Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:30
@Cricetus
Das ist selbst mir neu :) was meinsten damit?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:35
@Citral
?? Was meinst du?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:43
@Cricetus
er meint, dass der Koran aus einem Guss ist. Du schriebst aber, er wäre NICHT aus einem Guss. Das wäre mir auch neu und da bin ich auch auf Deine Erklärung gespannt?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:45
@Optimist
Naja guck dir zum Beispiel an, was über Andersgläubige geschrieben wird. Das geht von "achtet sie" über "lasst sie in Ruhe" bis zu "werft sie raus".
Unwahrscheinlich, dass das alles auf einmal entstanden ist. Viel eher scheint da im Hintergrund ein unterschiedlicher Machtanspruch zu stehen, der dadurch entstanden ist, dass sich der Islam ausbreitete.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:48
@Cricetus
Ja, stimmt schon, der Koran ist ziemlich widersprüchlich.
Ist das aber für Dich ein Beweis, dass es Mehrere geschrieben haben müssen?

Was ist, wenn der Schreiberling schitzo war? ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:50
@Optimist
Der war Schizo wenn er sich von einem Engel 3 mal würgen lässt und einige Hadithe besagen, dass er einige male von einem Djinn besessen wurde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:51
@Citral
@Cricetus
@Optimist
...
Geschichte

Von der Lesung zum Buch

Der Koran entstand in einem Zeitraum von etwas mehr als zwei Jahrzehnten. Nach dem Ort der Offenbarung wird zwischen mekkanischen und medinensischen Suren unterschieden. Die mekkanischen Suren werden noch einmal in früh-, mittel- und spätmekkanische Suren unterteilt.

Der Prozess der Buchwerdung des Korans lässt sich anhand der frühen Entwicklung des arabischen Begriffs qurʾān, der dem deutschen Wort "Koran" zugrundeliegt, nachverfolgen.
...
(Quelle: ... wiki ... Qur%27an ... Geschichte)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist das aber für Dich ein Beweis, dass es Mehrere geschrieben haben müssen?

Was ist, wenn der Schreiberling schitzo war? ;)
Dolle Idee^^. Widersprüche sollten erst mal durch die naheliegenste Variante geklärt werden und nur wenn das nicht zum Erfolg führt, sollte herumfantaiert werde.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 15:53
@der-Ferengi
Aha, danke für die Aufklärung. :)

Schizophrenie könnte ich mir bei diesen Fakten trotzdem (zusätzlich) vorstellen ;)
Zitat von CitralCitral schrieb:Der war Schizo wenn er sich von einem Engel 3 mal würgen lässt und einige Hadithe besagen, dass er einige male von einem Djinn besessen wurde.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:17
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja guck dir zum Beispiel an, was über Andersgläubige geschrieben wird. Das geht von "achtet sie" über "lasst sie in Ruhe" bis zu "werft sie raus".
Unwahrscheinlich, dass das alles auf einmal entstanden ist. Viel eher scheint da im Hintergrund ein unterschiedlicher Machtanspruch zu stehen, der dadurch entstanden ist, dass sich der Islam ausbreitete.
Das hat viel mit der Historie von Mohammed zu tun.

Am anfang hatte er auf Frieden plädiert, nachdem er langsam an die Macht kam waren ihn alle Mittel recht.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:20
@Citral
Jehova ist der King. ;)

irgendwelche Einwände?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:21
@CyBeRcore
Ich bin kein Zeuge Jehova


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:22
@Citral
achso verzeih, ich dachte schon.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:24
@CyBeRcore
Bin auch kein Zeuge, würde mich aber mal interessieren, weshalb Du Jehova (und dann wohl auch Jahwe) als Mörder siehst?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:38
@Optimist
weil diese Sekte psychische Gewalt ausübt in Form von geistiger Spaltung, einem versucht einzureden, dass das Ego sehr böse sei. Andererseits schickt Dir dieser feige Gott unsichtbare "Dämonen" auf den Hals, die Dich wenn Du in seinen Augen zur ernsthaften Konkurenz geworden bist, systematisch zerstückeln. Aber er hat ja schließlich das Recht zu morden, ist ja im alten Testament 1000fach belegt, da er die Toten wieder zum Leben erwecken kann.

