Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:58
Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.

das ist mein glaube.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:59
cool


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:00
@Jedi_Mind
die ungläubigen wollen es einfach nicht einsehen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:01
Am Ende müssen wir alle an etwas glauben :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:04
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:ey alda. warum siehst du es nicht ein, dass die evolutionstheorie hinten und vorne nicht aufgeht und absolut in sich brüchig ist und es weiter her geholt ist an keinen gott zu glauben als an einen zu glauben? oder basiert dein grundwissen/glaube auf dokumentation n24 & co?
Dein Grundwissen scheint auf Dokumentation von Bibel-TV & co zu basieren. Aber präsentiere ruhig deine Belege für das "hinten und vorne nicht aufgehen", es gibt sogar einen separaten Thread dafür.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Bin gerade dabei, dass hier zu lesen:
und, schon irgendwelche Erkenntnisse bezüglich der Verlogenheit der WTG?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie genau kann diese denn biologisch erklärt werden? Zumal das Wort "Sünde" ansich auf monotheistische Religionen begründet ist, allen voran die katholische Kirche.
Adam und Eva waren in direkter Verbindung mit Gott, also auch mit seiner Kraft, seinem Geist, whatever und waren somit vollkommen. Durch das bewusste Handeln gegen Gott durch die erste Sünde des Menschen verloren sie die Verbindung und die Energie, welche ihren Zellen ewig erneuert hätte. Somit entstand die Erbsünde, von der in der Bibel die rede ist, welche vererbt wird und dadurch alle Menschen davon betroffen sind.

Musst es ja nicht glauben :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:10
@Jedi_Mind

Also wird es nicht biologisch, sondern religiös begründet bzw. erklärt und auch der Nachvollzug muß daher auf religiöser Ebene erfolgen. Gut.. somit gilt wohl die Erbsünde in der Tat nur für Freunde des Monotheistischen Glaubens.

Dann trifft diese auch nicht auf mich zu.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:11
@geeky

Ja, nämlich, dass du einfach nur ein hater bist. Die Sache ist sehr komplex, aber du hast ja anscheinend den absoluten Überblick :D Allein deswegen kann ich dich nicht ernstnehmen. Vor allem da du wohl ein "ausgeschlossener" bist und dein Zorn kaum zu übersehen ist!

Kann dir nur mal empfehlen, selbst auf dieser Seite zu lesen.


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:13
@Gwyddion
Hä? wie kommst du jetzt darauf?
Wenn Wissenschaftler an Gott glauben, kannst du doch nicht damit kommen, es sei nur eine religöse Ebene?! Der Glaube an Gott verträgt sich absolut mit der Wissenschaft. Im Gegenteil, die Wissenschaft bestärkt mein Glaube.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:20
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Wenn Wissenschaftler an Gott glauben, kannst du doch nicht damit kommen, es sei nur eine religöse Ebene?!
Wenn die Wissenschaftler freudig erregt in den Schlund eines Vulkans springen, muß ich dann auch?
Nein, muß ich nicht. Da ich keinerlei Lemmingverhalten mein eigen nenne.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Der Glaube an Gott verträgt sich absolut mit der Wissenschaft.
Nicht wirklich. Oder wo gibt es wissenschaftliche Belege, noch dazu natürlich seriöse, die Gott belegen?
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Im Gegenteil, die Wissenschaft bestärkt mein Glaube.
Welche Theorien aus wissenschaftlicher Basis erhärten denn Deinen Glauben?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:22
Boa, die Diskussion hatten wir schon. Ganz ehrlich, glaub doch was du willst. Ich will dir deinen Glauben doch garnicht nehmen! Ich könnte dagegen argumentieren, zeige mir Beweise, dass es keinen Gott gibt. Lassen wir das Thema einfach ;)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:27
@Gwyddion
Einzige Ursache für die globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. Dies gilt unter Pastafaris als empirisch bewiesen.[5] In diesem Zusammenhang wurde auch der mehrdeutige, englische Ausdruck „Pirates are cool!“ bekannt, cool kann in diesem Falle sowohl als abgefahren als auch als kühl verstanden werden. 2008 interpretierte Henderson die wachsende Piraten-Aktivität am Golf von Aden als einen weiteren empirischen Beweis für die Richtigkeit des Erderwärmungs-Dogmas, denn es sei festzustellen, dass Somalia weltweit die höchste Piraten-Dichte und gleichzeitig die niedrigste CO2-Emission aufweise.[6]


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 18:29
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Lassen wir das Thema einfach ;)
Okay. Muß ich akzeptieren.
Ich hatte die Hoffnung, etwas substanzielles zu erfahren.. scheint aber wohl doch keine Substanz dahinter zu sein.

