Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:09
@kiska_02
du hast sowas von Recht :)
irgendwie erwarten die Leute dass Christen sich auch christlich verhalten müssen. Tun sie das nicht, sind sie keine Christen. Das ist aber falsch. Wie du gesagt hast, sind wir alles nur Menschen, die Fehler haben. Wie schön dass Gott uns trotzdem liebt und uns vergibt. Er kennt unser Herz und sieht das Verborgene.

Ich finde bevor man etwas behauptet, sollte man erst prüfen ob was auch wirklich stimmt.
Sucht euch doch eine Pfingstgemeinde (aber eine ECHTE, keine die sich nur dafür ausgibt) in eurer Nähe, geht dort mal zu einem Gottesdienst und macht euch selber ein Bild davon. Dann könnt ihr urteilen.

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:10
@kiska_02

Schon klar, du weisst dass es nicht schlicht um Tieropfer geht. Aber du weisst was ich anspreche, vll wunderst du dich woher ich das weiss aber wir verstehen uns.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:11
@Puschelhasi
Warum fragst du, wenn du den Antworten sowieso nicht glaubst?!
Was denkst du, warum wir uns hierzu äußern?
Wenn es tatsächlich so wäre, wie du es behauptest, würden wir einfach unter uns bleiben und auf jeden Fall nicht über unsere Gemeinden sprechen!!!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:14
@Puschelhasi
Du verwechselst eindeutig Geschichten über satanische Sekten und Menschenopfer mit CHRISTLICHEN FREIKIRCHEN.
Wenn du allen ernstes so naiv bist, zu glauben, das christl. Religionen MENSCHEN opfern, dann solltest du ernstlich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:17
@kiska_02

Interessant, ich sagte nichts von Menschenopfern, wie kommst du also darauf davon zu sprechen bzw. diese so vehement zu leugnen?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:18
@Puschelhasi
Meinst das ernst? :D


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:19
@Puschelhasi

1. nur Gott der Vater weiß wann der Tag des jüngsten Gerichts ist. Sonst niemand.
2. Männer und Frauen sind absolut gleichberechtigt.
3. Kinder und Jugendliche sowie erwachsene und jeder Besucher der Gemeinde darf austreten. Es passiert gar nichts. Sie sind nicht mehr da, fertig. Was meinst du warum es Freikirche heisst? weil alles freiwillig geschieht.

Was meinst du mit Opferzeremonien? :D
bei uns wird rein gar nichts geopfert und Zeremonien haben wir auch nicht.
Das einzige was bei uns stattfindet sind lebendige Gottesdienste.

Oder meinst du etwa das Abendmahl? Das findet bei uns ein mal im Monat während des Gottesdienstes statt. Jeder bekommt ein kleines Stück Brot und einen kleinen Becher mit Traubensaft. Dann wird eine Bibelstelle zum Abendmahl vorgelesen und kurz gebetet. Dann wird das Brot gegessen und der Saft getrunken und still daran gedacht, was Jesus am Kreuz für uns getan hat. Das wars dann auch schon.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:20
vll ist das bekannt?

Noch Mitte des vergangenen
Jahres war Victor Hugo Perez
Vargas ein Leiter in der breiten
und riesigen, aber geheimen
okkulten Bewegung in Peru.
Seine seltsame Fähigkeit,
Menschen zu verfluchen und
Unfälle zu verursachen, schien
zuzunehmen. Victor hatte einen wohlbekannten Satanisten zum Mentor und besuchte Hexerei-Tagungen. Heute finden Sie Victor neben seiner Frau Deili in der vordersten Reihe einer Pfingstgemeinde in Tarapoto. Er liebt es, mit erhobenen Händen Gott anzubeten und nimmt oft das Gebet anderer Gemeindeglieder in Anspruch. Victor strahlt übers ganze Gesicht: „Jetzt ist Jesus mein Herr! Die Macht des Teufels ist nicht zu vergleichen mit der Macht des wahren Gottes.“

JoelNews 09/2011


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:20
@Puschelhasi
Es gibt nunmal nur Tiere und Menschen. Und wenn du sagst, du meinst keine Tieropfer, du solltest ernsthaft mal zum Doc


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:24
;) schon gut. Ein anderer Punkt

Zungenreden und das Zungengebet?

