche..haben sich net vorgestellt und direkt gefragt..welche Hoffnung ich aus der Bibel ziehe/schöpfe.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 13:22
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das werden die wohl auch nicht lassen, die Schäfchen gehen denen ja eher mehr flüchten als sie sich denen anschließen.
Dann beschäftigst du dich wohl ziemlich wenig mit uns. Die Zeugen Jehovas wachsen nämlich stetig ;)



Und zum Rest deiner "Antworten" auf walker brauch man ja nichts sagen. Gleicher Mist wie jedesmal. Deine Antworten sind wiedermal nur provozierender "Dreck". Nur weil DU einen Freund hattest, der wohl kein Bock mehr auf dich hat, münzt du das auf alle anderen um. Du kennst bestimmt nicht mal 5 richtige Zeugen Jehovas persönlich.......also erspar uns doch mal deine provozierenden Reaktionen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 18:59
@ghostbusta
@Namah

die ist doch schon längst nicht mehr ernstzunehmen , versucht in der sperre als rotkehlchen hier ihr theater fortzusetzen , wo sie ihre nähe zu brauner esoterik offen bekundete ( siehe zeena schreck ,die sie erwähnte)


lol
Zitat von NamahNamah schrieb:für Ihre Anfrage möchten wir uns bedanken. Es freut uns, dass Sie sich
>an uns gewandt hast.
:D :D

also wenn es bei zeugen eins sicherlich nicht gibt,dann sind es rechtschreibfehler , und dann noch so krasse grammatikalische :D

stell dein selbst-ausgedachtes schreiben doch zur glaubwürdigkeit mal als screenshot ein ( namen kannst schwärzen).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:01
Wachstum kann auch vorhanden sein, wenn 49% gehen und 51% dazu kommen... das wäre genauso fatal, als wenn die allgemeine Anzahl der Clubmitglieder stetiog abnehmen würde. Das nur so am Rande...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: , versucht in der sperre als rotkehlchen hier ihr theater fortzusetzen
das
eine hat ja wohl nichts mit dem anderen zu tun. Abgesehen davon wars mir wert. Überlege doch mal. wie viele Sperren du schon hattest. :D Weitaus mehr als ich, also halte den Ball mal flach. :D :D Fällt dir dazu eigentlich nichts besseres ein? So noch einmal - was hat ein Doppelaccount mit dem Thema der Zeugen zu zun?

Das ich mich für esoterik interessiere habe ich auch NIEMALS bestritten - ganz im Gegenteil ich schreibe es immer wieder.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:
also wenn es bei zeugen eins sicherlich nicht gibt,dann sind es rechtschreibfehler , und dann noch so krasse grammatikalische :D
Tja. das IST aber nun mal das ORIGINAL der WTG. Da kannste mal sehn wie dumm die sind. Das dir das peinlich ist kann ich ja verstehen ....... :D :D :D :D

Hast du denn auch was zum allgemeinen Thema zu sagen? warscheinlich nicht :D :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:26
@Namah


wie gesagt, bring den screenshot ,der würde das schon weiter "beweisen".

im übrigen liess die texte der WTG mal , und zeig mir auch nur einen rechtschreibfehler.
absolut untypisch.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:28
@pere_ubu

lass es!!!! Es ist so wie es ist - lass das spammen sein und bring was zum Thema.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:32
@Namah


nee , bring du mal beweise zu deine behauptung . solch schreiben kann jeder konstruieren und darauf verleumdungen aufbauen.
und genau deine fadenscheinige behauptung ,dass du keine antwort ohne die angabe der anschrift erhalten könntest ,ist das thema was DU vorgegeben hast.
ist also wenn es OT wäre ,dann von dir.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:41
@pere_ubu

DIR muss ICH nicht das geringste beweisen- lass es mit deiner spammerei. ICH weiß was ich von denen für eine Mail bekommen habe und das war genau diese mit dem Inhalt welche ich gepostet habe. Und jetzt unterhalte dich über deine Pfeifen diessbezüglich mit dir alleine - ist mit zu blöd mit dir.

Hast was zum Thema zu sagen? Wie war das doch gleich noch mit dem Patibulum, auf welches ihr euren Glauben aufgebaut hattet? :D

Wie war das noch mit der angeblich nicht vorhandenen Dreieinigkeit. Da frage ich mich wie Jesus an seine Seele( Michael) gekommen ist. 1.Der Demiurg,2.die Seele Michael und 3. der Mensch Jesus. Hab ich jetzt nen rechenfehler oder wer kann hier nicht bis drei zählen? :D :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 19:49
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:DIR muss ICH nicht das geringste beweisen-
da dies forum nicht nur aus dir und mir besteht, sollst deine fadenscheinige behauptung ALLEN beweisen.
Zitat von NamahNamah schrieb: lass es mit deiner spammerei.
selbst WENN ich spammen würde, was ich gar nicht tue ,wärst du die letzte die darüber zu entscheiden hätte.
Zitat von NamahNamah schrieb: Und jetzt unterhalte dich über deine Pfeifen diessbezüglich mit dir alleine - ist mit zu blöd mit dir.
ja iss klar :
Zitat von NamahNamah schrieb:Pfeifen
Zitat von NamahNamah schrieb:Einer der Doofköppe
schon klar.... deine sprache entspricht deinem geiste.
Zitat von NamahNamah schrieb: Patibulum
nie gehört das wort.
Zitat von NamahNamah schrieb:Wie war das noch mit der angeblich nicht vorhandenen Dreieinigkeit.
dass es keine dreieinigkeit gibt wird ausführlich dargelegt und begründet .
warum du die plötzlich verteidigen möchtest als MLO symphatisantin entlockt mir nur ein müdes lächeln.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.05.2013 um 20:17
@pere_ubu

Du bist ja wohl der EINZIGE der daran zweifelt das mir diese Pfeifen so eine Mail geschrieben haben. WARUM sollte ich so etwas sonst schreiben? Um augerechnet DICH zu ärgern? Sorry, aber das liegt mir mehr als fern. Würdest du so eine dämliche Mail über Monate hinweg speichern? Wohl kaum .D :D :D
ICH weiß das sie mir diese Mail geschrieben haben und alles andere ist unwichtig. Außerdem WARUM hackst du so sehr darauf herum???
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nie gehört das wort.
lol, ne- schon klar- gib doch einfach mal das Wort Patibulum unter - Suchen - ein. Da öffnen sich reichlich und genug Threads wo es x mal beschrieben ist - und das nicht nur von mir. :D :D :D Jetzt machst du dich diesbezüglich langsam lächerlich.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: warum du die plötzlich verteidigen möchtest als MLO symphatisantin entlockt mir nur ein müdes lächeln.
das hat mit meiner eigenen Einstellung nicht das geringste zu tun sondern nur mit dem was in der Bibel steht - damit meine ich die Bibel nicht die Verfälschung der Z.J.


Anzeige

1x zitiertmelden