Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Drogen, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

13.03.2008 um 15:51
Aber mir soll es echt egal sein, Menschen wie du sichern meinen Arbeitsplatz

krasse einstellung,
na toll!

Anzeige
melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

13.03.2008 um 16:02
sogesehen hat auch dieser dabbeljhuuu busch seine "daseinsberechtigung", insoferne er die "arbeitsplaetze" waffen-und-uniformgeiler zivilversager "sichert"...

argumente gibbes...:(


1x zitiertmelden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

13.03.2008 um 16:16
@ alpha_omega

>> Aber mir soll es echt egal sein, Menschen wie du sichern meinen Arbeitsplatz

> krasse einstellung,

Vor allem wenn man in Betracht zieht, daß ihm seine Pfleger womöglich nur eingeredet haben, er würde dort "arbeiten". Seine dümmlich-dreisten Verallgemeinerungen deuten nämlich stark darauf hin, daß er zum Problem gehört und nicht zur Lösung ;)


1x zitiertmelden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

14.03.2008 um 06:23
Ach und deshalb soll man die Existenz von DMT und anderen Substanzen verschweigen,weil die kids könnten ja in die nächste Apotheke stiefeln und den Laden ausnehmen.
Ich bin ja der Meinung man sollte den Nachwuchs in der Schule an solche Dinge heranführen anstatt pauschal zu verteufeln,denn wir wissen ja,Gelegenheit macht Diebe,auf diversen Parties schmeissen die Youngsters alles ein was sie in die Finger kriegen können,besser sie wissen um die Gefahren von Ketamin,GHB,DOM;LSD und DMT.
Das Zeug ist im Umlauf und es wird genommen,so oder so


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

14.03.2008 um 10:01
moin!

womit wir wieder beim thema der aufklärung wären.
entmündigung der menschen und verbote sind jedenfalls keine lösung, wie ich dem verlauf der diskussion mal wieder entnehme.

zur eingangsfrage: ja, auch.
wenn du allerdingst sagst, daß der glaube an etwas göttliches in diesem universum erst in kombination mit psychotropen substanzen entsteht, so muß ich dich enttäuschen. ich wußte schon als kind um die existenz des göttlichen. erst die beschäftigung mit wissenschaft und technik führte im weiteren verlauf meines lebens zu einem ausgeprägten atheismus, der sich dann aber auch wieder erledigte. zugegeben, da waren auch halluzinogene im spiel ... :)

gruß
A


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

14.03.2008 um 13:03
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Scheiße, schon mal daran gedacht, dass sich hier auch "Minderjährige" aufhalten, die dann auch noch den Mist glauben, der in diesem "Buch" geschrieben steht ?!
Jemand, der sich mit dem menschlichen Bewusstsein auseinandersetzen möchte, liest bestimmt nicht solch einen geistigen Dünnpfiff wie den von "Dr." Rick...
Lesen darf doch erlaubt sein. :)
Und ob das "geistiger Dünnpfiff" ist oder nicht kann dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich will jetzt nicht noch den Rest von der zitieren, da ich zu jedem Satz was schreiben könnte. Ich lege dir nur nahe dir mal einschlägige "Drogenliteratur" zuzulegen, und dich da reinzulesen. ;)
Das hilft dir selbst und auch deinen "Patienten".

Gruß, B.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:zurueck zum topic
Dafür bin ich auch. :)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:der relevante punkt m.M.n. ist, das diese sogenannten "halluzinationen" ja gar nicht der "kern" der sache sind. diese "sensorische barriere" (grof) gilt es ja zu "durchschreiten" und was "dahinter" zu "finden" ist, IST man SELBST!
unbewusstes und ueberbewusstes psychisches material wir an die "oberflaeche" gebracht. und wenn man sich SELBST findet, findet man GOTT!
Das kann ich nur unterschreiben.
Diese Substanzen bzw. Lebewesen tragen nur Dinge an die Oberfläche die schon längst in uns sind. Man könnte natürlich auch soweit gehen und behaupten das diese Lebewesen dadurch das der Mensch sie einnimmt und in seinem Bewusstsein verarbeitet mit uns kommunizieren, sowie Terence McKenna das postulierte. Ein Gedanke der mir auch sehr zuspricht.



melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

14.03.2008 um 13:17
> das diese Lebewesen dadurch das der Mensch sie einnimmt und in
> seinem Bewusstsein verarbeitet mit uns kommunizieren

Das kenn' ich auch von irgendwoher... Ach ja:

"[...] wenns`t marihuana richtig rauchst, dann zoag`st da was.[...]"
Hans Söllner - Der Charlie

Ich mag nicht viele Bayern, aber der Söllner Hans gehört auf jeden Fall dazu!


