Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sieben Bitten

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:20
Schon klar! Außerdem war die Erde der Mittelpunkt!

Anzeige
melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:21
Davon ist man ja glücklicherweise weggekommen, ändert aber natürlich nichts an ihrem Wert für die Wesen, die darauf leben.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:24
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Demnach sah man bestenfalls 7 Planeten
Mit dem bloßen Auge kann man nur 5 Planeten sehen (Jupiter, Saturn, Mars, Venus, Merkur), der Mond zählte früher aber nicht überall auch als ein Planet ;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:25
Was ist eigentlich mit dem Eindringling?


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:25
Welcher Eindringling denn?


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:26
Der 10e


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:28
Ist nur ein Mythos, der auf alten Märchen beruht, es gab mehrere Theorien, wie man den 10ten oder auch 12ten Planeten beweisen könnte, doch keine kann es, alles nur Spekulation und ich muss mich noch korigieren, Uranus kann man unter sehr gpnstigen Umständen auch sehen...


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:30
Mythos, weils keiner wissen will?


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:31
Weil es keine Beweise für die Existenz solch eines Himmelskörpers gibt!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:32
Ach, du bist noch bei den Planeten.

Der ist natürlich auch nur der 10e, solange man Pluto als Planeten zählt, ansonsten ist es ja bloß der 9e (Die ganzen Brocken am Rand des Sonnensystems zählen ja auch nicht als richtige Planeten).

Ich könnte jetzt äußerst tief in die Zahlenmystik abrutschen... was aber nur was taugt, solange man davon ausgeht, dass Pluto halt einfach mal ein Planet ist und gut. Damit wäre die Zahl 9 erreicht, welche für Göttlichkeit/Gott steht (besonders dreimal hintereinander, also 999. Das Gegenteil ist natürlich die umgekippte Variante, 666).

Kommt nun der 10. Planet (Nibiru) dazu, ist er somit eindeutig ein Eindringling und stört diese heilige Zahl 9. Was sogar noch passender erscheint, wenn man sich überlegt, dass er angeblich von Wesen bewohnt wird, die der Erde und der Menschheit schaden wollen.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:33
wow, ganz schön offtopic, fällt mir gerade auf.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:33
Hm, naja ein Himmelskörper wäre ja nun heutzutage ziemlich leicht nachzuweisen, denke ich.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:35
Pluto ist aber nunmal kein Planet mehr^^ und Eris ist sogar größer als Pluto, somit verliert Pluto so oder so seine Rolle, sei es mystischer oder wissenschaftlicher Natur ;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:36
Weißt du, Sol, mir ist das Geschwafel der Wissenschaft diesbezüglich total egal. Pluto ist für mich nach wie vor ein Planet.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:38
Gut, wenn Pluto für dich ein Planet ist, musst Du Eris auch als einen Planeten akzeptieren und Eris ist nunmal massenreicher bzw. größer als Pluto!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:39
@ KALTeSFeUeR

Mit viel Inspiration könnte ich sogar noch weiter gehen!
Kann auch sein, dass unser VATER, alle 3.600 Jahre SEIN Himmelreich auf Erden aufbaut - Zivilisationsänderung, bedenke man, welche Auswirkung ein Planet in der Größenordnung wie Nibiru auf unseren Planeten hat!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:40
Na, ob ich das "muss", sei mal dahingestellt. Ich gehe nicht bloß von Größe und Gewicht aus.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:41
@Niselprim

Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du, dass Gott auf diesem Planeten sozusagen lebt?

Da müsste ich jetzt aber fragen, was du mit Gott meinst.... der Schöpfer des Universums wird wohl kaum auf so nem mickrigen Planeten leben...


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:41
@ Sol_Invictus

Zählst Du alle in unserem System, sind es mit Nibiru 12!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 20:42
Klar musst Du, oder wie stellst Du dir das vor? Sucht jetzt jeder sich seine Planeten aus oder wie? Dann ist Mars, Venus und Erde für mich Planeten und die anderen nicht mehr!
Also bitte, hört doch mit diesem Humbug auf!


Anzeige

melden