Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:50
schon mal was von ungetauften verkündern gehört? wo ihr euch doch angeblich sogut in der "szene" auskennt?
taufe ist ein bekenntnis aus freiem willen und voller einsicht und keine säuglingsvergewaltigung , dazu gehört auch mehr als ein "nurwollen". aber um mich kanns hier schlecht gehen ,ich sagte schon immer ,dass zeugen jehovas nicht mit meiner mir angeborenen frechen zunge verwechseln soll :D insofern hast recht ;) @arenyx

ich will dir auch nix persönlich nehmen ,da hast was missverstanden.

da ist eig. geeky immer der ,der mit persönlichen anfeindungen um die ecke kommt ala ignoranz usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:52
@pere_ubu
Hast mir mal ein Link geschickt und der Typ hat gesagt erst nach mehreren Jahren treue wird man zum Zeugen. :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 20:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon mal was von ungetauften verkündern gehört? wo ihr euch doch angeblich sogut in der "szene" auskennt?
ja natürlich weiss ich auch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:klar bin ich ein zeuge jehovas , kann jeder sein , bin halt nur noch nicht als solcher getauft.
das könntest du so in einer Versammlung sagen.das will ich sehen/hören! ;)

aber tut ja nichts zur Sache.
Was mich mal interessieren würde warum eigentlich so gut wie JEDER ausgeschlossene ehemalige Zeuge-wenn was negatives kommt- immer als "Lügner" abgestempelt wird.?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:00
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Hast mir mal ein Link geschickt und der Typ hat gesagt erst nach mehreren Jahren treue wird man zum Zeugen. :)
dann war das wohl sein persönlicher bericht , steht nirgends,dass man jahre dafür braucht um zur taufe zugelassen zu werden.
da reicht wie gesagt der biblische erkenntnishorizont und das anerkennen von grundwahrheiten , das kann man aber unter umständen schon mitbringen , und des weiteren auf deine "lebensführung" die du damit annimmst/ annehmen willst.

dazu brauch manch einer länger ,ein anderer weniger , und noch andere wollen dann gar nicht mehr ,weils dann irgendwann ans "eingemachte" geht und bestimmte angewohnheiten nicht abgelegt werden wollen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:02
@pere_ubu
Wenn die Lebensführung sich an die Wachturm richtet wie bei der armen Frau im Youtube-Video lässt man es lieber gleich sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:05
C:
Wie kann übrigens Gott zulassen, dass 1900 Jahre die ganzen Menschen verloren gehen, weil sie nur eine gefälschte Bibel haben? Wieso kamen die Zeugen Jehovas erst so spät?

-->
pere:
(Daniel 12:4) . . .Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis wird überströmend werden.“

wohl eher ein zeichen ,an dem man ablesen kann in welcher zeit wir uns befinden ,nämlich in den letzten tagen.
-->
halte die Worte geheim
@pere_ubu
Damit sind die Geheimnisse des AT gemeint. Im NT ist das Geheime dann offenbart worden, nämlich dass Jesus Gottes Sohn ist und die Evangelien. DAS war zu Zeiten des AT noch geheim, nichts anderes.

Steht SO in der Bibel. :)
Zeit des Endes
Die Zeit des Endes ist meiner Meinung nach angebrochen, seit Jesus sich und somit das Geheimnis bzw. und das Evangelium offenbarte...

Es wird ja in der Bibel nichts erwähnt, wie lang oder kurz "die Zeit des Endes" ist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit sind die Geheimnisse des AT gemeint. Im NT ist das Geheime dann offenbart worden, nämlich dass Jesus Gottes Sohn ist und die Evangelien. DAS war zu Zeiten des AT noch geheim, nichts anderes.

Steht SO in der Bibel. :)
was sollte im alten testament geheim sein ,wenn die propheten darin schon auf jesus hindeuteten. und diese prophetien kennst du sogar.

und selbst moses kannte den ausgang bereits als die erste biblische peophezeiung fiel:

(1. Mose 3:15) . . .Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.. . .



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:10
@pere_ubu
Mose kannte den Ausgang? Aha... wusst gar net das er so allwissend war.

Du musst immer aus der Sicht sehen, an welchem Zeitpunkt in der Historie Daniel das Buch geschrieben hat und sich in seine Sichtweise hineinversetzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was sollte im alten testament geheim sein ,wenn die propheten darin schon auf jesus hindeuteten. und diese prophetien kennst du sogar.
schon klar, aber lies mal im AT - da wird bezüglich des Kommen von Jesus von einem Geheimnis gesprochen und im NT gibt es genau zu diesen Stellen im AT (bezüglich des Geheimnisses) Bezugsstellen.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:16
@pere_ubu
hier der Beweis, dass die Evangelien verborgen waren:
Luk. 18, 31-34

und hier - bei Markus 1, 15: Das Reich Gottes (geistiges Reich) ist schon gekommen - mit dem Kommen von Jesus

