Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wahrheit, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 19:15
Aber es heißt doch "Suchet und ihr werdet finden". Wer nicht einen (Gedanken) Schritt nach vorne geht der wird, denke ich, nichts finden.

Anzeige
melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 19:18
Wer Jedoch nicht das Aber benutzt, der wisse das jenes Wort gefunden wurde, denn die Suche ist, jenes einen davon abhaelt, das Gefundene zu begutachten und zu akzeptieren wie es ist. Wer geht, der weiss wohin er muss, und brauch nicht mehr suchen, er muss gerade einmal gehen und weiss welches Ziel ihn erwartet! Und welche Möglichkeiten ihm bevorstehen, so ist eben das Ziel nicht der Weg, denn der Weg hält einen ab das Ziel zu erreichen! Wenn man während dem Weg eben sucht.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 20:04
Anhang: rs45317,1214676288,aneurysma_b.doc

hi,
da gebe ich revolanik recht. das wichtigste ist, dass wir wissen, wo wir nach dem tod sein werden. durch meine nt-erfahrung glaube ich nicht mehr, sondern weiß, was kommt und wie es abläuft.
das tolle ist, jeder kann es ausprobieren.
absolut kostenlos, an keine religion gebunden.
wer suchet der findet...zitat die bibel.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 20:06
Pege bitte Quintessenz aus dieser Geschichte!


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 20:26
hi,
es gibt paradies, himmel und hölle. viel glauben das nicht aber es ist so und wir können jetzt und hier entscheiden wo wir hinkommen. keiner wird gezwungen ins paradies oder den himmel zu kommen, auch nicht in die hölle.
aber wenn einer glaubt da kommt nix mehr, liegt er falsch.
wir haben in unserem körper eine seele der körper stirbt und wird beerdigt oder verbrannt, wir (unsere seele) ist dann frei, die lebt immer, nur wo-das können wir hier und heute entscheiden.
bin nicht besonders glücklich wieder hier zu sein. kann aber davon berichten, was es nach dem tod gibt und somit macht es sinn wieder hier zu sein. bin gern bereit weitere fragen zu beantworten


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 20:41
Ein weiterer Tip und Rat, wer nicht entscheidet für den wird entschieden, pege!

Wenn der Körper nicht verbrannt wird bleibt die Seele in diesem bis er verrottet ist, demnach entschwindet der Geist, falls man einen Besitzt, und diesen Geist nicht als geistiges Werk ersieht, welches sein Gehirn beinhaltet.

Wer ist schon glücklich in der Hölle zu Leben, wenn er im Himmel überall hin kann, pege?
Was ist Paradies, Himmel und Hölle, in einer Mehrsymbolischen Antwort, wobei Himmel die Hölle ist je nach dem wie man es sich aussucht, und das Paradies der Himmel sein soll, wobei diese 3 Wörter keine Trinität darstellen, wie man sie ueberall im Universum vorfindet?
Ich denke, wir wissen beide, zu was das hier führen wird oder sehe ich das Falsch?


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 20:52
hi,
die seele verlässt den körper, wenn er nicht mehr lebt oder nicht fähig ist weiter zu existieren. sie wird niemals im körper verotten.
so ist es: wer sich nicht entscheidet, hat sich schon entschieden.
meine hier nicht den geist sondern die seele.
der geist ist unser hirn, mit dem wir denken können und unsere abläufe steuern.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 20:58
@ pege

Dann berichte doch mal was es nach dem Tod so gibt für die Seele, ich bin gespannt.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:00
Das heisst also, ein Gefäs welches nicht zersprungen ist leckt? Und demnach kann das beinhaltete entfliehen? Sie verottet ja auch nicht, das macht der Körper die Seele verweilt, wen man nicht geht, wird einem gegangen, wolltest wohl schreiben, oder lege ich Dir da Worte in den Mund?
Ein Gewisteswesen kann als Träger oder Symbiond im Menschen agieren, und kann aktiviert und deaktiviert werden, die Seele ist im übrigen, welches dein Handeln und denken Formt und dich dazu verleitet so manches vollbringen zu können.
Der Geist steuert jedoch auch andere Begebenheiten im Leben, wie sein Umfeld und so manch Auswirkung auf das Wetter, wenn man im Shamanismus bemannt ist, und kontakt zum Geist so wie zur Seele des Planeten besitzt.

Was ist Himmel, Hölle und das Paradies, und lese mal Jesaja!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:01
Noch am suchen selbstverständlich. Kein Mensch auf Gottes hübscher kleiner Erde kennt die ultimative,einzigartige Wahrheit. Weder die Kirche noch Buddah, noch sonst wer.
Die Antwort können nur wir selbst finden. Und sie ist irgendwo in UNS!

