Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 04:00
@pere_ubu
Ja, danke haben wir schon geklärt :D

Dachte das warn Zeugen Jehovas, mussten dann doch von irgendwo anders hergewesen sein ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 04:01
@Citral
Der Sieg ist doch sein Tot ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 11:10
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Der Sieg ist doch sein Tot ;)
Der Sieg besteht aus 2 Teile, Tot und Auferstehung.
Was hätte es genützt wenn Jesus tot geblieben wäre ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 14:27
@GiusAcc
Kommt drauf für wen der Sieg gilt, ich gehe von mir aus, ein toter Gott wäre für mich ein Sieg.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 19:04
@GiusAcc
Ich glaube der hat was anderes damit gemeint :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 21:19
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was hätte es genützt wenn Jesus tot geblieben wäre ?
das er physisch tot war wage ich zu bezweifeln - lediglich psychisch. Aber auch dann wäre das Christentum heute nicht so verbreitet.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 21:20
@Namah
Der Römer stach ihn in die Seite und es kam Wasser(Lymphe) raus, was ein Zeichen war, dass Jesus bereits gestorben war, weshalb er ihm nicht die Füße brach damit er schneller stirbt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 08:24
Sacharja 12,10 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

Johannes 19,34 ... sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.

Im alten Testament prophezeit im neuen Testament erfüllt.
Gleichermassen musste er auferstehen.

Jesaja 53,9 Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Reichen ...

Matthäus 27,57-60 Am Abend aber kam ein reicher Mann aus Arimathäa, der hieß Josef ... Und Josef nahm den Leib und wickelte ihn in ein reines Leinentuch und legte ihn in sein eigenes neues Grab.

Psalm 16,10 Denn du wirst mich nicht dem Tode überlassen und nicht zugeben, daß dein Heiliger die Grube sehe.

Matthäus 28,9 Und siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Und sie traten zu ihm und umfaßten seine Füße und fielen vor ihm nieder.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:13
Zitat von CitralCitral schrieb: Der Römer stach ihn in die Seite und es kam Wasser(Lymphe) raus, was ein Zeichen war, dass Jesus bereits gestorben war,
auch darüber gibt es verschiedene Ansichten.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Matthäus 27,57-60 Am Abend aber kam ein reicher Mann aus Arimathäa, der hieß Josef ... Und Josef nahm den Leib und wickelte ihn in ein reines Leinentuch und legte ihn in sein eigenes neues Grab.
Nicht nur das Jesus nur drei Stunden am Kreuz hing - auch drängte J.v.Arimathäa - J.C. möglichst schnell vom Kreuz zu nehmen zudem fehlt noch der Nikodemus mit den bereits angerührten Kräutern. Wofür? Er war doch bereits tot. Und warum gingen die Frauen die alles gesehen haben und somit auch wussten das Jesus bereits in Kräutern lag zurück und bereiteten NOCH mehr Kräuter zu? Und warum gingen die GLEICHEN Frauen NACH dem Sabbat her und kauften WIDERUM NOCH MEHR Kräuter? Da stinkt doch was ganz gewaltig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:24
@Namah
Die Juden wollten Jesus schnellstmöglich vom Kreuz runterholen.

Johannes 19,42
Dorthin nun legten sie Jesus, wegen des Rüsttages der Juden, weil das Grab nahe war.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:30
Zitat von CitralCitral schrieb: Die Juden wollten Jesus schnellstmöglich vom Kreuz runterholen.
das erwähnte ich ja in meinem Post.
Zitat von CitralCitral schrieb: Dorthin nun legten sie Jesus, wegen des Rüsttages der Juden, weil das Grab nahe war.
WEIL das Grab in der Nähe war. Was sollte mit einem toten schon noch passieren? Dafür muss es einen anderen Grund gegeben haben - eben weil er noch lebte.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:34
@Namah
Die Juden wollten es so schnell wie möglich klären, wegen des Rüsttags.
Er fängt an zu stinken bei unsachgemäßer Behandlung.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:50
@Citral

