Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:38
Im Koran wird die Verwirrung ja geklaert, da kann man nachlesen dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:40
@Puschelhasi
Und woher meinst du wussten das die Autoren des Koran?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:41
@Cricetus

Der Koran ist eine Offenbarung Gottes,unter anderem deswegen um gewisse Fehlüberlieferungen zu korrigieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:43
@Puschelhasi
:D :D :D
Und die Christen sagen die Bibel ist die Offenbarung Gottes und alle späteren Offenbarungen sind falsch.
Jetzt streitet euch, welcher Gott da besser geoffenbart hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:44
@Cricetus

Ich glaube nicht, dass ein Christ das behauptet, jeder weiss dass die Bibel eine Sammlung von überlieferten Texten ist. Keiner davon ist eine direkte Offenbarung Gottes.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:45
@Puschelhasi
Was macht Mohammed zum Propheten?
Gib mir eine Prophetie bitte.

Ich kann auch ein Buch rausbringen und sagen ich bin Prophet... einer hat deswegen einen Mordanschlag bekommen vor kurzem, weil er dies gesagt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Christ das behauptet, jeder weiss dass die Bibel eine Sammlung von überlieferten Texten ist. Keiner davon ist eine direkte Offenbarung Gottes.
Und jeder weiß, dass der Koran auch nur eine Sammlung, Verfälschung, Umschrift vorhandener Geschchten ist gewürzt mit ein paar Mythen und Geschichten aus dem Leben Mohammeds.
So what?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:47
@Citral

Sicher kannst du das, wenn du Spass daran hast bitte. Aber ob du damit Erfolg haben wirst bezweifele ich. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:47
@Cricetus

:troll: jemand anderen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:48
@Puschelhasi
Du hast dich hier doch eingemischt.
Was unterscheidet den Koran qualitativ von der Bibel?
Ich halte beides übrigens für Mythenbücher mit teilweise spanennden Inhalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:48
@Puschelhasi
Wundert mich nicht, dass ich darauf keine Antwort bekomme :) denn kein Muslim konnte mir das jemals richtig erklären.

Zudem steht in eurem Koran, dass ihr euch an die Schriften der Bibel halten sollt :D und auf anderer weise behauptet ihr, die wären gefälscht wurden.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:49
@Cricetus

Der entscheidende Unterschied ist, dass der Koran aus nur einer Quelle stammt und aus einem Guss ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:50
@Puschelhasi
Harry Potter auch


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:50
man braucht kein neues buch rausbringen um als prophet rauszukommen.
man nehme schon das vorhandene, das evangelium, zerlegt es ein bißchen und legt es neu aus ...
... kennt jemand von euch das universelle leben ... ???


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:50
@Citral

Niemand sagt dass alles gefaelscht ist, es geht darum dass bestimmte Inhalte Fehlerhaft sind und dass diese durch den Koran korrigiert werden, alles andere was nicht dem Koran widerspricht kann durchaus relevant und wahr sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:53
@Puschelhasi
Mohammed hat ein unvollständiges Werk hinterlassen, wozu braucht ihr sonst Hadithe, von denen ihr nicht mit Sicherheit sagen könnt, dass diese authentisch oder nicht sind.

Laut biblischer Überlieferung ist Mohammed ein falscher Prophet und hat den Geist des Antichristen (1. Johannes 4)... Gefälscht oder echt? Wie hat der Fälscher alle Manuskripte gleichzeitig verfälschen können?


Warum hat der Mond keine Risse ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:56
Zitat von CitralCitral schrieb: wie die Juden zu begraben pflegen.
das ist es ja eben TATSÄCHLICH wurden die Juden ganz anders einbalsamiert.
Zitat von CitralCitral schrieb: Steht in der Tat bei jedem Evangelium anders, hat wohl jeder anders aufgefasst.
nimm doch einfach alle vier Evangelien, lege sie "übereinander" und nimm von jedem Kapittel die Aussagekräftigsten Sätze, dazu füge immer wieder mit das ein was in den anderen fehlt dann kommt man hat man erst die ganze Geschichte.