Gruß

Du


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:03
du kannst meine geschichte als dateianhang, in meinem beitrag weiter oben lesen.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:06
Die ist enorm lang, und würde einiges an Zeit kosten, welche wohl kostbar ist.
Habe sie überflogen und mein Geist sag, sprich ihn darauf an, er soll erzählen.
Was Geist befiehlt mache ich, standartprogramm Alpha beim Lippen verbrennen.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:12
Mein ziel währe ein leben,das nicht mehr verneint werden kann.Und endlich einmal antworten auf alle mysterischen fragen^^ oder sollte das uns sterblichen etwa nicht zustehen?


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:23
nat. ist zeit kostbar aber man sollte sich schon ein paar minuten gönnen, was wichtiges nicht zu verpassen. deshalb möchte ich jetzt keine kurzform wiedergeben.
hab auch ein jahr gebraucht, um wieder arbeiten zu können, mußte mir zeit nehmen alles zu lernen und zu üben. hab vorher auch gedacht, hab für vieles keine zeit. heut hab ich sie und lass mir das tempo nicht diktieren. hab auch erfahren müssen, weniger ist mehr.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:27
du wirst nie auf alle fragen eine antwort finden.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:28
Glasperle, manchmal bedarf es die Unsterblichkeit des Geistes um sich alle Fragen ergründen zu können und ~70 Jahre während dort zu wenig, nach meiner Auffassung, des möglichen.

Ich rechne deine Arbeit hoch an, jedoch merkst Du das ich gezielte Fragen stelle, die das verschönen der Worte ersparen. Und trotzdem hast ein Glas im Mund, jedoch ist es doch wunderbar das Leben wieder in vollen Zügen geniessen zu können, hingegen schon viele über diese Erkenntnis hinaus sind, und man sich nicht an einer Geschichte aufhaengen sollte, sondern mehr aus dieser zu schöpfen, meinst nicht?

So das man es sich wissenschaftlich, mystisch und gesellschaftlich erklären kann, um nicht gleich abgestempelt zu werden.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:44
mir ist eigentlich egal, zu was ich abgestempelt werde. keiner kann mir etwas nehmen oder geben. was ich erlebt habe ist tatsache, genauso wie ich wieder hier bin,
das kann auch keiner wegdiskutieren.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 21:49
Geht ja nicht um Diskutieren, oder sehen wir uns beide als Tiere an die Ihrem Trieb folgen, oder ermöglichen wir Sichtweissen und teilen Erfahrung, Jenes ist eben schon ein falscher Ansatz wenn man so reagiert, man sollte dann schon eine andere Form des Ausdruckes wählen, denn dann kann man mehr mit seinem Erlebten begeistern.

Immerhin geben wir uns gerade Wörter und nehmen uns in Acht vor einander.
Da sprechen wohl gerade zwei superschlaue aus Erfahrung. ;)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 22:03
Im Namen des Humanismus muss ich protestieren, angesichts der Dinge, die hier mit der Wahrheit gleichgesetzt werden. Patros hat das Recht auf vernünftige Antworten und nicht auf jene, die dem Wunschdenken mancher entspringen. Die Realität entspricht keinesfalls den Träumen der Manipulierten und dennoch ist sie schön. Ein für alle mal: Wir Menschen sind nicht abhängig von göttlicher Gnade, sondern freie Wesen. Wir müssen nicht um Heil betteln, sondern versuchen es mit eigener Kraft zu erlangen (was keineswegs hoffnungs- und aussichtslos ist). Ich könnte weitere Gegensätze nennen, aber es läuft darauf hinaus, dass wir nicht schwach und hilfsbedürftig, sondern stark, frei und besonders und einzigartig sind. Wer seine Erlösung in einem übersinnlichen Wesen sucht, soll das tun, aber dies nicht als Notwendigkeit für alle deklarieren, da es Menschen (mich inbegriffen) gibt, welche die Existenz göttlicher Wesen zwar nicht leugnen, aber ihren Wunsch auf Huldigung und Anbetung schon. Menschen, die über die Hintergründe der Gottesbücher bescheid wissen. Falls jemand darüber diskutieren möchte, so will ich mir gerne die Zeit nehmen (schreibt mich an, ich gebe euch Kontaktadressen), allerdings hat die Suche vielmehr mit der menschlichen Beschaffenheit und weniger bzw. nur indirekt mit dem Wille einer höheren Macht zu tun. Eigentlich liegt in meinen Augen des Rätsels Lösung schon auf dem Tisch, da sollte man nicht neue Speisen aus der Küche holen und sie für die Gesuchten erklären, sondern stattdessen die bereits servierten Speisen testen, um festzustellen, ob es sich um die Geforderten handelt.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

28.06.2008 um 22:04
naja, möchte mit meinem erlebten nicht begeistern, wünsche das sowieso keinem.
nur auf die frage was kommt nach dem leben, kann ich eine antwort geben, viele können nur vermuten oder glauben.


Anzeige

melden