.....und was ist mit den anderen beiden Verbrechern? Stinken die nicht? Warum wollte keiner das man die sofort vom Kreuz nimmt? Kamen die anderen beiden Verbrecher auch in ein Grab welches nahe gelegen war? Wohl weiniger - denn es war ein Grab welches J.v. Arimathäa gekauft hatte in welches NIE zuvor ein Mensch gelegen hatte. Warum wir diese ausdrücklich erwähnt? Die Juden wurden im allgemeinen auch nicht mit den in der Bibel benannten Kräuter einbalsamiert diese jedoch hatten die Wirkung zum blutstillen und desinfizieren.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:54
@Namah
Was interessierten sich die Junden für die Verbrecher. Jesus war der Dorn im Auge der Juden. Denen wäre es wohl egal gewesen, wenn sie wochenlang dort hingen und zudem hatte Jesus einen schnellen Tod und die Verbrecher mussten weiterhin ne Zeit leiden.
Zitat von NamahNamah schrieb:Warum wir diese ausdrücklich erwähnt?
Für mich persönlich eine sehr schöne Stelle die auf keinen Fall ausgelassen werden darf bzg. Jesaja 53,9
Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:58
@Citral
Mich würde auch mal interessieren, was es mit den Kräutern auf sich hat?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 13:58
Zitat von CitralCitral schrieb: Jesus war der Dorn im Auge der Juden.
das macht dennoch alles nur einen Sinn wenn er überlebt hat.
Zitat von CitralCitral schrieb: Er fängt an zu stinken bei unsachgemäßer Behandlung.
Zitat von CitralCitral schrieb: Was interessierten sich die Junden für die Verbrecher. Jesus war der Dorn im Auge der Juden. Denen wäre es wohl egal gewesen, wenn sie wochenlang dort hingen
was denn nun?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das macht dennoch alles nur einen Sinn wenn er überlebt hat.
Die hätten ihn natürlich noch solange hängen lassen, bis er wirklich gestorben wär, nach deiner Theorie.
Zitat von NamahNamah schrieb:was denn nun?
Das zweite Zitat ist auf die Verbrecher bezogen. Das Thema "Jesus" wollten sie schnellstmöglich hinter sich lassen.

Das erste Zitat auf die Jünger, denen etwas am toten Leib von Jesus was lag.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:06
@Citral
ich muss noch mal wegen den Kräutern fragen
Zitat von NamahNamah schrieb:zudem fehlt noch der Nikodemus mit den bereits angerührten Kräutern. Wofür? Er war doch bereits tot. Und warum gingen die Frauen die alles gesehen haben und somit auch wussten das Jesus bereits in Kräutern lag zurück und bereiteten NOCH mehr Kräuter zu? Und warum gingen die GLEICHEN Frauen NACH dem Sabbat her und kauften WIDERUM NOCH MEHR Kräuter? Da stinkt doch was ganz gewaltig.
Wie erklärst Du Dir das? Oder müssen wir das einstweilen als Fragezeichen stehen lassen (wäre natürlich auch okay)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:16
@Citral

aber dein Satz
Citral schrieb:
Er fängt an zu stinken bei unsachgemäßer Behandlung.
Zitat von NamahNamah schrieb: Stinken die nicht?
Zitat von CitralCitral schrieb: Die hätten ihn natürlich noch solange hängen lassen, bis er wirklich gestorben wär, nach deiner Theorie.
richtig. Denn dieser Tod dauert im Schnitt bis zu 3 Tagen - oder man hätte ihm natürlich zur Sicherheit ebenfalls die Beine brechen sollen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:19
@Citral

abgesehen davon war jesus ja angeblich VOR dem Lanzenstoß schon tot. Gerade zur rechten Zeit bevor man ihm die Beine brechen will.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:22
@Optimist
In dem man das prüft, was man vorgelegt bekommt.

Matthäusevangelium spricht nix davon
Markus ebenfalls nicht.
Lukas sagt in 23,55-56
Es folgten aber auch die Frauen nach, die mit ihm aus Galiläa gekommen waren, und sahen sich das Grab an und wie sein Leib hineingelegt wurde.
Dann kehrten sie zurück und bereiteten wohlriechende Gewürze und Salben; am Sabbat aber ruhten sie nach dem Gesetz.

Sie sahen wo sein Grab lab, gingen zurück und bereiteten die Kräuter zu. Am Sabbat gingen sie für gewöhnlich nicht raus, nach 3 Tagen war es ja schon soweit, dass der Herr aufstand

in Johannes 19,39-40
Es kam aber auch Nikodemus, der zuvor bei Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte eine Mischung von Myrrhe und Aloe, etwa 100 Pfund.
Sie nahmen nun den Leib Jesu und banden ihn samt den wohlriechenden Gewürzen in leinene Tücher, wie die Juden zu begraben pflegen.

Die einzigste Balsamierung die wirklich biblisch stattfand.

@Namah
Ich glaube daran wie es die Bibel schreibt.
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Wozu noch länger da rumhängen?
Zitat von NamahNamah schrieb:abgesehen davon war jesus ja angeblich VOR dem Lanzenstoß schon tot. Gerade zur rechten Zeit bevor man ihm die Beine brechen will.
Klar war er vor dem Lanzenstoß tot, sonst käme keine Lymphe raus.
Denn dies ist geschehen, damit die Schrift erfüllt würde: »Kein Knochen soll ihm zerbrochen werden«.

:)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:26
@Citral
Alles klar, ich danke Dir :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:32
Zitat von CitralCitral schrieb: Ich glaube daran wie es die Bibel schreibt.
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Wozu noch länger da rumhängen?
Zitat von CitralCitral schrieb: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Was waren denn tasächlich seine letzten Worte? Denn bei Matth. steht das:
46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?....50 Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.
und beim Johannes steht:
Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:33
@Namah
Steht in der Tat bei jedem Evangelium anders, hat wohl jeder anders aufgefasst.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2013 um 14:38
Zitat von CitralCitral schrieb:Steht in der Tat bei jedem Evangelium anders, hat wohl jeder anders aufgefasst.
Aufgefasst oder widersprechen sie sich da mal wieder?


Anzeige

melden