Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:41
@pere_ubu
Jesus ist nicht der Vater!
Beide+ HG sind ein Gott!

Wann kommt das endlich bei dir an?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:anschliessend wurde er von sich selbst erweckt und fuhr 40 tage später dann zu sich selbst auf.
Bei @Optimist scheint kein Ding unmöglich, weil er doch von der Bibel inspiriert ist und dort geht auch das.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:SO (beachte bitte das Fettgedruckte):
meinst du das hier ?:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:SEINEN Willen



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:43
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Beide+ HG sind ein Gott!
Nö, Gott ist JHWH und der braucht keine Trinität er ist auch so vollständig.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:klar ,er schickte SICH selbst . der himmelsthron somit verwaist .....
Du willst es halt nicht verstehen, dass ein Geist überall und gleichzeitig sein kann.

Nein, ich gebe es jetzt endgültig auf und werde nichts mehr antworten - auf kein Posting.

Wünsche Euch eine gute Nacht. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:anschliessend wurde er von sich selbst erweckt und fuhr 40 tage später dann zu sich selbst auf.
zu köstlich habe ich noch nie gehört, genial :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:44
@Kayla
Kannst du dich bitte einigen ob die Schrift nun menschlich ist und erfunden oder ob JHWH wirklich existiert....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, ich gebe es jetzt endgültig auf und werde nichts mehr antworten - auf kein Posting.
Das wird schon wieder.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:45
@GiusAcc

Das noch als Letztes:
SO (beachte bitte das Fettgedruckte):

meinst du das hier ?:

giusacc schrieb:
SEINEN Willen
Nein, das ist ja groß geschrieben, aber ich meinte wirklich FETT-gedruckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:47
@Optimist
Johannes 7.16 Jesus dagegen antwortete ihnen und sprach:
„Was ich lehre, ist nicht mein, sondern gehört dem, der mich gesandt hat.
17 Wenn jemand SEINEN Willen zu tun begehrt, wird er erkennen, ob die Lehre von Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.
18 Wer aus sich selbst redet, sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, dieser ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.

wo ist hier bitte was fettgedruckt ? habe ich ein knick in der optik oder spinnt mein monitor ? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:48
@Optimist
meinst du das hier ?:

giusacc schrieb:
SEINEN Willen

Nein, das ist ja groß geschrieben, aber ich meinte wirklich FETT-gedruckt.
hier war es doch fettgedruckt ;)

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.057)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wo ist hier bitte was fettgedruckt
ich meinte in meinem gesamten Posting -> da hatte ich 2 Worte fett gemacht, NICHT im Zitat.
Schau doch einfach noch mal nach (hab jetzt keine Lust mehr).


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:49
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Kannst du dich bitte einigen ob die Schrift nun menschlich ist und erfunden oder ob JHWH wirklich existiert....
Mit wem soll ich mich einigen ? Ich bin keine Trinität sondern vollständig, genau wie JHWH vollständig ist, jedenfalls nach der Tora und nach der Bibel, nur du brauchst drei Hypostasen damit der gute JHWH ganz wird, was für ein Nonsens. Wenn J.Chr. gottgesandt war muss er deshalb nicht zwangsläufig Gott selbst sein, das ist eine Vorstellung und Auslegung welche dem A.T. widerspricht und nach welchem sich J.Chr. gerichtet hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:50
@GiusAcc
um dieses Posting ging es:
Beitrag von Optimist (Seite 1.057)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:51
@Kayla
Du redest hier gerade in der Perspektive, als würdest du die Bibel für Voll nehmen... und im nächsten Moment schreibst du was das für ein Blödsinn ist... das meine ich mit einigen.

Du drehst es so wie es dir grade passt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:54
@Citral
Du redest hier gerade in der Perspektive, als würdest du die Bibel für Voll nehmen... und im nächsten Moment schreibst du was das für ein Blödsinn ist... das meine ich mit einigen.
Du kannst einfach nicht differenzieren. Nein ich drehe gar nichts, sondern zitiere die Bibel, das heißt nicht das ich sie für voll nehme. Du hast doch selbst herum gezetert das Bibelkritik nicht erwünscht ist. Also wo ist dein Problem ? Was soll ich denn deiner Meinung sonst dazu zitieren ? Die Bildzeitung ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:55
@Optimist
ja danke hatte ich schon
->K:
Ja, er sendet die Rettung indem er direkt eingreift. Durch dieses Eingreifen ist die Rettung gleich welcher Art gottgesandt, also ER selbst. :)
hat aber nichts mit meinen post, bibelstelle zu tun, zumindestens geht es nicht daraus hervor, guckst du :
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:16 Jesus dagegen antwortete ihnen und sprach: „Was ich lehre, ist nicht mein, sondern gehört dem, der mich gesandt hat.+ 17 Wenn jemand SEINEN Willen zu tun begehrt, wird er erkennen, ob die Lehre von Gott ist+ oder ob ich aus* mir selbst rede.
was ich lehre ist nicht mein, sagt jesus


