Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 13:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@Nesca
das buch des lebens wird erst, bin mir nicht sicher, in der Offenbarung erwähnt, also viel später als die Schöpfung und viel später als der Sündenfall
Das heisst also das Buch des Lebens gab es noch nicht von Anfang an ,
oder wie darf ich das nun verstehen ? :)

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 13:52
@GiusAcc
giusacc schrieb:
@Nesca
das buch des lebens wird erst, bin mir nicht sicher, in der Offenbarung erwähnt, also viel später als die Schöpfung und viel später als der Sündenfall
In Mose steht auch schon etwas darüber , musste aber erst danach suchen ;

2. Mose 32:32-34:
Und nun, wenn du ihre Sünde vergeben wolltest! ... wenn aber nicht, so lösche mich doch aus deinem Buche, das du geschrieben hast. Und Jehova sprach zu Mose: Wer gegen mich gesündigt hat, den werde ich aus meinem Buche auslöschen. Und nun gehe hin, führe das Volk, wohin ich dir gesagt habe. Siehe, mein Engel wird vor dir herziehen; und am Tage meiner Heimsuchung, da werde ich ihre Sünde an ihnen heimsuchen.



melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 14:09
@Citral

was ist eine irrlehre und in welchem zusammenhang ist es gemeint?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 14:42
Hab zwar noch nicht alles gelesen, trotzdem mal dazu meine Gedanken:
Adam und Eva hatten zwar die Fähigkeit zu entscheiden, allerdings kann man nichts entscheiden wenn man den Unterschied zwischen richtig und falsch nicht kennt.

->
Stimmt ,
aber sie hätten ja vertrauen haben können in Gott und einfach hören können .
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Gott es nicht gewusst haben soll

Laut diesem Buch steht doch JEDER darin , auch diejenigen die noch
geboren werden .
Es steht doch eigentlich schon alles fest .

-> C:
Das ist ne K.O-Frage die dir kein Christ zufriedenstellend beantworten kann.
Ich sehe es so:
Gott weiß alles im Vorraus, aber dennoch hat jeder seine Entscheidungsfreiheit.
Gott sieht halt im Vorraus , wie jeder sich entscheiden WIRD.

Vergleiche ich mit einem Hellseher: Der pfuscht auch nicht in das Leben eines Menschen rein, aber er sieht vorraus, wie jemand handeln wird. Er beeinflusst nicht die Handlung, aber es steht schon von vornherein fest, WIE jemand handeln WIRD.
Und dennoch, obwohl es schon feststeht, war es die ENTSCHEIDUNG desjenigen.

Hätte er sich anders entschieden, dann würde eben etwas anderes vorausgesehen werden.
SO RUM würde ich dieses “Pferd aufzäumen”.

Wenn sich nun jemand sagt:
So, dem Hellseher oder Gott "schlage ich jetzt ein Schnippchen": Gott sah, dass ich das und das jetzt SO machen werde. Nun werde ich es anders machen und dann stimmt seine Vorraussage nicht.
-> Dann kann man sagen: Genaus DAS, dass man ihm ein Schnippchen schalgen wollte und es genau anders macht als man eigentlich vor hatte, war AUCH schon vorrausgesehen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 16:48
schon wieder in vergessenheit geraten? @Optimist

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.027)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 16:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon wieder in vergessenheit geraten?
Bist ja fast wie @geeky (oder wie heißt er gleich noch mal? :) ) - lässt nicht locker. ;)

Ich werde am spätern Abend was dazu schreiben, komme im Moment nicht dazu.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 17:00
@Optimist


@geeky erinnert sich auch nicht mehr daran ,zu seinem letzten beitrag mal was konkretes anzuführen.
Beitrag von geeky (Seite 1.019)

da nehmt ihr euch beide nichts.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:komme im Moment nicht dazu.
kennt man ja mittlerweile nicht anders von dir . ganzen tag am schreiben hier ,aber für deine offenen fragen keine zeit.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 17:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ganzen tag am schreiben hier
Willst Du mir vorschreiben wie ich mir meine Zeit einteile?
Ich hätte es eigentlich nicht nötig, mich zu rechtfertigen, aber hast Du mal dran gedacht, dass ich auch mit jemanden private Nachrichten austauschen könnte, was Du ja nicht mitbekommen kannst, oder dass ich daneben auch noch andere Sachen zu tun habe?