@der_chegga
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:12
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:@geeky

Ja, nämlich, dass du einfach nur ein hater bist. Die Sache ist sehr komplex, aber du hast ja anscheinend den absoluten Überblick :D Allein deswegen kann ich dich nicht ernstnehmen. Vor allem da du wohl ein "ausgeschlossener" bist und dein Zorn kaum zu übersehen ist!

Kann dir nur mal empfehlen, selbst auf dieser Seite zu lesen.
das wäre so typisch Zeugen Jehovas lehre der WTG zeitschriften (Ich bin übrigens ein ehmaliger aber nicht ausgeschlossen) jeder der was dagegen sagt ist entweder ein Hasser der Zeugen oder ein Ausgeschlossener der etwas dagegen hat und e snicht ertragen kann bla bla bla.......
Warum denn immer dieser Hass den jeder haben muss?
Kann nicht für Geeky sprechen,
aber ich habe etwas gegen die lehre der WTG, hasse aber keinen und bin auch nicht böse auf die Zeuegen(habs ja noch in meiner Familie) nichts desto trotz sollte man der WTG nicht immer Blind folgen, auch wenn sie die "Speise" verteilt.;)
Denn leider auch die Zeugen wurden/werden immer mehr Teil dieser Welt, das was man eben nicht werden sollte (Gottes Wort in der Bibel etc.).Und um das zu begründen passt man die Lehre einfach an etc.etc.
Geht nicht mal darum ob es die zeugen dann besser oder schlechter machen, mir geht es um die Scheinheiligkeit der WTG wie man Sachen verurteilt dann selbst macht weil man nutzen daraus ziehen kann,den man dann aber nicht erfährt den Nutzen.
Und da wäre eben z.b die Nutzung der bibliiothek der UNo.
@geeky
ich weiß bzw. glaube ja auch nicht das sie unwissentlich dabei waren ich wollte nur @Jedi_Mind
das sagen was du meinst ;)

und was mir aufstößt (ob sie es wussten oder nicht gelistet zu sein als NGO ist MIR Erstmal egal).Generell geths MIR um die Nutzung der Bibliothek warum zum Teufen muss man die UNO Biblothek nutzen ohne Ergebnisse zu zeigen in irgendeiner Zeitschrift etc. Und warum mussten die Brüder/Schwestern dies aus eiern ZEITUNG erfahren (britische Zeitung war es 2001)

Schluss endlich will ich sagen , mir geht generell nicht ein warum man nur von Gott gerettet werden solle(erhöhte chancen hat) wenn man einer Religion angehört EGAL welcher. Warum man den Papst (Katholiken z.b) so begeistert findet und ihn schon fast selbst anbetet, warum man bei den Zeugen Wachttürme und Erwachets braucht etc. um die Bibel zu verstehen und besser lehren zu können?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:19
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Ja, nämlich, dass du einfach nur ein hater bist. Die Sache ist sehr komplex


Was soll denn an dem hier bereits mehrfach verlinkten UN-Sizungsprotokoll "sehr komplex" sein? Man muß natürlich in der Lage sein sich einzugestehen, daß von einem "unwissentlichen" NGO-Status keine Rede sein kann, die WTG also vorsätzlich die Unwahrheit verbreitet. Wem allerdings jeder Gedanke daran bereits gründlich ausgetrieben wurde, muß diese Lücke dann wohl mit Etiketten wie "hater" füllen.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:aber du hast ja anscheinend den absoluten Überblick :D


Es reicht allemal dazu, die WTG der Lüge zu überführen. Du konntest das auch, wenn du das nur könntest und dann auch noch wolltest. Schau einfach hier nach, da sind zwei Dokumente verlinkt: Beitrag von geeky (Seite 783)
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Allein deswegen kann ich dich nicht ernstnehmen. Vor allem da du wohl ein "ausgeschlossener" bist und dein Zorn kaum zu übersehen ist!


Es ist mir schnurz, ob ich von einem "eingeschlossenen" ernst genommen werde. Wenn er statt der klar vorliegenden Belege für die Verlogenheit der WTG nur "Zorn" zu sehen bereit ist, steckt er ohnehin noch viel zu tief drin im Lügengeflecht, da prallen alle Argumente ungehört ab. Nicht so bei denjenigen, die euch noch nicht auf den Leim gegangen sind.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Kann dir nur mal empfehlen, selbst auf dieser Seite zu lesen.