-> gehört vermutlich mit zum Geheimnis ;) , denn ich wusste es bis gestern auch noch nicht :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:18
@Optimist


das zertreten der schlange wird letztendlich nichts anderes als harmagedon werden. klar wusste moses bereits ,wie es endet und die schlange vernichtet wird.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:18
@pere_ubu
Das zertreten ist vor knapp 2000 Jahren geschehn.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:19
@pere_ubu
hast Du Dich hier mit dem adden vertan?
Beitrag von pere_ubu (Seite 979)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:19
irrtum @Citral

das war erst teil 1 sozusagen.

die welt wird nach wie vor von satan beherrscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:20
@pere_ubu
Wasch labberscht du ... seit 1914 regiert der Herr unsichtbar ... also sowas


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:26
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wasch labberscht du ... seit 1914 regiert der Herr unsichtbar ... also sowas
vom himmel aus ,ja ,aber auf erden herrschen seitdem folgende zustände , wo du doch immer so gerne wissen möchtest wo wir uns chronologisch in der offenbarung befinden :

(Offenbarung 12:12-13) . . .Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“ 13 Als nun der Drache sah, daß er zur Erde hinabgeschleudert worden war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte. . .


platt gesagt: im himmel ist bereits jahrmarkt ( ein frohlocken ob satans hinausschmiss ) ,aber auf erden wirds dadurch halt erstmal schlimmer ,weil satan bei seinem rausschmiss entsprechend wütend wurde.

---> siehe: 1914


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:27
@pere_ubu
Gibt es ne Historische Auslegung von Offenbarung 1-12 von den Zeugen Jehovas? :) Die müssten ja alle schon eingetreten sein und somit rückwirkend nachvollziehbar sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:29
@Citral


was soll offenbarung 1-12 sein?
sämtliche kapitel?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:30
@pere_ubu
(Offenbarung 12:12-13) . . .Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“ 13 Als nun der Drache sah, daß er zur Erde hinabgeschleudert worden war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte. . .

platt gesagt: im himmel ist bereits jahrmarkt ( ein frohlocken ob satans hinausschmiss ) ,aber auf erden wirds dadurch halt erstmal schlimmer ,weil satan bei seinem rausschmiss entsprechend wütend wurde.
Das kann alles genauso auf die Zeit hindeuten, als Jesus geboren oder als er getauft worden war...
-->
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte.
passt doch voll dazu.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist
Das kann genauso gut schon ca. seit 2000 Jahren geschehen sein.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann genauso gut schon ca. seit 2000 Jahren geschehen sein.
nein ,das würdest nicht annehmen ,wenn du dich eingehender mit daniels prophezeiung über die 7 zeiten beschäftigt hättest und was der baum darin symbolisiert.

und zum anderen nochmal nein : "die grösste wut" zeigte sich im ersten weltkrieg ( beginn:1914) ,der nicht umsonst erster heisst und zum erstenmal weltumspannend war.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was soll offenbarung 1-12 sein?
sämtliche kapitel?
Na Offenbarung 12 konntet ihr deuten, was ist mit den anderen 11 Kapitel die sich bereits erfüllt haben?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:40
@pere_ubu
und was ist hiermit: ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier der Beweis, dass die Evangelien verborgen waren:
Luk. 18, 31-34

und hier - bei Markus 1, 15: Das Reich Gottes (geistiges Reich) ist schon gekommen - mit dem Kommen von Jesus

-> gehört vermutlich mit zum Geheimnis ;) , denn ich wusste es bis gestern auch noch nicht :)



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:44
@Citral


warum denkst ,dass da alles fein der reihe nach geht?
das ist nicht fein säuberlich chronologisch , verstehe auch nich warum es zwangsläufig so sein sollte ,da setzt einfach was voraus ,was so nicht zutreffen muss.
einiges wird auch ausserhalb des zeitlichen ablaufs erwähnt ,vorweg oder im nachhinein beschrieben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:49
@pere_ubu
hmm ich dachte wir wären uns per PN einig gewesen. Zudem schriebst du vorhin:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vom himmel aus ,ja ,aber auf erden herrschen seitdem folgende zustände , wo du doch immer so gerne wissen möchtest wo wir uns chronologisch in der offenbarung befinden :
Die Offenbarung ergibt ohne die Ordnung wie sie da steht keinen Sinn. Man kann z.B. nich die 7 Zornschale vor die erste setzen.

Das wär genauso wenn du in einem Harry Potter Buch das Ende nach vorne ziehst. Ergibt keinen Sinn mehr. Die Offenbarung ist flüssig wie eine Geschichte zu lesen die übereinandergreifend ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 21:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: Man kann z.B. nich die 7 Zornschale vor die erste setzen.
warum liesst du eigentlich immer ungenügend?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,dass da alles fein der reihe nach geht?
natürlich wird da eine schale nach der anderen geleert , und genauso erklingen die trompetenstösse auch nacheinander , ist doch logisch ,ist alles durchnumeriert.


Anzeige

melden