Also lass bitte in Zukunft Deine Anwürfe. Danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 17:08
dann wirf keinen bullshit in den raum ,den du nicht konkretisieren kannst . @Optimist

vielleicht erstmal denken ,und dann irgendwelche anklagen erheben.

hast ja noch nicht mal den bibelvers gefunden ,den du da angeblich anwenden wolltest ,trotz mehrfacher ankündigung , ich nenn das ...: unterirdisch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 17:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann wirf keinen bullshit ..
Ich hätte Dir tatsächlich noch meine Anklage konkretisieren wollen.
Aber auf DER Basis (Dein respektloser Umgang) ist mir jetzt die Lust vergangen.
Kannst von mir denken was Du willst, interesseirt mich nicht.

Bis irgendwann mal wieder oder auch nicht. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 17:14
lol ,ein ehrliches eingeständnis nichts konkretiesieren zu können ,aber weiter stereotypen unsinn zu verfassen ,der mal einfach so aus deinem ungenauen bauchverständnis herrührt.

bravo ;) @Optimist
Zitat von NescaNesca schrieb:hätte
hätte ,hätte ,fahrradkette


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 17:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hätte ,hätte ,fahrradkette
Das und Dein gesamtes Posting wirken nicht sehr reif.
... wenn Du nicht mal die einfachsten Dinge akzeptieren kannst (dass ich keine Zeit habe) und stattdessen Dich aufführst wie ein trotziges triumphierendes Kind (so wirkt es zumindest auf mich).

So, jetzt kannst Du weiter über mich ablästern, ich muss jetzt erst mal in die Sonne :)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 18:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann wirf keinen bullshit in den raum ,den du nicht konkretisieren kannst . @Optimist

vielleicht erstmal denken ,und dann irgendwelche anklagen erheben.

hast ja noch nicht mal den bibelvers gefunden ,den du da angeblich anwenden wolltest ,trotz mehrfacher ankündigung , ich nenn das ...: unterirdisch.
da kenne ich noch jemanden.

Beitrag von pere_ubu (Seite 994)

jesus christus kam also 1874 zurück???
War Russel also kein "Prophet"...


den du sagtest
http://www.allmystery.de/themen/rs4268-993#id10498469
;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 18:43
Zitat von arenyxarenyx schrieb:jesus christus kam also 1874 zurück???
wie cool ist das denn!

dieser blödsinn, ist nun wirklich nicht mehr zu topen!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 18:44
warum sollte jemand ein prophet sein ,nur weil er prophezeiungen versteht und anwendet? @arenyx

du kriegst es immer noch nicht unterschieden ,die prophetien sind wesentlich älter und stammen aus der feder daniels.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 19:16
Falsches Denken kommt von Falschaussagen durch selbst Falsch denkende. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum sollte jemand ein prophet sein ,nur weil er prophezeiungen versteht und anwendet? @arenyx

du kriegst es immer noch nicht unterschieden ,die prophetien sind wesentlich älter und stammen aus der feder daniels.
ist Jesus Christus also 1874 wiedergekehrt??
Sag halt.
Das steht im Buch Daniel?
Gemeinsam gaben sie auch das Buch Three Worlds, and the Harvest of This World heraus, in dem sie Gründe für die angebliche Wiederkunft Christi im Jahre 1874 und für „die irdische Phase des Reiches Gottes” (Ende der Zeiten der Nationen, „Sieben Zeiten”) im Jahre 1914 ausführten.
Also sag es mir bitte?Was war 1874??Und kam 1914 das "Ende der Zeiten der Nationen"??
Sag halt ja oder nein. mehr nicht!......

und dann erkläre uns anhand von quellen warum er KEIN Prophet war Russel so wie du sagst das er es gesagt hat?!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:16
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:so wie du sagst das er es gesagt hat?!!
er sagte das der da gesagt hat das wiederum ein anderer sagte, was sagst jetzt ?
so antworte doch @@pere_ubu und lass uns teilhaben an dein gesagtes


