Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wille Gottes

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wille, Gottes Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 18:12
Also Leute, das ist das letzte mal, daß ich Euch mit einer Frage nerve. Okay, vielleicht. Ich möchte gerne von Euch wissen, was der Wille Gottes ist. Ihr könnt veruchen, es aus Eurer persönlichen Sicht zu beschreiben, oder auch aus der Sicht Eurer Religionen. Ihr könnt Euch auf die Bibel stützen, oder auf den Koran. Jeder, wie er es am besten kann, oder für richtig hält. Und zum Schluß die Frage, läuft alles nach Gottes Willen, oder läuft da alles schief? Es interessiert mich, wie weit man sich da einig ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 18:38
Wieso nur auf Koran und Bibel gibts sonst keine religiösen Bücher??


1x zitiertmelden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 18:41
Der Wille Gottes

Bewusstsein.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 18:43
Jeder, wie er es am besten kann, oder für richtig hält.Die Frage war an alle gerichtet.Habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt?


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 18:54
Du schreibst stützt Euch auf die Bibel oder den Koran :)


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:04
die Frage ist vielleicht auch
ob unserer geglaubte Wirklichkeit wichtiger ist als die beobachtete

in einer geglaubten Wirklichkeit regiert die Ignoranz
in einer beobachteten entwickelt sich das Mitgefühl

weil der Mensch glauben will, die einzige Nutzpflanze Gottes zu sein
sollten wir uns langsam auch fragen, ob das was wir als Glauben verstehen, auch wirklich der Wille Gottes sein kann ;)


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:05
er hat geschrieben
hr könnt Euch auf die Bibel stützen, oder auf den Koran
Können hat nichts mit müssen zu tun

Aus meiner sicht ist gott algegenwärtig aber nicht in eine person integriert, sondern ist im allen was hier so Kräucht und fläucht.
Der Wille gottes hemmm
ich denke schon das es eine Höhere Kraft die uns auf unseren Wegen leitet aber nicht gezwungener maßen sondern er gibt uns die Entscheidung für einen jeweiligen Weg. sozusagen Hilft er bei der Entscheidung


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:05
EDti : eine höhere Kraft GIBT


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:06
Ohh cool ein Gottesthread.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:29
Der Wille Gottes nach der Bibel aus dem Alten Testament:

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis machen in irgend einer Gestalt, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst sie nicht anbeten, noch ihnen dienen. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht mißbrauchen. Den Sabbattag sollst du halten, daß du ihn heiligest. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht ehebrechen. Du sollst nicht stehlen. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib, Haus, Acker, Knecht, Magt, Rind, Esel noch alles was sein ist.

5. Mose 6 - 22

Das sind die Worte, die der Herr redete zu Moses. Das ist der Wille Gottes an uns Menschen. (Die zehn Gebote)


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:32
Schön,Lamm,daß Dir das Thema gefällt. Hast Du vielleicht auch eine Vorstellung vom Willen Gottes,die Du uns mal beschreiben kannst?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:37
Streng genommen hat jener Gott laut diesem Märchen nur Moses gesagt, was er zu tun und zu lassen hat ;)

Auf der Anmaßung zu wissen, was Gott wolle, lässt sich jede Untat rechtfertigen.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:46
Warum sollte Gott uns befehlen?


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:51
Sollte ein allmächtiger Gott etwa seine eigenen Geschöpfe auf Knien bitten???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:54
Dein Gottesbild ist es, das die Leute von Religionen abstößt. Man wird schon ständig bevormundet, von Chefs, Vorgesetzten, Ehefrau/-mann, Beamten etc., da kann einem eine illusorische Figur mit einem vermeintlichen Willen gerne gestohlen bleiben.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 19:58
Ehrlich gesagt denke ich persönlich, auch wenn natürlich kein Mensch wirklich WEIß was Gottes Wille ist, dass die Menschen zuerst einmal Respekt vor seiner Schöpfung haben und zeigen. Und davon sieht man immer weniger. Wenn sich der Mensch immer weniger Mühe gibt, Gott etwas Respekt entgegen zubringen, seine Schöpfung vernichtet und mit Füßen tritt, dann kümmert sich Gott weniger um sie und mehr um die Schöpfung - sprich: "Die Natur schlägt zurück"

War jetzt nur son Gedanken zum Thread.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:00
Respekt ja, kriechen vor Gott nein.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:02
Der Wille Gottes, haha ich weis ja noch nicht mal was ich will.....
Scherz beiseite


man sollte sich auf sich selbst konzentrieren und nicht zeit vergeuden fragen zu lösen die man mit bei dem geistigen level den wir haben sowieso nicht beantworten kann


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:25
kann Forumuser da zustimmen


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:25
Alles was ist, oder nicht.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:29
Forumuser und NoSilence, was Ihr meint ist, daß einfach alles seinen Lauf zu nehmen hat?


Anzeige

melden