Zeigt die diese Seite allein beide Seiten? Solange du nicht bereit bist, die Belege gegen deinen Glauben überhaupt nur zur Kenntnis zu nehmen, so lange kann dein Urteil zum Thema "WTG als NGO" höchstens von Leidensgenossen ernst genommen werden. Wenn du nicht endlich wagst selber zu denken und hier weiterhin nur die zu deinen eigenen gemachten Gedanken deiner Herren im Geiste predigst, wirst du in jedem Diskussionsforum, das diesen Namen verdient, einen schweren Stand haben. Mach besser ein Blog auf und laß keinen der "hater" rein, dann bleibst du auch vom "Zorn" der Fakten verschont.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:23
Man, ich studiere erst seit 5 Wochen die Bibel. Du tust so, als wäre ich ein vollkommen manipulierter Zeuge Jehovas, das geht mir aufn SACK. Ich bin ehrlich, hab momentan andere Probleme und mich juckt die UN-Sache grad herzlich wenig. Jeder sieht die Sache, wie er es sehen will, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wie schon gesagt, sag mir eine Organisation, welche sich mehr bemüht die biblischen Grundsätze zu verstehen und auszuleben und ich wechsle sofort dort hin. Du hast keine bessere Lösung. Und alleine packt man das nicht, nur zusammen ist man stark - also muss eine Organisation sein.


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:27
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Man, ich studiere erst seit 5 Wochen die Bibel. Du tust so, als wäre ich ein vollkommen manipulierter Zeuge Jehovas, das geht mir aufn SACK
du suchst dir aber auch immer, die härtesten gegner aus...
oder "er" hat "dich" gefunden....:)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:30
@Koman
Ich wollte anfangs eigentlich nur kurz meine Erfahrungen mit den ZJ hier schreiben, da ich wie schon gesagt, kürzlich mit einem die Bibel studiere. Dann kamen die ganzen Hater, welche mich direkt als manipuliertes Schäfchen abgestempelt haben und die Bibel widerlegen wollten und ja.. dann halt noch die UN-Sache :D Aber bis jetzt find ichs sehr amüsant!

Solange mir Leute wie @geeky keine bessere Lösung vorschlagen können, ist es für mich nichts weiter als haterei. Denn darum geht es, eine Sache schlechtreden, dabei aber selbst nichts besseres anzubieten haben :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:34
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Generell geths MIR um die Nutzung der Bibliothek warum zum Teufen muss man die UNO Biblothek nutzen ohne Ergebnisse zu zeigen in irgendeiner Zeitschrift etc.


Mir geht es vorerst um die viel schwerwiegenere Tatsache, daß jederzeit ein einfacher library pass die Benutzung der library ermöglicht hätte, die WTG also völlig bewußt bei der UN die Anerkennung als NGO beantragt haben muß. Alle auffindbaren Behauptungen der WTG zu diesem Punkt sind an dermaßen dünnen Haaren herbeigezogen, daß man von keinem denkenden Menschen erwarten kann, sie ernst zu nehmen.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Schluss endlich will ich sagen , mir geht generell nicht ein warum man nur von Gott gerettet werden solle(erhöhte chancen hat) wenn man einer Religion angehört EGAL welcher. Warum man den Papst (Katholiken z.b) so begeistert findet und ihn schon fast selbst anbetet, warum man bei den Zeugen Wachttürme und Erwachets braucht etc. um die Bibel zu verstehen und besser lehren zu können?


Kam in der Genesis der WTG nicht erst der eigene Buchverlag und danach der eigene Katechismus? Man muß aufpassen, den Erzeuger nicht mit seinem Produkt zu verwechseln! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 19:44
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Dann kamen die ganzen Hater, welche mich direkt als manipuliertes Schäfchen abgestempelt haben und die Bibel widerlegen wollten
Du verwechselst die Bibel mit dem, was die WTG behauptet. Die Bibel kann ebensowenig lügen wie jede ander Legende. Die WTG hingegen kann lügen, und sie tut es angesichts der forcierten Ahnungslosigkeit ihrer Schäfchen auch recht dreist - ob du das nun zur Kenntnis nehmen darfst oder nicht.


Anzeige

melden