@kiska_02
@Roxas91

Könnt ihr dazu etwas ausführlicher werden?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:24
@Puschelhasi
Du machst deine Meinung ernsthaft an Menschen fest, die satanische Rituale vollzogen und jetzt BEHAUPTEN, Pfingstler zu sein?
Du must dich schon entscheiden, von welchen Pfingstgemeinden du sprichst.
Jede Gemeinde auf der ganzen Welt kann sich Pfingstgemeinde nennen. Und was die da in Afrika odet Südamerika daraus machen, hat rein GAR NICHTS mit den Pfingstgemeinden in Deutschland zu tun!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:25
@Puschelhasi
Ja wird in Pfingstgemeinden praktiziert bzw. wird gemeint.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:26
@kiska_02

Ich sollte zum Doc.... aha, seltsam du bist jetzt schon die zweite Pfingstlerin die hier auffaellig ausfaellig wird. :D :note:


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:27
@Puschelhasi
Womit betet und redet man denn, es sei denn, man ist Bauchredner?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:27
@kiska_02

Schon wieder totales Unwissen vortaeuschen, hm?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:28
@Puschelhasi
Das war nicht ausfällig und sollte ich dich mit der Äusserung beleidigt oder verletzt haben, tut es mir aufrichtig Leid!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:31
@Puschelhasi
das ist wie mit der Lasagne aus der Tiefkühltruhe. Es steht Rindfleisch drauf, in Wirklichkeit ist aber Pferdefleisch drin. Wie bei Markenprodukten gibt es auch bei Gemeinden Plagiate.

zum Thema Zungenrede. Die Zungenrede ist eine Gabe des Heiligen Geistes. Wenn man vom heiligen Geist erfüllt ist, betet man in anderen Sprachen Gott an. Gott drängt einen zu nichts.
Aussenstehende können das nicht verstehen.
Zu diesem Thema fällt mir was ein: einige Mitglieder meiner Gemeinde waren vor ein paar Jahren für zwei Wochen in Ungarn. Dort haben sie eine andere Gemeinde besucht und auch an dem Gottesdienst teilgenommen. Dort waren Christen aus verschiedenen Ländern anwesend.
Eine Frau aus unserer Gemeinde wurde während der Anbetungszeit vom heiligen Geist erfüllt und redete in Zungen. Sie verstand nicht was sie sagte, aber nach dem Gottesdienst kam eine Afrikanerin auf sie zu und sagte ihr dass sie auf ihrer Sprache Gott gepreist hat.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:32
@Puschelhasi
Das ist kein vorgetäuschtes Unwissen, ich will nur nicht mit jemandem über etwas diskutieren, dass er dann in den Dreck zieht und nichts als Verachtung dafür übrig hat.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:32
@kiska_02

Ich vergebe dir diese Entgleisung.

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=uEJ-DmZhr3U


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:33
@Puschelhasi
Das ist sehr gnädig von dir


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:34
@kiska_02

Wieso so feindselig? Ist es denn vll unangenehm über die etwas absurderen Facetten deiner achso normalen Sekte zu sprechen?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:34
@Puschelhasi
Um sich eine eigene Minung von etwas zu bilden, sollte man sich evtl. mal überlegen, tatsächlich mal so eine Gemeinde zu besuchen und HINTERHER erst darüber zu reden.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:36
@kiska_02

Habe ich , sogar mehrfach, und deshalb stelle ich eben auch kenntnisreichere Frage und durchschaue gewisse Manöver . ;)


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:36
@kiska_02
Zungenredner habe ich schon einige gehört und.... :D Ich halte die für Schauspieler und/oder Bekloppte.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:36
@Puschelhasi
Ich bin nicht feindselig.
Und ich denke, du hast sehr schlechte Erfahrungen mit irgendeiner gemeinde gemacht und steigerst dich da in deinen Hass rein!


Anzeige

melden