Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 18:51
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Manche rauchen, saufen im stillen Kämmerlein, wenn andere nicht zugegen sind. Und noch einiges mehr, was die Gebote verbieten.
Das kannst du aber nicht verallgemeinern bei den Zeugen. Sind halt schwarze Schafe unter uns. So etwas gibt es überall.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Zeugen Jehofas
Immer noch mit "v" :P

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 18:55
@ghostbusta
Ja klar, die gibt es überall! Aber man erkennt die schwarzen Schafe dort sofort durch ihr Verhalten. Sie erscheinen dann nicht mehr glaubwürdig, das meinte ich damit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 18:56
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:
Manche rauchen, saufen im stillen Kämmerlein, wenn andere nicht zugegen sind. Und noch einiges mehr, was die Gebote verbieten.
Die Laster,die man nicht lassen kann.
Die Welt der Zeugen Johfas ist vielfältig

av6f-uu-731c


melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 19:00
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Aber man erkennt die schwarzen Schafe dort sofort durch ihr Verhalten.
Ist doch gut, wenn man die schwarzen Schafe sofort erkennt


melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 19:01
@so-ist-es
Klar, sonst wären sie ja Heilige! Man kann eben keinem Menschen hinter die Augen ins Gehirn schauen. Man sollte sich auf deinen Instinkt verlassen. Ich kenne Zeugen Jehofas, die absolut integer sind und das missionieren wollen, an was sie 100pro glauben. Hochachtung, ehrlich!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 19:05
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man sollte sich auf deinen Instinkt verlassen
Ich verlass mich da lieber auf meinen Geist, auch wenn der irren kann,aber schön wenn du dich auf meinen Instinkt verlassen willst :D


av6f-uu-731c


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 09:41
@AgathaChristo
Wenn du an die Sache, die du missionieren willst, nicht 100%ig glaubst, hat es wohl auch wenig Sinn...

Wir hatten letzten wieder ein Erlebnis der besonderen Art: Wir hatten im Urlaub eine Autopanne und mussten nun für die Nacht irgendwo schlafen. In der Nähe war das Ferienhaus meiner "Schwiegereltern". Diese sind Zeugen, besonders der Vater.Telefonisch klärten wir, dass wir dort übernachten konnte. Kein Problem.
Dann kam der Abend und wir wollten ins Bett. Ich muss dazu sagen, ich schreibe zwar Schwiegereltern, aber mein Schatz und ich sind nicht verheiratet. Jedenfalls meinte der Vater meines Lebensgefährten, man müsse ja noch die Betten fertigmachen. Ich sagte, das hätten wir schon nachmittags erledit. Ja, das habe er eben gesehen, aber es ja nur das Ehebett in dem einen Gästezimmer fertig, nicht in dem zweiten Zimmer. Denn zusammen schlafen gehe ja nicht, wir seien ja nicht verheiratet und er lebe schließlich nach christlichen Maßstäben und könne das nicht dulden. Also wir sind seit 4 Jahren zusammen, leben zusammen und sind beide 42 Jahre alt. Nicht 12.
Ich dachte, er macht einen Scherz. Nö. Der Mutter meines Freundes war das schon total peinlich. Es gab endlose Diskussionen und schließlich gingen wir in ein Hotel.

Sicher sind nicht alle Zeugen so extrem, aber die Weltanschauung vieler ist einfach nicht zeitgemäß.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 09:52
@so-ist-es
ist es nicht so, das unser Geist ziemlich strapaziert wird, was Religionen allgemein und die Zeugen Jehofas betrifft, um sich für eine Religionsrichtung festzulegen zu können? Je mehr Wissen darum, umso weniger wird m.M der Instinkt wahrgenommen, nämlich unterscheiden zu können, wer mit gespaltener Zunge spricht oder ehrlich empfunden wird. Das natürlich nur im Dialog von Angesicht zu Angesicht um es auch empfinden zu können? Mein Geist nützt mir dann nichts, weil ich nicht von denen missioniert werden möchte, was sie vehement ja wollen.

@Blackfairy
Ich kenne solche Storys aus meinem Bekanntenkreis. Das ist doppelmoralisch und m.M. keiner Diskussion würdig!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 09:52
@Blackfairy
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:... die Weltanschauung vieler ist einfach nicht zeitgemäß.
Tja, diese Leute (und alle, die noch immer an diese alten Bücher glauben),
sind innerlich noch längst nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Und die
Kinder, die auch so erzogen werden, werden auch nie dort ankommen.