Mord ist eines seiner Hobbys, jee dramatischer desto besser.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:46
@CyBeRcore
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:weil diese Sekte psychische Gewalt ausübt in Form von geistiger Spaltung, einem versucht einzureden, dass das Ego sehr böse sei. Andererseits schickt Dir dieser feige Gott unsichtbare "Dämonen" auf den Hals, die Dich wenn Du in seinen Augen zur ernsthaften Konkurenz geworden bist, systematisch zerstückeln. Aber er hat ja schließlich das Recht zu morden, ist ja im alten Testament 1000fach belegt, da er die Toten wieder zum Leben erwecken kann.
das kann nur einer sagen / schreiben, der die bibel oberfälchig bis gar nicht gelesen hat ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:51
@GiusAcc
hier geht es um Rockzwang bei Frauen:
Das Licht der Welt (Seite 4) (Beitrag von Giselle-Sophie)

Kennst Du diese Stelle wo das angeblich gesagt wird?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:54
@Optimist
1Tim 2,9-10 (Elberfelder): Ebenso, dass auch die Frauen sich in würdiger Haltung mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern mit dem, was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke.

1Tim 2,9-10 (Hoffnung für alle): Ebenso sollen die Frauen unauffällig und schlicht gekleidet zum Gottesdienst kommen. Sie sollen sich weder durch ausgefallene Frisuren noch durch kostbaren Schmuck oder irgendwelche Modetorheiten hervortun. Der wahre Schmuck der Frauen ist es, Gutes zu tun. Damit beweisen sie, dass sie Gott lieben und ehren.

1Petr 3,3-5 (Elberfelder): Euer Schmuck sei nicht der äußerliche durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr köstlich ist. Denn so schmückten sich auch einst die heiligen Frauen, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten.

1Petr 3,3-5 (Hoffnung für alle): Nicht äußerliche Dinge - wie kunstvolle Frisuren, wertvoller Schmuck oder modische Kleidung - dürfen für euch Frauen wichtig sein. Nein, euch sollen vielmehr Eigenschaften von unvergänglichem Wert schmücken, wie Freundlichkeit und Güte; denn wahre Schönheit kommt von innen. Und diese Werte zählen vor Gott. So haben sich auch die frommen Frauen zur Zeit unserer Väter geschmückt: Sie setzten ihre ganze Hoffnung auf Gott und ordneten sich ihren Männern unter.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:56
@Cricetus
Danke. Also nichts von Rockzwang. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:56
@Optimist
nein, ich kenne keine stelle wo das gesagt wird aber ich war 2 jahre regelmäßig in den versammlungen und habe des öfteren frauen gesehen mit hosen oder hosenkleid ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 16:59
@GiusAcc
Die Zeuginnen welche ich kenne, meinen alle sie MÜSSTEN lt. Bibel Röcke tragen. Demnach legen sie die Bibel falsch aus ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 17:04
Ein Weib soll nicht Mannsgeräte tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. Moses 5.22,5

Mit Mannsgeräte..sind aber Handwerksgeräte gemeint, wie Nageleisen,Schnitzmesser,Zange oder z.b Lot.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 17:05
@Optimist
... demnach versteht man die bibel hinsicht dieses gebot oder rat nicht rechtens, die publikationen schreiben nichts davon das ein zwang besteht kleider, müssen röcke sein ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 17:06
@GiusAcc
Ja, sehe ich auch so.
Zitat von walkerwalker schrieb:Ein Weib soll nicht Mannsgeräte tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. Moses 5.22,5...
Das ist das AT und da wurden auch noch Tieropfer gefordert. Braucht man JETZT aber auch nicht mehr ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 17:12
@CyBeRcore
Jehova ist ein Mörder und Du sein Anhänger.
Nicht das ich Jemanden in Schutz nehmen wollte, nein,
ich wollte nur darauf hinweisen, das Jehova (Jahwe), etc.
nur fiktive Wesen in einem Buch, ähnlich wie Harry Potter
oder Jerry Cotton, sind
Da diese nicht tatsächlich existent sind, hat Jehova auch
nur in dem Buch gemordet, ist also lediglich ein Protago-
nist.
Ihn aber deswegen als Mörder zu bezeichnen, nur weil
er in einem Buch mehrere 1'000 Menschen umbrachte...?
Gibt andere Bücher - in denen gemordet wird - da spricht
auch niemand davon, Dieser oder Jener wäre ein Mörder.

Es geht doch hier lediglich um ein Buch, in dem Geschich-
ten (bzw. Gegebenheiten) be/geschrieben wurden. Es ist
keine Tatsache, das ein fiktives Wesen rund 1,8 Mio. Men-
schen auf dem Gewissen hat. Es steht nur in einem Buch
(wenn man die vermeindlichen Opfer zusammenzählt) ge-
tötet hat.

Ich verstehe nicht, wie man diesem Buch soviel mehr "Wahr-
heit" beimißt, denen von Hans Christian Andersen oder den
Gebrüder Grimm eindeutig zu den Märchen zählt, trotz des-
sen in dem "Buch der Bücher" ebenso Tiere sprechen, Blitze
geschleudert werden - ganz wie in Märchen auch.

Wollt' ich nur mal so nebenbei einbringen [...]


Anzeige

1x zitiertmelden