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 16:57
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:sogesehen hat auch dieser dabbeljhuuu busch seine "daseinsberechtigung", insoferne er die "arbeitsplaetze" waffen-und-uniformgeiler zivilversager "sichert"...
Zivilversager ??? Von mir aus, dann bist du ein Realitätsversager, DU nimmst Drogen, ich nicht,...wer ist wohl der Versager ?! :D :D :D

Ist schon lustig...keine Argumente mehr, dann wird erst mal beleidigt ^^




@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Vor allem wenn man in Betracht zieht, daß ihm seine Pfleger womöglich nur eingeredet haben, er würde dort "arbeiten". Seine dümmlich-dreisten Verallgemeinerungen deuten nämlich stark darauf hin, daß er zum Problem gehört und nicht zur Lösung
Ich bin nicht das Problem, sondern der Idiot, der für Menschen wie dich, da ist, wenn sie ihren Alltag nicht mehr bewältigen können, da zuvor DMT & LSD ihre Gehirnzellen zermanscht haben ;)

Aber für dich gilt das gleiche wie für Neo...keine Argumente mehr, dann wird erst mal beleidigt ^^



@Bukowski
Sicherlich, lesen ist immer erlaubt, wie gesagt, ich bin gegen Zensur, aber bedenke, dass sich hier auch "Halbwüchsige" tummeln, und die könnten dann schnell glauben, es wäre O.K., DMT zu konsumieren, da Dr. Rick es ja "erforscht" hat ;)
Für solche Themen gibt es genug andere Foren, man muss nicht auf Allmystery seine Drogenerlebnisse darlegen und diese dann auch noch hoch in den Himmel loben !

Drogenliteratur habe ich massenhaft, sonst würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen...hinzu kommt noch die eigene Erfahrung und der Umgang mit den Opfern des Drogenkonsums, "rein beruflich" ;)

Aber egal, bei dir habe ich zumindest den Eindruck, dass du "vernünftig" bist und die Dinge nicht übertreibst...


1x zitiertmelden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 18:29
> ...keine Argumente mehr, dann wird erst mal beleidigt ^^

eben, so entstehen dann Beiträge, die aus intellektuellem Sondermüll bestehen wie diesem hier:

[...] ...sprach der Junk' [...] ...du rallst ja noch nicht einmal [...] Drogenkonsum schönzureden... [...] Menschen wie du sichern meinen Arbeitsplatz [...]

Also, wenn du zum Thema Drogen und Religion schon nichts vernünftiges zu sagen hast, dann lass es besser ganz, bevor du dich noch mehr blamiert, ok? :D :D :D


1x zitiertmelden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 18:42
Ich glaube nicht an Gott aber ich glaube auch nicht an einen mit Drogen vollgepumpten Moses.

Ich hoffe ich habe mich nicht Blamiert!


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 18:51
> Ich glaube nicht an Gott aber ich glaube auch nicht an einen mit Drogen vollgepumpten Moses.

Du kannst die Möglichkeit aber auch nicht von der Hand weisen. Selbst heute noch sind viele Ideen, die Millionen Leichtgläubige in ihren Bann ziehen, im Drogenrausch entstanden.


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:02
Du solltest das mal einen Gläubigen Christ fragen ob Moses eventuell Drogen genommen haben könnte? Was meinst du was er antwortet?
Nehmen wir mal an ich wäre Gläubiger Christ:
Die Möglichkeit besteht ja...aber es sind in der Bibel zu viele Wunder passiert das man sagen könnte es sei alles unter Drogen entstanden.


melden
jalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:15
> Du solltest das mal einen Gläubigen Christ fragen ob Moses
> eventuell Drogen genommen haben könnte

Oder einen Polytoxikomanen oder den Papst oder eine von Bohlens Exen. Welchen Wissenszuwachs sollte das bringen?