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:26
@pere_ubu
aber erzähl , wieviel milliönchen sind es denn nun?
Die "Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania" hat das Rechnungsjahr 1997/98 mit einem Reingewinn von 101 Milliönchen US$ abgeschlossen, zu dem Zeitpunkt betrug ihr Reinvermögen 705 Milliönchen US$. Das hättest du aber auch selbst herausfinden können. Mittlerweile dürften es einige Milliärdchen sein.
und wo kommen die dann her ,wenn man staatlicherseits gar keine kirchensteuer einzieht?
Na dann überleg mal, wo das viele Geld herkommen könnte. Wieviele "frei"-willige Sklaven arbeiten für den Sklaven und erhalten dafür die sprichwörtlichen Äppel und Eier?
über "millionen " lachen andere sowieso nur.....die schaufeln MILLIARDEN
Dann sind die großen Religionen also große Huren, und die kleine WTG ist nur eine kleine Hure, die aber ständig wächst. Gut, daß auch das nun geklärt ist!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:30
@arenyx



aufklärung zu russell und 1874 findest hier:

http://hgp.blogger.de/stories/1985746/

kommentar zum artikel:

Anachronismusfalle
Danke, dass du dieses Datum nachrecherchiert hast. Das wollte ich schon lange tun. Nun muss ich es hier nur noch lesen :)

In diese Anarchonismusfalle gehen Kritiker (eigentlich ein zu starkes Wort für Vorurteilskolporteure) mit so schöner Regelmäßigkeit, dass man fast eine Liste dazu erstellen müsste. Oder ist es keine Falle der Kritiker, sondern ihre "Methode"? Variiere den Stoff auf der Zeitachse. Es wird schon was Krudes herauskommen, womit man die Zeugen Jehovas lächerlich machen kann.



melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:37
@geeky

und wie arm muss die wtg sein in deinen augen? :D
ahh ,sorry ,was frag ich dich ,du würdest doch eh am liebsten die zeugen verbieten lassen und die milliönschen obendrein noch einfrieren.

das geld was da vorliegt ,das brauch man auch ,um ein weltweites predigtwerk am laufen zu halten , da sind das keine unsummen.
Zitat von geekygeeky schrieb: Mittlerweile dürften es einige Milliärdchen sein.
dicht dir nur weiter was zusammen . das geld fliesst alles wieder in das predigtwerk ,katastrophenhilfe und dergleichen. ansonsten hätte man deine behaupteten milliarden schon längst.
gibt ja viele anklagen gegen ZJs , nur hab ich noch nie in deren über 100-jähriger geschichte was über finanzskandäle oder veruntreute gelder gehört.
merkwürdig ,gelle?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gut, daß auch das nun geklärt ist!
was der alles weiss oder glaubt zu wissen .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieviele "frei"-willige Sklaven arbeiten für den Sklaven und erhalten dafür die sprichwörtlichen Äppel und Eier?
diese freiwillige sklaven, wie du sie nennst, sind mit kost und Logie mehr als zufrieden denn sie verichten ein dienst an Gott, sie sind mit äppel und Eier zufrieden da der mensch essen muss, jeder ist seines lohn wert.
glaubst du diese äppel und eier sind gratis ?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 20:50
@geeky
soviel macht wünsche sich manche AG über ihre AN zu haben, wie die bosse der zeugen!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 21:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wie arm muss die wtg sein in deinen augen? :D
Muß sie das? Es ist eine Hure unter anderen Huren, nur daß sie mit dem Finger ausschließlich auf die anderen zeigt, um von der eigenen Hurerei abzulenken.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dicht dir nur weiter was zusammen . das geld fliesst alles wieder in das predigtwerk ,katastrophenhilfe und dergleichen. ansonsten hätte man deine behaupteten milliarden schon längst.
Dichte dir nur weiter was zusammen. Wie können dann 100 Millionen Überschuß im Jahr zusammenkommen, wo doch alles wieder in "dergleichen" fließt? Es sei denn, "dergleichen" sind die Taschen der Führungskaste. Du kannst dich drehen und wenden wie du willst: Die WTG wird genauso von Satan beherrscht wie alle anderen religiösen Weltkonzerne.


Anzeige

2x zitiertmelden