Sehr sehr traurig, daß es IMMER NOCH so viele Menschen auf diesem Plane-
ten gibt. Aber die Zahl der "Schäfchen" stagniert ja täglich.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 10:04
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sehr sehr traurig, daß es IMMER NOCH so viele Menschen auf diesem Plane-
ten gibt. Aber die Zahl der "Schäfchen" stagniert ja täglich.
Ja und das ist auch gut so.

Mein Lebensgefährte gehört dem Verein übrigens nicht an. Als es damals mit 14 soweit war, dass er getauft werden sollte, hat er sich geweigert und wollte dem "Club" wie er immer sagt nicht beitreten. Heute ist er wirklich froh darüber.
Und keiner Religion anzugehören, heißt für mich auch nicht, dass man nicht an Gott....oder einen Gott glaubt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 10:27
@Blackfairy
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:aber die Weltanschauung vieler ist einfach nicht zeitgemäß
Zeitgemäß hin oder her. Zeugen Jehovas leben nach der Bibel. Und nur weil Menschen immer freizügiger und lockerer werden, heisst es nicht, dass die Bibel nicht mehr zählt.
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Als es damals mit 14 soweit war, dass er getauft werden sollte, hat er sich geweigert
Bei uns Zeugen Jehovas entscheidet jeder selbst, wann er bereit ist. Das kann nur die Person selber entscheiden und fühlen. Niemand wird bei den Zeugen Jehovas gezwungen sich taufen zu lassen. Des weiteren wird vor einer Taufe auch erstmal geschaut, ob jemand genug Fortschritte macht etc.
(Jaja ich weiß, jetzt kommen wieder alle aus den Löchern gekrochen und erzählen davon, dass sie jemanden kennen, bei dem es aber so war).
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Sicher sind nicht alle Zeugen so extrem
Genau! Wie ich schon mehrmals sagte: Es gibt solche und solche...überall.


@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich kenne solche Storys aus meinem Bekanntenkreis. Das ist doppelmoralisch und m.M. keiner Diskussion würdig!
Warum ist es denn "doppelmoralisch"? Wenn deiner Meinung nach keine Diskussion angebracht ist, bist du in einem Diskussionsforum und in diesem Thema falsch.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die Zeugen Jehofas
.....
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich kenne solche Storys aus meinem Bekanntenkreis.
Du kennst nicht mal die korrekte Schreibweise der Zeugen Jehovas........

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Und die
Kinder, die auch so erzogen werden, werden auch nie dort ankommen.
Erläuter das doch mal genauer :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 10:35
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Erläuter das doch mal genauer :)
Wenn die Eltern ZJ waren/sind werden viele ihre Kinder
ebenso nach dieser Weltanschauung aufziehen und deren
Kinder auch wieder.
Selten werden sie "aufwachen" und merken, in welchen
"Sumpf" sie eigentlich aufwachsen "mußten".


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 10:56
@der-Ferengi
Und wenn du irgendwann Kinder hast (oder schon Vater bist), erziehst du die Kinder nicht nach dem was du für richtig hälst?

Ich selber habe mich mit 15 taufen lassen, mit 19 bin ich ausgetreten. Mit 22 jedoch wieder zurück gegangen weil es einfach nirgendswo besser ist.

Beobachte mal die Kinder Zeugen Jehovas und viele Kinder anderer Religionsgemeinschaften ;)


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:09
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und wenn du irgendwann Kinder hast (oder schon Vater bist), erziehst du die Kinder nicht nach dem was du für richtig hälst?
Sicher, religiöses Gedankengut gehört aber ganz sicher nicht dazu,
einen Menschen auf das Leben unserer Gesellschaft vorzubereiten.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Beobachte mal die Kinder Zeugen Jehovas und viele Kinder anderer Religionsgemeinschaften ;)
Ich beobachte sie sogar im Gegensatz zu nicht religiös erzogenen.
Die nicht religiösen kommen wesentlich besser mit anderen in Kon-
takt, als religiös erzogene. Man sieht ihnen direkt an, das sie frei sind,
ohne einen Blick zu ihren Eltern, ob sie sich denn fehlverhalten oder
nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:11
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:weil es einfach nirgendswo besser ist
geht es um besser?
Darum geht es nicht um BESSER.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Beobachte mal die Kinder Zeugen Jehovas und viele Kinder anderer Religionsgemeinschaften ;)
Gibt solche udn solche ;)

In dem Kindergarten meiner Tochter haben schon viele feste gehabt kann ich wikrlich sagen von 20 sind 19 total umgänglich und toll von allen religionszueghörihgkeiten-Moslems-KAtholisch-Evangelisch etc. :)
Auch die Freunde meiner grossen tochter (13) kann ich wirklich nichts gar nichts negatives erzählen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:22
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sicher, religiöses Gedankengut gehört aber ganz sicher nicht dazu,
einen Menschen auf das Leben unserer Gesellschaft vorzubereiten.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden

Ich weis zwar nicht was du für eine Weltanschauung hast aber man kommt mit der Welt besser klar wenn man zwischen Gut und Böse unterscheiden lernt.

