Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:43
Ich könnte ja sonst auch behaupten, das Atlantis eine Tatsache ist, weil es so viele Geschicten darüber gibt die sich kaum widersprechen und die Geschichte in sich schlüssig ist...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:45
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:welche Prophezeiung gibt es wenn Israel das nächste mal zerstört wird?
Auch darüber gibt es eine Prophezeiung

und nie mehr werden sie ausgerissen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, spricht der Herr, dein Gott.” (Amos 9:14, 15)


av6f-uu-731c


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:47
@so-ist-es

achso dann wird der Konflikt zwischen Iran und Israel bald einfach aufhören und der Iran wird aufgrund göttlicher Verheißung darauf verzichten Atomwaffen zu entwickeln und diese im Falle des Falles auch gegen Israel einzusetzen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:48
Zudem auch die menschliche Spezies mal ein Ende haben wird, früher oder später. Was wird dann aus Israel?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:49
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:achso dann wird der Konflikt zwischen Iran und Israel bald einfach aufhören und der Iran wird aufgrund göttlicher Verheißung darauf verzichten Atomwaffen zu entwickeln und diese im Falle des Falles auch gegen Israel einzusetzen?
Das weis ich nicht, welchen Verlauf die Ereignisse bringen, eins steht fest,wenn die Prophezeiung war ist , wird Israel nie mehr von der Landkarte verschwinden

av6f-uu-731c


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:51
@so-ist-es

Ja... WENN...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:51
Wenn jemand Israel hilft, dann die USA...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 18:53
USA = Gott. Fall abgeschlossen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:06
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:„und wenn du zum Herrn, deinem Gott, zurückkehrst ...wird der Herr, ...sich dir zukehren und dich aus allen Völkern zusammenführen, unter die..., dein Gott, dich verstreut hat. Und wenn einige von dir bis ans Ende des Himmels versprengt sind---von dort wird er dich holen. Und der Herr, dein Gott, wird dich in das Land, ..., zurückbringen. Du wirst es wieder in Besitz nehmen ......” (Deuteronomium 30:2-5)
das hast im ansatz schon falsch verstanden.

"zu gott zurückkehren"


das ist keine buchstäbliche sache, zumal gott weder in israel noch in frankreich lebt , sondern eine geistige rückkehr.
und diese rückkehr ist allen nationen durch jesus christus eröffnet worden und ist keine frage ob man beschnitten ist oder nicht und auch keine frage der "rasse" , obwohl das dir als mormone wohl schwer fällt zu glauben.

es gibt prophezeiungen ,die sich auf die zerstörung israel im jahre 70 beziehen . was aber darüber hinausgeht an prophezeiungen kann sich nur auf ein geistiges ,himmlisches israel bzw. jerusalem beziehen.


eine nur "sich selbst" erfüllende prophezeiung.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:10
Ich bin kein Mormone... Zudem dachte ich, wir würde endlich mal, bei buchstäblichen Sachen bleiben, weil unsere Welt nun mal buchstäblich ist und nicht im Himmel...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:11
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Ich bin kein Mormone
deswegen hatte ich ja auch dich nicht geadded, sondern @so-ist-es :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:12
Ups, sorry :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:14
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Zudem dachte ich, wir würde endlich mal, bei buchstäblichen Sachen bleiben, weil unsere Welt nun mal buchstäblich ist und nicht im Himmel..
aha ,so nüchtern ( materialistisch? )

über weltliche dinge kann man sachlich reden . über geistige ,geistliche dinge wohl eher geistig ,geistlich.
allegorien sind dir hoffentlich kein fremdwort ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:16
Also ist das weltliche Israel eine Metapher für das geistliche.. hhmm, das gibt mir jetzt natürlich zu denken.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:19
@thed0ct0r


auch ,nicht immer.

aber seit der zerstörung des tempels im jahre 70 immer öfter ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:20
Verstehe. Nun gut ich bin hier fertig für heute. Einen schönen sommerlichen Abend noch jedem der mit liest :)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:29
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hätte jedoch Jesus so Außergewöhnliches getan, warum hat dann das Volk ihm keinen Glauben geschenkt? Warum hat es ihn verfolgt und ans Kreuz geschlagen?

Fragt man sich doch überhaupt, warum der Herr nur seinen Jüngern erschien und nicht auch seinen Anklägern und Richtern, vor denen er den Glauben an seine Auferstehung ja viel wirksamer hätte begründen können.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:42
@Optimist
Reigam schrieb:
Hätte jedoch Jesus so Außergewöhnliches getan, warum hat dann das Volk ihm keinen Glauben geschenkt? Warum hat es ihn verfolgt und ans Kreuz geschlagen?

Fragt man sich doch überhaupt, warum der Herr nur seinen Jüngern erschien und nicht auch seinen Anklägern und Richtern, vor denen er den Glauben an seine Auferstehung ja viel wirksamer hätte begründen können.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch?
Zu oberen kann man,der Sanhedrin und die meisten Pharisäer in Jesus eine Bedrohung ihrer Berechtigung sahen.
Das Volk wurde von diesen aufgewiegelt.

Den anderen ist er nicht erschienen, weil diese ihn abgelehnt hatten.
Sie hatten ihr Recht verloren
Ausserdem sie hätten geglaubt ,daß er nicht tot gewesen sei.


Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun!
Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
Lukas 16

av6f-uu-731c


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:49
@so-ist-es
Zu oberen kann man,der Sanhedrin und die meisten Pharisäer in Jesus eine Bedrohung ihrer Berechtigung sahen.
Das Volk wurde von diesen aufgewiegelt.

Den anderen ist er nicht erschienen, weil diese ihn abgelehnt hatten....
...
Ausserdem sie hätten geglaubt ,daß er nicht tot gewesen sei.
Da hast Du Recht, Deine Erklärung klingt sehr einleuchtend :)

Ob DAS vielleicht auch der Grund u.a. mit sein könnte, dass es keine historischen Belege für Jesus Wirken und Wunder gibt, was denkst Du?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 19:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob DAS vielleicht auch der Grund u.a. mit sein könnte, dass es keine historischen Belege für Jesus Wirken und Wunder gibt, was denkst Du?
Es gab damals noch keine Bildzeitung :)

Die Botschaft ist eine Geistige.
Sie wurde von den Aposteln und Jüngern gelehrt und ist heute auf der ganzen Welt verbreitet.
das Ziel ist erreicht und wird sich noch intensivieren.

Offb 14,6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.


av6f-uu-731c


Anzeige

melden