Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wille Gottes

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wille, Gottes Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:41
@-Petros-

was ich meine ist , das ich mir freien Lauf lasse !
und mich nicht auch noch irgnedwelchen beschränkungen freiwillig erlege

Ich will meine Erfahrungen in dem Leben hier machen, mit 70 oder 80 kann ich vielleicht sagen das ich da oder dort zustimme oder was auch immer...

Wenn es den Gott gibt, wie ihn viele Religionen darstellen dann prohst Mahlzeit !
Dann hat das Leben wirklich keinen Sinn.

Sry, ausser ihm zu dienen und seinem Willen zu gehorchen
Und ihr beschwert euch über Diktaturen ?

pppffff.........

Anzeige
melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:42
das man sein leben selbst in die Hand nimmt.Wozu hat Gott uns den freien Willen gegeben wenn wir nach seinem Willen leben sollen.Wäre dann ja Unnötig


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:46
wow die antworten passen, wir scheinen einer meinung zu sein :) hehe....


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:49
jep ^^


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:49
Ihr scheint echt einer Meinung zu sein. Ansonsten scheint es hier richtig bunt zu werden.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:50
Kommt vor das man mal einer meinung ist ^^


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:51
supi


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:52
Was ist wenn Gott gar keinen "Willen" im menschlichen Sinne besitzt? Dieses "Wollen" etwas "Anprangern" dieses "Erreichen Wollen" oder "Beabsichtigen" liegt eher in der menschlichen Natur. Was ist wenn Gott ganz anders denkt. Was ist wenn Gott gar nicht so denkt wie wir das kennen? Es ist schon ziemlich heikel überhaupt schon vorrauszusetzten das Gott überhaupt etwas will. Uns bleibt leider nur das spekulieren.


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:52
Man sollte mal darüber gesprochen haben *lach* aber nun zurück zum Thema


melden

Der Wille Gottes

21.04.2008 um 20:55
Was ist wenn Gott uns einfach nur träumt?


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 13:46
nun ja man kann dir hier auch leider nur sagen, was jeder einzellne dazu denkt den die antwort an sich kann dir ja demnach nur gott selber sagen, aber ich persönlich hab ihn noch nicht getroffen und gefragt ;) aber wenn einer mal dazu kommt kann er mir ja gern bescheid sagen. bis dahin kann ich nur sagen keine ahung aber wahrscheinlich nicht unbedingt das was in der bibel steht.


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 14:03
@-Petros-

Dein Wille, mein Wille, das wachsen der Blumen und der ganze Rest. Das sind für mich Myriaden (mindestens) Manifestationen des großen blinden Willens ohne Ursache, welchen wir Gott nennen könnten.


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 14:35
Was Gott will ?

Das jeder sein Leben in Freiheit genießen kann, in einer Freiheit vor Zwängen die ihn schädigen...so verstehe ich zumindest Gottes Willen !


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 14:37
das leben ist dazu da Fehler zu machen um aus ihnen zu lernen. Man entwickelt sich weiter, ändert Ansichten, Gewohnheiten etc, aber ob man das jetzt als Wille Gottes abtut bleibt jedem selber überlassen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 20:05
Der Wille Gottes ist der Wille des Menschen, weil er Gott ist!


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 20:08
meinermeinung ist der wille gottes nächstenliebe freiheit und brüderlichkeit


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 20:19
Was soll Gott von uns wollen? Wenn er allmächtig ist, wozu braucht er uns dann eigentlich?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 20:43
@marcof

Da legst du ihm einfach deine Ideale in den Mund, und im Grunde macht das jeder, es sei denn, er hängt an Büchern oder kümmert sich überhaupt nicht um diese Frage, was wohl das Vernünftigste ist.


melden

Der Wille Gottes

22.04.2008 um 22:53
der wille gottes ist es
das alles korrekt ist.
und das find ich korrekt


melden

Der Wille Gottes

23.04.2008 um 10:25
Der Wille Gottes ist ganz einfach!

Unsere Fortentwicklung! Er wird nicht eingreifen, auch wenn es schlecht aussieht, wird er sich aus allem raushalten, da er uns sonst die Möglichkeit des Lernens nimmt! Und ja, es läuft alles nach Plan, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können!


Anzeige

melden