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:57
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was soll ich denn deiner Meinung sonst dazu zitieren ? Die Bildzeitung ?
ich verstehe gar nicht was ihr gegen die bild hat, ist doch ein sehr informatives käseblättle :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 23:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:T ist doch ein sehr informatives käseblättle
Ja die Bibel der Neuzeit.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 00:03
@Kayla
Du siehst die Bibel als menschliches Produkt, also kann sie in vielen Büchern (66) gar nicht übereinstimmen, also erzählt jedes Buch eine eigene Geschichte.

Du teilst mit uns deine Erkenntniss, dass Jesus kein Gott gewesen sein kann, ich weiß allerdings nicht wie du die Bibel gelesen hast, denn nicht mal die Zeugen Jehovas zweifeln daran, dass er "ein" Gott gewesen ist, was ich dir auch anhand von Johannes 1 bewiesen habe, aber du scheinst die Bibel als ein einziges Produkt nicht anzuerkennen und dann wirst du kritisch und kommst mit deinem pseudohirstorischem Material, dann wirst du ganz schnell bibelfeindlich und zweifelst einzelne Inhalte an.

Du hüpfst von deiner Bibelauslegung zur Bibelverhöhnung wie es gerade im Moment am angenehmsten ist.

Die Bibel sagt eindeutig ... Jesus ist Gott.... für die Zeugen auch gerne "ein" Gott...
Das liest jeder Katholik, Evangelikaler, Zeuge Jehova usw. oder sogar die größten Bibelkritiker raus....

und zum Schluss ein allsagendes Bibelzitat.

Johannes 20,28-29
Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 00:08
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Bibel sagt eindeutig ... Jesus ist Gott.... für die Zeugen auch gerne "ein" Gott...
Das liest jeder Katholik, Evangelikaler, Zeuge Jehova usw. oder sogar die größten Bibelkritiker raus
Nein ist er nicht, er ist der Sohn Gottes, er wurde durch ihn gezeugt aber nicht von ihm, diese kleine Differenzierung wird immer wieder ausgelassen. Aber macht ja nix, Hauptsache man kann auf diesen ausgelegten Wahrheitsgehalt pochen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:genau wie JHWH vollständig ist, jedenfalls nach der Tora und nach der Bibel
Wie es dort steht, danach schrieb ich und nicht wie ich es sehe.
Zitat von CitralCitral schrieb:Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Weil er der Gott von Thomas war, ist er noch lange nicht der eine Gott oder JHWH, wie er im A.T. beschrieben ist. Also langweile und missioniere nicht herum.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 00:10
@Kayla
Weil er der Gott von Thomas war dann ist er noch lange nicht der eine Gott oder JHWH, wie er im A.T. beschrieben ist. also langweile nicht herum.:)
Es gibt nur einen Gott was du anscheinend unbeachtet lässt.

1. Korinther 8,4
Was nun das Essen der Götzenopfer betrifft, so wissen wir, dass ein Götze in der Welt nichts ist, und dass es keinen anderen Gott gibt außer dem Einen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 00:11
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es gibt nur einen Gott was du anscheinend unbeachtet lässt.
Eben und deswegen ist J.Chr. nicht Gott. Das scheinst du nicht zu begreifen. Und deine Verschen kannst du lassen, sie nerven.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 00:11
@Citral

Im Kontext der Bibel würde ich dir Zustimmen, dass dort drin steht, dass Jesus Gottessohn, ein Teil Gottes und damit sogar Gott ist, wenn auch die Menschliche Version davon.

Im Kontext zu dem was wir Historisch so haben, haben wir leider und das leider meine ich ernst, keine Quellen, die darauf hinweisen, dass Jesus wirklich in der Art gelebt hat.

Und ich persönlich könnte die Bibel nicht sonderlich ernst nehmen in vielen Bereichen. Da das Frauenbild eine Katastrophe ist und Homosexualität nichts schlimmes ist. Ich hoffe du stimmst mir zu, dass Frauen absolut gleichwertig zu Männern behandelt werden müssen und das Homosexualität nichts schlimmes ist, ist ja nicht so, als können wir es uns aus suchen, als was wir geboren werden.

:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 00:21
@Freakazoid

Historizität Jesu Christi ausserbiblische Quellen

http://mc-rall.de/histjesu.htm#3.2


Anzeige

melden