Aus der Wunde fliesst Wasser und Blut. Aus einem toten Körper aber quellen höchstens ein paar Tropfen dickflüssigen Blutes.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Im Koran wird die Verwirrung ja geklaert, da kann man nachlesen dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.
un dennoch gibt es einige Moslems die glauben das J.C. überlebt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:56
@Citral

Kennst du den Brief des Verfassers der Vulgata, wo er zugibt nach seinem Gutdünken Aenderungen vorgenommen zu haben?

Ist dir bewusst dass es Evangelien und Schriften aus den ersten .Jahrhunderten nach Christus gibt , die es aber nicht in die katholische Bibel geschaft haben, unter anderen solche die die Gottessohnschaft und den Kreuzestod widerlegen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:00
Naja darueber wurde hier schon vor Jahren ausgiebig diskutiert, ich denke das geht auch zu sehr ins offtopic.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:03
@Puschelhasi
Du meinst Apokryphen? Gibt haufenweise davon.

Aber nicht nett, mit Gegenfragen zu antworten. Kennst du eine außerislamische Quelle die die Mondspaltung belegt? Müssten ja tausende Menschen gesehn haben, wieso hat Allah nicht wenigstens Risse als Beweise hinterlassen?

In wie vielen Tagen schuf Gott die Erde?
Ist die Erde wirklich flach wie ein Teppich?

Zudem hat der viel Mischmasch in den Koran geschrieben zum Beispiel der Lehmvogel den Jesus gemacht haben soll aus dem Thomas-evangelium (Apokryph).

Wie kannst du mir authentisch Belegen, dass Mohammed der 700 Jahre später kam der authentische Vertreter und Prophet Gottes ist? Und zudem trägt er den Titel zu unrecht, wenn er nicht mal in der Lage ist, eine einzige Prophetie abzugeben.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:07
@Citral

Niemand zwingt dich daran zu glauben, wenn du auf die Manöver und Einflüsterungen der Gottesfeinde hören willst, dann ist das komplett deine Wahl. Mir ist das letztlich egal, da jeder nachdem er , wie du ja weiss dass es den Koran gibt, selbst die freie Wahl hat.
Aber wie gesagt genug davon, denn das ist offtopic.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:11
@Puschelhasi
Ich kenn keinen Grund daran zu glauben, meine Schriften besagen, dass Mohammed ein falscher Prophet ist und euer Koran bestätigt, dass die Schriften der Juden/Christen göttlicher Abstammung sind.

Wie kann ich an etwas glauben, dass mir keinen logischen Grund liefert?
Der Mond sieht sehr heile aus, die Erde ist mittlerweile rund und Allah hat die Erde einmal in 6 und einmal in 2 Tagen erschaffen, Mohammed hat keine einzige Prophetie geben.

Wieso sollte ich Mohammed der 6 jährige heiratet glauben? Gib mir einen Anreiz für einen Menschen, der nicht blind glauben möchte.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:14
@Citral

Du behauptest Unwahrheiten, es gibt keinen historischen Beleg der eindeutig aussagt dass Aisha 6 Jahre alt war, beim Vollzu der Ehe.
Jenseits davon, Glaube hat nichts mit Logik zu tun, wenn du das denkst dann ist deine Realitaetsblase extrem dick. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:18
@Puschelhasi
Bezweifelst du die Überlieferungen? In Saudi Arabien würde man mit Steinen nach dir werfen.

Wieso glaubst du nicht eher Buddha oder so? Warum Allah der zur Gewalt und Kriegen aufruft?

Im gegensatz zum Koran hat die Bibel erfüllte Prophetien die diejenigen die glauben möchten Beweise gibt, dass die Bibel einen göttlichen Stempel hat.

z.B. Jesaja 35,40,53... Psalm 23..... Daniel 11

https://www.youtube.com/watch?v=WFkN9wjyxdM

Ich dachte der Gott des Korans und der Bibel sind der selbe? Warum ist Gott in der Lage in der Bibel genaue prophetien zu liefern und im Koran nicht mehr?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der entscheidende Unterschied ist, dass der Koran aus nur einer Quelle stammt und aus einem Guss ist.
Warte, warte, warte.... nein.


Anzeige

melden