Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:23
@praiseway
Christen sagen alle Erretteten in Jesus :)

Zeugen sagen nur die Zeugen in Jesus und der Rest sind abgefallene/abtrünnige Christen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:24
@Citral
Das ist aber Interpretation und Auslegung. Ich gehe von dem Text aus. Christ = Glaube an die Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:24
Zitat von CitralCitral schrieb:Christen sagen alle Erretteten in Jesus
das ist nicht wahr, jesus hat nur die erwählten erlöst, nicht alle...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:25
@praiseway
Nö wiedergeborene Menschen nach Johannes 3

@praiseway
das ist nicht wahr, jesus hat nur die erwählten erlöst, nicht alle...


Sind diese nicht errettet?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:26
@Citral
Außerdem: Der letzte Papst hat doch alle Nichtkatholiken zu Ungläubigen erklärt, und sie letztlich in die Hölle verbannt. Bestehen gar keine so großen Unterschiede.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:27
@praiseway
Ich bin kein Katholik und halte ihn nicht für den biblischen Vertreter.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:27
@Citral
Langsam hol ich mal meine Bibel hervor.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:28
@GiusAcc

Schön, daß du wieder aufgetaucht bist! Gibt es schon ein nennenswertes Ergebnis deiner Überlegungen betreffs der Verlogenheit der WTG? Zur Erinnerung:

Wahr ist, daß ein stinknormaler library pass ausreichte, um die UN-Bibliothek nutzen zu können.
Eine Lüge ist es zu behaupten, man hätte sich dazu als NGO registrieren lassen müssen.

Eine Lüge ist es zu behaupten, die WTG wäre ohne ihr Wissen als NGO gelistet worden und hätte diesen Status sofort wieder beendet, als er ihr bekannt wurde.

Wahr hingegen ist, daß die WTG wissentlich in ihrer Eigenschaft als NGO sogar an UN-Sitzungen teilgenommen hat.

Und nun überlege mal, von wem die Wahrheit kommt und von wem die Lüge. Ich setze mal voraus, daß "überlegen" für dich nicht nur bedeutet, die dazu von der WTG vorgegebene Meinung nachzulesen und dann gedankenlos nachzubeten, so wie @pere_ubu es hier immer wieder demonstriert.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:28
@geeky
WTG?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:29
@praiseway
Wachturmgesellschaft


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:29
@Citral
Oh. OK.
@geeky
Stammt der text, den Du eine Seite zuvor gepostet hast aus dem Wachturm?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:31
@praiseway

jepp, von der letzten Wachtturm-CD - sogar mit Quellenangaben ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:32
@geeky
Der ist schon übel.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:35
@praiseway

Das war sogar nur ein kleiner Auszug auf den Vorgaben der WTG. Die Leserzuschriften haben auch so schon gezeigt, daß deren "Ratschläge" angekommen sind. Ich wollte den Beitrag nicht allzulang machen, sonst hätte ich noch viel mehr kopieren können.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:37
@geeky
Wie gesagt, ich hatte mal einen besten Freund, der ZJ war. Hab auch deren Wachturmstudium manchmal mitgemacht. Damals war das aber noch ausschließlich auf die Bibel ausgerichtet. Nicht derart manipulativ.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:45
@geeky
Kann es sein das die Zeugen Jehovas hier Stück für Stück aufgeben und sich unauffällig verdünnerisieren? ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:47
Da @GiusAcc gleich wieder abgetaucht ist, reiche ich meine Fragen aus Beitrag von geeky (Seite 990) einfach mal an @pere_ubu weiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 15:50
Dere pere hat sich hier schon ein paar Tagen nicht mehr gemeldet :) entweder hat er es aufgegeben oder er meldet sich wieder, wenn er eine Frage beantworten kann :D


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:07
@geeky
Da @GiusAcc gleich wieder abgetaucht ist, reiche ich meine Fragen aus Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von geeky) einfach mal an @pere_ubu weiter.
der wird dir wohl auch nicht antworten nehme ich an


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:15
@GiusAcc

Und wie stehts bei dir?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum man eine Lüge als Wahrheit akzeptieren sollte, nur weil sie von der WTG stammt.
Ich auch nicht. Aber eine Wahrheit als Wahrheit. Z.B. die Aussage von Christus: "Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen." Jehovas Zeugen halten sich weltweit daran. Sämtliche Großkirchen nicht. Fast jede Woche liest man davon, daß nach den "Freitagsgebeten" Blut fließt.
Dieses Gebot, keine "Feinde" zu töten kommt auch nicht von der WTG, sondern aus der Bíbel. Die WTG gibt das nur weiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wie stehts bei dir?
ich habe mich mit diesem thema nie beschäftigt und eine standart antwort kriegst du von mir nicht, ausserdem was juckt dich das thema überhaupt ?
antworten haste ja von pere_ubu genug gekriegt


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:19
@Enterich007
Freitagsgebete? Verwechselst du uns mit Muslime?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:19
@Enterich007

Die ZJ sind aber nur eine von vielen Splittergruppen, die an Gewaltfreiheit festhalten. SO außergewöhnlich ist das also nicht ;)

btw "Jehovas Zeugen halten sich weltweit daran": Aus Afrika war da aber Gegenteiliges zu beobachten. Da hat einer bei der Taufe(!) in "Gute" und "Böse" eingeteilt und die "Bösen" umgebracht. Ich such mal das Buch raus, in dem das stand.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 17:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich habe mich mit diesem thema nie beschäftigt
Solltest du aber, wenn du dir ein Urteil über die "Wahrheitsliebe" der WTG erlauben willst.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:antworten haste ja von pere_ubu genug gekriegt
Aber nur, wenn man das gedankenlose nachbeten der WTG-Lügen als "Antwort" gelten läßt.


Anzeige

melden