Da kann die Religion durchaus jungen Menschen helfen und ihnen eine Perspektive geben,anstatt jemand ohne Wertvorstellungen aufwachsen zu lassen.

av6f-uu-731c


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:25
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich beobachte sie sogar im Gegensatz zu nicht religiös erzogenen.
Die nicht religiösen kommen wesentlich besser mit anderen in Kon-
takt, als religiös erzogene. Man sieht ihnen direkt an, das sie frei sind,
ohne einen Blick zu ihren Eltern, ob sie sich denn fehlverhalten oder
nicht.
Also solche Probleme hatte ich nie und meine Geschwister auch nicht. Auch meine Freunde nicht. Aber es gibt in unserer Versammlung natürlich auch Kinder/Jugendliche die einfach nicht "beliebt" sind oder ähnliches in der Schule. Liegt aber mehr daran, dass die introvertiert sind, schüchtern, "nerds" oder wie auch immer. Ist genau so bei allen anderen Religionen. Es gibt genug Kinder und Jugendliche die z.B. in der Schule oder am Arbeitsplatz "gemieden" werden, oder sogar gemobbt.

Ich zum Beispiel, spiele in einem Fussballverein, fahre ein getuntes Auto, mache Musik usw. Denken auch die wenigstens, dass Zeugen Jehovas sowas "dürfen".

@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:geht es um besser?
Darum geht es nicht um BESSER.
Natürlich geht es darum. Welche Religion ich als die beste und somit richtige halte. Und auch vom Gefühl her ist es nirgendswo besser.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:In dem Kindergarten meiner Tochter haben schon viele feste gehabt kann ich wikrlich sagen von 20 sind 19 total umgänglich und toll von allen religionszueghörihgkeiten-Moslems-KAtholisch-Evangelisch etc. :)
Auch die Freunde meiner grossen tochter (13) kann ich wirklich nichts gar nichts negatives erzählen.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:viele Kinder anderer Religionsgemeinschaften ;)
Ich schrieb "viele" und nicht alle. Und ich meinte auch eher, die älteren kinder.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:37
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich schrieb "viele" und nicht alle. Und ich meinte auch eher, die älteren kinder.
älter heisst für dich was?

hängt natürlich auch von ort usw. ab wissen wir eh alle.Aber das hat wirklcih GAR NICHST mit religion zu tun sondern mit Erziehung ;) .
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Natürlich geht es darum. Welche Religion ich als die beste und somit richtige halte. Und auch vom Gefühl her ist es nirgendswo besser.
nein darum geht es nicht. In anderne ländern geht es oft anders zu auch im Saal aber ,du gehst nicht wegen den Menschen in die Versammlung, sondern um Gott wohl zu gefallen wenn du hin gehst weil es so super ist und nette Leute trifft ist es der faslche Gedanke (als Zeuge) so würde es dir ein Ältester sagen würdest du ihm DIES genau so erzählen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:52
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich weis zwar nicht was du für eine Weltanschauung hast aber man kommt mit der Welt besser klar wenn man zwischen Gut und Böse unterscheiden lernt.
Wenn Du nur eine religiöse Lösung siehst, einem Kind den Un-
terschied zwischen Gut und Böse zu erklären, dann ist das aber
ein Armutszeugnis. Denn im nichtreligiösen Bereich gibt es fast
unendliche Möglichkeiten, einem Kind anhand von realen Beispie-
len, diese Worte begrifflich zu machen.
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:..anstatt jemand ohne Wertvorstellungen aufwachsen zu lassen.
Und auch hier bietet die Realität bessere Beispiele mit Werten um-
zugehen, als ein verstaubtes Buch, das (wie @Blackfairy sagt) nicht
mehr zeitgemäß ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 11:58
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Denn im nichtreligiösen Bereich gibt es fast
unendliche Möglichkeiten, einem Kind anhand von realen Beispie-
len, diese Worte begrifflich zu machen.
Wenn sie wahrgenommen werden.

Ich würde das mal den Eltern selber überlassen,welche Methode sie wählen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und auch hier bietet die Realität bessere Beispiele mit Werten um-
zugehen, als ein verstaubtes Buch, das (wie @Blackfairy sagt) nicht
mehr zeitgemäß ist.
Immerhin kann die Bibel vorher, ehe man auf die Welt losgelassen wird , lehren wie man sich verhalten soll.


av6f-uu-731c


Anzeige

2x zitiertmelden