Wenn Benny Shannon von der Uni Jerusalem herausgefunden hat, daß bewußtseinsverändernde Halluzinogene eine wichtige Rolle bei den religiösen Riten der Israeliten im biblischen Zeitalter spielten, dann wird das wohl kein beliebig herausgegriffener gläubiger Christ fundiert widerlegen können - und du sicher auch nicht.


1x zitiertmelden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:21
Ne ich nicht...du aber auch nicht


1x zitiertmelden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:25
Hast mal wieder nicht verstanden wie ich das meine.Und zwar hätten sich bestimmt bei sovielen Wundern die passiert seien sollen.ein haufen Zeugen wieder gefunden die darüber berichtet hätten


1x zitiertmelden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:25
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ne ich nicht...du aber auch nicht
Argumentationsstärke pur ;)


Keiner kann es genau sagen, aber Vermutungen kann man sicher anstellen und da auch wie bereits mehrfach gesagt auch Naturreligionen mit "Drogen" zu tun haben liegt der Schluss nahe, dass es bei den Riten aus Israel genauso gewesen sein könnte!


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:28
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Hast mal wieder nicht verstanden wie ich das meine.Und zwar hätten sich bestimmt bei sovielen Wundern die passiert seien sollen.ein haufen Zeugen wieder gefunden die darüber berichtet hätten
Wer sagt denn das all diese Wunder passiert sind? Wieso müssen denn alle Wunder sofort mit "Drogen" in Verbindung gebracht werden? Es kann auch andere Möglichkeiten (Naturkatastrophen oder dergleichen...) gegeben haben, die für Wunder gehalten wurden! Vielleicht sind die Bibelgeschichten auch nur erfunden um eine Botschaft weiter zu geben und das auf einer bildlich dargestellten Ebene!


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:33
@Chris0815

Sicher, die Möglichkeit besteht. Nur dürfte es für Halbwüchsige extrem schwer bis unmöglich sein an DMT ranzukommen. ;)
Wenn ich in Zukunft nochmal vor habe sowas in der Art zu schreiben, wie die Buchempfehlung auf Seite 4, schreibe ich vorher das alle Halbwüchsigen die nächsten Zeilen aus eigenem Interesse nicht lesen sollten. Damit dürfte ich mich dann abgesichert haben.

Obwohl ich nicht glaube das du dich mit eben genannter Literatur auseinander gesetzt hast, ansonsten würden Aussagen wie diese nicht zu stande kommen können:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich bin nicht das Problem, sondern der Idiot, der für Menschen wie dich, da ist, wenn sie ihren Alltag nicht mehr bewältigen können, da zuvor DMT & LSD ihre Gehirnzellen zermanscht haben
Achtung an alle Halbwüchsigen, jetzt mal kurz in der Nase bohren.
DMT und LSD zermanschen sicherlich keine Gehirnzellen.
Wie ich auf Seite 4 schon geschrieben habe ist die Toxizität von LSD sehr gering.
Leider habe ich das Buch "DMT - Molekül des Bewusstsein" in meiner Zweitwohnung, deshalb kann ich zur Zeit nichts zuverlässiges über die Toxizität von DMT sagen, aber ich werde das sicherlich nachholen.
Achtung an alle Halbwüchsigen, Kommando Finger zuuuurück!
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Drogenliteratur habe ich massenhaft, sonst würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen...hinzu kommt noch die eigene Erfahrung und der Umgang mit den Opfern des Drogenkonsums, "rein beruflich"
Dann hast, mit Verlaub, wohl die falschen Bücher gelesen.
Es sei denn du bist auf Arbeit ein anderer Mensch und gehst mit deinen Patienten nicht so um wie hier mit einigen Allmystery-Mitgliedern. Menschen mit Drogenproblemen brauchen Zuwendung, Verständnis und Unterstützung damit sie wieder ein geregeltes Leben führen können, doch am allerwenigsten brauchen sie Leute die sie als Junkys betiteln und ihnen ihre Fehler unter die Nase reiben.


Gruß, B.

:)



1x zitiertmelden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:42
qeyecatcher
Argumentationsstärke pur

Und ? hast du im grunde mehr gesagt als “Ne ich nicht...du aber auch nicht“

Wenn ja lass es mich wissen..bitte


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

15.03.2008 um 19:46
Ich wollte gar nichts sagen!
Ich habe lediglich Fragen in die Diskussion eingebracht!


Anzeige

melden